MMA


Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ihr fragt euch sicher was ich mit diesem simpeln Threadtitel meine?!

Ich denke es ist an der Zeit, dass der Name des Unterforums (kann man das so nennen??) in MMA umbenannt werden muss.

Extreme Fighting und darunter dann "Ultimate Fighting, Pride, Pancrase usw" sind schon lange nicht mehr aktuell.

Was haltet ihr davon und wer kann es ändern? Nur der System Admin?

LG
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bin dafür und ja das können nur TDeath oder Squinter, schreib dem alten TDeath einfach ne pm, ich denke das geht klar.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.811
Punkte
113
Ich denke, das Problem darin war/ist, dass dann Kickboxen wie K1 ja nicht mehr so ganz reinpassen würde. Da wär son Name wie "MMA & ..." vielleicht noch passender. Aber besser als "Extreme Fighting" wär auch "MMA" allein sicher, also wär ich auch für.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ansich je gute Idee, aber ich würde "Offenes Kampfsportforum" am beten finden.

Da könnte man über MMA, K-1, oder auch Muay Thai usw. diskutieren.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja, wenn man Mixed Martial Arts mal genau übersetzt, = gemischte Kampfkünste, sind da ja K-1 und Muay Thai etc. mit enthalten.
Der Begriff wird zwar allgemein mit dem Regelwerk der UFC usw. assoziiert, aber im Kern besagt er ja was anderes.
Also könnte man ihn mMn schon als Abteilungstitel verwenden.

Außerdem wird hier ja in lezter Zeit sowieso mehr über MMA diskutiert als über andere Kampfsportarten.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Dann kann man ja aus diesem 2 Unterforen machen.

Einmal ein reines MMA forum und einmal ein K-1 Forum
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Was ist denn nu mit meinem Vorschlag? :D

Wie Vinz schon schrieb: K1, Muay Thai usw. sind im groben ja auch gemischte Martial Arts.

Also das forum könnten dann ja "Mixed Martial Arts" heissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich hol den Thread noch mal hoch, da ich auf der Suche nach den Admins (TDeath und Squinter) nicht fündig geworden bin und ihnen daher auch nicht schreiben konnte.
Wie kann man denn jetzt mal weiter vorgehen?
Habt ihr noch mehr Vorschläge für einen neunen Namen?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
TDeath heißt jetzt Nico und sollte leicht zu finden sein. Eine Namensanpassung fände ich auch sehr angebracht. MMA ist ok, man könnte es auch "Kloppsport (außer Boxen)" nennen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.811
Punkte
113
MMA ist aber doch in erster Linie ein Name und nicht 3 Wörter, die man einfach übersetzen kann. Wär aber wie gesagt trotzdem auch sehr mit MMA zufrieden.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Zumindest wäre es um einiges zutreffender als "Extreme Fighting" panik:.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Hab dem Niko jetzt ma eine PN mit Link zum Thread geschrieben.
Mal sehen was kommt.

Man könnte ja als Oberbegriff Mixed Martial Arts nehmen und als unterpunkte noch K-1, Muay Thai, Karate usw...
 
Oben