Mayweather vs Cotto 5 Mai um den LMW Titel


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Bei Mosley denke ich dass seine große Schwäche die Frauen sind.
Seine Ex scheint ihm ja finanziell schön die Hosen runtergezogen zu gaben, wenn ich micht recht erinnere soll sie ja sogar ein paar seiner Gürtel mitgenommen haben.
Warum er sie als seine Managerin genommen hat, würde dass ja auch beantworten.
Bei seiner neuen Schickse kam mir auch schon der ein oder andere Gedanke der Geldgeilheit in den Sinn.

Zurück zum boxen: Shane hat den Absprung lange verpasst, daher ist ihm seine Reputation wurscht und es zählt der Zaster.
Canelo könnte ihm eher liegen wie technisch versierte Boxer, da er da die Punchers Chance hätte, allerdings denke ich dass seine Reflexe und besonders seine Psyche (im Ring) im Eimer sind.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich verstehe auch nicht warum fast ausnahmslos jeder afroamerikanische Boxer nach seiner Karriere pleite ist. Joe Louis, srr, srl, frazier, tyson, Holy... Die liste ist einfach endlos, egal wieviel die verdient haben. OK bei uns gab es da auch einige, aber die haben auch nicht so viel bekommen. Wie man über 100 Mio durchbringen kann verstehe ich nicht. Selbst mayweather soll ja pleite gewesen sein.

Zum einen glaube ich, daß die niemals auch nur annähernd soviel Geld hatten, wie oft angenommen, bzw. verlautbart wird. Da macht sich die Nähe zur Hip Hop Szene schlecht, in der auch jeder so tut, als wäre er ein Multimillionär. Ich habe schon Berichte gehört von Rappern, die für MTV Cribs oder sowas in gemieteten Villen posten. Mayweather z.B. erzählt ja auch gern was von 20 mio. für den WWE Auftritt.

Zum anderen bleibt Boxern Netto auch nur ein Bruchteil. Da haben sie manchmal 2 Promoter und Manager, Star-Trainer, etc...

Und dann, nun ja, ich hab das schon öfter geschrieben, die meisten Profi-Boxer sind nun auch wirklich keine Leuchten. Umgeben von Geiern und Hyänen, schlecht beraten, teilweise über's Ohr gehauen, zum Verprassen angestiftet. Da wird ihnen dann dieser "New Black" Way of Life zum Verhängnis, der in den Medien vorgelebt wird.
10 Millionen ist viel, wenn man in einer Wohnung für 1500 Euro/Monat wohnt, einmal die Woche essen geht, nur ein Auto hat.
Mietet man sich aber ein paar Wochen mit seinen Homies in Prachtvillen oder Luxushotels ein und mietet sich dann ne Kolonne von SUVs für die Entourage, dann ist das am Ende gar nicht mal so viel.
Und ob einer wie Holyfield überhaupt die simple Arithmetik dahinter versteht, also wieviele Tage hintereinander er 10k Dollar ausgeben kann, bevor seine ganzen Einnahmen eines Kampfes weg sind, bezweifle ich.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Mayweathers Äußerungen zum NBA Basketballer Jeremy Lin

Floyd Jr. Mayweather hat in den letzten Tagen anscheinend entgültig bewiesen, wie es um seine Psyche bestellt ist.

Seine negativen Kommentare zum neuen gefeierten NBA Superstar Jeremy Lin, ein typisches Beispiel für die amerikanische Begeisterung eines Underdogs, der sich von unten an die Spitze hocharbeitet hat, werfen erneut ein negatives Bild auf F. Mayweather Jr, um es mal abzumildern.

Im Falle des Spielers Jeremy Lin, falls er nicht bekannt sein sollte bei einigen hier im Forum, denke ich, das sein taiwanesischer Ursprung sekundär ist und eher seine enorme Leistungssteigerung ihn ins Rampenlicht katapultiert haben. May. argumentierte, dass schwarze Spieler so etwas in jedem Spiel schaffen, aber keiner würde über sie reden, noch feiern.

Um nicht alle rassistisch motivierten Äuerßerungen Mayweathers aus den letzten Jahren hier nochmal herauszugraben, kann man deutlich erkennen, wie es um die Psyche F. Jr. Mayweathers bestellt ist. Er leidet unter Größenwahn und er würde sich am liebsten Wünschen, dass ihn alle wie in seiner Entourage huldigen und man überall Heldenstatuen von ihm aufstellt.

Er will grenzenlose Anerkennung ohne negativ kritisisert zu werden, spielt jedesmal das Unschuldslamm, verbrennt Geldscheine, vergeht sich gewalttätig an Frauen (die ihm "mental" gleichgesinnt zu sein scheinen), gibt irgendwelche gestellten Interviews an Leuten die null Prozent journalistisches Vermögen besitzen (Fighthype; wohl alles möchtegern Rapper and Gangsta'). Und wenn er weiß das er großen Mist verzapft hat, dann entschuldigt er sich mit seinem Goldjungenlächeln und redet von "nuthing but love for the asian, mexican and latin people".

Hier sind einige Links, die ich gestern abend und vorhin kurz mir durchgelesen habe:
http://www.boxingscene.com/forums/showthread.php?t=536095
http://www.boxingscene.com/floyd-still-straw-stirs-drink-emotions--49552
http://www.spox.com/de/sport/usspor...-vorwurf-skandal-twitter-new-york-knicks.html
http://www.huffingtonpost.com/2012/...twitter-jeremy-lin-knicks-star_n_1274832.html

In letzter Zeit häufen sich diese negativ Beispiele im Sport. Der Spieler von Liverpool, seinen Namen nenne ich nicht, weil Abschaum keinen Namen verdient, ist sicherlich ein größerer Härtefall. Aber ich verstehe nicht, wie man diesen Leuten im Sport, wo man sich offen misst und das Gegenübertreten unter gleichen Bedingungen praktiziert verzeihen kann. Man kann diese Leute nicht für ihre Dummheit bestrafen oder sie zusammenschlagen, aber ich würde mir ein sehr viel härteres Vorgehen wünschen.

Mayweathers Ende und sein Karriereverlauf ist vorgezeichnet. Ich glaube nicht, dass er sich mit einer positiven Bilanz verabschieden wird. Er wird höchstwahrscheinlich noch die selben Tiefen durchleben, wie einige andere ehemaligen P4P-Größen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Hab mich via Twitter und Facebook gestern noch sehr negativ zu den Sachen geäußert!

Sowas geht GAR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Floyd nicht so ein brutal guter Boxer wäre, dann wär er ein ungebildeter Afroamerikaner der wohl im Knast oder auf der Straße gelandet wäre...

PS: Hier noch eine ESPN Diskussion darüber: http://espn.go.com/video/clip?id=7574171
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
charles barkley hat auch mal gesagt die NBA sei rassistisch, weil die beiden letzten bankplätze oft mit weißen besetzt werden und schwarze so benachteiligt werden:laugh2:.

ich denke mal sollte sowas nicht zu ernst nehmen.

wobei man da die schwarzen auch verstehen muss. sie haben in den USA sehr viel benachtiligung erfahren und tun das heute immer noch! da wären die weißen genauso angepisst gewesen, so etwas geht nicht spurlos an einem vorbei.

wobei diese opfer mentalität bei gewissen schwarzen kreisen (bei weitem nicht der mehrheit!! aber eben diese ghetto kreise) sich auch sehr nachteilig auf die entwicklung dieser gebiete ausgewirkt hat.

bill cosby hat diese mentalität auch mal in einem interview kritisiert. er setzt sich ja sehr stark für die bildung der schwarzen ein und hat gesagt, dass es dort leider immer noch zu viele schwarze gibt die alles den rassismus schieben und lieber daran arbeiten "hart und cool" zu wirken statt ihre bildung zu verbessern, was teilweise so weit geht das beruflich und akademisch erfolgreiche schwarze als "möchtegern weiße" diskreditiert werden.

wobei man aber noch mal sagen muss, dass nicht die mehrheit der schwarzen so ist. es gibt inzwischen auch sehr viele sehr erfolgreiche schwarze (siehe obama, rice und powell). aber in gewissen gegenden sind diese probleme halt immer noch sehr stark.

Sorry für das OT:).
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
@Kut :thumb:
Er heißt Luis Suarez. John Terrys Fall, Ex-Kapitän der Three Lions, wird nach der EM verhandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Der Lin-Hype ist zur einen Hälfte weil er Asiate ist, zur anderen Hälfte weil er bei den Knicks spielt.

Weiß jeder. So, wie man weiß, daß Denzel Washington für den kaum durchschnittlichen Film "Training Day" nur den Oscar bekam, weil man mal nen Schwarzen dafür brauchte.

Es ist aber typisch für Floyd's Neurose, das öffentlich anzusprechen.
Der hält das wahrscheinlich für ne Asiatische Weltverschwörung. Manny ist auch nur berühmt, weil er Asiate ist...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Erscheint doch eher als clevere Marketingstrategie um im Gespräch zu bleiben und zwar als derjenige, auf den man schon seit Längerem sein Feindbild projiziert hat.

Der Ticketverkauf wird top anlaufen, besonders und gerade weil man "Money" verlieren sehen möchte. Mehr kann ich aus den Aussagen von May nicht ableiten. Wer einen Prozess am Laufen hat und mit einem Einmarsch am 1. Juni rechnet, weiß genau was und warum er es sagt.

Btw: http://www.youtube.com/watch?v=KrDWHse_ZZI
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
stimmt. das könnte auch marketing sein um die asiaten für den pac kampf richtig aufzuheizen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Floyd Jr. Mayweather hat in den letzten Tagen anscheinend entgültig bewiesen, wie es um seine Psyche bestellt ist.

Seine negativen Kommentare zum neuen gefeierten NBA Superstar Jeremy Lin, ein typisches Beispiel für die amerikanische Begeisterung eines Underdogs, der sich von unten an die Spitze hocharbeitet hat, werfen erneut ein negatives Bild auf F. Mayweather Jr, um es mal abzumildern.

Im Falle des Spielers Jeremy Lin, falls er nicht bekannt sein sollte bei einigen hier im Forum, denke ich, das sein taiwanesischer Ursprung sekundär ist und eher seine enorme Leistungssteigerung ihn ins Rampenlicht katapultiert haben. May. argumentierte, dass schwarze Spieler so etwas in jedem Spiel schaffen, aber keiner würde über sie reden, noch feiern.

Um nicht alle rassistisch motivierten Äuerßerungen Mayweathers aus den letzten Jahren hier nochmal herauszugraben, kann man deutlich erkennen, wie es um die Psyche F. Jr. Mayweathers bestellt ist. Er leidet unter Größenwahn und er würde sich am liebsten Wünschen, dass ihn alle wie in seiner Entourage huldigen und man überall Heldenstatuen von ihm aufstellt.

Er will grenzenlose Anerkennung ohne negativ kritisisert zu werden, spielt jedesmal das Unschuldslamm, verbrennt Geldscheine, vergeht sich gewalttätig an Frauen (die ihm "mental" gleichgesinnt zu sein scheinen), gibt irgendwelche gestellten Interviews an Leuten die null Prozent journalistisches Vermögen besitzen (Fighthype; wohl alles möchtegern Rapper and Gangsta'). Und wenn er weiß das er großen Mist verzapft hat, dann entschuldigt er sich mit seinem Goldjungenlächeln und redet von "nuthing but love for the asian, mexican and latin people".

Hier sind einige Links, die ich gestern abend und vorhin kurz mir durchgelesen habe:
http://www.boxingscene.com/forums/showthread.php?t=536095
http://www.boxingscene.com/floyd-still-straw-stirs-drink-emotions--49552
http://www.spox.com/de/sport/usspor...-vorwurf-skandal-twitter-new-york-knicks.html
http://www.huffingtonpost.com/2012/...twitter-jeremy-lin-knicks-star_n_1274832.html

In letzter Zeit häufen sich diese negativ Beispiele im Sport. Der Spieler von Liverpool, seinen Namen nenne ich nicht, weil Abschaum keinen Namen verdient, ist sicherlich ein größerer Härtefall. Aber ich verstehe nicht, wie man diesen Leuten im Sport, wo man sich offen misst und das Gegenübertreten unter gleichen Bedingungen praktiziert verzeihen kann. Man kann diese Leute nicht für ihre Dummheit bestrafen oder sie zusammenschlagen, aber ich würde mir ein sehr viel härteres Vorgehen wünschen.

Mayweathers Ende und sein Karriereverlauf ist vorgezeichnet. Ich glaube nicht, dass er sich mit einer positiven Bilanz verabschieden wird. Er wird höchstwahrscheinlich noch die selben Tiefen durchleben, wie einige andere ehemaligen P4P-Größen.


Du weisst, ich respektiere deine Meinung wirklich aber grade der letzte Part mit dem vorgezeichnet finde ich pure Kaffeesatzleserei. Ich habe direkt auf Floyds Posting geantwortet und Ihm gesagt (wahrscheinlcih habe ich es nur meiner PW geschrieben - weil meine Meinung eh kein Schwein interessiert.), das er auch asiatische Fans hat und mal locker bleiben soll.

Mayweather ist kein Raketenwissenschaftler. Gar keine Frage. Aber er ist streetwise/bauernschlau und ich denke nicht, das dadurch Rückschlüsse auf seine Leistungsfähigkeit und sein Mindset zu schliessen.

Das ganze Thema ist IMO ein Überbleibsel aus der Strategie, nicht die "untersten" schlecht zu behandeln, sondern den "Vor-Untersten" den "Untersten" dissen zu lassen. Die weissen Amis (NATÜRLICH nicht alle) lachen sich doch einen Ast und freuen sich, das die "Unteren" sich gegenseitig zerfleischen. So war es in der Apartheid und so wird es auch im jetzigen Amerika zT sein. Ein Freund von mir war grade dort und meinte, das der Rassismus unglaublich war. Ich denke Floyd ist viel mehr ein Opfer, als er das gerne selbst hätte.


Eigentlich eine Schande, wenn man Alis Verständnis abverlangt: „Nein, ich werde nicht 10.000 Meilen von zu Hause entfernt helfen, eine andere arme Nation zu ermorden und niederzubrennen, nur um die Vorherrschaft weißer Sklavenherren über die dunkleren Völker der Welt sichern zu helfen.“

und in dieser Hinsicht finde ich es auch unverzeihlich, aber es lässt keinerlei Rückschlüsse auf seine sportliche Leistung zu.

Ich bewundere aber Menschen, die die Geschichte übersehen und in die Zukunft blicken. Die Zukunft hat nämlich einfach keinen Platz für Rasse-Mist. Aber das sind die Wurzeln von Rassismus, Rassentrennung und Kolonialismus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mist, ich dachte echt hier geht es ums Boxen.
Warum geht es bei den Namen Mayweather und Pacquiao im Betreff eigentlich ab Seite 2 nie mehr nur darum? Wen interessiert denn dieser ganze Psycho-Mist hier? Könnt Ihr das nicht im Trash besprechen?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Genau genommen gehts hier um Mayweather vs Cotto, Pacquiao hat hier aucht nichts verloren.
Aber viel gibt im Moment die Kampfansetzung nicht her, einig freuen sich aber niemand gibt Cotto so richtig Chancen auf nen Sieg.
Da wird man wohl erst ein paar 24/7 Folgen schauen müssen um sich hypen zu lassen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Mist, ich dachte echt hier geht es ums Boxen.
Warum geht es bei den Namen Mayweather und Pacquiao im Betreff eigentlich ab Seite 2 nie mehr nur darum? Wen interessiert denn dieser ganze Psycho-Mist hier? Könnt Ihr das nicht im Trash besprechen?

Warum musst du eigentlich immer beleidigend werden?

Und ohne Spass: Du hast ja sogar recht. Ich dachte mir aber, das KUTs ausführliches Statement zu Mays Ausfall durchaus einer Antwort würdig war.
Zudem geht es ja eigentlich um die Tricks/Ticks in der Kampfvorbereitung - wie wird sich das Gerede auf die Vorbereitung auswirken, wobei diese Diskussion wurde ja im Keim erstickt.

But, alright: Back to topic. (Rocco, soll heissen zurück zum Thema - nur so in Vorbereitung, falls du wieder beleidigend werden magst.)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was ist daran denn nun eigentlich beleidigend? Was bist Du denn für ein Mimöschen? Ist doch keine Kuschelgruppe hier...

Genau genommen lese ich die ganzen Threads mit den beiden grossen Namen gar nicht weil immer der gleiche Inhalt vorherrscht, es geht ja nie um die Sache ansich. Immer um irgendwelchen Psychokram, Hautfarben, Abstammungen, blablablafasel. Ob's letztlich selber gelauncht wurde oder nicht ist dabei ja egal. Finde ich schade, aber ich denke ich werde es besser beibehalten es zu ignorieren.

Jetzt habe ich auch einen Haufen zum Nichtthema beigetragen.

Ansonsten ist das unter den gegebenen Umständen eine gute Gegnerwahl und schon zu würdigen dass es kein Catchweight gibt.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Was ist daran denn nun eigentlich beleidigend? Was bist Du denn für ein Mimöschen? Ist doch keine Kuschelgruppe hier...

Genau genommen lese ich die ganzen Threads mit den beiden grossen Namen gar nicht weil immer der gleiche Inhalt vorherrscht, es geht ja nie um die Sache ansich. Immer um irgendwelchen Psychokram, Hautfarben, Abstammungen, blablablafasel. Ob's letztlich selber gelauncht wurde oder nicht ist dabei ja egal. Finde ich schade, aber ich denke ich werde es besser beibehalten es zu ignorieren.

Jetzt habe ich auch einen Haufen zum Nichtthema beigetragen.

Ansonsten ist das unter den gegebenen Umständen eine gute Gegnerwahl und schon zu würdigen dass es kein Catchweight gibt.

Ja, stimme dir mit dem Catchweight zu. Zum Thema Mimöschen unterhalten wir uns mal offline. Vielleicht geb ich dir dann ein Kölsch aus - sozusagen als Willkommensgeld. ;)
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Wenn ich über Prettyboys Nachtleben oder seine Autos ein Statement abgeben würde, wäre es Offtopic. Äußerungen dieser Art zum Thema Lin und zum Sport haben nichts mit Offtopic zu tun. Und beim hübschen Prettyboy ist alles was er in der Öffentlichkeit oder im Internet von sich gibt etwas karriererelevantes, ergo kann man es besprechen. Außerdem brauch man nicht dafür einen neuen Thread zu eröffnen.

Falls es nicht so ist, kann einfach alles geschriebene gelöscht werden.

Im Sport und von Sportlern sollte man IQ-unabhängig erwarten können, das Leistung nichts mit der Herkunft zu tun haben soll. Seine grenzwertige Aussage - er war ja vorsichtig, vorsichtig weil er nicht so dumm ist - stößt bei mir übel auf. Ich werde nicht einschalten in der Hoffnung ihn verlieren sehen zu wollen, dafür bin ich nicht hohl genug und ein Sportsmann, denn der bessere soll gewinnen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Leute, ich wollte mal schauen, ob der Bogen zurückschwingt zum Thema, aber das tut er nicht. Ab jetzt wieder ausschließlich zum Kampf posten und in Zukunft bitte diese Art off topic unterlassen, es zeigte sich einmal mehr, dass daraus kein Gewinn für einen Thread entsteht :licht:.

Gruß, Competition
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
es schwingt nunmal in jedem manny oder floyd thread auch die enttäuschung mit, dass der fight noch immer nicht gekommen ist.

cotto floyd ist eine passable ansetzung (zumal cotto im LMW vermutlich auch deutlich besser ist als in irgend nem catchweight), aber es ist nunmal ne riesen schande, dass floyd und manny nicht kämpfen. frühere ATGs hätten sich das nie geleistet und das wird auch eine riesen delle in der legacy von beiden hinterlassen.


trotzdem werde ich den fight natürlich schauen. ich glaube das floyd ne relativ deutliche UD gewinnt, aber er wird cotto nicht zerstören wie es manny getan hat. daraus sollte man allerdings keine schlussfolgerungen über die stärke ziehen, denn floyd ist nunmal kein "zerstörer" wie manny sondern tut nur so viel wie er muss um die UD zu holen.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Hab mir eben noch mal Cotto-Margarito I angeschaut. Was Cotto da bis zum Abbruch im Rückwärtsgang abliefert ist nur:thumb:. Dabei bleibt er auch unter Druck beim kontern immer präzise und seine Meidbewegungen :crazy:.

Schon klar: Ist`n paar Jährchen her, er hat weitere (an die Substanz gehende) Kämpfe geliefert und sah dabei nicht immer glücklich aus. Aber, der Junge hat Mumm und mit dem Kampf vs May vlt. nochmal die Chance zu zeigen wozu er in der Lage ist.

Ne Menge wird wohl auch davon abhängen mit welchen Vorgaben beide in den Kampf gehen. Über PBF´s Fähigkeiten (boxerischer Natur) muss ich mich nicht äußern (obwohl ich ihn nicht ausstehen kann), er ist auf seine Art soo elegant, raffiniert und eloquent, daß ich mir gelegentlich schon wünsche: Irgendwer verhilft ihm noch zum notwendigen Maß an Demut, damit er wirklich zum ATG wird. Ob Cotto derjenige sein wird steht zu bezweifeln. Wie hier schon geschrieben, der Kampf kommt zu spät (scheinbar zumindest für Cotto).

Wenn ich den Kampf im Kopf ablaufen lasse, holperts irgendwann. Einer von beiden im Vorwärtsgang? Einer von beiden die Ringmitte in Besitz nehmend?
Ausschließlich offensiv ist eigentlich keiner von beiden. Zwei sehr gute Konterboxer. May offensichtlich mit der größeren Ringintelligenz versehen. Cotto im Rückwärtsgang vor allen Dingen Intuitiv präzise und effektiv. Beide mit sehr guter Beinarbeit. Beide gehen lieber zum Kopf als zum Körper. May in der Nahdistanz (nicht so sehr im klassischen infight) wesentlich abgezockter.

Eigentlich ne Menge ???

Wird Cotto mit der entsprechenden Taktik in den Ring steigen (bei May keine Frage)? Wird er dazu in der Lage sein diese auch zu etablieren?

Keine Frage, Favorit auf den Sieg ist Mayweather, Cotto ist hier wohl eher die oft bemühte Wundertüte, zu alt und eigentlich schon durch. Aber: Der Junge hat Eier, ein großes Maß an Erfahrung und in seinen bisherigen Kämpfen immer sein bestes gegeben.

War Miguel

infight
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
IMO darf cotto hier nicht im rückwärtsgang boxen. das kann er zwar gut, aber mayweather ist da einfach technisch und im speed unterlegen.

er muss druck machen und mit serien zum körper agieren. zum kopf schwingt er zu viele lufttlöcher gegen may. hatton hat das ganz gut gemacht. IMO hatte mayweather da in den ersten runden durchaus schwierigkeiten.
 
Oben