L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bynum mit gerissenem Innenband, 8-12 Wochen Pause. Immerhin nicht das Kreuzband.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das gleiche Knie wie letztes Jahr? Wie sieht es mit Langzeitschäden aus?

Naja, Lakers sollten am besten mal gleich ohne ihn die Saison zuende planen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bynum kommt, denke ich, wie letztes jahr nicht mehr zurück. naja hoffen wir mal dass wir wieder in die finals mit purer offensive kommen.
Ich bin mir sicher, dass er zu den Playoffs wieder da ist. Die Frage wird halt sein: In welcher Form?

Letztes Jahr war es ein ewiges Hin und Her. Diesmal hat man eine klare Diagnose. Home court advantage bis in die Finals wird jetzt natürlich schwerer, aber ich glaube, diesmal ist die Season für die A-Bomb noch nicht vorbei.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich bin mir sicher, dass er zu den Playoffs wieder da ist. Die Frage wird halt sein: In welcher Form?

Letztes Jahr war es ein ewiges Hin und Her. Diesmal hat man eine klare Diagnose. Home court advantage bis in die Finals wird jetzt natürlich schwerer, aber ich glaube, diesmal ist die Season für die A-Bomb noch nicht vorbei.

Es hieß doch letzte Saison auch "8-12 Wochen". Ich denke Jackson wird bereits ohne ihn planen. Denn von der Verletzung ggfs direkt in die West-Playoffs rein...

Ich frage mich aber ob Bynum jetzt langsam eher auf dem Weg zum nächsten JO als zum nächsten Howard ist, wenn er sich in dem Alter bereits beide Knie zerschossen hat...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es hieß doch letzte Saison auch "8-12 Wochen". Ich denke Jackson wird bereits ohne ihn planen. Denn von der Verletzung ggfs direkt in die West-Playoffs rein...

Ich frage mich aber ob Bynum jetzt langsam eher auf dem Weg zum nächsten JO als zum nächsten Howard ist, wenn er sich in dem Alter bereits beide Knie zerschossen hat...
Naja, das ist schon etwas weit her geholt. Bynum hat keine kaputten Knie, bei dem einen musste die Kniescheibe gerichtet werden, bei dem anderen ist es jetzt ein Bänderriss. Beides nach Unfällen. Das sind in der Regel keine Verletzungen, die sich langfristig negativ auf das Knie auswirken (jede Verletzung kann natürlich ungeahnte Folgen haben, das ist klar).
Und letztes Jahr war es lange nicht klar, wie schwer die Verletzung wirklich ist, ob OP oder nicht. Ich finde weder Bynum mit O'Neal vergleichbar, noch die Verletzung letztes Jahr mit der jetzigen.

War nicht Shaq in seinem ersten Lakers-Jahr auch mehrere Wochen mit einer Knieverletzung draußen?

Dass jetzt überall Panik geschoben wird ist klar, aber ich finde beide Verletzungen von Drew nicht vergleichbar. Der Verlauf des letzten Jahres wiederholt sich nicht zwangsläufig.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Es hieß doch letzte Saison auch "8-12 Wochen". Ich denke Jackson wird bereits ohne ihn planen. Denn von der Verletzung ggfs direkt in die West-Playoffs rein...

Ich frage mich aber ob Bynum jetzt langsam eher auf dem Weg zum nächsten JO als zum nächsten Howard ist, wenn er sich in dem Alter bereits beide Knie zerschossen hat...

...dazu kommt noch der riesen Vertrag, welcher ihm letztes Jahr "geschenkt" wurde. Dies würde in den kommenden Jahren, seinen Tradewert auf 0 senken,sollte er sich(Gott bewahre), noch mehr Verletzungen zuziehen.

Böse.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Mhm, und dann wieder nur mit dem Weichflöten-Frontcourt in die Playoffs, hab ich mir ja denken können. Hilft das ganze "Gasolen" ja nichts, wenn man nie eingespielt und in Bestbesetzung die Playoffs erreicht. Da man ja Turiaf nicht gematcht hat, ist man auf einmal dünner als im vorigen Jahr im Frontcourt, Powell kann zwar was, hat die ganze Saison (so wie alles, was sonst noch im Frontcourt herumläuft) aber nur Garbage Time gespielt.

Im Prinzip hilft da nur ein toughes Monster. Jemand, mit dem man einen Krieg gewinnen kann. In diesem Sinne also:

158887241_de2b272794.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich finde, das wird jetzt Alles etwas zu dramatisch gesehen.
Der Optimalfall wäre natürlich wenn Andrew nur 8 Wochen ausfällt und sich im letzten Monat der Reular-Season nochmal akklimatiesieren kann.
Aber auch in dem Fall, dass er die komplette Regular-Season oder sogar über die kompletten Playoffs ausfällt sehe ich die Chancen der Lakers immer noch ganz gut, in die Finals zu kommen und da auch zu gewinnen.

Gegen die Spurs würde Andrew sicher gut tun, aber da hat Gasol schon im letzten Jahr bewiesen, dass er defensiv nen guten Job gegen Duncan machen kann. Außerdem haben wir mit Ariza jetzt auch jemanden der Tony Parker perfekt verteidigen kann. Manu wird sicher fitter sein als letztes Jahr, trotzdem mache ich mir um den keine wirklichen Sorgen. Der war gegen uns nie jemand der uns große Kopfschmerzen bereitet hat. Sowohl Kobe als auch Sasha können den ganz gut verteidigen. Auf der Gegenseite ist Kobe ein absoluter Spurs-Killer und die Spurs haben niemanden der Odom verteidigen kann. Der hat sich gegen die immer als ein schöner Matchup-Vorteil für uns erwiesen.

In den Finals würde es dann darauf ankommen gegen wen es geht.

Gegen Die Celtics sehe ich uns wesentlich besser aufgestellt als im letzten Jahr. Pierce wird nicht mehr dauernd von irgendjemandem wie Radmanovic und Walton verteidigt. Da haben wir mit Ariza jetzt nen wesentlich günstigeres Matchup. Zudem haben die Celtics keinen James Posey mehr von der Bank, so dass entweder Tony Allen oder Pierce und Ray die Hauptverteidiger gegen Kobe spielen müssen. Allein die Tatsache, dass Tony Allen auf dem Platz steht wäre ein Riesen-Vorteil für die Lakers, während Pierce und Ray durch den Aufwand in der Defense wohl weniger Energie in der Offense hätten. Außerdem wird den Celtics auch jemand wie P.J. Brown extrem fehlen. Der hat defensiv nen Super-Job gegen Odom und Gasol gemacht und war offensiv durch seinen Mid-Range Jumper auch nicht nutzlos. Ich würde nicht sagen, dass die Lakers da sicher Meister werden würden, aber die Vorzeichen würden für mich günstiger stehen als im letzten Jahr.

Gegen die Cavs würde ein Fehlen von Andrew mMn am Meisten wehtun. Mit Andrew und Pau auf dem Platz wären die Cavs dazu gezwungen ständig mindestens einen aus dem Duo BigBen und Varejao auf dem Platz zu haben und über Strecken sogar auch beide gleichzeitig. Das würde es defensiv natürlich wesentlich einfachaer machen als wenn Lebron auf der 4 spielt und 3 Dreierschützen plus BigZ auf dem Platz stünden (Das wäre dann quasi ne Deluxe-Version der Pacers, mit denen wir dieses Jahr ja erhebliche Probleme hatten).

Gegen die Magic würde es eben davon abhängen wie bei denen die Dreier über eine ganze Serie hinweg fallen, das wäre aber mit oder ohne Bynum das selbe Problem...

Ach ja auf Backup-Center sind wir mit Chris Mihm und DJ Mbenga natürlich nicht so gut besetzt wie letztes Jahr mit Ronny. Aber in den POs wird Pau vermutlich eben seine 38-42 Minuten spielen. In der Restzeit werden die beiden das sicher noch hinbekommen mit Screen's stellen und hinten Rebounds und Fouls austeilen. Auf dem Backup-Spot für Odom sehe ich absolut keine Probleme. Da bieten Vlad und Powell beide ihre eigenen Qualitäten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich sehe das ganze nicht so optimistisch. sowohl was die genesung bynums betrifft, als auch die titelchancen ohne ihn.

bei den celtics würde ich auch die vermeindlich geringsten Probleme sehen, wobei man "gering" beliebig auslegen kann.
viel mehr probleme sehe ich gegen orlando und cleveland. ohne so eine präsenz in der zone würden uns beide teams mmn in einer serie zerfetzen. Howard hätte in der Zone ja praktisch gar keine Gegenwehr. der einzige vorteil wäre höchstens, dass man die 3er aufgrund der schnelleren defense besser verteidigen könnte.:saint:
gegen die cavs wäre es glaube ich komplett vorbei. bron könnte beliebig ziehen und in der zone punkten. ähnlich wäre es mit williams, vor allem da man Z auch nicht zu viel platz zum werfen geben könnte.



warten wir erstmal ab, wie der heilungsprozess bis mitte februar verläuft. sollte sich herausstellen, dass bynum mit hoher wahrscheinlichkeit doch nicht in vollbesitz seiner kräfte im titelkampf eingreifen kann, müsste man wohl doch den guten alten shaq mit einem odom-trade zurückholen in der hoffnung, dass die suns auf auslaufende verträge aus sind und den rebuild starten wollen.:D
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Apropos Trades. Nach Hollinger könnte das folgendes nach sich ziehen:

It has huge implications for the next few teams below the Lakers in the standings in the West, because if he's going to be out for the playoffs it would greatly increase those teams' odds of winning a conference championship.

That, in turn, might affect the calculus for a team like Denver or New Orleans should the opportunity to make a major short-term improvement -- at long-term cost -- come their way in the days leading up to the trade deadline.

And it certainly would affect what type of player those teams would be looking for -- basically, they would go from trying to acquire big 5s to looking more for nimble frontcourt players to face a Gasol-Odom frontcourt for L.A.


Noch gar nicht an die Playoffs denkend, mache ich mir zunächst bezüglich der Rotation nicht all zu viele Sorgen. Odom, Vladi, Powell und gerne auch mal einem der anderen Bigs ein wenig Spielzeit geben, damit sollte man keine Probleme haben. Solange es kein "Kopf-Problem" gibt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Für ihn persönlich, aber auch für das Team ist diese erneute Verletzung eine ziemliche Hiobsbotschaft. Drew hatte schon diese Saison grosse Schwierigkeiten, die Verletzung mental zu verarbeiten. Jetzt passiert dasselbe wieder, ich weiss nicht, ob er das in seinen jungen Jahren verkraften kann.
Zudem verpasst er vermutlich wieder die PO und kann wieder keine wichtigen Erfahrungen sammeln.
Zudem sehe ich ohne Bynum wenig Chancen auf den Titel. Die Lakers können nur hoffen, dass Bynum noch ein paar Wochen vor den PO zurückkommt und sich so wieder ins Team spielen kann. Ich glaube aber nicht daran. Viel eher wird er wieder die ganzen PO verpassen.
Es bleibt nur zu hoffen, dass diese beiden Verletzungen keine üblen Vorzeichen für den Rest seiner Karriere sind...Tönt jetzt alles ein wenig pessimistisch, aber ich mache mir schon Sorgen um den Jungen. So jung und schon zwei schwere Verletzungen, so wurden wohl schon viele hoffnungsvolle Karrieren im Keime erstickt...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
vielen dank kobe für diesen sieg. unglaubliches spiel mal wieder von ihm, bei dem er gerade den rekord für die meist erzielten punkte im msg (54 von mj) geknackt hat.:thumb:

ansonsten absolutes grottenspiel ohne defense. das fehlen von drew hat man schon sehr gemerkt, aber immerhin ein sieg. gasol übrigens auch sehr stark heute.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Die 8-12 Wochen sind diesesmal realistisch und nicht zu vergleichen mit letztem Jahr.
Es wird keine Op geben und auch sonst hören sich alle optimistischer an, als letztes Jahr.
Denke er wird spätestens zu den PO wieder dabei sein.

Und das Team ist auch so definitiv stark genug um mind. den Westen zu gewinnen, obs für HCA in möglichen Finals reicht bleibt abzuwarten.




Zum Spiel:

Kobe.... WOW :eek: :thumb:
Gasol ebenfalls stark.


Der Arziadunk war natürlich auch was feines ;)



Jetzt nen Tag Break ehe man zuerst gegen Toronto und dann b2b gegen die Celtics ran muss.
Momentan stehen wir 3-0 auf dem Roadtrip und ich denke im Worstcase schließen wir den 4-2 ab, was immernoch "ok" wäre.



EDIT: http://de.youtube.com/watch?v=jEkO9kCHX88&feature=channel_page

Nen Interview von AB zu der Verletzung
 
Zuletzt bearbeitet:

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.482
Punkte
113
Drücke die Daumen für die Lakers und ihre Fans dass Bynum so schnell wie möglich zurück kehrt und hoffentlich wieder zu seiner Form vor der Verletzung findet. :thumb:

Schaue mir das Spiel heute im Replay an, da ich Urlaub habe.
 
Oben