Live Thread Wisla 17.-19.11.2017


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.140
Punkte
113
ja stimmt schon, Tande und SToch werden sicher noch zulegen und auch Welli kann sich noch steigern, aber Kraft ist schon der, den es zu schlagen gilt und das wird für jeden sehr sehr schwehr

Stimmt. Aber das waren für die meisten Athleten die ersten Sprünge auf Schnee.

Vor allem der dritte Sprung von Wellinger war von der Technik her mit Abstand der schwächste. Da kommt morgen schon noch was.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Fängt ja gut an diese Saison :hmpf: Gibt's überhaupt noch ein Team ohne Knieschaden?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Toller Einstand für die deutschen Skispringer. Das macht zumindest Hoffnung auf ein gutes Wochenende. Ansonsten sollte man zumindest dieses Wochenende insgesamt abwarten, bevor man überhaupt in Ansätzen eine Prognose für die Saison treffen kann.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Toller Einstand für die deutschen Skispringer. Das macht zumindest Hoffnung auf ein gutes Wochenende. Ansonsten sollte man zumindest dieses Wochenende insgesamt abwarten, bevor man überhaupt in Ansätzen eine Prognose für die Saison treffen kann.

Ja, scheint, dass die Deutschen als einzige über den Sommer gut gearbeitet haben. Frag mich nur, was die ÖSV-Springer über den Winter getan haben. Außer Kraft stehen die ja alle völlig daneben und beim Kraft haperts beim Aufsprung bedenklich, das dürfte eigentlich beim Saisonstart nicht passieren und so wird er auch nix gwinnen. Was mich überrascht ist, dass die Polen auch so schlecht sind. Die hätt ich mir schon ganz vorne erwartet. Mannschaftsspringen kann man bei dem Team eh abhaken, die brauchen Glück, wenns in den 2.DG wollen.
 

Jabbar993

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
18
Any informations about Vojtech Stursa?

I am Czech, so maybe I can explain :) Yes, he won't jump tomorrow, but he should be fine in a couple of days (nothing serious).
He also says that it was completely his fault and that he doesn't blame organizers for the state of the hill as it is difficult in those conditions.
HOWEVER, he really dislikes the idea of jumping "artificially" on snow in really high temperatures and he would prefer if the season started somewhere North where the conditions would be more wintery.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.140
Punkte
113
Aktuell sollten die Temperaturen passen. (2 Grad, leichter Schneefall). Hoffentlich hat man den Hang nochmal nachpräperiert.
 
Oben