Lennox Lewis spricht über Comeback!!


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Franz, bist aber aufgrund Deiner selbst vorgebrachten Argument schon der Meinung, daß es eine Sauerei war den Kampf abzubrechen oder ? :laugh2:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Iceman -l- schrieb:
Also noch mal ganz langsam!
Es wurde nicht wegen einer Gefahr für das Auge abgebrochen!!!
Der Ringarzt hat sich das Auge angeschaut und er hat für das Auge keine Gefahr gesehen, denn sonst hätte er sofort abgebrochen!!! Der Kampf wurde wegen einer Einschränkung der Sicht abgebrochen! Schnallst du das nicht???

Daß es zumindest vertretbar (wenn nicht sogar zwingend) war, den Kampf aufgrund der Verletzungen abzubrechen, darin sind sich hier wohl fast alle einig. Ich habe Deinen Äußerungen indirekt entnommen, daß Du diese Meinung zu teilen scheinst. Wo liegt denn dann das Problem??? Warum reitest Du so sehr auf der Begründung des Ringarztes herum?

Ob die Sicht zum Zeitpunkt des Abbruchs schwer beeinträchtigt war, vermag ich aus der Ferne nicht zu sagen. Ist auch egal. Auch wenn der Rinarzt das 1000 mal als Begründung angibt. Ein solch tiefer Cut in der Nähe des Auges ist gefährlich und führt in der Regel zum Abbruch. Zudem war es nicht der einzige Cut. Fast alle Experten (wenn sie nicht gerade fanatische Klitschko-Verehrer sind) haben gesagt, daß aufgrund der Cuts der Abbruch richtig war. Auch ärzte haben sich so geäußert. Foreman - mit Sicherheit kein Klitschko-Feind - saß direkt am Ring und hat sofort gesagt, daß abgebrochen werden mußte. Ich verstehe wirklich nicht, weswegen Du wegen der Begründung des Ringarzt (Sichtbehinderung) hier immer wieder so einen Aufstand machst.

Angenommen Vitali hätte sich am linken Unterarm verletzt. Der Ringarzt hätte ihn untersucht, festgestellt daß der Arm gebrochen ist und der Kampf wäre auf seine Empfehlung hin abgebrochen worden. Seine Begründung: Fraktur des rechten Unterarms. Ich weiß, daß das Beispiel realitätsfern ist, es geht mir nur um Deine Argumentation. Würdest Du in diesem Fall auch "Betrug" schreien? Der Ringarzt hätte auch eine falsche Begündung gegeben. Der rechte Arm war ok und hat Vitali nicht beeinträchtigt. Nach dem zu schließeb, wie Du hier argumentierst, würdest Du wohl auch in einem solchen Fall einen Aufstand machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.423
Punkte
113
Ich erinnere mich an einen Kampf von Michalczewski, wo er eine noch schlimmere Verletzung mit einer wirklichen Gefahr für sein Auge hatte. Der Kampf wurde nicht abgebrochen. Michalczewski kämpfte wieter, obwohl er nur mit einem Auge sehen konnte.
Bei Cuts mit grossem Blutverlust, hoher Infektionsgefahr und bla bla wird die ganze Sache ein wenig anders angegangen als bei ner Schwellung ohne Riss, Cut bzw offener Wunde!!
Ich befasse mich erst seit ein paar Jahren mit dem Boxen, aber sowas weiss ich.. Solltest dich mal ein bisschen mehr mit dem Boxsport befassen und weniger "Vitali zu Besuch in Russland, Wladimir hat Herpes" Berichten!! ;)
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
@Minos
Stell dir mal vor das beim Fußball ein Angreifer alleine auf den Torwart zu rennt, und dann von hinten weggegrätscht wird, und der Schiedsrichter pfeift und sagt es war ein Handspiel!
Wie würdest du dann reagieren??? Sagen OK klar war kein Handspiel, aber der Elfmeter war ja OK, oder würde dir das schon komisch vorkommen und sagen der Schiri war ne Pfeife??? Und wenn sich dann noch herausstellt das es eine Schwalbe war würdest du dann nicht auch von einer Sauerei reden!
Es ist ganz klar, bei großen Cut's wird in der Regel abgebrochen, aber in der Regel ist der Boxe dadurch auch extrem beeinträchtigt, und in der Regel schaut sich der Ringrichter das auch genau an! Aber das war nun mal beides nicht so.
Es konnte mir noch keiner einen Arzt nennen der bestätigt hat das bei so einem Cut eine Gefahr für das Augenlicht bestand, und warum das so ist! Es kommt immer nur so etwas wie, das musste mit 60 Stichen genäht werden.
Nenne mir nur einen einzigen Grund, warum der Ringarzt, wenn wirklich eine Gefahr für das Auge bestanden hätte, so eine fadenscheinige Begründung nennen sollte wie er es gemacht hat!!! Wenn ich eine für jeden einleuchtende und für jeden verständliche Begründung habe dann nehme ich die und nenne nicht einen Punkt der Diskussionen hervorruft, und obendrein nicht stimmt!
@Franzi
Franz schrieb:
Der Clown begreift ja nicht einmal das die Lage des Cuts ausschlaggebend ist, ich habe Cuts von der Länge eines Hosenschlitzes gesehen wo nicht abgebrochen wurde, da sie am Haaransatz waren. Selbst bei Cuts an der Augenbraue geht es oft genug noch weiter.
Es ist schon niedlich wie kindisch du argumentierst wenn dir die Argumente ausgehen! :laugh2:
Wenn die Länge des Cut's egal ist warum hast du hier schon 97 mal gesagt das der Abbruch richtig war denn VK musste mit 60 Stichen genäht werden??? :wavey:
Ach so es ist die Lage des Cut's ausschlaggebend, dann muss sich die Lage des Cut's ja von der 3ten zur 6ten Runde verschoben habe. :gitche:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich habe mir gestern wieder den Lewis vs. Klitschko Kampf angeschaut. Was war das doch für ein Schacht. Beide hätten gekämpft bis sie tot umgefallen wären. MeinerMeinung nach gingen die Runden 1, 2 und3 an Klitschko und die und Runden 4, 5, und 6 an Lennox. Es war schade daß der Kampf abgebrochen wurde aber gerechtfertigt. Klischtko sah aus als wäre im ne Stielgranate im Gesicht explodiert! Dann noch die Monster Uppercuts von Lewis :eek: Ich musste mir jeden der Hammer nochmal in Zeitlupe ansehen :jubel:
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Auch wenn es völlig müßig ist, da hier nur noch um des Diskutierens Willen diskutiert wird, sag ich doch noch eins. Die Rede ist immer von "dem Cut", es waren aber "mehrere Cuts".
Die Augenbraue war komplett zweigeteilt, Unter dem Augapfel war ein tiefer Cut und noch ein weiterer seitlich vom Augenwinkel. Wahrscheinlich hätte Lennox ihm nen kompletten Rundumriss verpassen müssen, die Stirnhaut übers Knie stülpen und den Augapfel elegant am Sehnerv über die Schulter drapieren müssen, bis auch der letzte Zweifler sagt "Jetzt wurd's aber auch Zeit".
Ich bin nun wirklich kein Vitaly-Fan, aber er hat gegen LL einen klasse Kampf geliefert und ihn völlig zurecht verloren geben müssen. Schade für ihn, vielleicht gut für Lewis. Aber sich darüber seiten- und threadweise zweifelnd und erbsenzählend auszulassen, lässt sich nur durch Engstirnigkeit erklären.

'nuff said

s.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Wer ein wahrer Vitali Fan ist sollte froh sein, daß diesem die nächsten Runden erspart blieben.
Denn er hat sich ja jetzt schließlich den Gürtel geholt und er und seine Fanlein können bis in die Ewigkeit erzählen, wie es dem armen Lewis im weiteren Kampfverlauf ergangen wäre.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Sir schrieb:
Wer ein wahrer Vitali Fan ist sollte froh sein, daß diesem die nächsten Runden erspart blieben.
Denn er hat sich ja jetzt schließlich den Gürtel geholt und er und seine Fanlein können bis in die Ewigkeit erzählen, wie es dem armen Lewis im weiteren Kampfverlauf ergangen wäre.

Das ist fast die Lösung. Beinahe 100 %.
Bravo !

Bedeutet auch im Umkehrschluß was ?

Daß die Vitali Hater .....
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
@Minos
Stell dir mal vor das beim Fußball ein Angreifer alleine auf den Torwart zu rennt, und dann von hinten weggegrätscht wird, und der Schiedsrichter pfeift und sagt es war ein Handspiel!
Wie würdest du dann reagieren??? Sagen OK klar war kein Handspiel, aber der Elfmeter war ja OK, oder würde dir das schon komisch vorkommen und sagen der Schiri war ne Pfeife??? Und wenn sich dann noch herausstellt das es eine Schwalbe war würdest du dann nicht auch von einer Sauerei reden!
Es ist ganz klar, bei großen Cut's wird in der Regel abgebrochen, aber in der Regel ist der Boxe dadurch auch extrem beeinträchtigt, und in der Regel schaut sich der Ringrichter das auch genau an! Aber das war nun mal beides nicht so.
Es konnte mir noch keiner einen Arzt nennen der bestätigt hat das bei so einem Cut eine Gefahr für das Augenlicht bestand, und warum das so ist! Es kommt immer nur so etwas wie, das musste mit 60 Stichen genäht werden.
Nenne mir nur einen einzigen Grund, warum der Ringarzt, wenn wirklich eine Gefahr für das Auge bestanden hätte, so eine fadenscheinige Begründung nennen sollte wie er es gemacht hat!!! Wenn ich eine für jeden einleuchtende und für jeden verständliche Begründung habe dann nehme ich die und nenne nicht einen Punkt der Diskussionen hervorruft, und obendrein nicht stimmt!
@Franzi

Es ist schon niedlich wie kindisch du argumentierst wenn dir die Argumente ausgehen! :laugh2:
Wenn die Länge des Cut's egal ist warum hast du hier schon 97 mal gesagt das der Abbruch richtig war denn VK musste mit 60 Stichen genäht werden??? :wavey:
Ach so es ist die Lage des Cut's ausschlaggebend, dann muss sich die Lage des Cut's ja von der 3ten zur 6ten Runde verschoben habe. :gitche:


Ich werde mich nicht weiter mit dir abgeben, deine Argumentation gleicht der eines Geisteskranken.

Von George Foreman abwärts weiß jeder was es mit derlei Verletzungen auf sich hat, und das der Abbruch im Interesse der Gesundheit Vitalis mehr als notwendig war, selbst dem größten aller Vitali Fans dem Rechtshaken der aber im Gegensatz zu dir kein Spatzenhirn hat, leuchtet das ein.

Franz

Kommentiere doch einmal das Posting vom Stunner:

Hi!

Auch wenn es völlig müßig ist, da hier nur noch um des Diskutierens Willen diskutiert wird, sag ich doch noch eins. Die Rede ist immer von "dem Cut", es waren aber "mehrere Cuts".
Die Augenbraue war komplett zweigeteilt, Unter dem Augapfel war ein tiefer Cut und noch ein weiterer seitlich vom Augenwinkel. Wahrscheinlich hätte Lennox ihm nen kompletten Rundumriss verpassen müssen, die Stirnhaut übers Knie stülpen und den Augapfel elegant am Sehnerv über die Schulter drapieren müssen, bis auch der letzte Zweifler sagt "Jetzt wurd's aber auch Zeit".
Ich bin nun wirklich kein Vitaly-Fan, aber er hat gegen LL einen klasse Kampf geliefert und ihn völlig zurecht verloren geben müssen. Schade für ihn, vielleicht gut für Lewis. Aber sich darüber seiten- und threadweise zweifelnd und erbsenzählend auszulassen, lässt sich nur durch Engstirnigkeit erklären.

'nuff said
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Franz schrieb:
Ich werde mich nicht weiter mit dir abgeben, deine Argumentation gleicht der eines Geisteskranken.
Und das ausgerechnet von dir! :wall:
Du widersprichst dir ständig selber und schreibst dann so etwas! Mal ein paar deiner Zitate.
Zuerst sagst du
Franz schrieb:
Oberstes und wichtigstes Kriterium muß natürlich ohne wenn und aber die Frage sein: Ist die Gesundheit, das Augenlicht usw.usw eines Boxers akut gefährdet.
Ist dies der Fall so ist sofort abzubrechen, auch wenn der Boxer ansonsten theoretisch kampffähig wäre.
Und kurz danach
Franz schrieb:
Ist im übrigen eine oft geübte Praxis im Boxssport das man bei schwerer Verletzung eines Boxers noch einige Runden weiterlaufen lässt
Na was denn jetzt? Sofort oder nicht sofort???
Zu mir sagst du
Franz schrieb:
Der Clown begreift ja nicht einmal das die Lage des Cuts ausschlaggebend ist
begründest die Richtigkeit des Abbruchs aber ständig mit
Franz schrieb:
Es waren fünfzig Stiche, und warum passen sie nicht zur Sache

Du fragst mich
Franz schrieb:
Woher nimmst du das Rüstzeug zu erkennen das diese Verletzungen nicht schwer waren.
Ganz einfach zu beantworten, ich kann es nicht beurteilen, ich bin kein Arzt. Und der einzige Arzt der anwesend war hat mit keinen Ton erwähnt das es eine schwere Verletzung mit der einer Gefahr für das Auge ist. Wie hätte er auch, denn dann hätte sofort und ohne wenn und aber in der 3ten Runde abgebrochen werden müssen! Woher nimmst du denn das Rüstzeug zu behaupten das die Verletzung schwer waren???
Warum soll ich das von Stunner dokumentieren??? Ist er Arzt??? Meine Aussage war doch ganz einfach
Iceman-l- schrieb:
Es konnte mir noch keiner einen Arzt nennen der bestätigt hat das bei so einem Cut eine Gefahr für das Augenlicht bestand, und warum das so ist! Es kommt immer nur so etwas wie, das musste mit 60 Stichen genäht werden.
Nenne mir nur einen einzigen Grund, warum der Ringarzt, wenn wirklich eine Gefahr für das Auge bestanden hätte, so eine fadenscheinige Begründung nennen sollte wie er es gemacht hat!!!
Du konntest weder einen Arzt nennen noch mir einen Grund dafür geben warum ein Ringarzt sich selber Steine in den Weg legen sollte!
Meine Argumentation gleicht der eines Geisteskranken? Ich habe im Gegensatz zu dir wenigstens Argumente! Und keins meiner Argumente konntest du bis jetzt Sinnvoll wiederlegen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Und das ausgerechnet von dir! :wall:
Du widersprichst dir ständig selber und schreibst dann so etwas! Mal ein paar deiner Zitate.
Zuerst sagst du

Und kurz danach

Na was denn jetzt? Sofort oder nicht sofort???
Zu mir sagst du

begründest die Richtigkeit des Abbruchs aber ständig mit


Du fragst mich

Ganz einfach zu beantworten, ich kann es nicht beurteilen, ich bin kein Arzt. Und der einzige Arzt der anwesend war hat mit keinen Ton erwähnt das es eine schwere Verletzung mit der einer Gefahr für das Auge ist. Wie hätte er auch, denn dann hätte sofort und ohne wenn und aber in der 3ten Runde abgebrochen werden müssen! Woher nimmst du denn das Rüstzeug zu behaupten das die Verletzung schwer waren???
Warum soll ich das von Stunner dokumentieren??? Ist er Arzt??? Meine Aussage war doch ganz einfach

Du konntest weder einen Arzt nennen noch mir einen Grund dafür geben warum ein Ringarzt sich selber Steine in den Weg legen sollte!
Meine Argumentation gleicht der eines Geisteskranken? Ich habe im Gegensatz zu dir wenigstens Argumente! Und keins meiner Argumente konntest du bis jetzt Sinnvoll wiederlegen.

Schwachsinniger du sollst das Posting vom Stunner kommentieren!!!! :belehr:

Franz
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Schwachsinniger du sollst mir einen Arzt nennen!!!! :belehr:
Ich wüsste keinen Grund warum Stunner mehr Rüstzeug zur Beurteilung von Verletzungen haben sollte als du oder gar als der Ringarzt!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Schwachsinniger du sollst mir einen Arzt nennen!!!! :belehr:
Ich wüsste keinen Grund warum Stunner mehr Rüstzeug zur Beurteilung von Verletzungen haben sollte als du oder gar als der Ringarzt!

Ich befinde mich mit meiner Meinung von George Foreman abwärts in guter, vor allem aber kompetenter Gesellschaft.

Was meine eigenen Referenzen eine Verletzung einschätzen zu können anlangt, so habe ich folgende : Über zehn Jahre selber geboxt, ich verfolge seit über vierzig Jahren das Geschehen im Weltboxsport, habe ohne Übertreibung weit über tausend Kämpfe, und hunderte Kämpfe durch Verletzung enden sehen,ich bin bei dutzenden Kämpfen sowohl bei Profs als auch bei Amateuren in der Ecke eines Boxers gewesen, eigene Verletzungen Cuts, Hämatome Prellungen, Hand, Daumenbrüche (ist in dem Sport nichts besonders) Lange Gespräche mit Boxern, Sportärzten, Refs,Boxsportfunktionären usw. usw.

Es gibt so etwas wie konkretes, und auch empirisches Wissen, nur du hast weder konkretes noch empirisches Wissen über diesen Sport.

PS: Wie oft soll ich dir noch sagen das die Momentanaussage des Ringarztes keinerlei offiziellen Gehalt hat, da es ja keine Abstufungen von Abbruch so wie PS tko Remis usw gibt, und er auch nicht verpflichtet ist im Moment des Abbruches irgend jemand über den Abbruch Rechtfertigung oder Begründung zu geben, es ist aber anzunehmen das der Ringarzt seinen Abbruch vor der Boxkommission begründet hat, und diese Begründung ist uns beiden nicht bekannt, es ist aber auch nicht bekannt das sie irgend jemand beeinsprucht hat.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Oh, George Forman ist Arzt??? Das wusste ich nicht!
Der Ringarzt wurde nach dem Grund gefragt und er hat Ihn genannt! Und das war nicht die Gefahr für das Auge!
Iceman-l- schrieb:
Nenne mir nur einen einzigen Grund, warum der Ringarzt, wenn wirklich eine Gefahr für das Auge bestanden hätte, so eine fadenscheinige Begründung nennen sollte wie er es gemacht hat!!! Wenn ich eine für jeden einleuchtende und für jeden verständliche Begründung habe dann nehme ich die und nenne nicht einen Punkt der Diskussionen hervorruft, und obendrein nicht stimmt!
Ich nehme für mir, im Gegensatz zu dir, nicht heraus allwissend und unfehlbar zu sein. Es kann also sein das es einen Grund gibt, aber im Normalfall würde kein Mensch, dessen IQ über dem einen Brötchen liegt, sich so verhalten wie der Ringarzt wenn wirklich eine Gefahr für das Auge bestanden hätte. Also würde mir ein Arzt der die Gefahr richtig und Sinnvoll begründet ausreichen und ich würde sagen "Sorry ich habe mich geirrt". Mir würde ein guter Grund reichen warum der Ringarzt sich so verhalten haben sollte und ich würde "OK das habe ich übersehen, kann durchaus so sein".
Aber Es kommt nichts, außer der Tatsache das bei so einem Cut immer schon abgebrochen wurde. Das habe ich bestätigt, denn es ist nun mal auch fast immer so, das die Verteidigungsfähigkeit bei so etwas extrem leidet. Bei Hall z.B. war es kein Cut, und es musste abgebrochen werden. Das der Cut von Vitaly extrem übel aussah das weiß ich auch, das brauche ich nicht zu kommentieren. Aber übel aussehen heißt nun mal nicht zwingend das es auch wirklich gefährlich ist!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Oh, George Forman ist Arzt??? Das wusste ich nicht!
Der Ringarzt wurde nach dem Grund gefragt und er hat Ihn genannt! Und das war nicht die Gefahr für das Auge!

Ich nehme für mir, im Gegensatz zu dir, nicht heraus allwissend und unfehlbar zu sein. Es kann also sein das es einen Grund gibt, aber im Normalfall würde kein Mensch, dessen IQ über dem einen Brötchen liegt, sich so verhalten wie der Ringarzt wenn wirklich eine Gefahr für das Auge bestanden hätte. Also würde mir ein Arzt der die Gefahr richtig und Sinnvoll begründet ausreichen und ich würde sagen "Sorry ich habe mich geirrt". Mir würde ein guter Grund reichen warum der Ringarzt sich so verhalten haben sollte und ich würde "OK das habe ich übersehen, kann durchaus so sein".
Aber Es kommt nichts, außer der Tatsache das bei so einem Cut immer schon abgebrochen wurde. Das habe ich bestätigt, denn es ist nun mal auch fast immer so, das die Verteidigungsfähigkeit bei so etwas extrem leidet. Bei Hall z.B. war es kein Cut, und es musste abgebrochen werden. Das der Cut von Vitaly extrem übel aussah das weiß ich auch, das brauche ich nicht zu kommentieren. Aber übel aussehen heißt nun mal nicht zwingend das es auch wirklich gefährlich ist!

Eismännchen nicht nur bist du durch keinerlei konkretes Wissen über den Boxsport belastet, und dadurch findest du auch sehr leicht zu irgendwelchen krausen Erklärungen, befindest du dich auch mit den elementarsten Regeln genauen Denkens und der Logik auf Kriegsfuß!! :belehr:

Es schließt ja eine Sehbehinderung keinesfalls eine Gefährdung des Auges/der Gesundheit des Boxers aus, ergo hat sich der Ringarzt keinesfallls "geeirrt" wie du naseweis gegen alle Logik argumentierst!! :belehr:

Solltest also einmal deinen naseweisen, logisch unhaltbaren und unpassenden Vergleich aus dem Fußball, und daraus abgeleiteten "Irrtum" des Ringarztes aus deinem Posting streichen, er ist nämlich gedanklicher Schwachsinn.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Franz schrieb:
Es schließt ja eine Sehbehinderung keinesfalls eine Gefährdung des Auges/der Gesundheit des Boxers aus, ergo hat sich der Ringarzt keinesfallls "geeirrt" wie du naseweis gegen alle Logik argumentierst!! :belehr:
Es scheint als ob du tief in dem innersten deines Herzen schon versanden hast was ich meine, und mir auch recht gibst. In den von dir zitierten Fällen wo abgebrochen wurde, kam die Gefährdung eben genau durch die Sichtbehinderung! Das ist der Grund für den Abbruch! Und somit ist der Abbruch OK! Aber bei VK wurde nicht richtig geprüft in wie weit die Sicht behindert ist, und somit ist der Abbruch nicht OK. So einfach ist das. Schön das du mir zustimmst!
Und was die Gefährdung ohne Sichtbehinderung angeht, von der du ja scheinbar inzwischen auch ab bist, da habe ich mich, im Gegensatz zu dir mit einem Mediziner unterhalten, es ist so wie ich gesagt habe, die Gefahr für das Auge wird durch den Cut nicht erhöht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Iceman -l- schrieb:
Es scheint als ob du tief in dem innersten deines Herzen schon versanden hast was ich meine, und mir auch recht gibst. In den von dir zitierten Fällen wo abgebrochen wurde, kam die Gefährdung eben genau durch die Sichtbehinderung! Das ist der Grund für den Abbruch! Und somit ist der Abbruch OK! Aber bei VK wurde nicht richtig geprüft in wie weit die Sicht behindert ist, und somit ist der Abbruch nicht OK. So einfach ist das. Schön das du mir zustimmst!
Und was die Gefährdung ohne Sichtbehinderung angeht, von der du ja scheinbar inzwischen auch ab bist, da habe ich mich, im Gegensatz zu dir mit einem Mediziner unterhalten, es ist so wie ich gesagt habe, die Gefahr für das Auge wird durch den Cut nicht erhöht.

Icemännchen, zuerst einmal sollst du nicht lügen, ich sehe schon deine Nase rot und lang werden, du und einen Mediziner gesprochen der dir Recht gab :laugh2: :laugh2:

Was du armer Irrer wäre denn in deinem Falle "richtig" geprüft?? Soll er Ringarzt etwa das Instrumentarium eines Augenarztes plus Buchstabentafel auspacken???

Hättest du nur die geringste Ahnung vom Boxsport, dann wüßtest du nach Ansehen des Kampfes und auch des ersten Fotos in diesem Thread das Vitali auf der linken Seite dh. er konnte rechts bei Lewis nichts oder nur mehr sehr wenig sehen, und das bei drei direkt an der Augenhöhle liegenden Cuts bis auf den Knochen natürlich auch die Gesundheit des Boxers schwer gefährdet ist.

Außerdem ist auch das wieder gedanklicher Unfug : Die Gefahr für das Auge wird durch drei bis auf die Knochen reichende Cuts in Nähe der Augenhöhle nicht erhöht, einen solchen Schwachsinn kann nur ein des geistigen Hilflosenzuschusses bedürftiger auspacken: Ein Arzt !!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Sag heißt der Arzt vieleicht Boxingbuberl, der Stil und der Grad des aufleuchtenden Schwachsinnes gepaart mit vollkommener Ahnungslosigkeit haben mich auf den Gedanken gebracht!!

Franz
 

fares

Banned
Beiträge
216
Punkte
0
Franz schrieb:
Eismännchen nicht nur bist du durch keinerlei konkretes Wissen über den Boxsport belastet, und dadurch findest du auch sehr leicht zu irgendwelchen krausen Erklärungen, befindest du dich auch mit den elementarsten Regeln genauen Denkens und der Logik auf Kriegsfuß!! :belehr:

Es schließt ja eine Sehbehinderung keinesfalls eine Gefährdung des Auges/der Gesundheit des Boxers aus, ergo hat sich der Ringarzt keinesfallls "geeirrt" wie du naseweis gegen alle Logik argumentierst!! :belehr:

Solltest also einmal deinen naseweisen Vergleich aus dem Fußball, und daraus abgeleiteten "Irrtum" des Ringarztes aus deinem Posting streichen, sie sind nämlich logisch unhaltbarer Schwachsinn.

Franz
Mach doch mal ein Punkt unter der Geschichte
Der Ringrichter hat den Kampf völlig zurecht abgebrochen da gibt es doch gar nichts zu diskutieren.
Es ist doch klar das bei einem TITEL KAMPF der Ringrichter sehr vorsichtig sein muss mit solchen Entscheidungen.
Er hat den richtigen Zeitpunkt getroffen um den Kampf abzubrechen.
Ich finde nicht das er hätte früher den kampf beenden sollen weil die
verletztung im laufe des kampfes grösser geworden ist und irgendwann
war die Wunde so gross das zu viel Blut in das Auge floss und die Sicht von Vitali gleich null war.
Das wäre zu ein grosses Risiko gewesen
Das schlimmste Cut von vitali war das über den Auge
wäre dieser Cut nicht entstanden wären vielleicht auch nicht die anderen entstanden weil lennox nach dem ersten cut immer wieder auf das verletzte auge schlug und dadurch wurde das auge von vitali zur baustelle.
Es ist nun mal so gewesen lennox hat an diesen abend sehr sehr klug geboxt Respekt :thumb: aber dennoch denke ich das Lennox ohne diese
Verletzung von Vitali nicht so gut ausgesehen hätte.
Naja Lennox Lewis hatte an dem Tag das glück ein wenig auf seiner Seite
Ihr habt doch alle das Versprechen gehört von Lennox nach den Kampf
Es wird ein Rematch geben weil er diesen dunklen Fleck auf seiner weissen Weste noch beseitigen will.
Er will abtreten als der wahre Champ deswegen muss er diese rechung noch begleichen
Bei seinem letzten Kampf haben die Zuschauer gerufen Klitschko klitschko klitschko
Der ganze Saal war auf Vitalis Seite
Meint ihr Lennox möchte einen letzten Kampf so in erinnerung behalten
Er hat ja noch Zeit bis im sommer seine bestätigung zu geben
Vitali muss ja auch erst mal gegen rahman gewinnen
wenn er gegen rahman schwächen zeigt wird lennox 100 prozentig :cool4: wiederkommen.
Aber wenn es so kommen würde das vitali rahman in den ersten 2 -3 Runden ko schlagen würde wird es schwer einzuschätzen ob Lennox überhaupt noch eine Chance sieht den Kampf zu gewinnen
 
Oben