Lesestoff, Video, Audio - Sammelthread


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
tja, mir scheint ein derby gegen slavia wäre sehr interessant,
aber ich während ich dort bin spielen sie halt gegen marila pribram...:clown: ich weiß nicht wieviel diese begegnung hergibt...wenn sich jemand mehr in tschechien auskennt als ich, bitte melden..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also ich hab irgendwo ein Video von Sparta oder Slavia. Das ist ganz lustig, so ein paar 16jährige die was von hooooooooooooo-----------------hooooooooooooooligans brüllen:laugh2: :laugh2:

Aber im Normalfalls sind da glaube ich schon ein paar Kanten dabei. Slavia-SParta soll es jeweils auch ziemlich brennen. Sparta gglaube ich war ja letztes Jahr in der CL in Bern und haben auf sich aufmerksam gemacht a. durch böller und b. durch übles rassistisches gegrunze gegen einen thun-spieler. :rolleyes:

übrigens bei salvia prag spielt mauro "fussballgott" lustrinelli:D

hier noch ein groundhopping-bericht ausem 04, nicht besonders toll aber. dafür mit diesem Foto:

Ups, Bild vielm zu gross, aber hier der Link

http://www.rosinenhopper.ch/slavia-sparta.htm

so wie ich da in der schnelle ein bisschen rumgelesen habe, scheint das in prag ähnlich wie z.B. in Belgrad zu sein. Beim Derby geht voll die post ab, ansonsten langeweile. aber ohne gewähr. Was zum Teufel machst denn in Prag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
lustrinelli spielt bei sparta prag;) wie auch jan simak, die einzigen beiden spieler die ich kenne, hab mich schon schlau gemacht...naja mal sehen, so wirklich reizt es mich nicht, hab mir bilder von sparta-spielen angschaut gegen kleinere gegner(=alle ausser slavia und teplice), äußerst :chievo: das ganze...und da ich ja in erster linie wegen dem spektakel und nicht irgendner sympathie hinfahre, könnte ich mir das auch sparen, mal sehen...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
BMG-Andy schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=MIezPFNgJwQ&mode=related&search=
Pyro von PSG gegen Metz...sieht sehr geil aus, aber ich will nicht wissen wieviele Menschen da verletzt worden sind:ricardo: !

Sicher Hunderte:rolleyes: Weiss von keinem.

War Protestaktion gegen Liga, Polizei und vor allem eigene Klubführung.

Aber bei Paris SG brennt auch diese Saison der Baum. Eine ihrer führenden Gruppen die Tigris Mystic oder so ähnlich, bestehend hauptsächlich aus Immigranten, wurde "gewaltsam" aufgelöst...und zwar nicht von polizei oder so, sondern von konkurrierenden Gruppe eher rechter Natur:mad:

Am Donnerstag kommt Olympique Marseille nach Bern, bin sehr gespannt.

Die Kuven von OM, ASSE oder zumindest früher PSG brauchen sich in Europa wohl vor niemandem zu verstecken.
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ich finde die französischen Kurven richtig geil...aber soviel wie da in den Unterrang geflogen ist, muss es eigentlich Verletzte gegeben haben!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
BMG-Andy schrieb:
Ich finde die französischen Kurven richtig geil...aber soviel wie da in den Unterrang geflogen ist, muss es eigentlich Verletzte gegeben haben!

Naja die werden ja hoffentlich zur Seite gegangen sein. Früher (waren das noch Zeiten) als die Milanisti ihre Halbzeitpyroshow hingelegt haben (und da war die ganze Kurve "rot"), sind die im unteren Ring einfach zur Seite gegangen.

Wen findest denn in Frankreich so gut?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So gings beispielsweise zu bei meinem ersten Derby in der Saison 03/04 (mann war das geil, nicht nur wegen Stimmung, sondern auch Spielverlauf, Intertristi führten 2:0 zur Pause und Milan hat das Ding noch zum 3:2 gewendet. Che delirio)

20032004milaninter029xg5.jpg
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ach wie schön ist es in erinnerungen zu schwelgen...:love3: so sah es bei meinem ersten derby aus(02/03, 1:0 für milan, vorlage rui costa, tor inzaghi, ...), da sieht man auch dass die im unterrang zur seite gegangen sind:

41_16052003153245.JPG
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hier mal ein Video der Muttenzerkurve des FC Basel "Gmeinsam Käempfe". Einige werden den Kollaps kriegen, einige werden es geil finden und andere wird es zum Nachdenken bringen.

http://www.muttenzerkurve.ch/gmeinsam_kaempfe.wmv
(Achtung mit "Ziel speichern unter" arbeiten, sonst funktionierts nicht!)
Natürlich ist das Video auf "Baslerdiitsch", ein unsäglicher Dialekt. Aber man wird schon etwas verstehen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hier ein geiler Youtube-Clip von Marseille, welche mir immer sympathischer werden. 4 Minutenvideo mit so Spielszenen bekannter Ex-Marseillais, dazu Bilder der Fans und das ganze unterlegt mit einem geilen Marseille-HipHop-Track.

http://youtube.com/watch?v=PR7JsfvUuKQ
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
war ein paar tage in prag, aus bestimmten umständen war ich nicht im stadion, aber hab mit ein paar bohemians-fans in der tram geredet...auch wenns nicht erste liga ist, ich glaube ein besuch da lohnt sich, wenn jemand in prag sein sollte...5.000 zuschauer(mehr als so mancher italienische gurkenverein) und schaut ganz nett aus, was die da veranstaltet haben:

210806_1232_TRIBUNA3.JPG


210806_1232_TRIBUNA2.JPG


210806_1207_KOTEL4.JPG


ist jetzt nichts berauschendes, aber ein kleiner, kuscheliger verein, wo die identifikation mit dem zuschauer stimmt, und wo leute hingehen, die nicht dem sparta/ slavia trend hinterherlaufen..
 
Oben