Marco Huck vs Ola Afolabi [III]


Sieger Huck vs Afolabi [III]


  • Umfrageteilnehmer
    0

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Da, nach der Leistung Hucks gegen Arslan, jetzt absolut niemand mehr bei Sauerland über das Schwergewicht oder gar Wladimir Klitschko redet wird Huck wohl, selbst wenn ein Rematch mit Arslan geplant würde, erst mal gegen Afolabi pflichtverteidigen müssen. Deshalb erlaube ich mir mal einen Thread dazu aufzumachen, auch ohne konkreten Kampftermin.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Afolabi relativ deutlich gewinnt. Wie seht ihr das?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Ich denke man strebt eine Titelvereinigung mit Wlod an um einem Rematch oder PV aus dem Weg zu gehen.
 
S

Sabonis

Guest
Ein KO von einem der beiden ist eher unwahrscheinlich, also wird Huck nach Punkten gewinnen (unverdient).
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Afolabi hat auf meinen Punktzetteln beide Kämpfe gewonnen.
Den Dritten würde er auch gewinnen - aber nicht bei den Punktrichern.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
In Uganda, Nordpol, Südpol, USA, in meinem Vorgarten, in eurem Vorgarten und sonst allen Orten der Welt gewinnt Afolabi über 12 Runden, in Deutschland gewinnt Huck mit 117:111.

Warum setzt man für Huck überhauptnoch Kämpfe an? So lange er nicht ausgeknockt wird ist er eh unschlagbar. Afolabi kann gleich zuhause bleiben wie oft soll er denn noch gewinnen und ohne Titel nachhause fahren?
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Hatte Afolabi in beiden Kämpfen, soweit ich mich erinnern kann, 115-113 vorne, vielleicht im ersten Duell auch 116-112, aber es waren knappe Dinger. Vor allem mit dem Unentschieden im letzten Aufeinandertreffen konnte ich auch ganz gut leben.

Afolabis Fehler war beide Male, dass er zu sehr auf den einen Schlag gewartet hat und, vor allem im Rückkampf, am Ende zu inaktiv gewesen ist. Nichts desto trotz war er der bessere Mann im Ring. Das wird er auch im dritten Duell sein.

Er muss aber seine Taktik anpassen, aktiver werden, die Hände höher nehmen und seine eigentlich passable Beinarbeit nutzen, um den ohnehin schon ungenauen, aber wuchtigen und stark wirkenden, Attacken von Huck (die eigentlich immer unter dem selben Muster ablaufen und für einen Mann wie Afolabi auszurechnen sein sollten), die ihm dann irgendwie - unverdient in den meisten Fällen - die Runden sichern, auszuweichen und sich dem zu entziehen. Ein bisschen mehr für die Kondition zu tun würde ihm ebenfalls nicht schaden. Das würde seine Überlegenheit schon deutlicher wirken lassen.

Hinzu kommt, dass Huck in seinen letzten Kämpfen, ausgenommen Povetkin, uninspiriert und körperlich nicht auf Höhe war. Huck ist ohnehin einer der limitiertesten Weltmeister, die ich je gesehen habe, aber er hat Herz und Willen. Aber technisch und taktisch ist er nicht mal annähernd auf Weltniveau, er holt es halt mit seiner Härte raus. Aber wenn er dann auch noch ohne jegliche Inspiration in den Ring steigt und nur in der zweiten Hälfte, die Niederlage vor Augen, mit einem Kraftakt probiert, den Kampf zu drehen (was ihm dank tatkräftiger Unterstützung auch gelingt), dann ist er eigentlich verloren, gegen starke Gegner zumindest, die unter dem Druck seiner Attacken nicht zerbrechen.

Gegen Arslan wirkte er zudem ausgelaugt und sogar teilweise angeschlagen oder zumindest beeindruckt. Und Arslan ist nicht gerade für seine Schlagkraft bekannt. Afolabi hingegen hat ein ziemliches Pfund in den Fäusten. Was ich damit sagen will: Afolabi wird den Kampf wahrscheinlich, egal, ob er so boxt wie zuletzt oder seine Taktik anpasst, in den Augen des neutralen Zuschauers gewinnen, aber das Urteil, mal wieder, nicht bekommen - im Westen nichts Neues also.

Aber ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass er Huck diesmal stoppen wird. Es wirkt auf mich so, als würde Huck Probleme haben, dass Limit zu bringen. Und wenn er sich dann auch noch nicht richtig motivieren kann (die Gefahr besteht bei einem dritten Kampf gegen Afolabi, den er in seinen Augen ja schon zweimal besiegt hat, und dem Traum von Klitschko) und auf Teufel komm raus Gewicht machen muss, dann wird das seiner körperlichen Verfassung sehr schaden. Wenn er dann ein gewisses Tempo gehen muss, aber immer wieder in die harten Hände von Afolabi läuft, dann sehe ich ein Ende des Kampfes um die zehnte, elfte Runde herum. Möglicherweise nimmt Wegner Huck raus.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Hatte Afolabi in beiden Kämpfen, soweit ich mich erinnern kann, 115-113 vorne, vielleicht im ersten Duell auch 116-112, aber es waren knappe Dinger.


Afolabi hat den ersten Kampf im Leben nicht gewonnen und 116-112 wäre ein größeres Fehlurteil gewesen als der Huck-Sieg gegen Firat.
Das darf man sowieso nicht vergessen. Hier wird wegen den Ereignissen vom Wochenende extrem Sauerland gebasht (sicherlich zu recht), aber dann Fehlurteile gleichen Ausmaßes bei anderen Kämpfen bewertet (du bist ja nicht der einzige).


Im zweiten Kampf war Afolabi besser (und Huck wenig motiviert), da hätte man ihm den Sieg durchaus geben können/müssen. Ich sehe seine Chancen bei Kampf 3 auch gar nicht so schlecht an, da Sauerland/ARD nach dem letzten Wochenende und der extremen Medienschelte diesbezüglich viel mehr Aufmerksamkeit bekommen wird, als ihnen lieb ist. Kann mir gut vorstellen, dass da ein paar ARD-Leute nicht noch mal ihren Sendernamen mit negativen Beurteilungen in Verbindungen sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Afolabi hat den ersten Kampf im Leben nicht gewonnen und 116-112 wäre ein größeres Fehlurteil gewesen als der Huck-Sieg gegen Firat.

Nach Sauerland-Logik hätte Afolabi aber gewinnen müssen, denn er landete ja die härteren Treffer, so wie Huck angeblich gegen Arslan. Huck legte in Runde 5 einen Chicken Dance hin.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Naja so eine richtig dicke Robbery direkt nach dem Arslan-Kampf kann sich selbst Sauerland nicht leisten, was meint ihr wieviele Zuschauer sich da bei der ARD beschwert haben am Samstag!

Die Empörung der Zuschauer war so groß, dass ich mir eigentlich schon vorstellen kann es könnte so laufen wie bei Sturm vs Murray, dass sich kein Punktrichter traut unangenehm aufzufallen.

Zudem hat Afolabi mit K2 einen Promoter, der nicht erst seit gestern im Boxgeschäft ist!
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja so eine richtig dicke Robbery direkt nach dem Arslan-Kampf kann sich selbst Sauerland nicht leisten, was meint ihr wieviele Zuschauer sich da bei der ARD beschwert haben am Samstag!

Die Empörung der Zuschauer war so groß, dass ich mir eigentlich schon vorstellen kann es könnte so laufen wie bei Sturm vs Murray, dass sich kein Punktrichter traut unangenehm aufzufallen.

Zudem hat Afolabi mit K2 einen Promoter, der nicht erst seit gestern im Boxgeschäft ist!

Huck ist doch jetzt Superchamp und muss nach WBO-Regularien nur noch alle 18 Monate verteidigen.

Kann mir einer erklären, warum er jetzt schon wieder gegen Ofalabi ransoll?

Aufgrund des Draws im 2. Kampf? Will K2 Sauerland etwas ärgern und Wladimir hat gedroht den WBO-B>elt niederzulegen, wenn sie nicht nen neuen Kampf anordnen?

Prinzipiell kann man ja zurecht vermuten, dass Huch nen hohen Verschleiß hat und bei den guten Gegner in Reihe ohne wirkliche "Verschnaufpause", wird das sich auch nicht verzögern.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Huck ist doch jetzt Superchamp und muss nach WBO-Regularien nur noch alle 18 Monate verteidigen.

Kann mir einer erklären, warum er jetzt schon wieder gegen Ofalabi ransoll?

Aufgrund des Draws im 2. Kampf? Will K2 Sauerland etwas ärgern und Wladimir hat gedroht den WBO-B>elt niederzulegen, wenn sie nicht nen neuen Kampf anordnen?

Prinzipiell kann man ja zurecht vermuten, dass Huch nen hohen Verschleiß hat und bei den guten Gegner in Reihe ohne wirkliche "Verschnaufpause", wird das sich auch nicht verzögern.

"Nach Informationen von boxingscene hat die WBO den Berliner Sauerland-Stall darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Sieger aus der Cruisergewichts-WM zwischen Marco Huck und Firat Arslan (am 3. November in Halle / Westfalen) als nächstes gegen den in Amerika lebenden Briten Ola Afolabi antreten muss. Afolabi wird aktuell von der World Boxing Organisation als Interims-Weltmeister geführt."

Quelle: http://www.figosport.de/profiboxen/2918-kommt-huck-vs-afolabi-teil-3.html

Klingt für mich direkt nach dem nächsten Kampf und nicht nach einer 18-Monate-Frist.

EDIT: Hab den Orignialtext bei boxingscene wieder gefunden:

"The World Boxing Organization has notified Sauerland Event that November 3rd's winner between Marco Huck (34-2-1, 25KOs) and Firat Arslan (32-5-2, 21KOs) must face Ola Afolabi (19-2-4, 9KOs) in 180 days."

http://www.boxingscene.com/huck-vs-arslan-winner-face-ola-afolabi-next--58650

In 180 Tagen also, wenn es zu keiner Vereinigung oder so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben