Mittags und Nachmittags bei RTL :-(


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
versuchs mal mit arte.

Den anderen Teil der Diskussion kann ich leider auch nicht verstehen. Wenn Arte das Allheilmittel sein soll, dann weiß ich auch nicht.
Ich bin weder ein großes Opern/Theater-Fan, noch kann ich mit französischen Schwarz/Weiß-Filmen auf Dauer anfangen.
Unterschichtenfernsehen ist insofern schlimm, als wenn es Leute ernst nehmen. Jedoch muss man wirklich sagen, dass man dabei gut abschalten kann.

Weite Teile des Programms von Arte langweilen mich einfach nur.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
versuchs mal mit arte.

Das ist im meinen Mix bei der Suche nach gehaltvollen Prgrammen natürlich mit drin. Hielt ich für überflüssig, extra zu erwähnen. Genauso wie die Dritten.

Gottseidank bringt guter nachmittäglicher Sport zur Saure-Gurken-Zeit und das hauptsächlich auf Eurosport (Radrennen, Snooker, mitunter auch mal Tennis) mich dazu, mir sogar nachmittags etwas mit allen Sinnen bewusst anzusehen.

Das mit meiner sonstigen Suche nach wissenschaftlichem Input hat was damit zu tun, dass ich da nicht hinsehen muss und mir eine möglichst öde Stimme dauernd irgendwas erklärt, wo ich nicht hinsehen muss.

Ideal als Einschlafhilfe war mir eine Zeitlang und nachts der Physiker Lesch auf BR-3, der z.B. erklärt, was es mit einem "Schwarzen Loch" auf sich hat.

Von Physik habe ich keinen Plan, also lasse ich die mir unbekannten Informationen auf mich einprasseln, natürlich ohne schlauer machende Wirkung, weil ich darüber binnen Minuten eingeschlafen bin. Bingo!

Aber nachmittags sowas beruhigend einschläfenderes zu finden, ist echt knifflig, trotz zig Programmen digital obendrauf. Ich kann da manchmal an die 100 Programme durchschalten, ohne fündig zu werden.

Gar nicht gehen z.B. leider die meisten öffentlich-rechtlichen Angebote, weil da jederzeit während des erwünschten Schlafes eine Zoodoku droht, bei der mich die extra ausgewählten abartigen Dialekte der Tierpfleger und der widderlische Onkel-Kommentar in einer Art Elmar-Gunsch-Stimmlage sofort in den Wahnsinn und aus dem gewollten Schlaf treiben.

Über manche unerfüllt gebliebene Einschlafhilfen habe ich geradezu eine Art krankes "Grusel-TV" - Interesse entwickelt. Ich kann bei sowas wie "Schloss Einstein" oder "Fabrixx" einfach nicht wegsehen, bis da jemand endlich die vorhersehbare Aktion bringt, welche durch dämliche Kinderdarsteller und erwachsene Knallchargen mehr als überdeutliich vorher angekündigt wurde.

Da schlafe ich natürlich nicht ein, weil mich das sowohl aufregt, belustigt und fremdschämen lässt - aber immerhin ist nach spätestens 10 Minuten mein Grusel-Thrill vorbei - die doofe Handlung um die doofe erwartbare Aktion fortgeschritten und ich kann dies dann endlich wegschalten, bevor ich kotzen musste.

@Hamburg Buam: Du stehst doch so auf Knallchargen-Filme aus den 70ern, mit Gunther Philipp oder Georg Thomalla oder Theo Lingen oder Peter Weck oder Chris Roberts oder Ilja Richter.
Sowas gibt es sogar relativ häufig nachmittags: die Dritten bspw. füllen damit gerne ihre Sendezeit auf.

Für mich wäre das allerdings nix - das hat bei mir höchstens denselben Effekt, wie bei Grusel-TV à la "Schloss Einstein". Angewidert zusehen müssen, bis die Handlung ihr hirnsträubendes Ziel erreicht hat und wegschalten, aber als Einschlafhilfe komplett ungeeignet (so wie auch Serien oder Filme). Hieße also so ca. 10-20 Minuten verlorene Schlafzeit von eh' nur bedingt zur Verfügung stehender Ruhezeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Scripted Reality eben, im besten Fall die Glotze für TV garnicht mehr anschalten, ich nutze meinen Fernseher nur noch fürs Zocken/Blu-ray/DVD gucken und ab und an für Sportsendungen, das wars.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
produktionskosten fast null [...]

Geht es eigentlich soweit, dass jede Szene nur ein einziges Mal gedreht wird, selbst wenn ein zweiter 'Take' notwendig wäre? Letztens gab es bspw. eine Folge/Szene mit einer wütenden, körperlichen Auseinandersetzung und eines der Mädchen konnte sich sichtbar kaum das Grinsen verkneifen und hatte eher solch einen Gesichtsausdruck :)D) als einen ernsten/wütenden :)mad:).

es reicht doch schon wenn man weiß das der müll gespielt ist um abzuschalten.

Kinofilme, Sitcoms, Wrestling - ist doch auch alles gespielt und wird trotzdem geschaut. :saint:
 
Oben