Leichtathletik Olympia 2012


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich finde einfach, dass in einem Wettbewerb, in dem der schnellste über eine bestimmte Distanz gewinnen soll, der schnellste Stil am meisten darüber aussagt, wer der beste ist.

Und deshalb finde ich spezielle Wettbwerbe im "Gehen", ebenso fragwürdig, wie die Wettbewerbe im Delphin-, Brust-, oder Rückenschwimmen.

Ansonsten könnte man konsequenterweise wie hier im Thread bereits gefordert auch Wettbewerbe im auf allen vieren Krabbeln, Sackhüpfen oder Rückwärtslaufen einführen. Auch darin könnten man Höchstleistungen erbringen, es wären aber eben Fortbewegungsmethoden, die vom Ansatz her schon nicht den "schnellsten" Sportler hervorbringen können.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Juhu, endlich 50 Kilometer Gehen.

Wenn ich mir das angucke, frage ich mich immer, wieso nicht auch 250 Meter Sprint im Entengang oder 10 Kilometer auf allen Vieren olympisch sind. :D

Gehen ist eine furchtbare Sportart. Wären die Kampfrichter konsequent, blieben bereits nach spätestens 2 km ohnehin nur noch knappe 5% der Teilnehmer im Wettkampf, wenn es überhaupt so viele sind, die tatsächlich gehen.

Komplett überflüssige Witzveranstaltung.

Ihr habt völlig Recht.

Ich verfolge sehr viel Olympia und interessiere mich auch für jede Sportart zumindest ein wenig aber "Gehen" ist einfach nur Schwachsinn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Malcolm-in-the-Middle-4x07-Malcolm-Holds-His-Tongue-MITMVC-3.jpg
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Der absolute Tiefpunkt - eine Kombination aus "Gehen" und "Poschmann".. panik:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
Boah, eben haben die auch noch den zweiten Ecuadorianer rausgenommen. Nach 3 Stunden die 3 . Verwarnung ist auch nicht gerade easy. Die Jungs tun mir leid. Weisste ja nie,wenn einer der Richter die Kelle hebt, weil eigentlich niemand richtig "geht".
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Du machst das nicht, Du bist ein 100%iger Amerikaner. Heute schon die Welt gerettet? :thumb:

Ich feiere zumindest nicht hier jede medaille meines landes ab und stelle dann bei athleten anderer länder aufgrund meines alles sehenden super blicks doping fest.
Jedem seine Meinung aber es ist halt schon sehr lustig wenn hier jemand seiten lang darüber moniert wie schlimm und böse er ja doping findet. Dann den amerikanischen hürdenläuferinen aufgrund ihrer bauch und schultermuskulatur doping unterstellt aber dann Betty Heidlers bronze abfeiert weil deren Baumstämme von beinen vermutlich allein auf die guten germanischen gene zurück zu führen sind. Da muss man halt einfach schmunzeln als amerikaner.

Und nein ich habe die Welt heute noch nicht gerettet während der Spiele teilen wir uns das etwas mehr auf dieses wochenende ist Iron Man dran wenn die Welt gerettet werden muss wende dich bitte an ihn.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Ich feiere zumindest nicht hier jede medaille meines landes ab und stelle dann bei athleten anderer länder aufgrund meines alles sehenden super blicks doping fest.
Jedem seine Meinung aber es ist halt schon sehr lustig wenn hier jemand seiten lang darüber moniert wie schlimm und böse er ja doping findet. Dann den amerikanischen hürdenläuferinen aufgrund ihrer bauch und schultermuskulatur doping unterstellt aber dann Betty Heidlers bronze abfeiert weil deren Baumstämme von beinen vermutlich allein auf die guten germanischen gene zurück zu führen sind. Da muss man halt einfach schmunzeln als amerikaner.

Und nein ich habe die Welt heute noch nicht gerettet während der Spiele teilen wir uns das etwas mehr auf dieses wochenende ist Iron Man dran wenn die Welt gerettet werden muss wende dich bitte an ihn.

das stimmt leider in deutschland. beim thema doping wird oft auf andere gezeigt und davon ausgegangen, dass es bei uns kein doping gibt.

ganz extrem ist das ja im biathlon wo die ÖR kommentaren jede russin, weißrussin oder ukrainerin argwöhnen, aber eine neuner oder gössner die noch ne minute schneller laufen abfeiern.

wobei man schon sagen muss, dass bei uns mehr unangemeldet im training getestet wird (in season kontrollen wie in der MLB oder auch der fußball bundeslige bringen praktisch nichts), allerdings ist auch das natürlich keine garantie bei den modernen medikamenten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Gehen ist ein Sport den ich nie wirklich verstehen werde ... also insbesondere in der Hinsicht, wie man darauf kommen kann ihn auszuüben.
10km rückwärts Laufen macht da für mich u.U. mehr Sinn.

Aber nunja war irgendwie trotzdem ein nicht uninteressantes "Rennen", was übertragen wurde.

Wenn man aber Zeitlupen gezeigt bekommt, dann bekommt man doch den Eindruck, dass weitaus öfter beide Füße gleichzeitig in der Luft sind, als tatsächlich verwarnt wird.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Die Sportart Gehen kommt natürlich von den verrückten Briten.
Warum fand eigentlich Rushida`s Fabelweltrekord hier keine Erwähnung:love:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
das stimmt leider in deutschland. beim thema doping wird oft auf andere gezeigt und davon ausgegangen, dass es bei uns kein doping gibt.

ganz extrem ist das ja im biathlon wo die ÖR kommentaren jede russin, weißrussin oder ukrainerin argwöhnen, aber eine neuner oder gössner die noch ne minute schneller laufen abfeiern.

wobei man schon sagen muss, dass bei uns mehr unangemeldet im training getestet wird (in season kontrollen wie in der MLB oder auch der fußball bundeslige bringen praktisch nichts), allerdings ist auch das natürlich keine garantie bei den modernen medikamenten.

Im boxen wird in den USA ja auch im training kontrolliert. :D
Aber das viel größere Problem als regelmäßige, unregelmäßige, gar keine kontrollen sind imho einfach das wettrüsten zwischen mitteln und tests das die tests nur verlieren können. Gerade in der leichtathletik werden ja viele leute erst Jahre später erwischt. Flo Jo ist ja auch nie positiv getestet worden.
Es gibt ja unzählige beispiele wo nie jemand positiv getestet wurde wir aber wissen das es doping gab. Die enthüllungen von Canseco und DDR Sportlern. Oder der BALCO Skandal.
Es wird einfach nie sichere kontrollen geben und die Doper werden ja nicht dümmer sondern schlauer.
Ich bin zum Beispiel davon überzeugt das unzählige Sporlter die wegen doping überführt werden nicht wegen eigentlichem Doping überführt werden sondern nur wegen unachtsamkeit bei Medikamenten welche diese wirklich wegen Krankheiten einnehmen die wirkstoffe enthalten die auf der Dopingliste stehen. Eben fälle wie Hope Solo, Uwe Krupp, Vitali Kltischko.
Die die wirklich beim Dopen erwischt werden werden das imho fast nur weil sie verraten werden oder jahre später wnn alte proben mit neuen tests untersucht werden.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Moderner Fünfkampf ist eigentlich ziemlich cool mit Fechten, Reiten, Schwimmen, Schießen, Laufen. Geht über die reinen Leichtathletikdisziplinen hinaus und schon nicht schlecht wenn man das alles gut kann. Man müsste lediglich noch Schachboxen hinzufügen :D .
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
:jubel:

Die hirnrissigste, anachronistischste Veranstaltung von allen.
Gibt es wenigstens historisch gesehen irgendeinen Grund, dass irgendwer mal diesen Mist eingeführt hat?

was haben dann eigentlich die reitdisziplinen für eine daseinsberechtigung? ein "sport" der mehr als alle anderen von finanziellen möglichkeiten lebt und darüber hinaus, für mich, einer einzigen tierquälerei gleichkommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich feiere zumindest nicht hier jede medaille meines landes ab und stelle dann bei athleten anderer länder aufgrund meines alles sehenden super blicks doping fest.
Jedem seine Meinung aber es ist halt schon sehr lustig wenn hier jemand seiten lang darüber moniert wie schlimm und böse er ja doping findet. Dann den amerikanischen hürdenläuferinen aufgrund ihrer bauch und schultermuskulatur doping unterstellt aber dann Betty Heidlers bronze abfeiert weil deren Baumstämme von beinen vermutlich allein auf die guten germanischen gene zurück zu führen sind. Da muss man halt einfach schmunzeln als amerikaner.

Und nein ich habe die Welt heute noch nicht gerettet während der Spiele teilen wir uns das etwas mehr auf dieses wochenende ist Iron Man dran wenn die Welt gerettet werden muss wende dich bitte an ihn.

:thumb:
 
Oben