Minnesota Timberwolves: Saison 2016/2017 - And out come the Wolves....


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Hayward und Wiggins kann ich mir auch irgendwie nicht zusammen vorstellen. Mal abgesehen davon, dass das mit Ablauf der Verträge von Wiggins und Towns sehr, sehr teuer für Minnesota wird. Einfach um Wiggins, Towns und evt. Lavine bauen und punktuell verstärken ist im Moment die bessere Variante für Minnesota.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn Hayward nach Minny wollte würde ich ihn sofort holen. Sehe da weniger Probleme mit Wiggins als mit Wiggins/LaVine. Und so wie das heutige Spiel läuft wäre ein FC Towns/Hayward/Wiggins deutlich interessanter als die Big Ball Varianten.

Wenns finanziell eng würde, würde ich eher LaVine traden. Aber ich glaube nicht das Hayward nach Minny geht
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.737
Punkte
113
@PistolPete7 Genau.
Gegen die Warriors bekommst du sowieso erstmal nicht angestunken.
Kein Grund jetzt irgendwelche Bausteine zu verschenken um die nächsten Jahre in Runde 2 der Playoffs zu scheitern.

Nochmal zu Isaac.
Der Junge passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge für die Wolves.
Der hat Spaß am Gegner zu kleben und fischt mit seinen langen Armen unglaublich effektiv Bälle aus dem Dribbling raus.
Switchen auf kleinere Spieler ist häufig auch kein Problem. Sicher kann er nicht dem 1. Schritt von Wall und Co folgen aber durch die langen Arme hat er immer Möglichkeit den Wurf/Korbleger von hinten zu contesten.
Der wirkte in der Defense immer unglaublich willig und kann Lücken sehr schnell schließen.
Obwohl der Junge aussieht wie ein Spargeltarzan wirft der sich in jeden Rebound rein.
Außerdem cuttet er sehr gerne zum Korb.
Selbst wenn der Wurf die ersten Jahre Probleme bereitet ist die Kombination athletischer Big Man der häufig cuttet + Rubio eine Punktegarantie.

Er muss noch an seinem Wurf arbeiten der teilweise ziemlich gut fällt und dann phasenweise gar nicht.
Außerdem muss er an Masse gewinnen ohne seine Agilität zu verlieren.

Aber wenn das die einzigen Befürchtungen bei einem Prospect auf PF ist würde ich als GM ein feuchtes Höschen bekommen.
In Minni ist er ja gar nicht als Punktelieferant gefordert. Towns, LaVine und Wiggins bringen in der Regel genug Firepower mit.
Wenn er die in der Defense entlastet ist doch erstmal alles gut und man kann weiterbauen für einen Championship Run.
Wenn Isaac in den ersten 2-3 Jahren "nur" gut verteidigt und regelmäßig cuttet ist er für die Zukunft der Wolves 10x wertvoller als es ein Free Agent sein kann.

Mit Isaac hat man die Chance einen potenziellen All-Star PF zu bekommen und sowas picke ich hundert mal lieber als irgendeinen 6,3/6,4/6,5 Guard.
 
Oben