Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Peter vs. Klitschko, Cotto vs. Torres


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
Na dann schau dir doch nochmal den Anfang der Runde an. Die Runde bekommt nicht der Mann der zum Ende der Runde den besten Treffer landet, sondern der der über die Runde besser trifft und IMO hatte Peter am Anfang der Runde ein paar gute Treffer drin.

:thumb:
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Iceman -l- schrieb:
Nicht unwahr, aber in meinen Augen hat WK kein Glaskinn, sondern er fällt halt leicht hin. Wenn er sich danach konzentriert, ist er wieder da.

Das sah mir diesmal auch danach aus, der sollte mal versuchen stabiler zu stehen und nicht immer gleich auf den Boden hinlegen. Man merkt, der hat früher nie Fussball gespielt, wahrscheinlich war er einst ein hoffnungsvolles Bodenturntalent
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Na dann schau dir doch nochmal den Anfang der Runde an. Die Runde bekommt nicht der Mann der zum Ende der Runde den besten Treffer landet, sondern der der über die Runde besser trifft und IMO hatte Peter am Anfang der Runde ein paar gute Treffer drin.



Du bist doch nur angepisst, dass du schon wieder im Hinblick auf den Kampfverlauf, Wladis Herz und Ausdauer usw. so brachial daneben lagst! :D ;)



Peter hat die Runde im Vorwärtsgang begonnen wladi hampelte nen bissi am Seil rum, saubere Treffer waren da kaum, dann kam die Linke peter überlegt den zab zu machen und von da an alles Wlad - die kann man Peter imo nicht geben. just my 2 cents aber...


Wenn Wlad nich so beschissen rumhampeln würde wie Hamed, dann würden die runden auch net so eng aussehen, der wurde ja mehr rumgeschubst als klar getroffen, die Trefferstatistik mit 204 zu 100 für Wlad spricht ja auch eine sehr deutliche Sprache.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
rohanff schrieb:
Dr. Wladimir setzt die besten Treffer mit seiner vorbildlichen Linken!
Er gewinnt für mich Runde und Kampf 112:111.

@ Franz

Diesmal hat Wladimir "cojones" gezeigt. Respekt, wie er diese Niederschläge überwunden hat.
Peter hat mich enttäuscht, das war nichts Besonders, ausser der bekannten Schlaghärte. Der Mann ist (noch?) kein Top-10-Material!


Wie bitte ? Peter hat enttäuscht ? So einen Satz hab ich von einem Kenner des Boxens bisher im Forum kaum gelesen........und das direkt nach einem solchen Kampf.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Nicht unwahr, aber in meinen Augen hat WK kein Glaskinn, sondern er fällt halt leicht hin. Wenn er sich danach konzentriert, ist er wieder da.

Stimmt , richtig angeschlagen war er nie .
sieht immer nach so ner Mischung aus Erschöpfung ,
Überaschung und Panik aus .
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Was hat dieser Kampf jetzt bewiesen?
Mir hat er gezeigt, dass Wlad gewisse Nehmerfähigkeiten hat und vor allem,
dass er seine Psyche einigermaßen im Griff hatte. Positiv ebenfalls, dass er
die taktische Marschroute konsequent durchgehalten hat.
Aber boxerisch? Ich habe einen Wlad gesehen, der diesen Kampf mit sehr viel
Glück gewonnen hat. Er war 3x am Boden(!), wobei ich zugebe, dass das
2. Mal imo keine Schlagwirkung war.
Für mich reiner Überlebenskampf Wladimirs "Defensivkünste" beschränkten
sich darauf, entweder einen Schritt zurück zu machen und die Arme hochzureißen,
oder seinen Gegner anzuspringen und zu klammern. Das Angriffsverhalten erinnerte
mich an einen Amateurkampf (keine Wertung). Einzelschläge und maximal
und selten Eins-Zwei Kombos, die dann aber gut waren. Eines der wenigen
Glanzlichter war der linke Haken in der 12. der Peters Beine einknicken ließ.
Der war :thumb: . Von dem Mann, dem man nachsagt, so ein großes boxerisches
Potential zu haben, erwarte ich da mehr.
Chef im Ring war Peter. Er hat konstant Druck aufgebaut, war der gefährlichere
Mann und ist erstaunlicherweise problemlos über die volle Distanz gegangen.
Ich schließe nicht aus, dass Peter später mal einen WM Gürtel erreicht.
Waldimir wird imo weiterhin Schwierigkeiten mit aggeressiven Gegnern bekommen.
Mein Fazit für den Kampf: Glück gehabt Wladmir. Ein Unentschieden oder
Punktsieg Peter hätte ich auch akzeptiert. Er hat den Kampf gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Dieses Urteil ist ja mal wieder typisch. Klitschko, war 3 mal am Boden, hat nur geklammert, sich oft weggedreht und war ständig im Rüchwärtsgang. Peter hat Druck gemacht und den Kampf dominiert.
Da zeigt sich mal wieder, was Geld und Werbeverträge für einen Ausschlag haben.



der experte meldet sich wieder zu wort.
klitschko hatte bestimmt doppelt soviele treffer drin und die EINZELNEN runden war ja nicht wirklich eng bis auf die dritte, die ich sogar noch peter gegeben habe.
114-111 ist ein sehr gutes urteil. die tatsache, dass es exprten wie hartmann und colderthanice nich so sehen, bekräftigt eigentlich das urteil nur! :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Wenn Wlad nich so beschissen rumhampeln würde wie Hamed, dann würden die runden auch net so eng aussehen, der wurde ja mehr rumgeschubst als klar getroffen, die Trefferstatistik mit 204 zu 100 für Wlad spricht ja auch eine sehr deutliche Sprache.

Wie ist die Statistik der Power Punches? Hast du die vielleicht auch gerade parat?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tony Jaa schrieb:
der experte meldet sich wieder zu wort.
klitschko hatte einfach viel mehr treffer drin und die EINZELNEN runden war ja nicht wirklich eng bis auf die dritte, die ich sogar noch peter gegeben habe.
114-111 ist ein sehr gutes urteil. die tatsache, dass es exprten wie hartmann und colderthanice nich so sehen, bekräftigt eigentlich das urteil nur! :thumb:

Jeder hat da eine andere Ansicht. Aber meine oben genannten Punkte sprechen für sich.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Verdammt!!!! :wall: :wall: :wall: :cry: Hab um Viertel nach drei beschlossen, noch ne halbe bis Dreiviertelstunde zu schlafen. Hab dann aber meinen Wecker nicht gehört und bin erst zur achten Runde von Klitschko-Peter wieder aufgewacht! :wall: :wall: :cry: :cry:

Aber Wladi scheint ja endlich mal Eier gezeigt zu haben. Drei mal am Boden und jedes mal wieder in den Kampf gekommen. Hätten wohl die wenigsten von Weichimir erwartet.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Patrick schrieb:
Wie man bei drei Niederschlägen auf 112:111 kommt will ich lieber gar nicht wissen. :D

Richtig, ich hab mich da verrechnet.
113-112 Klitschko sollte es heissen.

1. 10-9 Klitschko
2. 10-9 , macht 20-18
3. 10-9, macht 30-27
4. 10-9, macht 40-36
5. 7-10, macht 47-46
6. 10-9, macht 57-55
7. 10-9, macht 67-64
8. 10-9, macht 77-73
9. 9-10, macht 86-83
10. 8-10, macht 94-93
11 9-10, macht 103-103
12. 10-9, macht 113-112
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Es war ein toller Kampf.

Das Punkturteil geht in Ordnung! Peter hat Wladimir dreimal am Boden gehabt dann hätte er die 5. mit 10-7 gewonnen und die 10. mit 10:8. Die restlichen Runden kann man alle Wladmimir geben!

Vom Kampf insgesamt gesehen! Wär ein unentschieden am gerechtesten aber es zählen die Punkte! Auch wenn Peter unwarscheinlich viel Herz und Kampf gezeigt hat!

Ich pers. dachte , auch wenn ich von einem Klitschko sieg ausging , dass es in der 5.Runde bzw. 6 zuende wär. Es war ähnlich wie im Brewster Kampf. Hätte nicht damit gerechnet das Wladi nochmal wieder kommt. Respekt

Wladimir hat mit diesem Kampf auf alle Fälle gezeigt, dass er es mit jedem im Schwegewicht aufnehmen kann. Peter war der schwerste Gegner denn er kriegen konnte. Vorallem wegen seiner Schlagkraft und seiner Aggresivität im Kampf.

Wladimir wird bald Weltmeister und dann wird der Klitschko Traum, beide gleichzeitig wm zu sein, in erfüllung gehen!
 
S

sabatai

Guest
Wladimir hat sich in den mittleren Runden (ich weiß nicht mehr in welcher) einmal richtig weggedreht. Hätte man ihn hier nicht anzählen müssen? Wenn Peter hier durchgezogen hätte, dann hätte er Wladi totschlagen können (direkt auf den Hinterkopf). Wladi sollte so was in Zukunft lieber lassen, immer eifer des Gefechts zieht der eine oder andere Boxer hier vielleicht durch.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.244
Punkte
113
Mich hat Peter überrascht. Er hat das geboxt, was alle erwartet hatten, aber er hat es weit besser getan, als ich es ihm zugetraut habe. Seine Jabs und seine Haken kamen so explosiv, dass WK immer wieder getroffen wurde. Kompliment an diesen für seine Kondition.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Der Peter ist schon ein unglaublicher Tank mit einem wahren Eisenschädel.
Er macht viele Dinge instinktiv richtig und holt aus seinen Möglichkeiten enorm viel raus. Wladi war körperlich in Bestform und nur so konnte er mit viel Glück gewinnen bzw überleben.
Er wurde 3 mal angezählt und war viel auf der Flucht. Ich hätte deshalb mit einem anderen Urteil gerechnet. Die 12. Runde war entscheidend - was für ein Fight mit einem hauchdünnen Ergebnis !

Peter wird von den meisten ganz schwer zu stoppen sein !
Mega kämpferische Leistung von beiden !!!
 
Oben