Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Egal wie Wallace das jetzt genau macht, und wenn er ihn für einen 2nd Rounder 2055 eintauscht... aber Thabust MUSS WEG! Es ist einfach unglaublich, was für ein Anti-Baller er ist. Bestwerte gibt es allenfalls in der Kategorie "Fehler pro Minute". Und ja, er ist Rookie, aber:

Er
kann
einfach
nicht
spielen
!!!!!!!

:wall:

PS.: Da wünscht man sich doch glatt den Darko zurück...
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
War ja klar das man in San Antonio verlieren musste. Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter geht´s! Daheim gegen die Hornets muss einfach gewonnen werden, sonst hat man den 8. Platz im Westen gleich wieder verloren.

Zu Thabeet: Man sollte ihn wenigstens bis zum Sommer Zeit geben! Falls es dann noch nicht mit ihm klappt, kann man ihn ja schließlich immer noch traden.
 

BostonFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
XXX hat Recht, Thabeet hat einfach noch keine Erfahrung und muss erkennen, dass er mit seiner Größe nicht mehr soviele Vorteile hat wie aufem College!!

Ich denke, dass er als Shotblocker und Rebounder ( vs. Okc 9Rebs und 4 Blocks)
seine Nische finden wir und vielleicht explodiert er ja noch :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Zu Thabeet: Man sollte ihn wenigstens bis zum Sommer Zeit geben! Falls es dann noch nicht mit ihm klappt, kann man ihn ja schließlich immer noch traden.
Und der Trade-Wert sinkt weiter...

Nein, Thabeet bringt einfach nichts. Je früher man ihn verschiffen kann, umso wahrscheinlicher ist es, dass das der Trade-Partner möglicherweise noch nicht weiß. Man muss sich das mal vor Augen halten: Es ist ja noch nicht mal so, dass er "nur" unerfahren ist, sondern er zeigt einfach keine Leidenschaft. Nicht nur auf dem Feld (wie er gestern z.B. einmal bei Tim Duncan "ausgeholfen" hat, nur um danach wieder lustlos zu seinem Mann zurückzulaufen, der mittlerweile schon längst und ohne nähere Bedrängnis den Jumper eingenetzt hat... oder sein Verhalten beim Rebounding...und, und, und...), auch beim Training hat er keinerlei Lust auf Extra-Schichten. Thabeet hat vielleicht gute körperliche Voraussetzungen, aber geistig ist er wie Darko Milicic. Der Typ hat absolut keine Liebe für den Sport. Das führt zu nichts! Ein einziges mal hat er in einem Spiel bislang Einsatz gezeigt, und das war, als ihm Hollins die D-League angedroht hat. Das ist einfach keine professionelle Einstellung, vom fehlenden BBall-IQ mal abgesehen.
Ich denke, dass er als Shotblocker und Rebounder ( vs. Okc 9Rebs und 4 Blocks)
seine Nische finden wir und vielleicht explodiert er ja noch :D
Momentan ist es so: Für jeden versuchten Block kommt er 3mal aufs Poster. Den einzigen Block gestern hat er ja nur erhalten, weil Manu es mit dem beliebten Spiel "Wir verarschen Thabeet" wirklich mal übertrieben hat ;) Derzeit hat man vor ihm noch nicht einmal Respekt vor seinen Fähigkeiten als Shotblocker, weil er einfach zu lahm ist - gedanklich sowie körperlich.

Ernsthaft: 5 Millionen mehr an Capspace im kommenden Sommer sind mehr wert als diese leblose Basketballhülle namens Hasheem Thabeet.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hab mir grad nochmal die entscheidenden Szenen der letzten Nacht angeschaut... Conleys sogenanntes "Foul" gegen Collison bei 9:23 im vierten Viertel... der Drive zum Korb inkl. Bodenkontakt bei 7:57... der anschließende Fastbreak zum Ausgleich für die Hornets. Neckbreaker. Davor hatte man wenigstens den Eindruck, dass man dagegen halten kann - danach war das junge Team einfach viel zu verunsichert (vor allem natürlich Mike Conley, der hat nimmer gewusst wo vorne und hinten ist). Klar, 21 Punkte darf man so oder so nicht abgeben, aber eins ist auch klar: Schiedsrichter dürfen das Momentum nicht derart krass beeinflussen. Und wenn ich allein dieses "Foul" noch 2-3mal anschaue bekomm ich ein Magengeschwür :mad:

Man, ist das bitter.

Hoffentlich bekommt man wenigstens 1 aus 2 gegen die Lakers und die Cavs.
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
Oh man, ich könnt kotzen!!! Schreckliches Spiel gegen die T-Wolves. Wenn man in die Playoffs will muss man halt auch mal auswärts und vorallem gegen den letzten der Western Conference gewinnen!

Hab jetzt genug und geh ins Bett. Gute Nacht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weißt du sefant, der Unterschied ist einfach: Wenn die Spurs in Runde 2 ein Talent entdecken wie Ginobili ist es "geniales Management", wenn den Grizzlies gelingt ein solches per Trade zu holen (und auch damals schon zu betonen wie sehr man eben dieses Talent haben wollte), ist es "Glück" oder, was noch lächerlicher ist, "Dummheit" (den so wurde der Trade ja oft genug bezeichnet). So unterschiedlich sind die Perspektiven eben manchmal.

Weißt du Homer, der Unterschied ist einfach: Wenn die Spurs in Runde 2 ein Talent entdeck(t)en, dann ist das neben guten Scouting und dem benötigten Quentchen Glück vorallem "nur" ein 2nd-Rounder den man investiert und den man leicht abschreiben kann wenn der Spieler es dann doch nicht packt.

Wenn die Mavs 1998 einen Dirk draften, dann ist das neben Scouting und dem benötigten Quentchen Glück "nur" ein Pick 9 den man ggfs in den Sand setzt.

Tja und Memphis im Vergleich? Da war die Investition für dieses "Talent" der Franchiseplayer in seiner Prime oder meinetwegen auch "Gordon/Deng+Noah". Bisschen größerer Preis wenn das Projekt M.Gasol doch in die Hose gegangen wäre oder er auf dem Rollenspieler-Level geblieben wäre.

Und, kleiner Unterschied oder?

Zudem kann ich einfach keinem GM große Weitsicht anerkennen, der es nichtmal schafft den Lakers in dem Trade noch B. Cardinal reinzudrücken (die Lakers hatten noch genug andere auslaufende Verträge), was jeder Praktikant in 15min geschafft hätte:"Brian Cardinal oder der Deal ist tot".

Da bleibt für mich weiterhin der Spruch vom blinden Huhn bestehen. Da kann man mir noch soviel von Weitsicht, Talentscouting oder sonstwas erzählen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Och, ich wollte doch extra nicht mehr auf dich eingehen, sonst hagelt es hier wieder seitenlange Postings...

Naja, wenn man Wallace in Memphis schon GM nennt, dann nennt man auch sowas wie Gasol einen Franchiseplayer in Memphis...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Immer wieder lustig wie du versuchst Argumente die dir nicht passen immer in der gleichen Art abzuhandeln :thumb:.

Oh, falscher Smiley, den hier nimmst ja immer: :jubel:

Gasol war der Franchiseplayer in Memphis zu dem Zeitpunkt, das ist alles was ich gesagt. Oder habe ich gesagt "Gasol ist ein Franchiseplayer, der in Memphis gespielt hat"? :saint:

Egal, ich wollte nur auf Homers Spurs-Vergleich eingehen und wir haben jetzt alle unsere Position deutlich gemacht.

Du darfst weiter Wallace Weitsicht preisen und ich darf ihn weiter als blindes Huhn bashen.

Edit: Zum Abschluss nochmal den hier :jubel:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Immer wieder lustig wie du versuchst Argumente die dir nicht passen immer in der gleichen Art abzuhandeln :thumb:
Welche Argumente? Du hast einen billigen Wallace-Diss gebracht, der keinerlei Grundlage hatte. Insofern musste ich mich auch nicht wirklich anstrengen.
Gasol war der Franchiseplayer in Memphis zu dem Zeitpunkt, das ist alles was ich gesagt.
Ähm, nur mal eben zum Verständnis: Die Grizzlies lagen zum Zeitpunkt des Trades bei 13 Siegen und 33 Niederlagen. In Worten: Dreizehn und Dreiunddreißig. Was zur Hölle hatten sie deiner Meinung nach zu verlieren, außer Geld?

Ach ja, übrigens: Rasheed Wallace war auch mal "Franchiseplayer" :laugh2:
Du darfst weiter Wallace Weitsicht preisen und ich darf ihn weiter als blindes Huhn bashen.
Wenn du mit deinem Leben nichts besseres anfangen kannst - nur zu. Aber streng dich das nächste mal mit dem Argumente erfinden ein bisschen mehr an. Wird sonst langweilig.
 
H

Homer

Guest
Da bleibt für mich weiterhin der Spruch vom blinden Huhn bestehen. Da kann man mir noch soviel von Weitsicht, Talentscouting oder sonstwas erzählen.

Dir sei deine Meinung gelassen, wäre auch eine Überraschung wenn du zugeben könntest, dich geirrt zu haben. Ich bleibe genauso bei meiner Meinung, dass Chris Wallace wohl mehr Ahnung von Basketball hat als der User "sefant77" der deutschen Website sportforen.de, aber das wird man wohl nie endgültig klären können.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Dir sei deine Meinung gelassen, wäre auch eine Überraschung wenn du zugeben könntest, dich geirrt zu haben. Ich bleibe genauso bei meiner Meinung, dass Chris Wallace wohl mehr Ahnung von Basketball hat als der User "sefant77" der deutschen Website sportforen.de, aber das wird man wohl nie endgültig klären können.

Da stimm ich dir allerdings mal zu. Die Finals-MVP Trophäe für Wallace sollte es belegen.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Ist bei O.J Mayo die Luft raus oder ist er in Gedanken bei einem anderen Team?
Die Stats sinken kontinuirlich, hab neulich ein Spiel gesehen, da stand er in der Ecke, wartet auf den Ball, Hände an die Hüften gelegt und total desinteressiert.
Ausserdem 3 Reounds und Assists im Schnitt?
Kommt so rüber als ob er auf Memphis keinen Bock hat....
Ist das so, oder irre ich mich?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ist bei O.J Mayo die Luft raus...
Ja. Punkt.

Die komplette Grizzlies Starting 5 bräuchte dringend mal eine Pause.

@Rainmaker:

Also bei mir heißt er ja aufgrund seiner überragenden Passfähigkeiten "Magic". Wenn er mal wieder einen Spieler derbe abräumt tendiere ich auch mal zu "Mutombo". Aber Baby Jesus passt au :D
 
Oben