L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wann kommt Steve zurück?

Glückwunsch zum erreichen der Playoffs. Bin Jazzfan und hoffe nun, dass sie Ty Corbin rausschmeissen.

Ich würde zu gern die Lakers mit Steve Nash und ohne Kobe spielen sehen. Nicht, dass ich etwas gegen Kobe habe, aber mit ihm kann die Offense von Mike D'Antoni einfach nicht funktionieren und wir haben diese Saison noch nicht gesehen was Steve mit Pau anstellen können. Hoffentlich bekommen wir die Chance dazu.

Ist Steve zu den Playoffs wieder dabei?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Seit dem All Star Break eine Siegesbilanz von knapp 70% und das trotz der Ausfälle... (Allein die Fitness von Howard hat einen riesigen Unterschied gemacht) Schon bitter, dass Kobe jetzt fehlt. Da hätte ich mir gegen die Spurs sehr gute Chancen ausgerechnet. Die haben sich allerdings jetzt selbst geschwächt: T-Mac hat noch nie die zweite Runde erreicht ;)

Und ich finde es einfach nur witzig wie einige Leute den Spanier am Liebsten im Gegenzug für 2 Tüten Popcorn getradet hätten.

Jetzt wird halt komplett Inside/Out gespielt. Howard und Gasol rocken die Zone und dann ist man davon abhängig, dass die 3er fallen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
@ NBA Fan
Man arbeitet darauf hin das Nash für Spiel 1 auflaufen kann. Genau die selbe Meldung gab es jedoch auch gefühlt bei den letzten 3 Spielen, in sofern genau wissen tut man es leider nicht. Die Playoffs waren ja bis zum letzten Spiel nicht sicher, man hat ihn also nicht geschont sondern er konnte wirklich nicht spielen aufgrund seiner Probleme.

@ Heiko ... das dumme ist nur später in dieser offseason und auch wärend der nächsten Saison werden die Gerüchte um Pau nicht abklingen, das bringt ein solch hoher auslaufender Vertrag nunmal leider mit sich, ganz unabhängig seiner Leistung.

Aber müssig darüber zu spekulieren heute und jetzt zählt es ... Go Lakers !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich sehe das noch gar nicht als sooo sicher, das die Spurs das mal eben im vorbeigehen gewinnen.
Abwarten, würd ich sagen.
 
H

Homer

Guest
Seit dem All Star Break eine Siegesbilanz von knapp 70% und das trotz der Ausfälle... (Allein die Fitness von Howard hat einen riesigen Unterschied gemacht)

Allerdings. Dwight ist in Topform (was er immer noch nicht ist) eben ein Top 3 Spieler und MVP-Kandidat in dieser Liga. Alleine seine defensive Praesenz....schade, dass wir den Auftakt so dermassen versaut haben und jetzt auch noch Kobe fehlt. Ich hoffe darauf, dass Dwight bleibt und naechstes Jahr topfit ist. Dann kann man im Sommer '14 wieder einen echten Contender bauen. Aber bei Dwight weiss ja sowieso niemand (inklusive ihm selbst) was er will.

Jetzt einfach ohne Erwartungen auf die Playoffs freuen, ist doch auch mal was schoenes.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
/signed @ Homer

http://www.youtube.com/watch?v=nqsTJoLebzQ
Ein zusammenschnitt aller Kobe Dunks 2013 ... weniger die Dunks sind der Grund warum ich das hier poste als eher unser Handtuchschwinger R.Sacre der ständig im Hintergrund ausflippt! Hatten wir jemals einen besseren Handtuchschwinger? Der Kamerad ist verlässlich wie ein Uhrwerk :laugh2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Game 1 - at San Antonio, 4/21 Sunday, 12:30 PM

Game 2 - at San Antonio, 4/24 Wednesday, 6:30 PM

Game 3 - Home, 4/26 Friday, 7:30 PM

Game 4 - Home, 4/28 Sunday, 4:00 PM

Game 5 - at San Antonio, 4/30 Tuesday, TBA

Game 6 - Home, 5/2 Thursday, TBA

Game 7 - at San Antonio, 5/4 Saturday, TBA

Das 1. Game dürfte mit grosser Wahrscheinlichkeit am Sonntag Live auf auf spox zu sehen sein.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Natürlich absolut deprimierend das mit Kobe. Dass man ihn vielleicht nie wieder auf diesem Level spielen sehen wird, daran mag man erstmal gar nicht denken. Besonderen Respekt an Kobe für diesen Satz:
There are far greater issues/challenges in the world then a torn achilles. Stop feeling sorry for yourself, find the silver lining and get to work with the same belief, same drive and same conviction as ever.
Sozusagen mit seinen letzten Atemzügen die Lakers in die Playoffs gehievt und mit einem wiedererstarkten Gasol (immernoch zusammen mit seinem Bruder der Big-Man mit den besten Passing-Skills der NBA) und Howard (defensiv endlich wieder dominant), kann man sich gegen Spurs, Warriors/Denver durchaus Hoffnungen für den Playoff-Verlauf machen. :D (ne, ich glaube nicht wirklich an mehr als 1,2 Siege gegen die Spurs, da täuscht auch die positive Siegesbilanz aufgrund eines günstigen Schedules nicht über die tatsächliche Leistungsfähigkeit hinweg, aber mal schauen...)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also eine Personalie scheint für die kommende Season schon fix zu sein. MDA bleibt weiterhin der Coach der Lakers. Link

Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Klar die Bilanz seit Februar liest sich sehr gut, nur kam diese auch nur zu Stande weil Kobe immer wieder sein Spiel umgestellt hat und uns mehrere Spiele im Alleingang gewonnen hat und zum anderen weil Howard einen enormen Sprung gemacht hat. Die Transition Defense ist nach wie vor katastrophal. Das konnte man gestern gut gegen die Rockets erkennen als Parsons des öfteren zu leichten Korblegern kam.
 

Twentyfour

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Köln/San Diego
Also eine Personalie scheint für die kommende Season schon fix zu sein. MDA bleibt weiterhin der Coach der Lakers. Link

Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Klar die Bilanz seit Februar liest sich sehr gut, nur kam diese auch nur zu Stande weil Kobe immer wieder sein Spiel umgestellt hat und uns mehrere Spiele im Alleingang gewonnen hat und zum anderen weil Howard einen enormen Sprung gemacht hat. Die Transition Defense ist nach wie vor katastrophal. Das konnte man gestern gut gegen die Rockets erkennen als Parsons des öfteren zu leichten Korblegern kam.

Sehe das auch eher zwiegespalten. Mag sein, dass wir seit dem All-Star Break eine gute Bilanz vorzuweisen haben, allerdings sollte man sich (wie du richtig sagst) davon nicht allzu sehr taeuschen lassen. Auch nach dem ASB wurde ab und an noch fuerchterlicher, GRAUSAMER Basketball gespielt. Man hatte Phasen drin, da waere die Basketballtruppe einer katholischen Maedchentruppe staerker gewesen. Die Defense war teilweise immer noch unterirdisch, wobei ich hier auch betonen moechte, dass man manchmal dann auch guten, teilweise sogar sehr guten Basketball gespielt hat. Trotzdem halte ich D'Antoni einfach fuer keinen guten Coach. Ich will auf keinen Fall schlecht reden, was nach diesem Katastrophenstart jetzt noch erreicht wurde, ganz im Gegenteil. Dafuer zolle ich den Spielern sehr grossen Respekt. Auch D'Antoni muss man anrechnen, dass er Kompromisse eingegangen ist und nicht (wie frueher immer) stur auf seinem Run'n'Gun Stil beharrt hat. Nichtsdestotrotz empfand ich seine Ernennung zum Cheftrainer von Anfang an nicht als die beste Loesung. Naja, seine Weiterbeschaeftigung ist dann wohl die naechste zweifelhafte Entscheidung des Frontoffices.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Na macht euch da mal keine Sorgen um MD'A, wenn ersichtlich wird, dass es nicht läuft sind die Lakers die letzten, die an einem Coach festhalten.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wie hat es MDA eigentlich geschafft einen so miesen Ruf zu bekommen?
Er ist einer der genialsten Offensivtrainer aller Zeiten. Sein System hat sich in der NBA durchgesetzt, jedes Team läuft heutzutage Plays oder Teile seines Systems. Und defensiv ist er bei weitem nicht so mies wie er immer dargestellt wird, seine Teams kriegen hinten nicht gnadenlos die Hucke voll, sondern kriegen auch deswegen mehr Punkte, weil es einfach viel mehr Angriffe gibt bei 7 seconds or less und die eben auch für den Gegner. Die Suns gehörten damals mit nichten zum Bodensatz der Liga was ihre Defense anging.
Bei den Lakers mag das Argument mit mehr Punkte da mehr Angriffe nur bedingt ziehen, gut schauen wir uns doch mal das Personal an, aus dem MDA eine Wahnsinnsdefense formen soll.
Steve Nash: Torero D hat er erfunden oder? und da war er noch 10 Jahre jünger...
Kobe Bryant: kann immernoch auf hohem Level verteidigen aber auch an ihm geht die Zeit nicht spurlos vorüber, außerdem lässt er zu viel Kraft in der Offense.
Pau Gasol: Passabel bis gut mehr nicht
MWP: Kann körperlichen Spielern immer zu setzen, aber schnelle Spieler bereiten ihm zunehmend Probleme, er lebt von seinem Ruf, der Stopper alter Tage ist er nicht mehr.
Dwight Howard: Der einzige überdurchschnittliche Verteidiger im Team, der sowohl den Korb, seinen Mann, den von Steve Nash verteidigen darf und neben bei Rebounds hohen soll...

Komisch aus dem klasse Material hätte ich ohne Trainingcamp sofort die beste Defense und Offense der Liga geformt und Phil Jackson wäre damit sicher 1st Seed geworden...

Seid doch mal realistisch, in der NBA wird ausserhalb der Offseason kaum trainiert und zusätzlich zu einem komplett neuen Team, bei dem ein integraler Bestandteil im Sommer nicht fit war, mit einem Trainingcamp wo man ein anderes System lernte als man nun spielt und wo der Coach in der laufenden Saison zum Team kam, das nie in der Saison annähernd fit war, da soll MDA jetzt ein Team drauß machen, dass sein System kann und gut verteidigt? Ihr könnt verdammt froh sein, dass er euch überhaupt in die Playoffs gebracht hat.

Also bevor ihr hier Mister Pringels abhatet, gebt ihm erstmal ein Trainincamp mit einer fitten Mannschaft und urteilt dann nochmal.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich ist es ohne Vorbereitung nicht einfach ein neues System einzuführen. Und das gilt umso mehr wenn sich immer wieder wichtige Spieler verletzen und dann die Rollen neu verteilt werden müssen. Nash war zudem zu keinem Zeitpunkt wirklich fit/gut genug um die offensive Leaderrolle zu übernehmen. Da hatte sich MDA wahrscheinlich auch mehr erhofft. Das war dann eine ziemliche Enttäuschung, so dass Kobe letztendlich den Initiator gespielt hat während Nash eher Spot Up Shooter war. Zum Ende hin gab es ja auch kein großes System. Der Ball ging zu Kobe oder in den Low Post. Die Shooter an der Dreierlinie während Clark und Jamison immerhin ein bisschen Off the Ball überzeugen konnten. Bisschen Pick and Roll dazu. Das waren nur Basics und individuelle Klasse der Spieler.

Ich fand die Rotation teilweise schon sehr fragwürdig und habe auch nicht verstanden, dass solange versucht wurde den Gegner aus der Halle zu rennen.
Und wie du selbst sagst: Das Run and Gun System war damals bei den Suns eine kleine Revolution. Heute haben viele Teams Ansätze davon übernommen und man kann keinen Gegner mehr damit überraschen. Und schon garnicht mit einem alten/verletzungsgeplagten Team mit 2 echten Big Man.

MDA hat viel experimentiert und ich habe das Gefühl die Offense läuft eher weil er sich da zurückgenommen hat und den Qualitäten der Spieler vertraut hat. Defensiv wurde es von beschämend zu akzeptabel. Aber auch das hatte mit der Fitness von Howard und nicht mit MDA zu tun.

Ich fand die Verplfichtung am Anfang der Saison nicht schlecht. Jeder Trainer hätte mit diesem ganzen Drama und den Ausfällen eine richtig schwierige Aufgabe gehabt. Insofern mache ich da dem Coach keinen Vorwurf...Aber ob er die Lakers wirklich weiterbringen kann? Da bin ich skeptisch... Muss man abwarten
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Was ich nicht ganz verstehe, wieso wird vorrausgesetzt das die Lakers sofort funktionieren mussten ? Miami z.B auch ein guter vergleich hat doch auch ein Jahr gebraucht um an den Anfang ihrer wahren möglichkeiten zu kommen. Defensiv (so finde ich) war es auch eine ordentliche umstellung von Bynum (ist das richtig?) auf Dwight.

Pau ist so ein Fall für sich, ich empfand ihn nie als "schlecht" war halt auch verletzungstechnisch gezeichnet. Nervig ist nur wenn man ihn spielen sieht das er immer schreit wenn erzum Korb geht (springen darf man wirklich nicht sagen bei ihm) ;). Hatten die Gasol`s eigtl. irgendwann mal ausgeschlossen das sie je zusammen in einem Team spielen würden ? :D
 
H

Homer

Guest
Bevor die Playoffs starten mal eine kleine Bewertung meinerseits. Alle Bewertungen sind relativ zu den Erwartungen zu Saisonbeginn zu verstehen:

Spieler

Steve Nash: Man hat sich viel erhofft und wurde letztlich doch ziemlich enttäuscht. Oft verletzt, in der Defense absolut unterirdisch und auch in der Offense inzwischen mit sichtlich Problemen, „sein“ Spiel zu spielen. Schade, nach seiner großartigen Karriere. Note: D-

Kobe Bryant: Der mit Abstand am schwersten zu beurteilende Spieler. Er hat uns offensiv phasenweise alleine getragen, das Spiel gegen Toronto oder seine Phase als „Magic Mamba“ werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Dabei war er gar effizienter als in vergangenen Jahren, obwohl er nun schon 17 Jahre NBA spielt. Auf der anderen Seite des Balles leider das komplette Gegenteil. Als One-on-one Defender ist er immer noch gut, aber sobald er abseits des Balles eingesetzt wird mutiert er zu einem teilnahms- und widerstandslosen Zugucker. Für mich übrigens auch der Grund, warum man dieses Jahr ernsthaft seine „Leaderfähigkeiten“ anzweifeln darf. Defensiv war er sicherlich kein Vorbild für die Teamkameraden. Aufgrund der völlig irsinnigen Belastung in der Offensive gerade noch so Note: B-

Ron ArtestInzwischen kennen wir ihn ja: Harte, engagierte Defensivarbeit, Inkonsistenter Wurf, jedes Spiel ein paar “Oh my god, don’t do that Ron” Momente und die wohl merkwürdigsten Drives der NBA. Meistens sieht er dabei wie der langsamste Spieler auf dem Platz aus, hat dafür aber immer wieder echte Aha-Momente, in denen man sieht warum er mal ein „großer Name“ war. Insgesamt hat er im Rahmen des Erwarteten agiert. Note: C

Pau Gasol In der ersten Saisonhälfte katastrophal, wirkte nicht fit, unmotiviert und völlig unfähig, sich auf das neue System und die neuen Mitspieler einzustellen. Nach der Verletzungspause dann völlig ausgewechselt, entwickelte plötzlich eine tolle Chemistry mit Dwight und dominierte Spiele wie wir das von der spanischen Nationalmannschaft und den Meisterjahren gewohnt sind. Aufgrund der völlig unterschiedlichen Saisonphasen mit viel gutem Willen: Note: C-

Dwight Howard Ist ganz offensichtlich viel zu früh zurück gekommen und hat Monate gebraucht um auch nur annähernd in Form zu kommen. War jedoch schon in seiner schlechten Phase wesentlich besser als die meisten anerkennen. Gegen Ende der Saison dann immer besser inklusive einem überragenden Abschluss gegen die Spurs und Rockets. Hat doch noch zeigen können, dass er immer noch zu den Besten der Liga gehört, wenn er fit ist, daher: Note: B

Steve Blake Trotz langer Pause seine (mit Abstand) beste Saison in Purple & Gold. Starker Backup mit einigen echten Highlights zum Schluss. Hätte uns in dieser Saison sehr geholfen zu Saisonbeginn, schade dass er so lange verletzt war. Note: A-

Jodie Meeks Als Shooter verpflichtet, in dieser Rolle letztlich enttäuschend. Zwischendurch sogar aus der Rotation gefallen. Hat mich mit seiner grundsoliden Defense überrascht, agierte offensiv aber viel zu inkonsistent. Note: D

Antawn Jamison Hatte (wie so viele) einen wahnsinnig schlechten Saisonstart. Steigerte sich dann rasant und brachte exakt das, was man erwarten konnte: Null Defense aber starkes Scoring. Für mich ein überraschend guter Dreierschütze. In einigen Spielen war er der X-Factor, leider auch manchmal in die falsche Richtung, wenn der Gegner seine sog. Defense ausgenutzt hat. Note: C

Earl Clark Gemessen an den Erwartungen eine überragende Saison. Spielte sich in die Rotation und sorgte mit seiner Energie immer wieder für Ausrufezeichen. Hat echt Spaß gemacht dem Jungen zuzusehen, er wird leider im Sommer von irgendjemandem überbezahlt werden (hoffentlich nicht von den Lakers!) Note: A

Darius Morris Immer noch ein starker Defender. Leider kann er immer noch sonst nichts. Schade, dass er sich nie weiterentwickelt hat. Note: D

Devin Ebanks Bekam nicht mal während der schlimmsten Verletzungssorgen MinutenNote: F

Chris Duhon Der schlechteste NBA Spieler, der dieses Jahr irgendwann reguläre Rotations-Minuten bekam. Kann eigentlich nicht anders sein. Selbst gemessen an den nicht-existenten Erwartungen richtig mies. Note: F

Robert Sacre Der beste Handtuchwedler der Liga, leider auf dem Court in etwa auf Duhon-Niveau. Note: D

Jordan Hill Schade um ihn, ich mochte ihn. Note: Incomplete

Coaching Staff

Angesichts der Situation aus meiner Sicht eine ordentliche Leistung von MDA und Co. Nichts überragendes, aber es war nunmal auch eine wirklich schwierige Saison mit dem Trainerwechsel und all den Verletzungen. Note: C

Overall

Angetreten, um den Titel zu holen rettet man sich am Ende gerade so in die Playoffs…Klar, es ist schwierig wenn deine Top 5 gerade mal 7 Spiele zusammen startet, aber gemessen an den Erwartungen war das dennoch bitter enttäuschend. Note: F
 
Oben