Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
15 sind definitiv zuviel für Pek. Ich finde 12 sind schon die absolute Obergrenze, gerade wenn man bedenkt, dass er auch verletzungsanfällig ist und seine D bestenfalls Durchschnitt ist. Gerade im Hinblick darauf, dass wir Rubio in zwei Jahren verlängern müssen, sollten wir uns da nicht unnötig viel Capspace verbauen.

Der soll die 12 annehmen und gut ist. Es gibt außer Philly eh niemand mehr, der mehr zahlen könnte und die haben Noel und wollen tanken. Das wird sich irgendwie auf 12-13 einpendeln und dann ist es vor der Euro durch.

Zuviel finde ich es trotzdem.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde anstelle von Minny da voll gamblen. Wenn er irgendwo ne Offersheet unterschreibt dann wird halt gematcht. Ich sehe jedoch kein Team, welches ihm 15 mio zahlt. Ich würde dem 10 Mio p.a. geben und aus der Ofen.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Pek hat eigentlich kaum Mittel Druckmittel. Jedoch sicherlich Berechtigung, zu fragen, warum man bereit war, das Paket aus Budinger+Brewer überzubezahlen und ihn nicht. Außerdem ist die Tatsache, dass sein Agent auch Kevin Love betreut, extremst happig. Ich habe sowieso kaum Hoffnung, dass Love einen weiteren Vertrag bei den Wolvesunterschreibt, jedoch sollte man schon versuchen, ihn mit seinem 2. wichtigen Klienten in Minneapolis nicht noch weiter zu verärgern. 12-13 halte ich auch für die perfekte Summe, sollte auch in Zukunft gut tradebar sein. Große Sorgen mache ich mir hier nicht.

Was mir jedoch nicht gefällt, ist, dass der designierte "VP of Bball Operations" Platz nun nicht an einen Mann von Außen geht(wie den gehandelten, Advanced Stats-versierten Milton Lee) , sondern intern an Rob Babcock vergeben wird, was mal wieder ein herrlcher Country Club-Move ist. Babcock war einige Jahre GM der Raptors. Wie gut? Sucht man ihn bei google, ergänzt die Suchengine seinen Namen mit "worst gm ever"... das haben nicht mal Kahn und Colangelo geschafft.


edit: lol... und Pek ist raus aus der Eurobasket. Eventuell war das ganze Vertragstheater ein Plot der Wolves und Pek, um ihn von dieser fernzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Sollen sie Pek einfach 12,5/Jahr plus Leistungsboni, die bis zu 1,5/Jahr mehr bringen können, anbieten. Damit können beide Seiten gut leben und er geht hochmotiviert in die Saison. :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich würde anstelle von Minny da voll gamblen. Wenn er irgendwo ne Offersheet unterschreibt dann wird halt gematcht. Ich sehe jedoch kein Team, welches ihm 15 mio zahlt. Ich würde dem 10 Mio p.a. geben und aus der Ofen.

Clever. Dann nimmt er die QO, lacht Minnesota im nächsten Jahr als UFA aus und weigert sich, von denen ein Angebot auch nur anzugucken.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
und verletzt sich und hat nichts.....

ich glaube es ist im beidseitigen Interesse, dass Peks Zahltag diese Offseason in Minny ist. Für mich scheint das Verpassen der Eurobasket gerade Teil des Deals zu sein. Last Minute Offseasonverletzungen von Starspielern möchte dieses Jahr niemand mehr haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein frontloaded (?) 12-13,5 Mio Vertrag sein wird, womöglich auch über fünf Jahre, was für mich auf jedenfall okay wäre.

btw:
Shabazz Muhammad was sent home from the NBA's Rookie Transition Program for violating of a rule and bringing a female guest into his hotel room.
http://basketball.realgm.com/wiretap/229297/Shabazz-Muhammad-Sent-Home-From-NBAs-Rookie-Program

Dann doch lieber Supercoolbeas, der macht wenigestens richtig was los und nicht so was langweiliges, wie jemanden illegalerweise mit aufs Zimmer zu bringen. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Für mich scheint das Verpassen der Eurobasket gerade Teil des Deals zu sein. Last Minute Offseasonverletzungen von Starspielern möchte dieses Jahr niemand mehr haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein frontloaded (?) 12-13,5 Mio Vertrag sein wird, womöglich auch über fünf Jahre, was für mich auf jedenfall okay wäre.

btw:
http://basketball.realgm.com/wiretap/229297/Shabazz-Muhammad-Sent-Home-From-NBAs-Rookie-Program

Dann doch lieber Supercoolbeas, der macht wenigestens richtig was los und nicht so was langweiliges, wie jemanden illegalerweise mit aufs Zimmer zu bringen. :crazy:

4 Jahre mit Option wären mir lieber, aber frontloaded wäre in jedem Szenario absolut spitze! :thumb:

Beas wurde während seinem Rookie Program doch auch mit "Gästen" im Zimmer erwischt, nur dass er natürlich weed bei sich hatte. :laugh2:
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Wundert mich etwas, dass er 5 Jahre bekommt, aber solange man Ricky noch seine 5 Jahre geben kann, ist das denke ich in Ordnung. Auch das Gehalt passt in Relation zu anderen Center-Gehältern schon.

Ich bin mit der Off-Season durchaus zufrieden. Die einzig verbleibende Frage ist nun wohl, wer den 15ten Spot bekommt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Er wollte 5 Jahre und hat 5 Jahre bekommen. Für mich absolut solider Deal. Man hat einen (potenziellen) Top-5 Center in seinen Primejahren sicher. Im schlimmsten Fall hat man nach Jahr 4 nen fetten auslaufenden Vertrag. Ich denke auch, dass das Signing (wie auch schon der lange Vertrag von Martin) zeigt, dass man bereit ist, jetzt konzentriert um Ricky, Love, Pek und Martin aufzubauen, was bei der Verlängerung von Ricky und dem Opt-out Scenario von Love sicherlich wichtig ist.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Eine Teamoption schadet nie, wobei anscheinend immer weniger Teams diese Forderung auch durchkriegen. Ich sehe das 5. Jahr auch nicht als Fehler an. Peks Spiel beruht nich auf Athletik, dazu scheinen Center in höherem Alter im Durchschnitt noch produktiver zu sein als Guards oder Flügelspieler. Die einzige Sorge, die bleibt ist die Verletzungsanfälligkeit.

Wie ich in meinem neuen Blogpost bezüglich dem Vertrag geschrieben habe, kann ich mir auch vorstellen, dass die Garantie der vollen 60 Millionen mit der EuroBasket zusammenhängt. Die TWolves können sich aufgrund von Loves Vertragssituation unter absolut keinen Umständen erlauben, einen ihrer drei Kernspieler für die kommende Saison zu verlieren.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Zu Peks Verletzungsanfälligkeit: Das gute ist ja, dass er immer nur kleinere Wehwehchen hatte und keine schwerwiegende längerfristige Verletzung. Zudem, sind ihm doch letztes (?) Jahr die Knochensplitter aus dem Fuß geholt worden, die sicherlich für einige verpasste Spiele verantwortlich waren. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass Flip die Medical Staff erweitert hat, um die generelle Verletzungsanfälligkeit des Teams in den Griff zu bekommen.

edit: Hoopsworld listet Peks Gehalt wie folgt:
10,500,000 $11,287,500 $12,075,000 $12,862,500 $13,650,000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Zu Peks Verletzungsanfälligkeit: Das gute ist ja, dass er immer nur kleinere Wehwehchen hatte und keine schwerwiegende längerfristige Verletzung. Zudem, sind ihm doch letztes (?) Jahr die Knochensplitter aus dem Fuß geholt worden, die sicherlich für einige verpasste Spiele verantwortlich waren. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass Flip die Medical Staff erweitert hat, um die generelle Verletzungsanfälligkeit des Teams in den Griff zu bekommen.

edit: Hoopsworld listet Peks Gehalt wie folgt:
10,500,000 $11,287,500 $12,075,000 $12,862,500 $13,650,000

Das mit dem Medical Staff wäre tatsächlich eine gute Nachricht. Der Grantland-Artikel über Jonny Flynn wirft ja auch kein gutes Licht auf die Medics.

Laut Hoopsworld sind diese Zahlen geschätzt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man bei eventuellem Weggangs von Kevin Love sich in den letzten beiden Jahren bis zu 1,65 Millionen Dollar mehr ans Bein binden will. Capspace hat man die nächsten beiden Jahre sowieso nicht, weswegen ein Betrag unter 12 Millionen p.A. auch wahrscheinlich keinen Sinn machen würde. Ich denke eher, dass die 12 Millionen gleichwertig verteilt werden. Mal schauen, was Shamsports sagt.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Nettes Interview mit Flip: http://www.startribune.com/sports/wolves/220292021.html

Die Pläne zur D-League und der Einführung eines Analytics-Department gefallen mir.

Außerdem laufen ja derzeit die Vorbereitungsspiele für die EuroBasket. Das Spiel zwischen Spanien und Deutschland kann hier angeschaut werden. Der Pass in der Posession ab 0:49:20.... oh Ricky. :love2:

Heute trifft Spanien auf Mazedonien, morgen kriegst Shved, der bereits zwei man für Russland spielte, auf die Tschechen. Mit etwas Glück hat der YouTube-Kanal auch diese Spiele online.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
So, da haben wir also gegen CSKA verloren. War für die aber sicherlich eine Art Spiel des Jahres, für uns ein erweitertes Trainingsspiel. Die Rotations fand ich sehr interessant, vor allem gegen Ende mit Price,Shved, Jeffers, DWill und Turiaf. Erstaunlich wenig Spielzeit für Shabazz und Hummel, gar keine für Dieng und CJ.

DWill fand ich sehr stark, hat sehr gut den Ring attackiert, viele And1 gezogen, nur an den FT muss er dringend arbeiten. Price fand ich auch erstaunlich ansprechend, über Shved sollte man wohl lieber schweigen. Dass er ähnlich wie bei der EM bei 2Pkt Führung so ein unnötiges Foul begeht, ist nicht zwingend smart, bzgl. der restlichen Leistung ist es wie gesagt besser zu schweigen.

Zur S5 kann man nicht viel sagen, zu Beginn sicherlich rusty, als sie dann mal bei gefühlten -20 Pkt auf Ernst gschaltet haben, waren sie sofort -3 dran. Mir waren Love und Pek zu wenig eingebunden, aber whatever, it's Preseason.
 
Oben