Marvin Hagler vs. Roy Jones Jr.


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
So, ich geb offen zu, dass ich von alten Kämpfen wenig Ahnung habe und auch kaum welche gesehen hab, aber trotzdem denke ich doch, dass dies ein sehr interessantes Duell geworden wäre. Wenn, ja wenn, beide gleichzeitig in ihrer Prime gewesen wären.

Ich denke mal Hagler war ziemlich unschlagbar. Den Kampf gegen Hearns habe ich von meinem Onkel bekommen. Da fand ich ihn schon ziemlich genial, aber auch andere Kämpfe sollen ja super gewesen sein.

Zu Jones brauch man ja nich viel sagen und er wäre bestimmt auch Favorit gewesen, oder? Klar, Jones in seiner Prime war mehr als unschlagbar:cool3:

Also was denkt ihr? wie wäre es ausgegangen?

Ich glaube ja an einen Punktsieg von Jones.
116-112 oder sowas, wenn wir jetzt einfach mal von einem 12-Runder ausgehen.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ich sehe auch leicht Roy Jones Jr. Im Vorteil und würde auf nen knappen Puntsieg für ihn setzen da, er vom Boxstil meines erachtens noch etwas genialer ist. Trotzdem hat Hagler, wenn er Jones stellen kann, oder durch Auslagenwechsel verwirren kann durch seine gewaltige Schlagkraft in beiden Fäusten auch ne Knockoutchance. Jedoch glaub ich, dass Roy Jones mit seiner großartigen Physis den Kampf über die Runden bringen würde. Er könnte Hagler aber kaum KO schlagen ,da dieser wirklich unwahrscheinlich viel einstecken konnte und im Infight würde Roy Jones wohl den kürzeren ziehen.
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
ich tip auf Roy Jones durch TKO.
ich denke, roy wär um einiges schneller.
aber hagler hat immer noch die puncher chance...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
ich tip auf Roy Jones durch TKO.
ich denke, roy wär um einiges schneller.
aber hagler hat immer noch die puncher chance...

:thumb: :thumb: :thumb:

Roy Jones KO Sugar Ray Robinson
Roy Jones KO Bernard Hopkins
Roy Jones KO Jake Lamotta
Roy Jones KO Muhammad Ali
Roy Jones KO Rocky Marciano
Verstand KO Giantkiller

:clown: :clown: :clown:
 
R

Ray

Guest
:thumb: :thumb: :thumb:

Roy Jones KO Sugar Ray Robinson
Roy Jones KO Bernard Hopkins
Roy Jones KO Jake Lamotta
Roy Jones KO Muhammad Ali
Roy Jones KO Rocky Marciano
Verstand KO Giantkiller

:clown: :clown: :clown:

Hast alles richtig erkannt :thumb: :D
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Ich weiß nicht, RJJ war ein absolut herrausragender Boxer, aber gegen einen Hagler müsste er einige harte Treffer schlucken. RJJ hatte eine absolut hervorragende Verteidigung, aber Hagler war ein Krieger und ein Stilist zugleich mit einer herausragenden Kondition, immer im Vorwärtsgang.

Ich tippe entweder auf einen knappen Punktsieg für RJJ, oder auf einen KO/TKO-Sieg von Hagler.
Zweites halte ich für wahrscheinlicher.

Also ich zumindest sehe Hagler als Favorit.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:thumb: :thumb: :thumb:

Roy Jones KO Sugar Ray Robinson
Roy Jones KO Bernard Hopkins
Roy Jones KO Jake Lamotta
Roy Jones KO Muhammad Ali
Roy Jones KO Rocky Marciano
Verstand KO Giantkiller

:clown: :clown: :clown:

zwei anmerkungen;) 1.rocky marciano gewinnt immer selbst mit punkten hinten liegend würde er seinen gegner noch ausknocken,oder einen unehrlichen punktsieg zugeschoben kriegen:laugh2: 2.jake lamotta geht nicht ko höchstens wegen dem ringrichter tko:laugh2: :wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Für mich ist Hagler haushoher Favorit:D .Gegen Leute wo immensen Druck aufbauen können sehe ich schwarz für Roy Jones Jr.!Hagler hat zuviel Power für Jones.Das würde unseren Roy überhaupt nicht schmecken gegen einen zu boxen der nur eine Richtung(Vorwärts!) kennt:D .Hagler knockt Jones aus!Ich denke so in der 8-10 Runde.Selbst wenn es Roy schaffen sollte über die Runden(was ich nicht glaube) zu kommen wird er nicht über die Punkte gewinnen.Dem Hagler wird er nicht so leicht die Runden klauen können.Dafür ist Hagler boxerisch viel zu stark.Außerdem ist die Workrate von Hagler viel zu gut.Der Mann schlägt easy 12 Runden wie ein Verrückter ohne zu ermüden:ricardo: :D .

Die Nehmerfähigkeiten von Roy sind auch nicht so berauschend.Müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn Roy wirklich gewinnen sollte:D .Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie Roy hier als Sieger den Ring verlassen sollte:D
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Ich denke RJJ Knockoutpower wird hier ziemlich unterschätzt..in seiner prime hätte er wohl jeden Gegner ko schlagen können.
Er hätte, wenn er alle seine Kämpfe richtig ernst angegangen wäre auch sicherlich eine höhere knockoutquote. Aber er hat dedn ein oder anderen einfach mal stehen lassen.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Roy Jones ist ja eher Halbschwergewichtler und Marvin Hagler Mittelgewichtler. Auch deshalb hat RJJ schon einen gewissen Vorteil.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.689
Punkte
113
Naja, seinen ersten Titelgewinn hatte Jones dennoch im Mittelgewicht.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Naja, seinen ersten Titelgewinn hatte Jones dennoch im Mittelgewicht.
Heute 00:25

Schon, Hagler boxte auch am Anfang seiner Karriere teilweise gegen Boxer höherer Gewichtsklassen (allerdings eher Fallobst). Allerdings war RJJ bekannterweise ja sogar HW Champion. Passte aber natürlich besser ins LHW. Jedoch sollte seine Schlagkraft nicht unterschätzt werden. Im MW und SMW hatte er eine viel beeindruckendere KO Rate als später. Er schlug so ziemlich jeden Gegner KO. Klar, dass in höheren Gewichtsklassen im Durchschnitt die Boxer mehr einstecken können. Im HW war RJJ ja nicht gerade ein Knockouter.
Ich glaub zwar nicht, dass er Hagler mit seinem Eisenkinn KO schlagen würde, aber so komplett nichts ausmachen würden diesem die Schläge wohl auch nicht. Auf Dauer würde da sogar ein Marvin Hagler ermüden. RJJ war auf längerer Sicht einfach zu schwer fürs MW und SMW. Doch sollte man wie gesagt seine Schlafkraft im Gegensatz zum MW Boxer Marvin Hagler nicht unterschätzen
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Jones UD Hagler
118 - 115
Dabei geht Hagler am Ende der 11. Runde nach einem schweren linken Körpenhaken von Jones aufs Knie und nimmt ne Auszeit.:belehr:
 
Oben