Martinez - Murray Card 28.04.13


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
In der heutigen Form geht Martinez sicherlich KO gegen Golovkin, da muss ich leider zustimmen.....

Das Alter, die Verletzungen,....... lange macht/kann Martinez nicht mehr, befürchte ich.....
 

Burroughs

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Hat Martinez eben im Interview gesagt, dass er glaubt, seine Hand sei vielleicht gebrochen?
 
O

osmaniac

Guest
Ich denke aber das er sich gegen Golovkin anders Präsentieren wird .

Er war heute schrecklich schwach , vielleicht ein Schäferstündchen mit einem der Boxgirls in seiner Kabine?
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
In der Form - und scheinbar sind wieder Verletzungen bei Martinez aufgetreten bzw. waren noch nicht richtig verheilt - wird es für Martinez gegen die Spitze im Mittelgewicht wirklich schwer. So verliert er wohl gegen Golovkin, mit der Leistung der ersten elf Runden aus dem Chavez-Kampf sieht das schon anders aus. Aber ob er die nochmal hinzaubern kann?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Die angesoffenen Engländer (zumindest der Moderator scheint mir einen im Tee zu haben) auf Box Nation regen sich gerade zu recht über den nicht gewerteten zweiten Niederschlag auf. Mit dem hätte Murray den Kampf wohl gewonnen oder zumindest ein Unentschieden geholt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Bei aller Kritik an Martinez würde ich gerne mal Martin Murray für die gute Leistung loben. Anfangs extrem destruktiv, aber er hat insgesamt gesehen einen guten Kampf geliefert. Gute Defensive und Martinez recht oft gut getroffen+KD.... Den muss man erstmal schlagen....
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Ja, Murray hat heute wirklich eine tolle Leistung gezeigt und hätte den Kampf auch gewinnen können. Man denke nur an den nicht gewerteten Niederschlag. Auf jeden Fall war das heute eher ein Unentschieden für ihn als gegen Felix Sturm, da hat er nämlich verloren. Aber das war der erste Kampf, bei dem die Punktrichter Sturm plötzlich nicht mehr gern hatten.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Bei aller Kritik an Martinez würde ich gerne mal Martin Murray für die gute Leistung loben. Anfangs extrem destruktiv, aber er hat insgesamt gesehen einen guten Kampf geliefert. Gute Defensive und Martinez recht oft gut getroffen+KD.... Den muss man erstmal schlagen....

Murray hat vor dem Kampf sicher einen Anruf von dem guten Ulli bekommen. Er hat es genau so gemacht wie Wegner es immer predigt :thumb::D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Murray hat vor dem Kampf sicher einen Anruf von dem guten Ulli bekommen. Er hat es genau so gemacht wie Wegner es immer predigt :thumb::D

Das kann durchaus sein. Besser hätte das der gute Uli nicht predigen können wie es Murray heute umgesetzt hat mit der Doppeldeckung:p
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Was mich echt erschrocken hat, Martinez Punches hatten kaum Wirkung, da war kein Punch dabei der Murray wirklich mal in Bedrängnis gebracht hat, Martinez selbst war ständig am wackeln und in Gefahr. Ich seh ihn nicht mehr gegen GGG antreten und falls doch, dann wird er sehr schwer k.o. gehen, evtll vorher mehrmals zu Boden gehen, auch gegen einen Quillin seh ich ihn in Gefahr, bessere Chancen sollte er gegen Geale haben und auch in einem Rematch gegen Chavez. Vielleicht gibts ja durch die heutige, recht miese Vorstellung die Möglichkeit eines Mayweather Clashs, falls er die 154 bringen kann und das wird er wohl irgendwie schaffen für so einen Payday.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bei aller Kritik an Martinez würde ich gerne mal Martin Murray für die gute Leistung loben. Anfangs extrem destruktiv, aber er hat insgesamt gesehen einen guten Kampf geliefert. Gute Defensive und Martinez recht oft gut getroffen+KD.... Den muss man erstmal schlagen....

Murray seh ich so ziemlich auf der gleichen Stufe mit Barker auch die Taktik war vergleichbar. Gegen den hat Martinez auch nich gerad geglänzt aber war hintenraus in der Lage den Gegner regelmäßig zu überpowern und zu verletzen sobald der ihm Lücken bot. Fehlte heute auch fast durchgängig. Am meisten hat mich überrascht wie locker Murray alle Hände entweder blocken oder schlucken konnte. Ich glaub das hat ihn zur Mitte des Kampfes selber überrascht nachdem Sergio ein paar mal klar getroffen hat. Könnte auch an nachlassendem Speed liegen, der dazu führt dass man nur noch selten flush landet. Außerdem war Martinez noch viel häufiger off balance als je zu vor, hat Unmengen an Schlägen mit dem Kopf gestoppt und schien auch konditionell weniger im Tank zu haben. Für mich einfach ein altgewordener Fighter, der zusätzlich noch von Verletzungen geplagt ist. Es war ja seit geraumer Zeit klar, dass seine Uhr tickt.

Jedenfalls wissen wir jetzt wieso DiBella hysterisch wird wenn Journalisten auf Golovkin zu sprechen kommen. Immerhin hat Sergio seine Grenzen schon heute ganz gut erkennen können und erhält diese Erkenntnise nicht erst auf der Trage nach einem eventuellen Golovkin Kampf. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kampf verpasst. :(
Ich habe doch schon nach dem Chavez-Fight geschrieben, dass dieser Martinez das nächste Mal ausknockt. Man mag es kaum glauben, aber 38 ist selbst heutzutage alt für einen Boxer.
Wenn Martinez keinen Lucky-Punch landet, überrollt ihn Golovkin. Ich gehe von Chavez 2 aus.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Kampf verpasst. :(
Ich habe doch schon nach dem Chavez-Fight geschrieben, dass dieser Martinez das nächste Mal ausknockt. Man mag es kaum glauben, aber 38 ist selbst heutzutage alt für einen Boxer.
Wenn Martinez keinen Lucky-Punch landet, überrollt ihn Golovkin. Ich gehe von Chavez 2 aus.

naja, Martinez hat einfach nicht so viel in seinem arsenal. nie gehabt. nachdem er etwas auf der großen bühne war, auf dem präsentierteller, hat man ihn schnell ausgeguckt und stück für stück in den fights auseinander genommen, seine schwächen entdeckt. dass er gegen solide leute, mit solider ausbildung und deckung, immer nen schweren kampf haben würde, war immer klar. dieses besondere etwas hatte er halt nie. jetzt alles aufs alter zu schieben, halte ich für falsch.
er ist ein guter fighter, aber halt nicht dieser vielseitige, anpassungsfähige typ, was viele dachten, nur weil er das optisch auf den ersten blick suggerierte. mit seinen qualitäten, hätte er auch der normale schulmäßige fighter sein können und wäre ähnlich erfolgreich gewesen. er hat sich lediglich für diese art entschieden, fühlte sich in der art und weise wohl, was ja auch völlig okay ist. dieser Ali typ fighter, der typ Mayweather, Leonard, Rigo, Donaire,Pac, das ist halt ein anderer. nur die arme hängen lassen, den jab zu bringen, von draussen zu boxen, das reicht nicht um "special" zu sein.
wenn man den spruch, "es ist schwer die eins zu werden, aber schwerer die eins zu bleiben" verwendet, trifft es die sache um Martinez und dem unterschied zu den genannten top leuten imo ganz gut. die wirklichen top leute, überweilen länger auf dem präsentierteller, es sei denn sie kämpfen gegeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.382
Punkte
113
@jkd

Ich halte Martinez auch nicht für so nen super boxer. er hat solide skills, aber sein Hauptargument war immer seine Athletik. er war halt schnell und explosiv. insofern würde ich es doch aufs alter und auch die Verletzung schieben. er ist halt niemand der nachlassende Athletik durch ringinstinkt und Taktik wettmachen kann, weil er halt wie du gesagt hast nicht der innovative boxer ist/war, sondern einfach ein super Athlet, der auch boxerisch ein paar skills hat.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
nur die arme hängen lassen, den jab zu bringen, von draussen zu boxen, das reicht nicht um "special" zu sein.

Tut mir leid, aber diese Diskussionen sind nicht nur lächerlich, sondern auch peinlich. Martinez war über Jahre hinweg ganz vorne mit dabei, auch dank seiner Athletik im fortgeschrittenen Alter, und dann war er auch noch Mehrfachweltmeister mit guten (!) Titelverteidigungen - das ist mehr, weit mehr als die überwältigende Mehrheit seiner Kollegen in ihrer Karriere je erreichen werden. Das also ist nichts Besonderes, hm? Legst du die Maßstäbe, die du an andere anlegst, eigentlich auch an dich selber an?

Und jetzt noch viel Spaß mit dem Kindergartenthema, welcher Spitzenboxer den längsten Pillemann hat. Nicht, dass der Diskussionsgang völlig spekulativ und sophistisch wäre, nein, ganz bestimmt nicht...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.878
Punkte
113
Wer hat ihn denn "Stück für Stück auseinandergenommen" ? Chavez, mit einer gewonnenen Runde mit einem Schlag, mit 180lb ?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
naja, Martinez hat einfach nicht so viel in seinem arsenal. nie gehabt. nachdem er etwas auf der großen bühne war, auf dem präsentierteller, hat man ihn schnell ausgeguckt und stück für stück in den fights auseinander genommen, seine schwächen entdeckt. dass er gegen solide leute, mit solider ausbildung und deckung, immer nen schweren kampf haben würde, war immer klar. dieses besondere etwas hatte er halt nie. jetzt alles aufs alter zu schieben, halte ich für falsch.
er ist ein guter fighter, aber halt nicht dieser vielseitige, anpassungsfähige typ, was viele dachten, nur weil er das optisch auf den ersten blick suggerierte. mit seinen qualitäten, hätte er auch der normale schulmäßige fighter sein können und wäre ähnlich erfolgreich gewesen. er hat sich lediglich für diese art entschieden, fühlte sich in der art und weise wohl, was ja auch völlig okay ist. dieser Ali typ fighter, der typ Mayweather, Leonard, Rigo, Donaire,Pac, das ist halt ein anderer. nur die arme hängen lassen, den jab zu bringen, von draussen zu boxen, das reicht nicht um "special" zu sein.
wenn man den spruch, "es ist schwer die eins zu werden, aber schwerer die eins zu bleiben" verwendet, trifft es die sache um Martinez und dem unterschied zu den genannten top leuten imo ganz gut. die wirklichen top leute, überweilen länger auf dem präsentierteller, es sei denn sie kämpfen gegeneinander.

:laugh2: Nee, ist schon klar. Gegen einen Bruce Lee oder so ist Martinez natürlich `ne absolute Graupe. Der hat`s einfach nicht drauf und auch noch nie gehabt. Das weiß doch jeder. :wall:

Davon mal ab, ganz im Ernst : Martinez ist durch. Bei seinem Style wirkt sich das fortlaufende Alter (+ Verletzungen) sehr stark aus.
So einen Murray, der vielleicht etwas über dem Durchschnitt ist, MUSS man viel besser beherrschen. Da war diesmal viel brotlose Kunst und wenig Effektivität dabei. Fast hätte Murray ja auch gewonnen. Ich denke, Martinez sollte nur noch einen Kampf machen. Er ist sehr "sloppy" geworden, eigentlich schon erschreckend. Mit so einer Performance sollte er sich von Golovkin fernhalten. Das muß ich ganz klar zugeben. Auch ein Quillin, hätte er den Murray-Kampf gesehen, würde jetzt Blut geleckt haben und wäre gegen DIESEN MARTINEZ kein Außenseiter (mehr). Martinez ist halt erst sehr spät in seiner Karriere an die Fleischtöpfe des Erfolges gekommen. Bald ist er 40, und da kann man mit diesem aufwendigen Style nix mehr reißen. Schade.
 
Oben