Muay Thai und Kickboxen - Sport und Geschichte


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Karate Combat 44 Full Event
BITBOY vs MORE LIGHT

Mit den veränderten Ground and Poind Regelungen die diese jetzt auch bei der Karate Combat Föderation erlauben und mit dem aktuellen Turnier in Kraft treten, hat der vollkontakt Karatesport eine ganz neue Dynamik angenomen. Für alle Combatsport Fans ist die CK Show beinahe schon ein muss.
@JL13 wenn deine Freundin und deine Katzen es zu lassen schau mal rein. Das ist Budokai Karate vom feinsten.

 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Muay-Boran-845x667.jpg


Muay Boran Combat Techniken
Muay Boran (Thai: มวยโบราณ) bedeutet wörtlich „altes Boxen“, „alter Boxkampf“. Der Begriff „Muay Boran“ wird verwendet, um alle alten unbewaffneten Techniken zusammenzufassen, die ursprünglich von den Thailändern für die Kriegsführung entwickelt wurden. Er bezieht sich auf die Techniken, bevor sie zu der modernen Form des Kampfsports entwickelt und organisiert wurden, dem Muay Thai.

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
PROM SAMNANG vs DAVE LEDUC
Südost-Asiens Kampf des Jahrhunderts fand vor drei Monaten zwischen Myanmars auserwähltem Helden und sechfachen Lethwei Champion, dem Kanadier Dave Leduc und Prom Samnang, Kambodschas Kun-Khmer-Legende statt. Im Jahr 2023 konnter Samnang sogar den Thai Fight Kard Chuek-Meistertitel in Thailand gewinnen. Leduc war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon seit drei Jahren im Ruhestand, kam aber einzig für diese historische Begegnung im Combatsport zurück. Der Fight fand unter Khun-Khmer Regeln in Phnom Penh, Kambodscha statt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
2023 WBC Superflyweight GP Champion des Turniers in Venedig und deutsche Muay Thai Hoffnung Marvin Dittrich aus Zwönitz im Erzgebirge, konnte vor wenigen Minuten seinen Mainevent bei der Hardcore Muay Thai durch einen KO in Runde 2 gewinnen. Gratulation :jubel:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
2023 WBC Superflyweight GP Champion des Turniers in Venedig und deutsche Muay Thai Hoffnung Marvin Dittrich aus Zwönitz im Erzgebirge, konnte vor wenigen Minuten seinen Mainevent bei der Hardcore Muay Thai durch einen KO in Runde 2 gewinnen. Gratulation :jubel:
Interessant.

Hast du einen Link?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Beim Suek gerade die lustigste 5. Runde aller Zeiten gesehen. Zwei sehr junge Athleten die so erschöpft sind das sich sich tatsächlich nur drei Minuten im Kreis bewegt haben und dabei die Arme hoben.

😂😂😂😂😂
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Ich bin im Sommer in Bangkok und möchte gerne Kämpfe im Rajadamnern und Lumpinee Stadium sehen.
An welchen Tagen sind dort durchschnittlich die hpchklassigsten Kämpfe? Bzw. welcher Veranstalter/Promotion ist zu empfehlen? 😊
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Ich bin im Sommer in Bangkok und möchte gerne Kämpfe im Rajadamnern und Lumpinee Stadium sehen.
An welchen Tagen sind dort durchschnittlich die hpchklassigsten Kämpfe? Bzw. welcher Veranstalter/Promotion ist zu empfehlen? 😊
Eigentlich finden fast täglich in den beiden großen und traditionsreichen Stadien in Bangkok Kämpfe statt. Es ist auch immer Geschmackssache welche Veranstaltungen man bevorzugt. Persönlich finde ich den Suek und den Knock Out im Rajadamnern immer Interessant, weil nach Thai Rule Muay Thai gefightet wird. Auch beim Lumpinee Piaktham, Fairtex oder dem LWC Superchamp wird Thai Rule Muay Thai gezeigt.

Die Thai Fight League und Kard Veranstaltungen sind off Gloves Thai Rule Muay Thai, mit bandagierten Händen, was für nicht Kenner immer sehr spektakulär ist.

Ansonsten ist für global Rule Muay Thai Fans natürlich alle zwei Wochen die RWS Shows im Rajadamnern und jeden Freitag im Lumpinee die ONE Friday Night Nights empfehlenswert. Zudem sind die ONE Fight Nights oder die WBC Shows ein Highlight.

Generell kannst du bei Muay Thai Veranstaltungen nichts falsch machen und wenn du mit einheimischen Thais unterwegs bist lohnt sich sogar mal eine kleine Wette. Der große Unterschied von Muay Thai zum Kickboxen oder sogar dem Boxsport ist, dass die Jungs und Mädels schon im jungen Alter sehr gut ausgebildet sind. Die Fights ziehen sich nicht wie Kaugummi in die Länge. Die Kämpfe sind schon in den unteren Ligen sehr gut anzusehen. Wenn ein Fighter nicht weiß was er oder sie tut ist der Kampf schon in den ersten 60sek vorbei.

Das Einzige was noch geiler ist als bei einer Muay Thai Show als Zuschauer dabei zu sein, ist selbst im Ring zu stehen ;)

Auf folgenden Websites kannst kannst du dir bei Zeiten eine Veranstaltung aussuchen und buchen. Have Fun.......


 
Zuletzt bearbeitet:

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Wie hat euch der Glory Grand Prix gefalle? Ich fand so ein Turnier im HW einfach mal wieder klasse. Das Niveau von K1 wird natürlich nicht erreicht aber das Finale war unterhaltsam und Verhoeven hat ganz klar gezeigt, wer die klare Nummer eins ist.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
@Lamotta

Du hast es schon auf den Punkt gebracht. Es war mal wieder schön ein solches Turnier zu erleben. Für mich persönlich war die größte Überraschung die Niederlage von Radjabzadeh gegen Rigters. Persönlich habe ich auf Rico vs. Radjabzadeh gehofft. Das Finale ansich war wirklich gut und unterhaltsam, mir fällt auf das die Jungs von heute viel mehr boxen als früher. Fighter wie Bonjasky, Aertz, CroCop, Giger, Aerts, Schilt und Le Banner hätten der heutigen Generation von HW Kickboxen die Oberschenkel kaputt getreten, bevor diese KO gegangen wären.

Ansonsten freue ich mich auf das K1 GP Finale im Dezember. Schade das Kryklia und Rico nicht mitmachen. Das wäre ein Fight auf den ich richtig böcke hab.
 
Oben