L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Durch die Gilbert Arenas Regelung konnte Clarkson nicht mehr bekommen, sonst wäre er garantiert teurer geworden, aber die Lakers haben die Kohle ja gut bei Mozgov investiert. ;)
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
....um ehrlich zu sein, habe ich mir definitiv Mozgov gewünscht :saint: wenn auch zu einem anderen Preis.:D Dennoch hat er letztes Jahr gezeigt daß er ein guter Center ist. Er verfügt über ganz ordentliche offense und ist auch kein schwarzes Loch in der Defense. Kein schlechter Rim Protector!

Also mit 10 Mios hab ich bei ihm schon gerechnet, aber 16 sind schon verdammt viel. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja ne Team Option.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
die starting-5 der lakers sieht jetzt ganz nett aus. hoffentlich dürfen die jungen sich entwickeln
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Durch die Gilbert Arenas Regelung konnte Clarkson nicht mehr bekommen, sonst wäre er garantiert teurer geworden, aber die Lakers haben die Kohle ja gut bei Mozgov investiert. ;)

Nein. Er hätte ca. 58 Mio bekommen können. Die Arenas-Rule verbessert halt die Ausgangsposition der Lakers. Denn da viele vorher davon ausgingen das die Lakers lieber Cap in 2017 haben (und deshalb einen offer mit der Arenas-Rule bevorzugen) würde sicher viele Teams von einem Angebot abschrecken. Denn was will man da investieren, wenn LA ziemlich sicher eh matcht. So hat Clarkson jetzt die Sicherheit, dass er seinen Vertrag hat. Auch wenn es ihn womöglich 8 mio kostet.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
....um ehrlich zu sein, habe ich mir definitiv Mozgov gewünscht :saint: wenn auch zu einem anderen Preis.:D Dennoch hat er letztes Jahr gezeigt daß er ein guter Center ist. Er verfügt über ganz ordentliche offense und ist auch kein schwarzes Loch in der Defense. Kein schlechter Rim Protector!

Also mit 10 Mios hab ich bei ihm schon gerechnet, aber 16 sind schon verdammt viel. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja ne Team Option

Hätten die Lakers ihm einen Max gegeben wäre das ein guter Deal. Aber nur wenns ein Einjahresverträg wäre. Zwei wäre auch noch OK. Aber 4 kann ich nicht verstehen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Ist denn nun Mozgovs Defense nur solide oder gut? Hatte ihn als ordentlichen Verteidiger im Kopf. Denke da lag auch das Augenmerk bei den Lakers, einen defensiven C zu holen. Punkte machen dann Russel, Clarkson, Ingram und Randle.
Finde die Verpflichtung unter dem Aspekt ganz in Ordnung. 2 + 2 oder so wäre natürlich optimal. Sonst gibt Mozgov halt in drei Jahren den Backup von Nance ;)
Die schnelle Planungssicherheit kann den Lakers im Moment sicherlich auch nicht schaden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kobe vergrault alle großen Free Agents...oh, wait.

Schön, dass man mit Clarkson so schnell klar Schiff gemacht hat. Der Deal dürfte für beide Seiten fair sein. Was Mozgov angeht, wird hier mMn ein bisschen übertrieben. Klar, der Deal ist natürlich schon heftig, aber lange nicht so dramatisch wie überall getan wird. Wir können nicht jedes Jahr Verträge über eine Saison verteilen, nur um dann jeden Sommer ohne Roster darzustehen und zu hoffen, dass sich ein Superstar uns anschließt. Das wird nicht passieren. Vier Jahre finde ich auch hart, vielleicht hätten es zwei oder drei auch getan, aber was soll's. Letztendlich wird es sowieso darauf ankommen, dass man die jungen Spieler entwickelt. Außerdem bin ich mal gespannt, für was Biyombo & Co. über den Tisch gehen, wenn bei manchen Teams Panik ausbricht, weil sie nichts auf der 5 haben.

Trotz Clarkson und Mozgov hat man immer noch verdammt viel Capspace. Mal angenommen, Black und Huertas bleiben, sieht das ganze wie folgt aus:

Russell/X/Huertas
Clarkson/Lou/X
Ingram/Brown/Young
Randle/Nance/X
Mozgov/Black/Zubac

Da nichts Weltbewegendes mehr passieren wird, spielt man nächstes Jahr auch wieder um den Top-Pick. Im Westen ist man das mit Abstand schwächste Team. Aus dem Osten werden uns nur Philly und Brooklyn gefährlich werden können. Gleich mal den Mockdraft 2017 ansehen. :D
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Deng für 72/4. Das gefällt mir schon eher. Super Charakter, Lockerroom-Presence für Ingram und die anderen jungen.

Wenns nach mir geht sieht unser Roster dann am Ende so aus:

PG: Russell, Jarrett Jack, Huertas
SG: Clarkson, Lou Williams, Young?
SF: Ingram, Deng, Brown
PF: Randle, Nance Jr.
C: Mozgov, Bass, Zubac

Jarrett Jack oder ein anderer erfahrener PG ist imo noch dringend notwendig. Jack ist charakterlich einwandfrei, bei Deron Williams hätte ich da Bedenken. Oder eben einen Shooting Guard wie Afflalo oder Allen Crabbe.

Bass hätte ich gern als Smallball-Center. Passt vom Charakter auch sehr gut in die junge Truppe. Ein Center mit Perspektive wäre mir zwar lieber, aber die sind nicht mehr zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Stimmt es, dass Mozgovs Vertrag eine Team Option im letzten Jahr beinhaltet? Dann wäre der Vertrag nicht mehr ganz so schlimm.
Fände ich bei Deng auch nicht verkehrt, ist ja auch nicht mehr der jüngste. Dennoch eine gute Sache, dass die Lakers ihn verpflichten konnten. Seine Defense und Veteranen Rolle wird uns helfen. Hoffentlich dann von der Bank, solange Ingram den Starting Spot rechtfertigt zu Beginn.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Das werden wir vor dem 7. Juli nicht wissen. Aber ich hoffe, dass man für ihn und Deng Team Options nach dem 2. oder 3. Vertragsjahr hat.
 

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Also ich finde die Verpflichtungen der Lakers allesamt gut. Das wir Mozgov und Deng überzahlen müssen in Form von langen Laufzeiten ist doch klar, schließlich können wir nicht mit der Aussicht auf sportliche Erfolge locken..
Beides sind aber Spieler, die in der Verteidigung ihre Stärken haben und genau das brauchen wir.
Sollten sich aber unsere jungen Spieler wie erhofft entwickeln und wir brauchen in drei Jahren noch einen Topmann um den Sprung in die Spitze zu schaffen, wird man die Verträge schon wieder los, zur Not mit weitergabe von Picks, die dann eh nicht mehr so viel Wert sind.
 
H

Homer

Guest
Den Deng-Vertrag finde ich auch ok. Den kriegt man im Zweifel jederzeit los. Bei Mozgov muss man halt abwarten, wie der Vertrag genau strukturiert ist. Ist er komplett garantiert würde ich es nicht verstehen.

Was ich mich aber frage ist wo eigentlich all die Leute hin sind die ständig was von den riesigen Vorteilen der Lakers in der Free Agency gefaselt haben, als wir noch erfolgreich waren :saint:.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Was ich mich aber frage ist wo eigentlich all die Leute hin sind die ständig was von den riesigen Vorteilen der Lakers in der Free Agency gefaselt haben, als wir noch erfolgreich waren :saint:.
Deng ist doch einer der besten Free Agents?
Ansonsten gefällt mir der Weg der Lakers sehr gut. Ein Talent nach dem anderen draften, sich entwickeln lassen und in ein paar Jahren sehen wo man steht. Läuft.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Deng gefällt mir richtig gut, wobei ich nie gedacht hätte, dass wir eine Chance bei ihm haben. Ingram & Co. brauchen Veteranen, die sie unter ihre Fittiche nehmen und ihnen Professionalität vorleben. Einen besseren Spieler als Deng kann ich mir da kaum vorstellen, alle seine bisherigen Teammates schwärmen von ihm in den höchsten Tönen. Zumal er auch noch auf dem Court abliefern kann und vor allem eine der größten Schwächen des Teams (Perimeter-Defense) deutlich verbessert. Er wird nicht im Alleingang 10 Spiele mehr gewinnen, aber für die Entwicklung der jungen Spieler kann man diese Verpflichtung gar nicht hoch genug bewerten. :thumb:

Das Signing deutet auch darauf hin, dass wir in der kommenden Saison viel Small Ball zu sehen bekommen. Ich gehe davon aus, dass Deng einige Minuten auf der 4 sehen wird und Nance einen Großteil seiner Spielzeit auf der 5 bekommt.
 
H

Homer

Guest
Deng ist doch einer der besten Free Agents?

In welchem Universum?

--------------

Tarik Black bleibt auch bei uns. Damit steht ein Grossteil des Kaders:

Russell / Huertas
Clarkson / Williams / Young
Ingram / Deng / Brown
Randle / Nance
Mozgov / Black / Zubac

Ich hoffe Young wird noch gecuttet und das wir noch ein paar jungen Spielern eine Chance geben. Mal schauen ob die Sixers naechstes Jahr unseren Pick bekommen. So gross duerfte ihre Chance nicht werden :D
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Deng ist doch einer der besten Free Agents?
Ansonsten gefällt mir der Weg der Lakers sehr gut. Ein Talent nach dem anderen draften, sich entwickeln lassen und in ein paar Jahren sehen wo man steht. Läuft.

Homer´s Aussage bezog sich darauf das Rückblickend, nach Shaq und dann ettliche Jahre später Gasol für seinerzeit Kwame Brown und einen Rookie (immerhin Marc Gasol), ein Großteil Hier im Forum immer vom Standortvorteil der Lakers gesprochen hat und das man es in LALA Land viel einfacher habe als anderswo. Fakt seinerzeit war jedoch rückblickend einfach der, man hatte einen der besten Spieler allerzeiten und einen der besten Coaches allerzeiten unter Vertrag und auch ein guten Mann im FO (Mitch). Währe diese 3 Faktoren zum Beispiel bei den Pacers aufeinander getroffen wäre dort ebenso ein Contender entstanden.

Nach zwischenzeitlich 3 free agencies + folgender off seasons kann man dieses Märchen denk ich abhaken.

Die letzten 3 Jahre im Prinzip seit Phil Jackson bei uns aufgehört hat war schlicht kein gut funktionierendes System zu erkennen. Zuerst die Princeton Offense unter Brown dann run & gun unter Pringles und zuletzt, keine Ahnung wie das System hies, ich nenn es tanken, schlecht sein bis zum geht nicht mehr. In sofoern waren wir wohl eher eine der unattraktivsten Adressen der Liga für Superstars. Das könnte sich freilich durch den jungen Kern und Luke Walton sowie eine unerwartet überraschend guten Saison wieder ändern. Um tolle Spieler in deinen Club zu locken ist ein guter Standort sicherlich nicht vekehrt aber weitem nicht der wichtigste Faktor vor allem dann nicht wen du intown noch einen Konkurenz Club hast bei dem es im Moment besser läuft auch wen die trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit nix gewinnen werden. Ach und dann ist man auch noch in der western conference angesiedelt auch ein Faktor den Free Agents die in naher Zukunft etwas erreichen wollen sicherlich in Ihre Entscheidung mit einfließen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben