Leah Lynn Gabriela Fortune revolutioniert den Einwurf


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hm, wenn das kein falscher Einwurf ist, dann kann man den Ball ja auch einhändig reinschmeissen. Komisch, dass das erlaubt worden ist.

Völlig ineffektiv ist es obendrein. Im Video prima zu sehen, wie der Ball einfach nur hoch und lang in Richtung Strafraum fliegt. Von wegen Chance, daraus dürfte genauso oft ein Tor entstehen, wie durch einen Ball der von einer Verteidigerin von der Mittellinie in den Strafraum geprügelt wird.

Der einzige Mehrwert besteht in der turnerischen Einlage. Ich bezweifele, dass sich das durchsetzt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
wie emkaes schon sagt, allzu effektiv scheint das ja dann doch nicht zu sein. Spektakulär schön und gut, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das durchsetzt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
das ist kein falscher einwurf, weil die regel besagt, dass beim einwurf beide beine auf der erde stehen müssen. was ja der fall ist.

inwiefern das ineffektiver als andere, verkümmerte einfwürfe, ist, die nicht mal in strafraumnähe kommen, weiß ich nicht. besonders bei den frauen ist es doch schon einen versuch wert, den ball auf diesem weg in den strafraum zu bekommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
bei Frauen ja, aber bei den Männern gibt es genügend Spieler, die den Ball mit herkömmlichen Einwürfen brandgefährlich in den Strafraum bringen. Eben deshalb wird es sich auf Dauer wohl kaum durchsetzen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
wie emkaes schon sagt, allzu effektiv scheint das ja dann doch nicht zu sein. Spektakulär schön und gut, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das durchsetzt.

Glaub ich nicht. Bei entsprechendem Anlauf kann man den Ball damit deutlich schneller und weiter werfen. Das ist deutlich effektiver als der normale Einwurf.

Allerdings bin ich auch skeptisch ob es Nachahmer bei den Männern geben wird. Aber aus anderen Gründen. Zum einen glaube ich das viele Fussballer nicht besonders turnerisch begabt sind. Und zum anderen besteht die Gefahr sich zum Gespött der Nation zu machen. Man stelle sich z.B. vor denzres Lieblingsspieler Mark van Bommel versucht als Erster so einen Einwurf und ihn haut es dabei voll auf die Schnauze. Der würde von Bild, Stefan Raab, Harald Schmidt und Co. derart durch den Kakao gezogen werden das man in 100 Jahren noch darüber lacht. Das Risiko will wohl keiner eingehen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Spielberg1 schrieb:
Allerdings bin ich auch skeptisch ob es Nachahmer bei den Männern geben wird. Aber aus anderen Gründen. Zum einen glaube ich das viele Fussballer nicht besonders turnerisch begabt sind. Und zum anderen besteht die Gefahr sich zum Gespött der Nation zu machen.
stimmt, ja. Aber neben diesen Aspekten (und das ist eigentlich mein Hauptargument) muss man eben auch bedenken, dass viele schon auf normalem Wege gefährliche Einwürfe produzieren. Kennt hier (außer den Österreichern ;)) jemand Thomas Winklhofer? Seine Einwürfe waren in Österreich gefürchtet, das waren fast schon Flanken. Recht viel weiter hätten auch die "neuen" Einwürfe nie gehen können.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ein Problem dürfte auch sein, dass man nur sehrschwer genau einwerfen kann oder die Richtung verändern kann. Wenn man mit seinen Turnübungen da beginnt ist ja noch etwas Zeit bis zum eigentlichen Wurf, da kann sich die Abwehr noch anders positionieren und man sieht auch nur schwer, wo man hinwirft,da man den Ball ja aus dem Überschlag praktisch blind ins Feld schleudert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.045
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ha, das ist ja uralt. Bei meinem Heimatverein gab es schon vor 15 Jahren einen Spieler, der so eingeworfen hat. Der hatte seine Wurzeln auch im Turnen. Elende Nachmacher :D
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Gab es nicht einmal diesen estnischen (litauischen? lettischen?) Nationalspieler, der so eingeworfen hat??

Solche Einwürfe machen bei den Frauen sicher Sinn, so kommen auch sie mit einem Einwurf bis in den Strafraum, bei den Männern geht es auch herkömmlich.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Sehe das Problem bei den Einwürfen auch im (fehlenden) Platz. In den meisten reinen Fussballstadien hat es vielleicht 2-3m Platz ausserhalb des Platzes, das reicht meist nicht für solche Kapriolen... wenn der Einwerfer dann noch 2m gross ist, erst recht nicht.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Da gibt es doch so einen englischen(??) Spieler, der von der Mittelinie fast in den Strafraum kommt:confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann mich noch an das große Hallo erinnern bei der WM 1974, weil die Australier so einen bis dato ungewöhnlichen Weitwerfer präsentierten. Richards hieß der, glaube ich.
 
Oben