Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Love ist momentan der einzige Spieler im Team, der nach nicht gepiffenen Fouls in Offense vorne stehen bleibt und rummeckert, anstatt zurückzulaufen und zu verteidigen. Langsam muss er beweisen, dass er ein solides bis gutes Team in die Playoffs tragen kann.

Mal so zum Vergleich: Man stelle sich KG (2003-2005) im momentanen Team vor.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Rubio wird heute in Uniform auf der Bank sitzen und voraussichtlich sein Saison-Debüt machen. Ich kann's kaum erwarten, auch wenn es die letzten Spiele (außer bei Love) ganz gut lief.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ja, freu mich auch sehr darauf. Love fällt vermutlich wieder aus, aber bei seinen momentanen Darbietungen ist das jetzt temporär nicht die größte Schwächung. So wirklich ausgeheilt, schien die Hand ohnehin nicht zu sein.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
rubio-trick-pass.gif


:)
 

peZt

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
8
Vor ein paar Jahre hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich das mal sagen werde, aber die Wolves sind für mich das unterhaltsamste Team der Liga. Ich liebe es denen zuzuschausen, vorallem mit Rubio ist es einfach ein Genuss.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Puh, was eine grauenvolle zweite Halbzeit.
In der ersten HZ haben wir sie dominiert, vor allem in the paint. Loves D gegen Davis war einfach miserabel...der Typ hat geschätzt 50% Körperfett und bewegt sich dennoch schneller und flüssiger. Verstehe auch nicht, wieso Ridnour/Barea - die meiner Meinung nach schwächste Guard-Kombination - das Spiel beenden durften. Klar, Ricky und Shved hatten auch einen schwachen Abend, aber selbst an solchen erwarte ich von beiden klügeren Bball als den heroball von Barea!
Uns fehlt in so Spielen dann ein verlässlicher Shooter von der Dreierlinie, damit Pek und Love mehr Platz in der Zone erhalten. Shved schießt mehr aus dem Dribbling, so einer wie Redick wäre perfekt. Für mich neben Davis absolut der Matchwinner, so einen bräuchten wir.
Schade, das Spiel war absolut machbar, jetzt kommen mit Miami und den Thunder schwere Aufgaben.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Gegen die Heat habe ich ohnehin mit nichts anderem als einer Niederlage gerechnet, aber ich konnte einmal mehr eindrucksvoll sehen, wieso ich in der Regel Miami Spiele meide. Der Starbonus von Wade und James ist echt unerträglich, die dürfen quasi in der D alles und vorne kriegen sie jeden Witzcall...
Aber an den Refs lag es sicher nicht. Wir wurden vor allem durch die Dreier gekillt, die reihenweise fielen. Es fehlt uns definitiv ein Spieler, der die ebenfalls konstant trifft, da muss einfach nachgebessert werden, es kann nicht nur über Pek und Love in der Zone gehen.
Ansonsten gut, dass sich die S5 im letzten Viertel ausruhen konnte als das Spiel ohnehin verloren war. Gegen Oklahoma sehe ich uns zuhause gar nicht mal so in der Außenseiterrolle...
 

Fredgol

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Warum hat den Rubio nicht gespielt?
Oder war das geplant, ihm mit diesem Spiel etwas Pause und ne langsame Rückkehr zu ermöglichen?
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Aber an den Refs lag es sicher nicht. Wir wurden vor allem durch die Dreier gekillt, die reihenweise fielen. Es fehlt uns definitiv ein Spieler, der die ebenfalls konstant trifft

wer war gleich gewinner des 3pointcontests letztes jahr? :D
aber ich weiß worauf du hinaus willst und ich glaub auch dass ein richtiger shooter fehlt.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ricky soll erstmal nur die ersten Spiele von back to backs spielen, um nicht zu schnell wieder zu viel zu machen.

Haha, ja! Aber wer weiß, wie lange es dauert, bis Love nach der gebrochenen Hand seinen Wurf wiederfindet. Momentan hilft er dem Team mehr, wenn er sich auf Rebounding und Hooks beschränkt, zeigt ja auch seine bescheidene Dreierquote.
 

Reptile

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Hamburg
Erstmal hallo allerseits.
Leses schon lange mit, nun wollte ich mich aber auch mal beteiligen.

Schaue nun schon seit drei oder vier Jahren mir die Timberwolfs Spiele an und dieses Jahr macht es meistens richtig Spaß!

Gestern Nacht hat es sich wieder richtig gelohnt auf zu bleiben.
War ein richtig gutes Spiel, auch wenn es am Ende noch mal eng wurde.

gruß
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Hey, schön dass wir Zuwachs bekommen.

Das Spiel gestern war eines der besten Saisonspiele bislang. Das Ball-Movement in der ersten HZ war grandios, Adelman spricht von der besten Saisonleistung.
Bin froh, dass Love seinen Wurf gefunden hat und auch mal wieder sein gutes Passing unter Beweis stellen konnte. Dazu auch Shved nach zwei schwachen mal wieder mit einem starken Spiel, erstes Double Double für ihn in der NBA.

Jetzt muss aber definitiv auf SG gehandelt werden, nachdem Howard gewaived wurde und Lee eventuell auch für die ganze Saison ausfällt. Auf Roy kann man sich wirklich nicht verlassen. Ich hoffe nach wie vor auf Redick oder Afflalo.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Erstmal hallo allerseits.
Leses schon lange mit, nun wollte ich mich aber auch mal beteiligen.

Schaue nun schon seit drei oder vier Jahren mir die Timberwolfs Spiele an und dieses Jahr macht es meistens richtig Spaß!

Gestern Nacht hat es sich wieder richtig gelohnt auf zu bleiben.
War ein richtig gutes Spiel, auch wenn es am Ende noch mal eng wurde.

gruß

Herzlichen Willkommen. In der ersten Reihe ist noch viel frei.

Außer dem Brainfartgame gegen Orlando gefällt mir das Team gerade enorm gut. Love scheint langsam wieder zur Normalform zurückzukommen, Shved wird langsam ein legitimier Starting-SG, Pek bekommt den Ball wieder dichter unter dem Korb und ist dementsprechend effektiv. JJ mit grandionser Erfüllung seiner Rolle als Energizer von der Bank, AK als Mr. Everything und sogar Williams scheint mit seinen limitierten Minuten einigermaßen effektiv zu sein. Dass Rubio Startschwierigkeiten haben würde, war ja klar nach fast einem Jahr Spielpause, aber das wird schon. Bei der momentanen Stärke des Teams ist leichter ihn wieder zu integrieren.

Einziges Problem sind die Knie der Wolves. Mit einer SG-Rotation aus Shved und Barea kann man im Westen längerfristig nichts reißen. Reddick für Williams wär natürlich ein Traum, aber ich glaube eher an ne kurzfristige Lösung a la D-Leaguer oder Redd usw.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Love wird wegen Augenverletzung nicht nach NYC reisen

Timberwolves PR ‏@Twolves_PR

#Twolves @kevinlove did not practice today because of an eye injury sustained vs OKC. Will not make the trip to New York.

Und wieder mal ne Verletzung, ist ja auch lange her

:crazy:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
JJ und Afflalo scheinen hier ja hoch im Kurs zu stehen.

http://www.orlandopinstripedpost.co...j-redick-minnesota-timberwolves-orlando-magic

Zumindest wird in unserem Umfeld zum zweiten Mal vermutet dass ihr Interesse haben werdet sollte Redick auf dem Markt sein.

Ich sehe nur irgendwie keinen passenden Trade solange kein drittes Team involviert ist. Ich sehe auf einer Position bei uns keinen Bedarf und das ist die des PF. Außer Williams finde ich auf die schnelle jedoch keinen Spieler den ihr abgeben wollen würdet (an dem wir zeitgleich Interesse haben könnten). Shved und Pekovic wird man z. B. eher nicht abgeben wollen.

Was haltet ihr für einen realistischen Trade?

Aber es ist irgendwie schön zu hören dass man über Spieler aus Orlando spricht.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Oh man, was eine frustrierende Niederlage. Im Prinzip waren wir nahezu das gesamte Spiel besser und dann haut Carmelo so eine MVP-Performance am Ende raus...

Was die Refs da das ganze Spiel über veranstaltet haben, war leider auch das miserabelste, was ich diese Saison von Offiziellen gesehen habe. Teilweise unfassbare Calls und No-Calls...

Schade, dass wir es am Ende nicht mehr geschafft haben, Pek richtig einzusetzen. Nicht mal Chandler konnte ihn adäquat verteidigen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Was die Refs da das ganze Spiel über veranstaltet haben, war leider auch das miserabelste, was ich diese Saison von Offiziellen gesehen habe. Teilweise unfassbare Calls und No-Calls...

du sprichst mir aus der seele. was haben mich diese deppen aufgeregt. nur schrott gepfiffen. zum ende reiner chaos. aber auch die kommentatoren haben mich tierisch aufgeregt. was waren das für welche? parteiische? haben ja nur mist über NY spieler geredet und bei jedem treffer der wolves sich einen gewi*** :D all star peko, all star shved... wollte schon auf stumm schalten.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Das waren seit langem mal wieder die Wolves-Kommentatoren, natürlich sind die parteiisch, anders hätte ich die Refs kaum ertragen, ohne Bestätigung meiner Einschätzungen zu erhalten ;)
Aber Melo haben sie schon entsprechend gewürdigt. Dass sie sich über Smith aufregen, konnte zumindest ich sehr gut nachvollziehen. Pek wird sicher kein Allstar werden, obwohl ich da auch nicht wirklich viele bessere Center momentan sehe. Aber die Position spielt bei der Wahl ja eh keine Rolle mehr.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
also jr smith hat im ganzen wieder ein starkes spiel gemacht, bis zum letzten viertel war er für mich bester knickerbocker. aber so ist das wohl, wenn man von seinem image gebrandmarkt ist.
ansonsten ein richtiges spannedes spiel. shved hat mir echt gut gefallen. ist er ungedrafted?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
fürs eigene team kommentieren finde ich ja okay, ist alles legitim. allerdings finde ich so aussagen wie "he should be ejected for this" nicht angebracht. was hat denn smith gemacht? die knicks kamen immer etwas ran und die wolves zogen irgendwie ständig davon. dann wurde ein offensiv foul (glaube ich?) bei jr smith gepfiffen und er war frustriert und schmiss den ball bzw. ließ ihn übers feld nach draußen rollen. wenn er den in die zuschauer geschossen hätte, wäre dies was anderes. will ihn ja nicht verteidigen, er hat auch so seine macken (zumindest in der vergangenheit), aber ich hatte verständnis in dieser situation und schlimm war ja die tat nicht. da habe ich das technische foul gerade noch so akzeptiert.
 
Oben