Mein erster zählbarer Erfolg!


Das Deutschland

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Ich habe mich geirrt, was ein weiteres Indiz für meine angeblich vorhandene Menschlichkeit wäre.
Der Beitrag mit der #18 ist der beste seit Wochen :thumb:
In meiner göttlichen Unfehlbarkeit möchte ich "Das Deutschland" meinen Segen aussprechen, auf das seine Suche nach Glückseligkeit, nicht einzig von Erfolg, sondern vor allem von allumfassenden Erkenntnissen begleitet werde.
Läge am Ende zwar eh in meiner macht, aber anders als vielerseits behauptet:
Gott würfelt!

in memorandum an den Post von Lendenschurz ( siehe signatur):

Allmächtiger :saint: , die Frage sei erlaubt, warum hat der würfel keine sex?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.286
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ist an Satzzeichen schlecht? Sie sind gar lieblich anzuschauen, diese ;,:.-?!() usw.
Sie vermitteln Ordnung; sie geben Struktur. Sie gliedern Worte und Sätze dergestalt, dass sie für den Leser ohne überflüssige Mühe zu erkennen sind.

Wer Satzzeichen sinnvoll einsetzt, ist ein höflicher und rücksichtsvoller Mensch. Wer keine benutzt, ist ein Beta-Tier. Eine Heuschrecke der Leserlichkeit.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
theGegen schrieb:
Was ist an Satzzeichen schlecht? Sie sind gar lieblich anzuschauen, diese ;,:.-?!() usw.
Sie vermitteln Ordnung; sie geben Struktur. Sie gliedern Worte und Sätze dergestalt, dass sie für den Leser ohne überflüssige Mühe zu erkennen sind.

Wer Satzzeichen sinnvoll einsetzt, ist ein höflicher und rücksichtsvoller Mensch. Wer keine benutzt, ist ein Beta-Tier. Eine Heuschrecke der Leserlichkeit.
Was anderes habe ich nie behauptet. Aber es ist mit Sicherheit nicht sinnvoll, mehrere identische Satzzeichen hintereinander zu setzen. Ganz im Gegenteil, das ist sogar ausgesprochen einfältig ;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
theGegen schrieb:
Was ist an Satzzeichen schlecht? Sie sind gar lieblich anzuschauen, diese ;,:.-?!() usw.
Sie vermitteln Ordnung; sie geben Struktur. Sie gliedern Worte und Sätze dergestalt, dass sie für den Leser ohne überflüssige Mühe zu erkennen sind.

Wer Satzzeichen sinnvoll einsetzt, ist ein höflicher und rücksichtsvoller Mensch. Wer keine benutzt, ist ein Beta-Tier. Eine Heuschrecke der Leserlichkeit.

und wer Verbrechen begeht wie "Finger zwei Sekunden auf der !-Taste gelassen", sollte literarisch gefoltert werden. Vielleicht auf nem Stuhl festbinden und ihn zwingen, ein paar Stunden literarisches Quartett ohne Pause zu schauen. Vielleicht hilft das auch gegen das in der Altersgruppe gerne anzutreffende ADS Syndrom. Andere Alternative wäre, mal ein paar Strafdiktate zu schreiben und für jedne Fehler gibts nen Ball gegen die Rübe.
Aber Hauptsache, Shorts schön schlabberig und LeBron im Avatar... :saint:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
also ihr könnt mir nicht erzählen, dass das hier unbedingt der geeignete platz ist, um die deutsche rechtschreibung durchzugehen. vielleicht sollte man das in dem thrad"jsafdlsjf" machen, denn da ist es wohl eher angebracht. das mit den "2sekunden auf der fragezeichen-taste" soll im prinzip verdeutlichen, wie schwachsinnig diese ganz "mein erster erfolg sache" ist. das mit den fragezeichen steht eigentlich nur für die lautstärke, in einem normalen gespräch, auge in auge. aber meiner meinung nach, macht "das deutschland" ein bisschen zuviel lärm um eine, für mich, selbstverständliche sache in einem forum. ich denke nicht, dass ich unter dem ads-syndrom leide, das sollte man eher bei "das deutschland" vermuten.
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Sowas nennt man Smack , oder? ;)

Manchmal wundere ich mich wirklich, wie viele Gedanken sich verschiedene Menschen ueber andere Menschen machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.286
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Manches geschieht sicher auch aus Versehen: so wie Dein "jedne" anstatt "jeden". Oft ist es aber leider allgemeine Schlampig- und Zappeligkeit, dass da Sätze und Wortungeheuerlichkeiten in den virtuellen Äther gejagt werden, ohne überhaupt nochmal drüber zu schauen, bevor der Mist abgesendet wird. Ex und hopp.
Ich finde das unhöflich. Jemand, der sich dazu aufgefordert fühlt, seine Gedanken mitzuteilen, tut das doch mit der Intention, dass sich andere damit auseinandersetzen. Sonst könnte der doch seinen Sermon gleich bleiben lassen. Und dann wird da oft sowas hingerotzt, dass ein Leser da manchmal dreimal drüberlesen muss, um den vermeintlichen Sinn dahinter zu enträtseln.

Mich ärgern auch überflüssige und erst recht grotesk falsche Anglizismen. Dauernd ist in NBA-Themen von "big mens" die Rede und das in einer Häufigkeit, die mehr als peinlich ist.
Vielleicht sind so Burschen ja der Meinung, dass US-amerikanische Redewendungen für das Thema absolut notwendig sind. Schade nur, wenn das Sprachwissen nicht über das 5. Schuljahr hinausgeht.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Deswegen besitzt er sie ja noch, dein "später", hat theGegen nämlich schon lange hinter sich gelassen ;)

@ theGegen
Meine Worte, meine Worte. Auf mich hört allerdings niemand, von daher überlasse ich sie dir, auf das du ihnen Gehör verschaffst.

@ MadGunner
Richtig. Jetzt musst du TBBTrier nur noch erklären, was das bedeutet.

ADS kommt by the way prima ohne Syndrom aus :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
KronosVD schrieb:
ADS kommt by the way prima ohne Syndrom aus :D

da hast du recht. Nur bevor ich eventuell noch hinzufügen muss, dass damit weder ein digitales Spielzeug noch eine Modedroge gemeint ist, hab ichs nochmal erwähnt. ;)

Jetzt müsste der tbb kerl noch verstehn, dass das nicht purer Wahnsinn ist, sondern einer mit Methode, und gut ist.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
ach was solls. dann lasst uns halt eben freuen, dass "das deutschland" einen beitrag hat :idiot:
aber ich will hier nicht die rechtschreibung durchkauen und mich mit anderen streiten.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
ähm, Smack! Ich habe eine Frage an dich. Kannst Du machen, dass alle Leute sich wieder vertragen? bitte, bitte! Ich halte das nicht mehr aus. Lasst doch TBB in Ruhe, bitte. Denn wenn man das von der anderen Seite betrachtet, ist das sehr anspruchsvoller Smack, was in letzter Zeit hier seine Bahnen zieht. Da kommt es doch nicht darauf an, was man sagt. Auch nicht, wie man es sagt. Es kommt doch nur darauf an, dass es sagt. Wir sind Deutschland. Wir sind Smack. Und ohne uns würde der Smack verkommen. Würde wie ein Penner in irgendeiner Gosse einfach verschwinden. Egal wer, was, wie und wo. Der Smack ist international sehr angesehen und geniesst höchste Autorität in allen Ländern!

Deshalb mein Aufruf an alle! Smacks aller Länder vereinigt euch!

Und bildet eine starke Fraktion, die nur dazu dient, uns allen Vergnügen zu bereiten, egal in welcher Form. Selbst die radikalste Form kann durchaus amüsant sein. :D
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
TbbTrier schrieb:
+

wie wäre es, wenn wir jetzt einfach nicht mehr streiten, und uns einfach über deinen ersten eintrag freuen?
Wär ich auch für!

@ das deutschland
n050.gif
 
Oben