Lewis : McCall 2


Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Hab heute das erste Mal Lweis gegen Mc Call 2 gesehen.

Kann mich vielleicht wer aufklären was damals los war?
Danke im Vorraus.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
....

What happened to former WBC heavyweight titleholder Oliver McCall in his February 7, 1997, Las Vegas, bout with Lennox Lewis is an example of how boxing has repeatedly let a fighter down. Most people recall how McCall had an emotional breakdown in the fifth round when he stopped fighting and began to cry. But how many are aware of the huge pressure brought upon the commission from the sanctioning organization and promoter to go ahead with the bout, even though McCall had just gotten out of drug rehab? Medical arguments proving that McCall was not ready to fight were ignored, but when he broke down in the middle of the fight, those same people who had ignored the warnings pretended they had no idea it would happen.
....

http://www.thering-online.com/ringpages/readastory5.html
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Angeblich hatte McCall grade eine Entziehungskur hinter sich, als er zum 2. Mal gegen Lewis antrat. Er war dadurch (dem Vernehmen nach) psychisch jedoch noch so instabil, dass es zu den traurigen Szenen (MaCall bekommt Weinkrämpfe und kann/will nicht mehr weiterkämpfen) kam.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ich hätte noch ne Frage zum ersten Kampf zwischen Lewis und McCall. Ich hab den Kampf später mir angeschaut und hab bis heute nicht recht verstanden warum er abgebrochen wurde. Ich fand den Niederschlag von McCall gar nicht so heftig und Lewis ist ja eigentlich rechtzeitig wieder aufgestanden? Ein Boxer wie Lennox Lewis hätte den Kampf, wenn er die kritische Phase überstehen würde doch noch gewinnen können.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hätte noch ne Frage zum ersten Kampf zwischen Lewis und McCall. Ich hab den Kampf später mir angeschaut und hab bis heute nicht recht verstanden warum er abgebrochen wurde. Ich fand den Niederschlag von McCall gar nicht so heftig und Lewis ist ja eigentlich rechtzeitig wieder aufgestanden? Ein Boxer wie Lennox Lewis hätte den Kampf, wenn er die kritische Phase überstehen würde doch noch gewinnen können.


Ganz einfach: Lewis war kampfunfähig. Er kam zwar hoch, konnte sich jedoch kaum auf den Beinen halten und taumelte. In dem Zustand wäre er nach dem nächsten Treffer sofort wieder zu Boden gegangen. Der Abbruch war daher m. E. vollkommen korrekt.
 
Oben