Motivationslos


benjamin3341

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
HI Leute. Ich habe seit längeren ein grosses Problem. Ich Habe ca. 8Jahre Basketball gespielt, bis 2002 ungefähr. dann habe ich einen Sohn bekommen, und aus Zeitgründen vollkommen mit Basketball Spielen abgeschlossen. Das interesse ist jedoch geblieben. dann um 2004 ist auch das Interesse verloren gegangen. ich habe dann seit 2004 versucht mich für andere Sportarten zu begeistern, Boxen, Mountainbiking, Rennrad... hatte jedoch nie Erfolg. meine alten Baller Kollegen habe ich aus den Augen verlohren, da ich des öfteren umziehen musste. jeden Sommer ging ich noch manchmal auf den court (war oft allein dort in ner neuen Stadt) aber der Motivative durchbruch will mir nicht mehr gelingen... bei keiner Sportart. Ich will nicht zum Stubenhocker werden... oder zu so nem Computerkind... Früher konnte ich meine Motivation mit einem Bball Movie ins unermessliche steigern, habe aber immer sehr unter leistungsdruck gespielt. BIn immer noch erst 23 Jahre alt...
helft mir endlich motivation zu bekommen.
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
also ich habe im moment auch sehr viel zu tun und arbeite jetzt in einer werbeagentur und bin auch erst sehr spät daheim...kann dich da verstehen ABER bei mir ist die liebe nicht weg, noch längst nicht. hier sind paar tipps von mir:

-work out! trainiere deinen körper, geh ins fitnessstudio oder daheim...wenn du merkst du bist wieder trainierter dann hast du auch mehr bock es irgendwo rauszulassen...wenn du sowieso schon tv guckst oder so dann ist die motivation auch weg!

-guck dir alte games an! die ******e wirkt wunder! vielleicht hast du ja noch alte vhs kasetten mit alten spielen auf dsf oder premiere! wenn nicht zieh dir paar spiele von pontel.com! vor allem die alten playoff serien zwischen bulls gg knicks oder generell die bulls, knicks, pistons, lakers etc...

-der letzte tipp: zieh dir ne xbox oder ps2 und zock nba darauf!


es ist wirklich ein kreislauf der sich dann bildet wenn du die sachen alle machst, so gehts mir auch! wenn ich trainiere fühle ich mich motivierter, gucke ich games will ich auch nba zocken ob xbox oder in real...

hau rein jung das wird schon die liebe kommt wieder du hattest einfach einen switch zwischen jungend und erwachsen werden und deswegen siehst du im inneren keinen sinn und keine love für das spiel. aber hör einfach auf zu denken und lehn dich zurück! wenn du es zu sehr versuchst zu forcieren dann wird es nichts! du versuchst doch auch nicht eine frau unbedingt zu lieben oder? sondern weißt dass man es locker angehen lässt und was kommt das kommt und dann wird es meist auch besser!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
benjamin3341 schrieb:
HI Leute. Ich habe seit längeren ein grosses Problem. Ich Habe ca. 8Jahre Basketball gespielt, bis 2002 ungefähr. dann habe ich einen Sohn bekommen, und aus Zeitgründen vollkommen mit Basketball Spielen abgeschlossen. Das interesse ist jedoch geblieben. dann um 2004 ist auch das Interesse verloren gegangen. ich habe dann seit 2004 versucht mich für andere Sportarten zu begeistern, Boxen, Mountainbiking, Rennrad... hatte jedoch nie Erfolg. meine alten Baller Kollegen habe ich aus den Augen verlohren, da ich des öfteren umziehen musste. jeden Sommer ging ich noch manchmal auf den court (war oft allein dort in ner neuen Stadt) aber der Motivative durchbruch will mir nicht mehr gelingen... bei keiner Sportart. Ich will nicht zum Stubenhocker werden... oder zu so nem Computerkind... Früher konnte ich meine Motivation mit einem Bball Movie ins unermessliche steigern, habe aber immer sehr unter leistungsdruck gespielt. BIn immer noch erst 23 Jahre alt...
helft mir endlich motivation zu bekommen.

immer wenn ih nba dunks! oder nba ankle breakers oder nike battlegrounds king of the court, ny vs. chi-town she werde ich voll b-ball geil
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
@benni - du hast nen 4 jährigen sohn! führ in an basketball herran, das geht vll jetzt noch nicht so gut, dann warte noch ein bisschen und dann entdeck die liebe zum spiel mit deinem sohn zusammen.
wenn du da drauf keine lust hast dann tritt doch einfach in nen örtlichen bballverein ein und lass dich von deinen teamkameraden anstecken.
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Du könntest auch versuchen, den BBall genauso neu zu entdecken, wie du es schon einmal getan hast, bei mir hat das schon drei Mal geklappt (mit billigen Trading Cards, keine Ahnung, wieso) und ich bin gerade 15(!)

EDIT: ah, nein, war 2 Mal, das letzte Mal war nicht mit diesen bekloppten Karten...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Wenn man Basketball wirklich "liebt", dann muss man sich auch nicht wirklich die Motivationsfrage stellen. Du solltest jetzt nicht krampfhaft versuchen die Liebe zum Spiel wieder zuentdecken sondern easy going. Ist wie bei einer Frau. Lass es ruhig angehen oder lass es sein und such dir ne neue Sportart.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
bei mir warnes imemr diese highlights, die beim DSF während unterbrechungen der LIVE spiele gezeigt wurden (das waren noch zeiten..). die hab ich imer aufgenommen, und jetzt hab ich 2 VHAS voll mit geilen highlights, zusammern mit der passenden musik wirkt das bei mir wunder...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
bei mir warnes imemr diese highlights, die beim DSF während unterbrechungen der LIVE spiele gezeigt wurden (das waren noch zeiten..). die hab ich imer aufgenommen, und jetzt hab ich 2 VHAS voll mit geilen highlights, zusammern mit der passenden musik wirkt das bei mir wunder...

Oh ja, z.B. diese Highlights aus der Saison 95/96 mit der Musik von den Red Hot Chilli Peppers - Aeroplane :love:
Hach, da erinnert man sich gerne dran, besonders, weil damit alles angefangen hat :jubel:

Oder einfach mal Kollegen zugucken, da bekommt man auch sofort lust mitzuspielen, denn lange kann man ja nicht alleine draussen sitzen bleiben ;)
 
Oben