Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Gute Leistung gegen die Rockets. Gefallen hat mir vor allem Haslem, der wie ein Viech ackerte und Asik so gut es ging von den Offensivrebounds fern hielt. Wade war ein Spur aggressiver und auffälliger als in Spielen mit Bosh. Prima auch Coles Defense gegen Lin. Das gab's doch schon mal, vorm ASB letztes Jahr, als er und Chalmers die Spielverderber für Linsanity waren. In Spielen, in denen sich Cole auch offensiv einbringt und effizient ist, muss sich Chalmers strecken. Ich denke, der interne Konkurrenzkampf schadet beiden nicht. Zuletzt wurden sie ja auch schon mal zusammen eingesetzt.

DunKing schrieb:
Allerdings ist es natürlich tatsächlich so, dass die Heat einige Probleme haben. Die Top-West-Teams sind für mich zu favorisieren. V.a. denke ich, dass OKC deutlich besser in den Finals agieren wird/würde.

Ich mag ja deine Bescheidenheit, denke aber, dass du die Heat zu Unrecht kleiner machst als sie sind. Die Thunder sind stark, für mich ohne Harden aber nicht stärker einzuschätzen als letzte Saison. In den Playoffs brauchst du vielseitige Spieler und Harden war der beste Playmaker, den die Thunder besaßen, sowie ein besserer Rebounder als Martin. Dass er sich in den Finals aus dem Konzept bringen ließ, war seiner Unerfahrenheit geschuldet. Ich bin jedenfalls froh, dass er nicht mehr für die Thunder spielt. Einen solchen Spieler ersetzt du nicht so einfach durch einen hohen Draftpick. Das ist ein gewachsenes Team mit Titelambitionen und keine Spielwiese für Talente mehr.

Die Heat haben dieselben Leistungsträger wie letztes Jahr plus ein paar zusätzliche Bausteine. Allen hat in seiner Karriere schon einige Big Points gemacht. Der kann in in den Playoffs noch wichtig werden. Andersen fügt sich gut ein. Einen solchen Center haben wir uns doch seit 2 Jahren gewünscht.

Ich denke, die Heat sind besser gerüstet für die Playoffs als 2012. Die Leistungsträger müssen bloß fit bleiben. Dafür verzichte ich gerne auf einen höheren Seed. Hatte in den letzten beiden Jahren auch keine Bedeutung.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Mit dem Seed gebe ich dir völlig recht, der ist jetzt unwichtiger denn je. Die Heat wissen, dass sie mit der Besetzung eine Meisterschaft gewinnen können und haben zumindest in der RS gar nichts mehr zu beweisen. Man hat letzte Saison so viele Schwierigkeiten gemeistert, dass man es nun vergleichsweise locker angehen lassen kann. Deswegen würde ich ja auch James weniger spielen lassen und für die PO schonen. Spo könnte dafür Miller oder Lewis mehr Zeit geben.

Ich bin auch froh, dass Harden nicht mehr in Oklahoma ist. Doch in den Finals hat er gar nichts gebracht und dennoch waren bis aufs letzte Spiel alle Partien knapp. Sollte Martin in einer potenziellen Heat-OKC Serie Normalform haben, wären die Thunders schon deutlich stärker als letzte Saison. Umgekehrt sind die Heat natürlich auch noch ein Stück stärker, wenn Wade und Bosh fit sind. Dennoch sähe ich OKC so ca. 55 zu 45 vorne.

Mgw. war aber die Aussage, dass die Top-Teams im Westen zu favorisieren wären, etwas übertrieben. Die Clips und v.a. Memphis könnten Miami unter dem Korb schon arg weh tun. Allerdings sind die Teams verhältnismässig unerfahren, was PO-Serien angeht. Von daher kann es gut sein, dass sie in ihren ersten Finals arg nervös wären. Aber gefährlicher als jedes Ost-Team sind sie dennoch beide.
Vor SA hätte ich eigenltich keine grosse Angst. Sollte die Rentnertruppe irgendwie in die Finals gelangen, gingen die wohl schon so auf dem Zahnfleisch, dass sie keine zu grosse Gefahr mehr darstellten.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Dennoch sähe ich OKC so ca. 55 zu 45 vorne.

Tiefstapler. ;)
Kevin Martin trägt bei den Heat die #34 und heißt Ray Allen. Wo ist der Unterschied? Martin zieht geschickter Fouls, Allen ist ein besserer Ballhandler. Ansonsten läuft es doch aufs Gleiche hinaus: Shooter mit mäßiger Defense. Allen kann ich mir nicht mehr als 3. Option bei einem Contender vorstellen. Dafür ist er dann doch nicht vielseitig genug. Martin kann auch nur wenig beisteuern außer effizientes Scoring. In den Playoffs werden sich Teams auf ihn einstellen. Mag sein, dass das gut geht. Wenn nicht, wäre es zu spät. Hardens Vorteil war auch in den Finals noch, dass sein Spiel einiges mehr hergibt als Scoring. So, nun ist aber gut. Wahrscheinlich liest der Feind mit und wartet nur darauf, dass den Heat endlich der Arsch versohlt wird. Nächste Woche dann. :wavey:

Mgw. war aber die Aussage, dass die Top-Teams im Westen zu favorisieren wären, etwas übertrieben. Die Clips und v.a. Memphis könnten Miami unter dem Korb schon arg weh tun. Allerdings sind die Teams verhältnismässig unerfahren, was PO-Serien angeht. Von daher kann es gut sein, dass sie in ihren ersten Finals arg nervös wären. Aber gefährlicher als jedes Ost-Team sind sie dennoch beide.

Sehe ich genauso. Die Grizzlies wären ein ekliges Matchup. Die haben die Scoring Bigs, die den Heat wehtun können. Gasol und Randolph konnte man in der Vergangenheit nicht genug Masse entgegensetzen. Mit Andersen sähe es mglw. etwas besser aus. Vielleicht würden die Heat in einer Serie auch das Tempo kontrollieren und würde sich das Fehlen eines Stars bei den Grizzlies bemerkbar machen. Ich möchte das aber nicht herausfinden. ;) Gegen die Clippers sah es auch selten gut aus. Playofferfahrung spräche zwar für die Heat, doch gerade Paul ist ein ziemlich abgezockter Hund. Wenn ich's mir aussuchen könnte, würde ich wahrscheinlich auch die Spurs nehmen, da der Weg in die Finals im Westen einiges an Kraft kosten könnte. Im Osten wäre der 1st Seed insofern schon vorteilhaft, als dass einem mit etwas Glück die Knicks, Bulls und Pacers in den ersten beiden Runden erspart blieben. Die Nets und Hawks jagen mir keinen Respekt ein. Die Celtics könnten ohne Rondo immer noch ein unbequemer Gegner werden (falls sich dort nicht schon zur TD etwas tut). Die sollen mal schön die anderen ägern. Ich hätte am liebsten die Sixers, weil das Verbunden mit deren Draftpick wäre. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Herrlich, da kam das Feeling von Game 5 der letztjährigen Finals wieder hoch. ;) Wenn die Dreier sitzen, dann wird es gegen die Heat wirklich wahnsinnig schwierig.

Nur Millers Trefferquote hat da nicht ganz gepasst. A propos, weiss eigentlich jemand, wieso er so selten eingesetzt wird? Gesund soll er ja eigentlich wieder sein.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Gegen Steve Nash sieht Mario Chalmers wie ein guter PG aus. Die Lakers bleiben aber dran. Die Heat werden das Spiel am Ende aber hoffentlich gewinnen. Müssen nur auf die Fouls achten. 19 zu 10 für die Heat. Haslem, Chalmers und der Birdman bereits mit 4 Fouls.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Was die Refs teilweise pfeifen ist aber abenteuerlich:crazy: So können auch die LaLas dranbleiben
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Irgendwie schon ironisch...

Da dominiert Miami einmal die Bretter und das Spiel ist knapp :D
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Findet das Spiel eigentlich in L.A. statt? Zumindest die Refs scheinen das auf jeden Fall zu glauben. ;)

Aber die Lakers spielen heute ziemlich gut, finde ich.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
:laugh2:
Aber ich verstehe nicht, wieso der Ball nicht viel öfters zu Howard in den Post geht, denn da stellt er sich zumindest heute ziemlich geschickt an.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Im 4. war die Defense wirklich stark. Da wurden die Ballverluste aber auch forciert. Es kam den Heat natürlich entgegen, dass Howard gar keine touches mehr bekam. Wenn Wade so konstant weiterspielt und fit bleibt für die POs und die Shooter ab und an einen Dreier einstreuen sind die Heat nicht zu schlagen über eine 7 Spiele Serie.

btw LeBron mit neuem Heat Franchise Rekord: 5 Spiele hintereinander mit 30 Punkten und 60% aus dem Feld:thumb:

Am Donnerstag steht dann der nächste Härtetest in Oklahoma City an, bevor es in den All Star Break geht.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
btw LeBron mit neuem Heat Franchise Rekord: 5 Spiele hintereinander mit 30 Punkten und 60% aus dem Feld:thumb:

Die Konstanz von ihm ist sagenhaft. Er war ja auch drauf und dran, Gervins Rekord für aufeinander folgende 20+Punkte-Spiele zu brechen. Spo meinte auf der PK nach dem Clippers-Spiel, LeBron sei der beste Scorer, der ein Facilitator ist. Ist ja im Prinzip nichts Neues. Langsam fällt es bloß gar nicht mehr auf, weil er als Scorer ähnlich komplett geworden ist. Es ist schon etwas besonderes, einen solchen Spieler und ein solches Team erleben zu dürfen. Alleine dafür hat es sich gelohnt, die schlechten Zeiten durchzustehen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
hab das spiel zwar nur mit einem auge gesehen aber lebron james ist für mich mit keinem menschen der welt vergleichbar. der ist das ultimative tier. ein sportler den man nicht mal besser hätte klonen können.

seine dunks sind sooooo hart....:cool4::cool4:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Das sind keine Sphären mehr, in denen ein Steve Nash normalerweise so verkehrt. ;)

NorrisColeLeBron_original_original.gif


Natürlich war das ein guter Sieg gestern, aber man hat etwas zu viele Jumpshots genommen. Das kann auch mal ins Auge gehen, wenn man nicht so formidabel trifft.
Am meisten freut mich, wie gut sich Wade im Moment bewegt. Es scheint so, als wäre er wirklich topfit. In dieser Form ist er immer noch der beste shooting guard der Liga, wenn man Defense und Offense zusammennimmt.

Etwas weniger gut läuft es in letzter Zeit leider Ray Allen. Ich hoffe echt, dass er endlich aus dem shooting slump rausfindet. Wenn er gar nichts trifft, hilft er auf dem Feld leider nicht besonders.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Coles Kommentar zu dem Dunk war, er habe den Frachtzug kommen sehen und den Ball einfach mal hochgeworfen. :D

Etwas weniger gut läuft es in letzter Zeit leider Ray Allen. Ich hoffe echt, dass er endlich aus dem shooting slump rausfindet. Wenn er gar nichts trifft, hilft er auf dem Feld leider nicht besonders.

Finde ich nicht weiter schlimm. Ich denke, Allen muss sich noch immer an Mitspieler, Spielzeit und Anzahl der Würfe gewöhnen. Battier und Miller hatten solche Phasen, in denen gar nichts ging, in ihrer ersten RS für die Heat auch. Einfacher hat es der Birdman. Der war immer schon ein Bankspieler für 10-15 Minuten. Neu erfinden muss er sich auch nicht. Ich habe mal nachgeschaut, wie sich dessen Verpflichtung bisher auf die Defense ausgewirkt hat. Mit ihm auf dem Feld erlauben die Heat 96.7 Punkte auf 100 Possessions. Sitzt er auf der Bank, sind es 104.2. Die Offense (Spacing) leidet noch sehr darunter, wenn er spielt. Schade, dass er keinen Mitteldistanzwurf besitzt. Trotzdem kann er besser in die Offense eingebunden werden. Fangsicher ist er ja. Lobanspiele verwerten (á la Chandler) kann er. Es wäre schon ein Fortschritt, wenn ihn die gegnerische Defense irgendwann nicht mehr ignorieren könnte.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Verdammte Axt, wie kann dort beim Rebound Ibaka den call bekommen? Der ref steht einen Meter daneben!?
 
Oben