Misan Nikagbatse


bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Misan kann sich immernoch aus dem Draft zurückziehen, wenn er keine Chancen sieht gedraftet zu werden. Ob mit oder ohne Agent, spielt keine Rolle.

Er könnte auch noch wenn er gedraftet wäre in Udine bleiben, so wie Fehse auch noch in Frankfurt ist.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Stimmt daran habe ich jetzt gar nicht gedacht das er ja noch bei Udine spielen kann.

Ich frage mich aber ob er bei Udine überhaupt noch spielen darf. Soweit ich weiß wurde er von Olympiakos nur nach Udine ausgeliehen und hat dort keinen Vertrag unterschrieben. Ich weiß nur leider nicht für wie lange Misan ausgeliehen wurde. Es wäre doch sehr ärgerlich wenn er zurück nach Olympiakos müsste.

Vielleicht hat er sich deswegen schon zum Draft angemeldet. Weil die Chance besteht das er gleich in der NBA spielen kann. Er wollte nämlich nicht wieder nach Piräus zurück soweit ich weiß. Wäre schade. Dort scheint er nicht klarzukommen. Hoffentlich darf er noch ein Jahr in Udine bleiben bzw. darf dann gleich in der NBA ran...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich persönlich glaube nicht, dasss er es in den USA schafft.
Klar, er hat Talent, aber reicht das wirklich für die NBA oder doch nur für einen europäischen Spitzenclub?
Das er sich jetzt schon für den Draft angemeldet hat? Naja, vielleicht hätte er noch etwas warten sollen, aber ein Versuch ist es wert:) :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Mist nun ist dieser lange Post verloren gegangen. Ich fasse mal kurz zusammen:

Ich denke Misan wird sich auch so gut durchsetzen. Bei Pre-Draft Camp in Chicago oder weiß ich wo wird er durch seine Streetball Skills beeindrucken denn im One-on-one ist er praktisch nur von AI schlagbar. Er wird seine Gegenspieler alt aussehen lassen.

Experten kennen ihn schon, Scouts waren nach seiner Performance bei den Worlds beeindruckt....

Mein Tipp: Mitte, Ende 2te Runde. Wird vielleicht noch ein Jahr in Europa bleiben um dann als Olympiasieger und Co-MVP (zusammen mit Dirk) die NBA zu erobern ;) :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Tja wie ihr sicher wisst, hat Misan ja seine Teilnahme am Draft zurückgezogen. Die Gründe dafür sind jetzt auch bekannt. HIER gibt es einen ganz interessanten Artikel wie ich finde. Misan sagt das Tony Parker ein Vorbild von ihm ist und Misan hatte sogar Workouts bei den Mavericks, Lakers und den Clippers. Er musste die aber leider wegen der Verletzung absagen.

Wie auch immer. Ich finde das es ihm nur gut tuen kann, wenn er noch ein weiteres Jahr in Udine bleibt. Dort kann er sich noch weiter entwickeln und hoffentlich irgendwie in die erste Runde rutschen...
 

Totti[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben, das er wohl in Udine bleiben kann. Für seine Entwicklung wäre das auf jedenfall besser! Ich gebe dir aber keine Garantie für meine Aussage, kann auch sein das es da schon neuere Entwicklungen gibt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ja also so weit ich weiß hatte Misan vor bei Udine zu verlängern. Dann wird er sich wohl aber auch gleich ne Klausel einbauen lassen damit wenn er gedraftet wird auch in die NBA wechseln kann.

Allerdings wird er im Roster von Udine nicht aufgeführt. Beim deutschen Basketball-Bund wird er noch bei Udine gelistet. Piräus könnt ihr auf jeden Fall schon mal abschreiben. Die haben seinen Vertrag nämlich auf seine Anfrage hin aufgelöst, wie ich gehört habe.

Ich vermute mal er wird seinen Vertrag bei Snaidero nach der EM verlängern.

Ich kenne jemanden die Misan persönlich kennt aber die hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht könnte sie uns mehr erzählen...

Also Diva, wenn du das liest, dann melde dich mal wieder bei mir! ;)

EDIT:

So jetzt hab ich auch den Link gefunden. Sieht also so aus als ob Misan auch im nächsten Jahr für Udine spielen wird.

HIER stehts...
 

l-james #23

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
ich glaub auch er bleibt in udine aber ich denke er wird früher als an 47. stelle gedraftet da er echt ein toptalent ist :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die Frage ist nur ob es auch gut ist seinen Vertrag mit Udine zu verlängern. Er wäre dort zwar die Erste oder Zweite Option aber das Problem wäre das Udine im letzten Jahr schlecht abschnitt und in diesem Jahr nicht im Internationalen Wettbewerb dabei ist und für ihn wäre es schon besser wenn er auch International spielt.

Wie ich gelesen habe ist auch Detmann und der Mitteldeutsche BC an ihm interessiert. Detmann wäre schon ein super Coach für Misan aber dort hätte er das gleiche Problem wie in Udine. Detmann will ihn allerdings mehr zum Spielmacher machen, aber ob das klappt? ?(

Schlecht für ihn wäre es zumindest nicht, wenn nicht die Sache mit der International Competition wäre.

Tja, gute Frage. Misan muss sich irgendwann entscheiden. Geht er nun zu einem Verein wo er weniger Spielzeit bekommt und dafür Internationale Erfahrung oder nimmt er einen kleineren, schlechteren Club und spielt nur National.

Der Mitteldeutsche BC wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl im Vergleich zu Udine...
 

Jerome1

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Hey!!!
Es liegt bald das Spiel Deutschland gegen Frankreich an!!
Damit auch für mich einer der großen Duelle, Misan Nigatbatse gegen Tony Parker!!
Also über das Spiel will ich mich im voraus nicht aüßern(hoffe natürlich das Deutschland ein gutes Spiel hinlegt und gewinnt)
aber ich denke wenn Dettman Misan gegen Parker spielen lässt dann wird das Spiel richtig interessant, die für mich beiden besten Europäer in ihrem Jahrgang dann im direkten Duell!!!Was denkt ihr über die beiden!!???
Ich denke Misan war besser als Parker bevor dieser in die NBA kam, jetzt hat Parker mehr erfahrung als Misan, aber ich sage euch Misan wird ihm diese Erfahrung schon raus Dunken!!!
Ich denke Misan wird bei dieser EM jeden Zeigen was er kann und wir auch Parker alt aussehen lassen!!
Was meint ihr dazu!?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Original von Jerome
Hey!!!
Es liegt bald das Spiel Deutschland gegen Frankreich an!!
Damit auch für mich einer der großen Duelle, Misan Nigatbatse gegen Tony Parker!!
Also über das Spiel will ich mich im voraus nicht aüßern(hoffe natürlich das Deutschland ein gutes Spiel hinlegt und gewinnt)
aber ich denke wenn Dettman Misan gegen Parker spielen lässt dann wird das Spiel richtig interessant, die für mich beiden besten Europäer in ihrem Jahrgang dann im direkten Duell!!!Was denkt ihr über die beiden!!???
Ich denke Misan war besser als Parker bevor dieser in die NBA kam, jetzt hat Parker mehr erfahrung als Misan, aber ich sage euch Misan wird ihm diese Erfahrung schon raus Dunken!!!
Ich denke Misan wird bei dieser EM jeden Zeigen was er kann und wir auch Parker alt aussehen lassen!!
Was meint ihr dazu!?

Zu wünschen wäre es ihm jedenfalls allerdings bezweifle ich das Detmann Misan in die Startformation stellen wird. Solange er Demirel beim Supercup und in den restlichen Vorbereitungsspielen nicht sowas von ausspielt (also im Schnitt 10 Punkte oder so von der Bank macht) wird wohl die Pflaume Demirel starten. Zumal der ja auch zum Besten BBL-Spieler gewählt wurde (was einiges über die Stärke der Liga aussagt wenn ein Demirel bester Spieler wird).

Zum Duell Misan gegen Parker kann ich dir sagen, freu ich mich auch. Ich hab allerdings bisher noch nicht gesehen ob das Spiel auch im Fernsehen übertragen wird. Ich hoffe es, ansonsten muss uns KingCrunch davon erzählen.

Misan und Parker standen früher, als Parker noch in Europa war, auf einer Stufe und beide wurden zu den besten Nachwuchs-Euros aus ihrem Jahrgang gezählt. Allerdings kann man die beiden nicht wirklich vergleichen. Während Parker mehr der Spielmacher ist, ist Misan mehr der Scorer. Detmann wäre, wie gesagt, der optimale Trainer für ihn, da er aus ihm einen Spielmacher machen könnte oder ihm zumindest mehr Sachen für die PG-Position beibringen kann.

Parker hat jetzt zwar nen Vorsprung von der Erfahrung her aber ich denke das Misan zumindest im One-on-one immer noch der stärkere ist, eben weil er auch mehr Scorer ist und ein weitaus besserer Defender...

Wäre schön wenn das Spiel noch übertragen wird und Misan gegen sein Idol so richtig aufdreht. Bitte, bitte. Ich will das sehen. Sonst muss ich Crunchie dazu zwingen das Spiel aufzunehmen! ;) :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Original von Cuttino
Ich glaube es wäre besser wenn du das Spiel nicht sehen kannst... ;) :D

lol, Cuttino. Mach dich auf etwas gefasst. Dein schlimmster Alptraum wird wahr: Misan wechselt wieder nach Deutschland und zwar zum MBC. Das berichtete zumindest schönen-dunk.de . Der Vertrag wird aber wohl erst nach der EM unterschrieben.

Und du weißt ja was das heißt. Ich werde in Zukunft mehr von ihm sehen und dich dann noch mehr nerven ;) :D

Nein, nein. Mal im Ernst. Ich freu mich auf jeden Fall dass man wieder mehr von ihm sehen kann. Obwohl er mit blonden Haaren ziemlich schwul aussieht aber mit Detmann hat er auf jeden Fall einen guten Coach der ihn noch das ein oder andere beibringen kann. Ich hoffe nur das er jetzt nicht sagt: Deine Hauptaufgabe wird der Aufbau sein, scoren is nebensächlich. Misan ist nunmal mehr ein Scorer. Aber das wird man dann wohl sehen.

Soo schlechte Passing Skills hat Misan aber nun auch wieder nicht wie hier einige meinen. Ich hab mir letztens nochmal ein paar Videos von der WM reingezogen und da waren schon ein paar nette Pässe mit bei. Aber sehen wir im nächsten Jahr selbst. Jetzt wo Stephen Arigbabu, der Iceman und Misan bei MBC spielen sollte DSF wohl auch ein paar Spiele der Jungs übertragen...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wirst du nicht, weil du erstmal sichergehen solltest, dass das DSF auch nächste Saison BBL-Ball zeigt. Sat1 tut das jedenfalls nicht mehr... :rolleyes:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, Misans zweites Spiel war ja noch halbwegs ok aber insgesamt hat er bei dieser EM nur Unsinn angestellt. Wenn man das mal mit der letzten WM vergleicht, da war er ein ganz anderer. Besser gesagt, das deutsche Team war insgesamt vieel besser. Bei der EM wird sich nicht mehr bewegt und man kommt einfach nicht mehr richtig in der Defense klar.

Gestern hat Misan ja oft übertrieben. Lag aber wohl auch dadran, dass Detmann ihm gestern Nacht noch ne Menge Selbstvertrauen eingeredet hat . Aber als Misan mit den Kopflosen Aktionen angefangen hat, war das Spiel schon vorbei. Dabei war der erste Dreier soo wichtig.

Misan muss jetzt endlich seinen Arsch hochkriegen und sich deutlich steigern, so wie auch der Rest des Teams...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du kannst es drehen und wenden, wie du möchtest - er ist kein guter Basketballer, keiner auf internationalem Niveau. Seine Entscheidungsfindung in der Offensive ist haarsträubend; in der Defensive agiert er oft überengagiert und überagressiv und begeht dumme Fouls. Er besitzt keine erwähnenswerten Point Guard-Fähigkeiten, obwohl das doch die Position sein soll, auf der er während seiner Karriere spielen wird. Seine Pässe sind viel zu unsicher und risikoreich, seine TO-Quote ist katastrophal und seine ständigen Ego-Trips und 1-gegen-3-Penetrationen unverantwortlich und schlecht fürs Mannschaftsklima. Ich weiß wirklich nicht, was Du und bender an diesem maßlos überschätzen, mittelmäßigen Spieler findet... ?(
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Du kannst es drehen und wenden, wie du möchtest - er ist kein guter Basketballer, keiner auf internationalem Niveau. Seine Entscheidungsfindung in der Offensive ist haarsträubend; in der Defensive agiert er oft überengagiert und überagressiv und begeht dumme Fouls. Er besitzt keine erwähnenswerten Point Guard-Fähigkeiten, obwohl das doch die Position sein soll, auf der er während seiner Karriere spielen wird. Seine Pässe sind viel zu unsicher und risikoreich, seine TO-Quote ist katastrophal und seine ständigen Ego-Trips und 1-gegen-3-Penetrationen unverantwortlich und schlecht fürs Mannschaftsklima. Ich weiß wirklich nicht, was Du und bender an diesem maßlos überschätzen, mittelmäßigen Spieler findet...

obwohl er zur zeit vielleicht eibn bisschen auf der stelle tritt kannst du nichts gegen seinen style sein auge seine ideen und vor allem seine ENTSCHEIDUNGEN sagen.

wenn deutschland mit 2 zurückliegt und er imfastbreak allein an der dreier linie steht sollte er jawohl den wurf nehmen!
 
Oben