Lennox Lewis vs. Muhamed Ali


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Wer dieser beiden (mMn Besten aller Zeiten) würde gewinnen? Beide Prime natürlich.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.449
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
LL würde Ali schoolen!

Listons Reichweite konnte gegen Ali nix ausrichten (Lewis hat genau die selbe)

Foremans Schläge konnten gegen Ali nix ausrichten

Cleveland Williams´ Grösse konnte gegen Ali nix ausrichten (genau so gross wie Lewis)

Allein wegen diesen 3 Punkten würd ich die Aussage nochmal überdenken. Irgendwelche Behauptungen rauszuhauen ohne sie zu begründen ist einfach. Natürlich ist diese Meinung "LL schoolt Ali" für jeden "Vitali ist der beste aller Zeiten" Denker ne gute Sache. Denn wenn ein Ali schon keine Chance gegen Lennox hat, dann hätte er gegen Vitali - der den voll im Saft stehenden Lewis - erst recht keine. ;)

Lewis hat ganze 2 Vorteile, rechte Schlaghand und Reichweite, sonst ist es ausgeglichen bzw. Ali ist besser. Beide ne super Ringintelligenz, Ali schnellere und präzisere Schläge, bessere Meidbewegungen im Oberkörper, besseres Kinn, und ne x-fach bessere Beinarbeit.

Fazit: Der 60er Ali war für Lewis zu schnell (wurde nichtmal vom flinken Patterson voll getroffen), der 70er zu hart (steckte massenhaft Schläge von Foreman, Shavers und Frazier weg). Lewis hätte imo nur mit Lucky Punch wirklich gewinnen können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Oh Gott warum schreibst du überhaupt so eine lange Antwort und gehst auf den üblichen Müll ein, den Kenshiro in seinen Zweizeilern postet.
Ich finde übrigens dass der junge ALi und der junge Lennox zum Teil sehr ähnlich geboxt haben. Schon krass wie sich der Lennox verändert hat während der Zeit. Ist ja fast wie bei ALi.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Listons Reichweite konnte gegen Ali nix ausrichten (Lewis hat genau die selbe)

Foremans Schläge konnten gegen Ali nix ausrichten

Cleveland Williams´ Grösse konnte gegen Ali nix ausrichten (genau so gross wie Lewis)



Cleveland Williams ist 5cm kleiner und 10 Kilo leichter als Lennox - dazu die Kleinigkeit von 10 cm Reichweitennachteil?? :skepsis:


Dazu ist er auch nicht ein so gutes boxerisches Gesamtpaket wie Lewis - demnach kann man nicht sagen er hatte die Größe und damit hatte Ali keine Probleme... Die Größe kombiniert mit Skills machen Lewis gefährlich, nicht irgendwas einzeln.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Cleveland Williams boxte aber 30 jahre vor Lewis, deswegen könnte man sagen, dass seine Größe in etwa der von Lewis entspricht, wobei man das schlecht vergleichen kann.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.449
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Dazu ist er auch nicht ein so gutes boxerisches Gesamtpaket wie Lewis

Das ist klar, war auch nicht so gemeint (hätte ich ausführlicher schreiben müssen :rocky: ). Im Direktvergleich hätte Williams gegen Lewis imo auch keine echte Chance.

Das Beispiel mit Williams sollte mehr dazu dienen dass Ali auch mit gleichgossen oder grösseren Gegnern umgehen konnte.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Cleveland Williams ist 5cm kleiner und 10 Kilo leichter als Lennox - dazu die Kleinigkeit von 10 cm Reichweitennachteil?? :skepsis:

Dann nimm halt Ernie Terrell, der war größer als Wladimir und hatte ne bessere Reichweite als Lewis :D :p .

Insgesamt erscheinen mir Dragos Gedanken plausibel. Lewis ist einer der besten Heavyweights überhaupt, aber gegen Ali sehe ich ihn im Nachteil (aus oben genannten Gründen).

Gruß, Competition
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Lewis hat ganze 2 Vorteile, rechte Schlaghand und Reichweite, sonst ist es ausgeglichen bzw. Ali ist besser. Beide ne super Ringintelligenz, Ali schnellere und präzisere Schläge, bessere Meidbewegungen im Oberkörper, besseres Kinn, und ne x-fach bessere Beinarbeit.

Fazit: Der 60er Ali war für Lewis zu schnell (wurde nichtmal vom flinken Patterson voll getroffen), der 70er zu hart (steckte massenhaft Schläge von Foreman, Shavers und Frazier weg). Lewis hätte imo nur mit Lucky Punch wirklich gewinnen können.

Damit ist soweit alles gesagt, habe dem nichts hinzuzufügen, Herr Richter :thumb:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
den 60er Ali kann man nicht schoolen. Dazu war der einfach zu schnell, zu gute reflexe und hatte ne zu gute Beinarbeit.

Natürlich hat ein Prime Lewis seine Chancen aber ich würde Ali favorisieren. Kann jetzt nicht sagen warum und wie der Fight ablaufen würde aber rein aus dem Bauch heraus würde ich Ali sagen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist klar, war auch nicht so gemeint (hätte ich ausführlicher schreiben müssen :rocky: ). Im Direktvergleich hätte Williams gegen Lewis imo auch keine echte Chance.

Das Beispiel mit Williams sollte mehr dazu dienen dass Ali auch mit gleichgossen oder grösseren Gegnern umgehen konnte.



Achso für mich sah es so aus, als würdest du Williams dazu nehmen, dass Ali auch mit größeren Boxern umgehen könnte, dabei ist Williams genau gleich groß wie Ali... Also des war schon leicht miszuverstehn.


@ competition - Ernie Terrell :sleep:


Sagen wir mal so, ich würde den Prima Ali auch als leichten Fav sehen, aber sowas wie Lewis hatte er nicht ansatzweise vor den Fäusten - sicher sein, kann man sich da nicht.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Listons Reichweite konnte gegen Ali nix ausrichten (Lewis hat genau die selbe)

Foremans Schläge konnten gegen Ali nix ausrichten

Cleveland Williams´ Grösse konnte gegen Ali nix ausrichten (genau so gross wie Lewis)

Allein wegen diesen 3 Punkten würd ich die Aussage nochmal überdenken. Irgendwelche Behauptungen rauszuhauen ohne sie zu begründen ist einfach. Natürlich ist diese Meinung "LL schoolt Ali" für jeden "Vitali ist der beste aller Zeiten" Denker ne gute Sache. Denn wenn ein Ali schon keine Chance gegen Lennox hat, dann hätte er gegen Vitali - der den voll im Saft stehenden Lewis - erst recht keine. ;)

Lewis hat ganze 2 Vorteile, rechte Schlaghand und Reichweite, sonst ist es ausgeglichen bzw. Ali ist besser. Beide ne super Ringintelligenz, Ali schnellere und präzisere Schläge, bessere Meidbewegungen im Oberkörper, besseres Kinn, und ne x-fach bessere Beinarbeit.

Fazit: Der 60er Ali war für Lewis zu schnell (wurde nichtmal vom flinken Patterson voll getroffen), der 70er zu hart (steckte massenhaft Schläge von Foreman, Shavers und Frazier weg). Lewis hätte imo nur mit Lucky Punch wirklich gewinnen können.

LL hat weitaus mehr Vorteile.Aber dazu später mehr.LL und Steward waren ein (fast)unschlagbares Duo.Und ich bin mir sicher das beide genau den richtigen Gameplan hätten um Ali zu schlagen.

Und jetzt zu deinen gennanten Leuten.

Liston ist nicht LL!

LL nutzt seine Reichweite viel besser als Liston:belehr: !Liston mag eine hohe Reichweite gehabt haben war aber keiner der aus der Distanz geboxt hat.Dieser bevorzugte es in der halbdistanz oder im Infight zu boxen.Einen Lennox konnte Sonny Boy mit Sicherheit nicht das Wasser reichen

Foreman ist nicht LL!!

Was Foreman angeht konnte dieser sehr hart schlagen aber nicht Präzise wie LL.Was den Unterschied angeht gibt es zwischen Foreman und LL einen großen Unterschied.LL konnte alles besser als Foreman.Foreman hat wie ein bekloppter die ganze Zeit auf Alis Deckung geschlagen in der Hoffnung das das schon klappen wird.Sowas wäre LL 100 Pro nicht passiert!Lennox konnte jeden Schlag aus jeden Winkel ultrapräzise und sauhart schlagen,damit hätte Ali mehr Probleme gehabt als mit Foremans schlägen!

Cleveland Williams ist auch nicht LL!!!

Auch hier konnte ein Cleveland Williams nicht LL das Wasser reichen.Auch wenn dieser genauso groß ist wie LL ist er jedoch viel schlechter.LL hat seine größe viel besser genutzt als C.Williams was es zusätzlich Ali erschweren würde.

Patterson ist auch nicht LL!

Patterson mag schnell gewesen sein war aber auch bei weitem nicht so gut wie LL.LL hätte Patterson schon in der ersten ausgeknockt.Was nützt Alis Speed wenn LL das bessere Timing und Distanzgefühl hat?Genau gar nichts!Wie heißt es so schön(Der Satzt ist von mir) ein Super Timing und sehr gutes Distanzgefühl kills Speed

Deine Vergleiche hinken Gewaltig.
LL ist nunmal nicht Liston,Foreman,C.Williams, Patterson Frazier etc!!!Von daher taugen deine Vergleiche nicht viel;)

Und jetzt zu den anderen Vorteilen von LL.

-LL ist ein kompletter Boxer was Ali nie gewesen ist!
-LL ist größer
-LL hat mehr Power und das in beiden Fäusten
-LL beherscht alle Schläge
-LL besitzt eine viel größere Ringintelligenz und ist viel abgezockter.Hier würde Ali mal einen Boxer boxen der schlauer ist als er selbst!So einen hatte er nämlich noch nie vor den Fäusten!!!
-LL hat ein viel besseres Distantzgefühl und Timing,was Alis Speedvorteil zunichte machen würde.
-LL kann jeden Stil boxen.LL passt sich dem Gegners Stil an oder drückt seinen Stil dem Gegner auf je nachdem was halt besser für LL ist.Und sollte er mit beides keinen Erfolg haben wechselt er sofort den Stil.LL hatte immer einen Gameplan B,C D.
-LL ist viel stärker im Infight(hier konnte Ali gar nichts außer Klammern),in der Halbdistanz und sogar aus der Distanz
-LL konnte viel besser kontern.
-LL war nicht so leicht auszurechnen bzw. zu lesen.Man wusste bei LL nie was er als nächstes macht.Ein unberechenbarer Boxer ist sehr schwer zu schlagen.

Vom Gesamtpaket ist LL einen Ali haushoch überlegen.LL kann sogut wie alles besser.Deshalb wird nicht LL den Luckypunch brauchen sondern Ali!Ich habe von beiden Boxern (fast)alle Fights.Von LL besitze ich alle und von Ali fast alle.Und ich seh da einen großen Unterschied zwischen den beiden Boxern.

Was auch sehr wichtig ist ist zu erwähnen das Ali nie so einen guten,cleveren und abgezockten Boxer wie LL geboxt hat.

Was das Ergebnis dieses Fights angeht bleibe ich bei dem was ich geschrieben hatte
 
Oben