Money Powell IV Bandwagon


Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Hayes Karriere ist beendet. Bellew hockt nicht tatenlos rum, bis Haye wieder boxt. Nur um dann nach einem Jahr dumm dazustehen, wenn Haye merkt, dass die Wettkampfvorbereitung nicht läuft. Er geht zurück ins CW und versucht die Titel zu vereinen. Und außer Bellew gibt es nichts mehr im HW für Haye. So komisch der Satz auch klingt... Der Drops ist gelutscht.

Ich denke schon, dass es zum Rückkampf kommt. Selbst mit mehreren Kämpfen im CW verdient er wohl nicht so viel wie in dem Rückkampf mit Haye, auch wenn Bellews Marktwert heute mächtig gestiegen ist. Rückkampf lässt sich gut verkaufen, beide kassieren nochmal ordentlich und Haye kann sich revanchieren, weil unverletzt schlägt er ihn. Und ich würde auch nicht ausschließen, dass dann der BigFight gegen Joshua noch kommt. Also denke schon, dass wir von Haye noch was sehen werden. Vor allem weil das Rematch (wenn es kommt) wenig Risiko und viel Geld bringt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ich möchte nicht, dass Haye zurückkommt, um Geld zu machen, ich möchte schon gar keinen "BigFight" mehr gegen Joshua. DER BigFight sollte Joshua-Klitschko sein, ein Joshua-Haye danach würde diesen Kampf und Joshua wie sogar Klitschko nur abwerten.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ich möchte nicht, dass Haye zurückkommt, um Geld zu machen, ich möchte schon gar keinen "BigFight" mehr gegen Joshua. DER BigFight sollte Joshua-Klitschko sein, ein Joshua-Haye danach würde diesen Kampf und Joshua wie sogar Klitschko nur abwerten.

Sehe ich jetzt nicht warum. Zurzeit ist das Schwergewicht interessant, weil es irgendwie ungeordnet ist. Aber falls Joshua jetzt Klitschko besiegt, der zurücktritt, Fury nicht mehr kommt und Povetkin wegen Doping raus ist. Dann schauts echt mau aus und dann wäre ein Kampf zwischen Joshua und Haye nicht so verkehrt. Aber alles Zukunftsmusik. Erstmal den 29. April abwarten. :jubel:
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Warum?
Weil es im Schwegewicht bei genannten Kostelleationen entweder darauf hinausflaufen würde, dass die Frage aufkommen würde, wer shotter ist (Klitschko - Haye) oder die Festlellung, dass da einer shotter als der andere wäre; oder im Fall von Joshua - Haye, dass man vielleicht ein "Spektakel" wie heute sieht, aber dass man zu diesem Zeitpunkt wüßte, dass Joshua kein würdiger Klitschko- Beerber ist, was meiner Meinung das Leichentuch endgültig übers HW betten würde. Über eine Dekade, in der die Klitschko's leider unschlagbar waren, war die schlimmste Phase des HW's (und das echt jetzt ohne das Errungene der Brüder abschmälern zu wollen). Was, wenn Joshua gegen Klit verliert, dann Joshua gegen Haye verliert, Parker gegen Hughie, Hugie gegen Wilder, und Wilder gegen Haye? Zwar seeeeehr spekulativ, aber es wäre das reinste Horrorszenario, denn dann kannste als HW-Fan gleich Boxbuden abtingeln, statt Dich weiter mit der Königsklasse ernsthaft auseinanderzusetzen.
Sollten sich Haye oder von mir aus auch Bellew mit Leistung im HW in den Ranglisten nach ob boxen und es fair zu laufen (fairer als beim demnächst anstehenden Wilder-Stiverne2), dann okay. Wäre trotzdem ein weiteres Armutszeugnis fürs HW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Haye hat sich selbst zum Verlierer gemacht.
Zuerst hat er in seinem besten Jahren eine 3 jährige Pause gemacht und dann easy Gegner gesucht um sich als möchte gern Champion zu repräsentieren.
Dennoch denke ich dass seine Zeit nicht rum ist, er sollte weniger auf İnstagram und Partys posen. Und ein bisschen mehr auf sich konzentrieren.
 
S

sabatai

Guest
Der Mirror schreibt was von einem wahrscheinlichen Achillessehnenriss. Angeblich schon Probleme mit der Achillessehne in der Kampfvorbereitung gehabt.
Wäre auch eine logische Erklärung anstatt Knie:
http://www.mirror.co.uk/sport/boxing/tony-bellew-beats-limping-david-9965876

Haye war vor dem Kampf beim Bayern Doc Müller-Wohlfahrt in München. Team Bellew selbst spekulierte daraufhin öffentlich, dass Haye Probleme mit der Achillessehne hat. Es gab zumindest Gerüchte. Ist hier an den meisten Usern wohl vorbeigegangen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.417
Punkte
113
Im Nachhinein ist es wohl offensichtlich das Haye verletzt in den Kampf gegangen ist.
Wohl aus falschem Stolz, er könnte als Feigling angesehen werden wenn er Absagt.

Deswegen hat Bellew ständig darauf hingewiesen das man die zweite kampfhälfte als Ziel sucht, wohl wissend das Haye verletzungsbedingt das Kondition Training nicht voll durchziehen konnte.
Im Fight hat man auch gesehen das Haye alles in die ersten Runden gelegt hat, um es aus oben genannten Gründen schnell zu beenden. Aber er lief halt nicht rund, nicht so wie man es von ihm kennt.

Dazu kommt das er Bellew auch noch so weit unterschätzt hat, das er dachte er könne ihn auch mit 60-70 Prozent weg hauen.

Und Bellew hat natürlich jetzt die freie Auswahl.
JEDER Cruiserweight / Heavyweight wird jetzt den Kampf gegen ihn suchen.
Ein Mann der einen einbeinigen nicht eindeutig schlagen kann, dazu jetzt grade das mediale Momentum voll auf seiner Seite hat und richtig Money generiert. Was kann es schöneres geben.
Die Elite wird sich prügeln um der erste zu sein der ihn vorführt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Haye wurde von seinem Körper besiegt... das sah schon ziemlich erbärmlich aus. Ab Runde 6 hat das schon keinen Sinn mehr gemacht. Ein Rückkampf muss drin sein.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hab mir gerade ein paar Runden von dem Kampf angeschaut und fand es extrem traurig, wie Haye aussah, so plattfüßig, verkrampft, schwerfällig… Die Verletzung war dann natürlich richtig übel. Hat mich an Tysons K(r)ampf gegen Williams erinnert, nur dass der Brixton Bomber im Gegensatz zu Bellew in seiner Prime finishen konnte. Ich war nie ein Fan von Haye, fand ihn aber immer ganz smart und unterhaltsam, und technisch war er auf jeden Fall kein Schlechter. Ich hoffe, Haye erholt sich schnell von seiner Verletzung.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich erwarte von Boxern, dass sie zumindest halbwegs ihre Leistung einordnen können. Was Bellew die letzten 5 Runden gezeigt hat war so peinlich, dass ich Haye sogar den Lucky Punch gegönnt habe. Das war ja fast zum Fremdschämen, wie er in einer Runde vom einbeinigen alten Haye sogar an den Seilen ausgeboxt wurde.

Fuer huck wuerde es locker reichen. Bellew ist zu stark fuer den.
Doch ich glaube, bellew nimmt das rematch gegen haye und boxt nicht mehr im cruiser.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.417
Punkte
113
Haye wurde von seinem Körper besiegt... das sah schon ziemlich erbärmlich aus. Ab Runde 6 hat das schon keinen Sinn mehr gemacht. Ein Rückkampf muss drin sein.

Man wirft Haye ja immer seine lange Inaktivität und Cherrypicking vor.

Ich glaube mittlerweile das er ab einem bestimmten Zeitpunkt gemerkt hat, das sein Körper diese dauerhaften harten Vorbereitungen mehrmals im Jahr einfach nicht mit macht und mit ständigen Verletzungen darauf reagiert.

Deswegen die Phasen wo ein ganzes Jahr garnichts passiert und dann erstmal extrem leichte Gegner um auch in der Vorbereitung nicht bis an die absolute Grenze gehen zu müssen.

Was Haye aber bewiesen hat in dem Kampf ist, das er Eier hat, das er Fighten kann und will. Und keine, wie ihm hier ständig vorgeworfen wird, Pussy ist und sich nur um sein Aussehen und Kohle schert.

Ich behaupte mal, mit einer angerissenen oder was auch immer Achillessehne, den Kampf anzutreten und ab der 6.Runde fast schon einbeinig weiter zu machen, verdient mal Anerkennung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Mit Achillessehnenverletzung wird er wahrscheinlich nicht mehr zurückkommen, aber auch so sollte er es nicht. Ich denke es gibt ein gutes Dutzend Boxer in den Top 25, die ihn schlagen würden. Ich finde dieser Abtritt geschieht ihm auch recht, aber wenigstens hat er nicht aufgegeben. Er wirkte wie ein Mann in Midlife Crisis der versucht David Haye zu imitieren oder wenn man böse sein will parodieren. Er sah die ersten Runden nicht gut aus (obwohl es vielleicht möglich ist das ihn auch dort schon eine Verletzung behinderte) und nach einer weiteren Pause wird diese Entwicklung fortschreiten. Ein bisschen so wie bei Roy Jones obwohl es natürlich vermessen ist die beiden zu vergleichen, aber bei beiden ist/war Schnelligkeit die große Stärke und wenn die nicht mehr da ist siehts halt übel aus. Wäre er nur bei seinem Wichtigtuer-Rücktritt geblieben, aber seine sportliche Reputation war ihm ja immer schon egal solange sich die negativen Auswirkungen auf seinen Geldbeutel in Grenzen hielten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.605
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yo, das mit der Achillessehne erscheint nachvollziehbar, wenn ich mir die Bilder des Kampfes in Erinnerung rufe.
Eine Entzündung dieser Sehne reicht übrigens schon, und Du kannst die Ferse nur noch unter starken Schmerzen heben, läufst nur noch plattfüßig durch die Gegend. Hatte das auch mal und es dauerte Monate, inkl. mehrerer Cortison-Spritzen, bis das augeheilt war.

Dann hat man im Haye-Lager versucht, das Gelenk so gut es ging, mit Tape-Band zu stabilisieren/fixieren, aber das hat ihm auch nicht geholfen.
Vermutlich hat diese Tatsache auch "mental" bei Haye einen ordentlichen Knacks hinterlassen, hat ihm plötzlich die ganze Energie aus dem Körper gezogen, inkl. der starken Schmerzen. Anders sind die Szenen ab der 6. Runde auch nicht zu erklären. Bin immer noch verwundert, wie schnell (!!) Haye plötzlich einbrach. Deswegen können es mE nach auch nicht ausschließlich konditionelle Probleme gewesen sein.

Dass Haye diese Verletzung "vortäuscht", halte ich für absurd. Warum sollte er das machen? Nur für einen zusätzlichen Payday in einem Rematch?
So jemand wie er lässt sich nicht freiwillig und absichtlich quer durch den Ring und aus den Ringseilen schubsen, dass er wie ein Narr aussieht.

Vielleicht war Bellew auch selbst ein wenig überrascht, wie "kampfunfähig" Haye plötzlich wirkte, dass ihn das überfordert hat und er nicht wirklich wusste, wie ihm geschieht, und was er nun machen soll. So sah es zumindest zeitweise gegen Ende des Kampfes aus.
Oder er hatte schon ein wenig Mitleid mit Haye, oder den Stolz, keinen offensichtlich stark gehandicapten Gegner zu finishen.
Vitali hatte ja damals mit Briggs ähnliche Probleme...

Ich vermute aber auch, dass Bellew gegen einen "gesunden" Haye letztlich keine Chance gehabt hätte, bzw. KO gegangen wäre. Kondition hin oder her. Dann wäre es eben mit einem Punktsieg Haye ausgegangen. Insofern halte ich es auch nicht für clever, wenn Bellew einem Rückkampf zustimmt. Damit tut er sich keinen Gefallen.
Schade natürlich, dass jetzt viele sagen werden, er hat gegen einen "halbtoten" Haye gewonnen, ansonsten wäre das anders ausgegangen.
Nun ja, ich sehe das (leider) auch so.
Dennoch hat er sich die ersten 4-5 Runden wirklich clever angestellt, mit sehr guten Reflexen und schönen Kontern. Das konnte man auch nicht unbedingt erwarten...

Alles in allem - wie ein Vorredner schon schrieb - ein unterhaltsamer und auch spannender Kampfabend und die Frage darf erlaubt sein...:belehr:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Ja ich denke das war es, so schnell kann es im Boxerleben vorbeigehen.Tut mir irgendwie leid , aber sein Körper macht nicht mehr mit.
 

Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Extrem komischer Kampf ...

Bis zur sechsten Runde sah Haye meiner Meinung nach gar nicht schlecht aus. Immer noch verdammt explosiv und gefährlich. Wo es aber doch deutlich gefehlt hat war an der Präzision. Er hat sehr viele Luftlöcher geschlagen und sich von Bellew das ein oder andere Mal gut abkontern lassen.

In der sechsten Runde dann ein extrem schneller Einbruch. Kurzzeitig dachte ich an den Kampf Klitschko gegen Brewster zurück, weil er nach dem intensiven Gekeile in sechten Runde förmlich auseinandergebrochen ist.
Warum ? Ich weiß es nicht. Verletzung ? Kondition ? Vermutlich liegt die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte, denn dass Haye verletzt war steht denke ich außer Frage. Allerdings schien er auch einfach "platt" zu sein nachdem der Kampf intensiver wurde. Und es ist ja nicht so dass Haye bisher immer als Konditionswunder gegolten hat. Hinter seiner Kondition, insbesondere wenn er mal Gegenfeuer bekommt, stand nicht erst seit diesem Kampf ein gewisses Fragezeichen.

Warum Bellew einen letztlich relativ wehrlosen Haye nicht finisht ? Nun, da gibt es eigentlich nur zwei mögliche Varianten: Erstens: er konnte nicht. Zweitens: er wollte nicht. Auch diese Frage wird wohl unbeantwortet bleiben; vorstellbar sind beide Varianten, wobei es auch nicht so gewirkt hat als dass Bellew Haye bewusst schont. Insofern tendiere ich zu Version Eins. Ob der Kampf anders bewertet worden wäre, wenn Bellew einen total shoten Haye aus den Socken gehauen hätte ? Ich weiß nicht. Irgendwo soll es ja dann doch einigermaßen fair zugehen und einen verletzten, wehrlosen Gegner abzuschießen ist halt auch irgendwie ... na ja.

Große Fragezeichen auch hinter der Zukunft von David Haye. Viel wird darauf ankommen, wie schwer die Verletzung(en) sind und wie gut und schnell er sich davon erholen kann. Dass er shot und total durch ist konnte man meiner Meinung nach heute nicht erkennen. Er war und ist wohl immer noch Top 10 im HW. Denn wie schon gesagt wurde: es gibt nicht allzu viele Leute die vor ihm sind, wenn man mal ehrlich ist.

Insgesamt irgendwie ein blöder Kampf. Spannend und überraschend auf jeden Fall, aber letztlich sind jetzt mehr Spekulationen und unbeantwortete Fragen im Raum als vor dem Kampf. Schade eigentlich.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mit Achillessehnenverletzung wird er wahrscheinlich nicht mehr zurückkommen, aber auch so sollte er es nicht. Ich denke es gibt ein gutes Dutzend Boxer in den Top 25, die ihn schlagen würden. Ich finde dieser Abtritt geschieht ihm auch recht, aber wenigstens hat er nicht aufgegeben. Er wirkte wie ein Mann in Midlife Crisis der versucht David Haye zu imitieren oder wenn man böse sein will parodieren. Er sah die ersten Runden nicht gut aus (obwohl es vielleicht möglich ist das ihn auch dort schon eine Verletzung behinderte) und nach einer weiteren Pause wird diese Entwicklung fortschreiten. Ein bisschen so wie bei Roy Jones obwohl es natürlich vermessen ist die beiden zu vergleichen, aber bei beiden ist/war Schnelligkeit die große Stärke und wenn die nicht mehr da ist siehts halt übel aus. Wäre er nur bei seinem Wichtigtuer-Rücktritt geblieben, aber seine sportliche Reputation war ihm ja immer schon egal solange sich die negativen Auswirkungen auf seinen Geldbeutel in Grenzen hielten.

Dann liste mir mal bitte die ach so vielen Top 25 Fighter im HW auf die Haye Schlagen würden....
Ich komme nichtmal auf 10, daher ist er auch bei mir noch in den Top10 drin. Zeigt nur wie traurig das HW ist...

Wilder sah die ersten Runden gegen Washington und Szpilka furchtbar aus.
Parker war gegen Takam und Ruiz auch ein Witz.
Fury wiegt gefühlte 200kg.
Klitschko hat gegen Fury kein Schlag gebracht und wirkte komplett neben der Spur und ist 41 und seit langer Zeit nicht mehr geboxt.
Povetkin wird permanent des Dopings überführt.
Pulev hat gegen Chisora sich abgequält und danach gegen Peter auch nicht gerade geglänzt.
Lucas Browne sah gegen Chagaev auch bis zum KO nicht gut aus und fightet ewig nicht mehr.
Ortiz hat gegen Scott und Rhino auch nicht gerade überzeugend gekämpft.
Charles Martin war ein Joke.
Chisora und Whyte haben gegeneinander ohne Deckung eingeprügelt und keiner ging mal runter....
Christian Hammer hat gegen Teper nicht geglänzt und Price hat sich selber besiegt da sah er auch mau aus.
Teper sah furchtbar aus gegen Hammer....
Granat hatte schon gegen Franky Rill mega Probleme.....
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
:jubel::jubel::)

Grade den Kampf angeschaut und mich köstlich amüsiert.
Haye verabschiedet sich mit einer passenden, also ihm passenden, Leistung.
Genau so hat er sich das verdient.
Ich komm nicht drum rum.....Mich hat die Schadenfreude am Kragen gepackt. :D.

Luft für 5 Runden, boxerisch unterirdisch, krabbelt auf dem Ringboden und erinnerte mich dabei ganz stark an jemandem,
der damals auch rumkrabbelte und dem das bis heute dran hängt.....Aber gegen den hatte er ja auch keine Eier in der Hose.

Hier labern welche von Respekt für Haye ab Runde 6 mit irgendeiner Verletzung....Ich kannst kaum fassen...:rolleyes::wall:

Haye sollte aufhören. Einen würdigeren Abgang braucht er nicht.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.417
Punkte
113
Man sollte sich vielleicht eher selbst in Frage stellen wenn man Schadenfreude über eine Verletzung eines Boxers hat.

Diejenigen sollten selber mal im Ring stehen, dem Druck standhalten oder in dem Fall mit einer Verletzung weiter kämpfen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Und Bellew hat natürlich jetzt die freie Auswahl.
JEDER Cruiserweight / Heavyweight wird jetzt den Kampf gegen ihn suchen.
Ein Mann der einen einbeinigen nicht eindeutig schlagen kann, dazu jetzt grade das mediale Momentum voll auf seiner Seite hat und richtig Money generiert. Was kann es schöneres geben.
Die Elite wird sich prügeln um der erste zu sein der ihn vorführt.

also bellew muss hier nicht so runtergeschrieben werden! er hat taktisch klug geboxt und hat den großen Favoriten geschlagen! im cruiser hat er auch gute Leute besiegt. er war an diesem Abend einfach besser, mit oder ohne verletzungs hayes. denn der war nicht mehr der alte, aber phasenweise immer noch gefährlich, siehe runde 4!
 
Oben