L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
ich glaub sogar dass adelman nicht mal soooo abgeneigt gegenüber mwp ist. der wollte ihn doch auch inhouston haben...oder nicht?

MWP hat einen der schlimmsten Vertraege der Liga. In einer "Tradewert" Rangliste waere er sicherlich unter den letzten 5 Spieler der NBA zu finden. Den werden wir nicht los ohne Wunder (oder Amnesty Clause).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mittlerweile bin ich der Meinung man sollte Gasol nicht mehr traden, erst recht nicht gegen einen PG, das Loch auf der 4 wäre dann viel zu gross. Ich hab mir jetzt die letzten 3 Spiele in voller Länge angesehen und mir kommts so vor das er im Moment einfach nur verunsichert ist wie es mit ihm weiter geht. Er und Bynum sind eigentlich unstoppable und die Pässe auf die beiden klappen von Spiel zu Spiel immer besser. Klar fehlt uns ein richtiger PG aber wenn nur einer von der Bank mal seine offenen Würfe konstant treffen würde, wie z.B. Blake gestern, dann wirds richtig schwierig gegen diese Lakers zu gewinnen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Mittlerweile bin ich der Meinung man sollte Gasol nicht mehr traden, erst recht nicht gegen einen PG, das Loch auf der 4 wäre dann viel zu gross. Ich hab mir jetzt die letzten 3 Spiele in voller Länge angesehen und mir kommts so vor das er im Moment einfach nur verunsichert ist wie es mit ihm weiter geht. Er und Bynum sind eigentlich unstoppable und die Pässe auf die beiden klappen von Spiel zu Spiel immer besser. Klar fehlt uns ein richtiger PG aber wenn nur einer von der Bank mal seine offenen Würfe konstant treffen würde, wie z.B. Blake gestern, dann wirds richtig schwierig gegen diese Lakers zu gewinnen.

Besser hätte ich es nicht sagen können.:thumb:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Tradeszenario aka Hirngespinst

Al Jefferson + Devin Harris

gegen

Pow-Pau (und TPE wenn nötig)


Angenomen so ein Angebot würde im Raum stehen, würdet ihr, als Lakerfans, wollen, dass Mitch das macht?
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Al Jefferson + Devin Harris

gegen

Pow-Pau (und TPE wenn nötig)


Angenomen so ein Angebot würde im Raum stehen, würdet ihr, als Lakerfans, wollen, dass Mitch das macht?

Ich bin zwar kein Lakers-Fan, aber das bringt den Lakers doch nichts...Harris ist doch grauenhaft und Al Jefferson spielt sehr oft im Post, der würde sich doch mit Bynum auf den Füßen stehen.

Jefferson bringt auch nicht die Übersicht und Passfähigkeit mit, die Gasol so auszeichnet..meiner Meinung nach wärs ein Downgrade für die Lakers!
 
H

Homer

Guest
Das ist ja noch nicht mal diskutabel. Jefferson ist einer dieser "Tolle Stats, kaum Impact" Spieler und Devin Harris ist einfach nur done. Dafuer gibt man keinen All-Star-Level Big her.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn man einen Big mit Übersicht und Passfähigkeit haben will, dann behält man Pau - ganz einfach.

Harris ist nicht done. Spielt nur unkonstant (von Viertel zu Viertel), ich glaube er ist durch das System in Utah verunsichert. Erst heute nacht hat er angedeutet was in ihm steckt und spielte eine gute Partie.

Jefferson und Bynum könnten sich auf den Füßen stehen, das stimmt. Wobei es in Utah mit Millsap ganz gut funktioniert und auch wenn beide ganz gut aus der Mitteldistanz treffen, spielen sie im Post!

Aber Pau würde im Utahsystem sowas von dominieren :love:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Es muss schon ein Angebot für Pau reinkommen, dass man nicht ablehnen kann. Bspw. wenn die Lücke auf der 4 nicht zu groß würde und ein guter PG käme.

Der oben genannte Trade ist wirklich ein Downgrade. Harris ist kaum besser als unser PGs und Jefferson vom Talent nicht mal halber All-Star.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Es muss schon ein Angebot für Pau reinkommen, dass man nicht ablehnen kann. Bspw. wenn die Lücke auf der 4 nicht zu groß würde und ein guter PG käme.
:rolleyes: Ich finde ja, dieser Trade könnte diesen Kriterien gerecht werden. Aber gut.

Zählt mal die 'guten PGs' bitte auf (CP3, Rondo, Westbrook, Rose sind ja wohl nicht zu haben...)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
:rolleyes: Ich finde ja, dieser Trade könnte diesen Kriterien gerecht werden. Aber gut.

Zählt mal die 'guten PGs' bitte auf (CP3, Rondo, Westbrook, Rose sind ja wohl nicht zu haben...)

Lowry, Curry, Parker, Lawson,...die willst du nicht mit Harris auf eine Stufe stellen.

Der Trade passt einfach aus Sicht der Lakers nicht, wurde eigentlich schon alles gesagt.
 
H

Homer

Guest
:rolleyes: Ich finde ja, dieser Trade könnte diesen Kriterien gerecht werden. Aber gut.

Zählt mal die 'guten PGs' bitte auf (CP3, Rondo, Westbrook, Rose sind ja wohl nicht zu haben...)

Noe, wird er nicht. Harris/Jefferson ist ziemlicher Muell angesichts ihrer Leistungen und Vertraege. Wenn du viel Glueck hast bekommst du fuer solche Spieler Capspace oder Expiring. Niemals einen All-Star.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Lowry, Curry, Parker, Lawson,...die willst du nicht mit Harris auf eine Stufe stellen.

Der Trade passt einfach aus Sicht der Lakers nicht, wurde eigentlich schon alles gesagt.

Nein, ich stelle Harris nicht auf die gleiche Stufe, aber wer soll denn da noch mitkommen um Gasol zu traden? Ich rede hier von einem Gasoltrade. Curry und Parker sind wohl ausgeschlossen.

Wenn man hier natürlich der Meinung ist ein Jefferson sei garnichts, dann brauchen wir auch nicht weiter diskuttieren.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Jefferson ist ja nicht schlecht. Aber man gibt nicht einen der talentiertesten Big-Men für zwei teure Spieler, die keinen Einfluss auf das Spiel des Teams haben, ab.

Von den Stats mag da zwar was nettes bei rauskommen. Wir sind aber nicht bei 'Moneyball'.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Man muss aber auch mal die Gegenseite sehen. Viele sagen auch Gasol wär ziemlich done.
Ich bin zwar auch der Meinung dass ein motivierter Gasol immernoch einer der besten Bigs ist, aber wir dürfen im moment auch nicht über ein All-Star Kaliber reden. Er ist kein All-Star mehr.
Jefferson war auch mal Star_potential und was ist er jetzt?

Denke es ist sehr schwierig Gasol zu traden weil ihn die Lakers nicht für sowas wie Harris und Jefferson hergeben wollen, aber wer will für den momentanen Gasol mit seinem Vertrag schon gute Spieler + Talente hergeben?

Wird echt schwierig!
Gasols Tradewert ist eben rapide gefallen. Es gibt zwar Teams die ihn gerne hätten, aber auch kein Star-Potential dafür abgeben wollen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Motiviert, bzw sich seiner Position in der Franchise sicher, ist ein Gasol immer noch ein Top-3 Spieler auf den großen Positionen! Im Moment dürfte er einfach ziemlich verunsichert sein und das kann ich sogar nachvollziehen. Er ist zwar ein Profi und sowas ist Teil des Geschäftes, aber er ist auch ein Mensch.

Jetzt mal was anderes, das ist zwar ein recht langes Interview, aber es lohnt sich schon zu lesen.

sportsillustrated.cnn.com/2012/writers/sam_amick/02/20/gilbert.arenas.qa/index.html

Ich hoffe erstmal, dass er sein Leben soweit weiter auf die Reihe bekommt. Allerdings hoffe ich auch, dass die Lakers ihm eine Chance geben. Wenn seine Knie und seine Psyche hält, würde man ein echtes Schnäppchen machen. Falls nicht kann man ihn einfach waiven. Arenas ist/war zwar ein großes Kind, aber er ist kein komplett schlechter Mensch. Bei der Sache in Washington habe ich schon damals gesagt, dass er sich dessen Konsequenzen gar nicht bewusst war. Wenn er es ernst meint und er es nochmal wissen will, würde ich ihn mit Kusshand begrüßen. Man sieht momentan was der Eingriff bei Kobe bewirkt hat, warum sollte es bei Arenas nicht auch so sein? Er ist erst 30 und damit zumindest körperlich noch nicht done. Ein halbwegs fitter Gilbert Arenas würde den Lakers auf jeden Fall weiterhelfen. Offensiv hätten wir eine ganz neue Option neben Kobe und einen Spieler der ihm auch mal den Aufbau/Ballvortrag abnehmen könnte. Defensiv war er nie ein "Stopper", aber in Washington musste man ihn zumindest nicht verstecken.

Low Risk, High Reward.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Angeblich will man Arenas holen, falls man Sessions nicht bekommt. Noch mehr frage ich mich, ob einer von beiden starten oder die Bench verstärken würden.

Egal ob Sessions oder Beasley - ich würde beide gerne hier sehen.

Die zunehmenden Berichte über das Lakers-FO stimmen mich allerdings recht traurig. Ich hoffe nicht, dass die Jr-Busses das Franchise komplett auf Gewinnausrichtung trimmen. Der Odom-Deal machte ja schon den Anschein. Allerdings könnte die TE jetzt vor der Deadline Gold wert sein, wenn jemanden nun nen Pick will und Salary dumpen will.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Arenas wär so ein Typ den die Suns gut gebrauchen könnten, aber das Management dort ist nicht 'desperate enough' für so etwas.
 
H

Homer

Guest
Man muss aber auch mal die Gegenseite sehen.

Warum? Wir sind hier im Lakers-Thread. Und die Lakers wollen Gasol ja nicht "loswerden", sondern sich verbesseren, falls sie ihn abgeben. Und Harris/Jefferson ist einfach ein Witz.

Mal ganz davon abgesehen, dass Gasol garnicht wirklich schlechter spielt als in den letzten Jahren, wenn man mal von der Wurfquote absieht. Wenn man dann noch beruecksichtigt, dass Gasol a.) nicht der einzige ist, der nach dem Lockout Probleme hatte und b.) dieses Jahr wesentlich weniger Low Post-Touches bekommt als zuvor ist der Schluss, dass Gasol in irgendeiner Weise "done" ist doch hoechst merkwuerdig.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die Suns S5 hat einen sehr guten +/-, aber sobald Nash raus ist... Können die Suns manchmal wirklich nicht punkten. Bei den SUns weiß man übrigens nicht ob sie wirklich rebuilden wollen oder ob sie Nash zwei weitere Jahre anbieten werden.
 
Oben