L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Als die Warriors am Ende des dritten Viertel "Hack-DeAndre" gespielt, hatte ich wirklich bisschen Mitleid. Man hat gemerkt, wie ihm das an die Nieren gegangen ist.

Also Mitleid braucht da wirklich niemand haben... Jeder NBA-Profi der weniger als 50 Prozent seiner Freiwürfe trifft sollte sich mal hinterfragen :skepsis:

Nicht falsch verstehen, ich mag DeAndre Jordan und mir gefällt seine ganze Art Basketball zu spielen, aber wenn ich sehe dass jemand der sein ganzes Leben nichts anderes macht als Basketball zu spielen - und dafür auch noch (mittlerweile) 10 Mio $ pro Jahr kassiert - bei einem Freiwurf einen Airball wirft dann krieg ich das kotzen! :cry:
 

ElVerdugo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
6
Ort
Berlin
Also zum getrigen Spiel:

Auch wenn es zum Schluss hochausgefallen ist, so hat mir einiges nicht geschmeckt- aus unserer Sicht:

- Billups: wieso hat der 19 Würfe genommen?!?! Fand sein Art und Weise über weite Strecken kacke (viel zu oft den eigenen Abschluss gesucht) und hab auch nciht verstanden, wieso Mo nicht spielen durfte (hat n besseren Job als Chauncey in meinen Augen gemacht)
- Die Defense am Mann wirkte oft verpeilt bzw die Helpside Rotationen (ja auch in der NBA kennen die Helpside) waren oft katastrophal. Eine Szene: Ellis zieht an Cp3 zur Baseline, Jordan kommt und bleibt stehen um mitanzusehen, wie Ellis um ihn rumspinnt und elegant verwandelt- seine 8 Blocks waren trotzdem nett ;)
- Butler wurde in meinen Augen oft zu wenig gesucht- hat eigtl n gutes Spiel abgeliefert, wenn er ma die Pille hatte.

Ich fand das Spiel bis kurz vor Schluss gut, bis auf einmal die Warriors komplett resigniert haben. Vllt lag es an den 6 Punkten von cp3 aber bis dahin hatten die gut mitgehalten und die Hack-a-Jordan Taktik ist ja komplett aufgegangen.


Ich bin mir auch darüber bewusst, dass einige Sachen wie die Rotationen dadurch resultieren, dass die Mannscahft neu umstrukturiert wurde bzw. die Vorbereitungsphase knapp war.
Trotzdem sollte man das mindestziel, Play-offs, erreichen dürfen :)

LG
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Griffin hat glaub ich heut nacht einen neuen negativ-rekord aufgestellt. -37 im plus/minus ist auf jeden fall al eine erwähnenswerte leistung ;)
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Griffin hat glaub ich heut nacht einen neuen negativ-rekord aufgestellt. -37 im plus/minus ist auf jeden fall al eine erwähnenswerte leistung ;)

:ricardo: Hab ich jetzt erst gesehen... Und das obwohl er ja trotzdem 28 Punkte gemacht hat und nur einen Turnover hatte. Das muss man erstmal schaffen! :D
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
Griffin hat glaub ich heut nacht einen neuen negativ-rekord aufgestellt. -37 im plus/minus ist auf jeden fall al eine erwähnenswerte leistung ;)

ich habe das spiel live verfolgt, und kann die quote in keinster weise nachvollziehen. sicherlich war er defensiv ab und zu etwas fahrlässig (was nichts neues ist) aber -37 ist ein witz, keine ahnung vielleicht einfach nur ein fehler.

ansonsten denke ich kommt die niederlage gegen sas zur richtigen zeit. finde gut das die jungs selber einsehen, dass sie noch probleme in der defence haben und entsprechen sich verbessern wollen. man spürt förmlich den ehrgeiz und willen in den interviews und da ist gut.
mo williams kann nach hause gehe, was ein ego zocker, vielleicht könnte man ihn noch gegen was feines im lowpost traden. :jubel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
ich habe das spiel live verfolgt, und kann die quote in keinster weise nachvollziehen. sicherlich war er defensiv ab und zu etwas fahrlässig (was nichts neues ist) aber -37 ist ein witz, keine ahnung vielleicht einfach nur ein fehler.

ansonsten denke ich kommt die niederlage gegen sas zur richtigen zeit. finde gut das die jungs selber einsehen, dass sie noch probleme in der defence haben und entsprechen sich verbessern wollen. man spürt förmlich den ehrgeiz und willen in den interviews und da ist gut.
mo williams kann nach hause gehe, was ein ego zocker, vielleicht könnte man ihn noch gegen was feines im lowpost traden. :jubel:

Tja, er ist es nicht wirklich gewohnt von der Bank aus zu kommen glaubt bisher, dass er immer sofort werfen muss, sobald er den Ball in den eigenen Händen hält.

Laut einigen Berichten(auch im Radio) soll er aber wohl auf dem Weg zu einem anderen Team(welches nicht aus Kalifornien sein soll) sein und das angeblich auch in naher Zukunft.
Mal schauen.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass wir einfach noch mindestens einen weiteren Center(Przybilla wäre toll) benötigen und hoffen müssen, dass Reggie Evans bald fit ist. Cook kann man höchstens für spezielle Situationen gebrauchen, wo man Raum kreieren will oder einen Dreier braucht und Thompkins hat wohl noch nicht das Vertrauen von Vinny.
Zudem ist Billups auf Shooting Guard auch nicht gerade ein Traum.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
ich habe das spiel live verfolgt, und kann die quote in keinster weise nachvollziehen. sicherlich war er defensiv ab und zu etwas fahrlässig (was nichts neues ist) aber -37 ist ein witz, keine ahnung vielleicht einfach nur ein fehler.

Hab das Spiel auch live gesehen, weiss aber auch nicht wie das möglich ist. Einzige Erklärung ist, dass er in dem Spielabschnitt im zweiten Viertel nicht auf dem Feld stand, als die Clippers einen Dreier nach dem anderen versenkt haben und fast wieder ausglichen. Dann sind -37 ohne weiteres möglich bei einem Endergebnis von -25 für die Clippers.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Clippers haben Gestern ein Workout für Center abgehalten.

Dabei waren DJ Mbenga, Dan Gadzuric, Hilton Armstrong und Solomon Jones.

Danach hat man sich dazu entschieden Solomon Jones einen nicht garantierten Vertrag bis Saisonende zu geben.

Clippers Sign Solomon Jones
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.639
Punkte
113
Seltsam, dass sie ausgerechnet den genommen haben. Die anderen haben sich in der Liga zumindest als einigermaßen solide bewiesen. Aber auch gut, jetzt hat man endlich einen Backup.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nachdem man die ersten drei Viertel in Portland hergeschenkt und daher auch verdient gegen die Blazers verloren hat war das letzte Nacht ein guter Schritt gegen die Heat.

CP3 hatte mal wieder ein gutes Spiel und auf Caron Butler ist immer verlass.

Am Samstag gehts dann gegen die Lakers und wir könnten ein kleines Ausrufezeichen innerhalb der Division setzen, wenn wir da gewinnen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Guter Sieg gegen die Lakers und das obwohl Mo Williams nicht dabei war und wir außer Reggie Evans Rebounds nichts von der Bank bekommen haben.

Leider hat sich Paul am Oberschenkel verletzt und könnte das eine oder andere Spiel verpassen.

Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht allzu lange ausfällt und das Mo bald wieder fit ist, denn ab jetzt fängt auch für die Clippers ein härterer Spielplan an. Immerhin haben wir gleich ein Back-to-Back-to-Back zwischen Montag - Mittwoch, in dem wir erst die Nets begrüßen, dann nach Salt Lake City fliegen und danach die Mavs im Staples Center sehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich weiß nicht ob da die Haterade wieder aus mir spricht, aber langsam geht mir Griffin immer mehr auf die Nüsse...

Mittlerweile bringt er ein wenig zuviel Flopperei (ok, vielleicht auch nur der Paul/Billups Einfluß :saint:), zusammen mit einigen Fake Tough/Douchebag Moves...hmmm

Die Everyboys Darlings Krone mußte er diese Saison schon an Rubio abgeben. Aber die Clippers müssen auch aufpassen nicht von Lob City zu Flop oder Nerv City zu verkommen.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Quasi-Vampire, die ihr schräges Leben im und aus dem Forum schöpfen, müssen das so so sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Sefants Nüsse

Vielleicht sollten wir diese Nüsse, so gross und viril sie auch sein mögen, ein wenig mehr schonen, aber wer weiss, wer sich hinter dem 77. Seeelefanten
verbirgt? Vielleicht sogar der Mann mit der .....?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich weiß nicht ob da die Haterade wieder aus mir spricht, aber langsam geht mir Griffin immer mehr auf die Nüsse...

Mittlerweile bringt er ein wenig zuviel Flopperei (ok, vielleicht auch nur der Paul/Billups Einfluß :saint:), zusammen mit einigen Fake Tough/Douchebag Moves...hmmm

Die Everyboys Darlings Krone mußte er diese Saison schon an Rubio abgeben. Aber die Clippers müssen auch aufpassen nicht von Lob City zu Flop oder Nerv City zu verkommen.

Griffin weint auch mir ein wenig zu viel nach Pfiffen, aber er wird auch immer wieder ordentlich gefoult ohne etwas zu bekommen.

Das mit dem gefloppe finde ich albern, denn auch deine Truppe hat da genügend die das können, sonst wären sie nicht Meister geworden. Immerhin brauchts immer den einen oder anderen der dem Gegner ein feines Foul anhängen und dadurch Punkte verhindern kann.

Und die Krone des Lieblings der Fans kann Rubio von mir aus gerne haben, denn die bekommst du eh nur, wenn du in einem Team spielst, welches keinerlei Gefahr für die Top Teams ist. Daher kann man auch locker die Truppe und den Spieler gern haben, denn so wirklich weh tun kann sie/er einem ja eh nicht.

Zum Spiel gegen die Nets:
Butler zu Beginn total heiß und dann untergetaucht. Insgesamt hat mir das Ende nicht wirklich gefallen, denn anstatt die Führung auszuspielen und den Startern etwas mehr Pause zu geben hat man die Nets nochmal rankommen lassen und musste daher Billups & Co. doch noch länger spielen lassen.

Mal sehen wie das dann heute Nacht im mittleren Teil des Back-to-Back-to-Back aussieht, wenn wir auch noch in Salt Lake City ran müssen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.639
Punkte
113
Quasi-Vampire, die ihr schräges Leben im und aus dem Forum schöpfen, müssen das so so sehen!


what%20the%20fuck.gif
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Netter Sieg gegen die Mavs.

Erst habe ich Billups verflucht, weil er ab 4. Viertel ziemlich viele gezwungene Würfe nahm und Ballverluste produzierte, aber dann haut er den Dreier zum Sieg rein.

Sau stark sonst auch noch Mo(der nach dem Utah Spiel unbedingt zurück wollte, weil er gesehen hat, dass wir unbedingt Hilfe brauchen), der fast alles getroffen hat und DJ hat auch ein gutes Spiel gemacht, bei dem er überall in der Defensive zu finden war.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir CP3 zurück brauchen und dass das hoffentlich die letzte Saison von Vinny als Head Coach ist. Die "Offense" die er spielen lässt ist ein Witz und jedes High School Team wüsste ohne Vorbereitung ab dem 2. Viertel welche Spielzüge wir laufen lassen.
Es gibt immer nur Pick & Roll oder Pick & Pop(was bei Griffin sinnlos ist) und wenn die Jungs nicht selber irgendwas kreieren oder mal den Ball laufen lassen, dann gibt es sonst keinerlei einfache Würfe durch Spielzüge.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Total ärgerliche Niederlage zu Hause gegen die Wolves heute. Hab leider nur kurz reingucken können und sonst beziehe ich mich nur auf die Highlights. Aber 3 vor und noch 20Sek und man verliert trotzdem? Das muss nicht sein. Klar, Rubios Dreier nehme ich noch in Kauf, wenn er vorher 0-10 ausm Feld ist. Dann spiele ich doch aber nicht den letzten Wurf so aus, dass der Gegner sogar noch 6 Sek für den eigenen Angriff hat. Und über die Verteidigung gegen Loves Dreier ist in den Highlights schon alles gesagt. Bin echt ein bisschen sauer, aber was solls. Als Clippers Fan ist man ja schon immer ein bisschen abgehärtet. Die Saison bisher macht Spaß und Sonntag gegen Toronto sollte der nächste Sieg eigentlich nur ne Formsache sein. Mit oder ohne Paul, auch wenn dieser diese Woche echt schmerzlich vermisst wurde.

Zu deiner Kritik an Vinny gebe ich dir völlig recht. Einfach unkreative Offense, man hat doch mit den verschiedenen Spielertypen so viel mehr Optionen, da sollte man sich doch mal sinnvollere Plays überlegen, als er macht. Aber solange dieses Jahr die Playoffs erreicht werden, und davon bin ich momentan überzeugt, wird Vinny auch nicht so einfach abzusetzen sein, oder was glaubst du?
 
Oben