Kulinarischer Hochgenuss für alle!


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Instant Nudeln aber besser...
Jeder kennt sie:
515-PUhMENL._AC_.jpg


aber kauft die nicht
Kauft sowas:

Ramen-Nudeln-min.png


Und werdet ein bisschen Kreativ.

Heute mit Erdnuss sauce.

Wir brauchen:

Nudeln (duh)
Etwas Gemüsebrühe (white people MSG)
Gemüse oder Kräuter wer mag.

Für die Sauce:
3 TL Erdnussbutter (seit ihr Team Crunchy oder Team Creamy? Und wenn ihr Team Creamy seit was ist schief gelaufen bei euch im leben?
2 TL Sriacha oder Sambal Oelek
3.5 EL Wasser
2 EL Süße Sojasauce oder Teriyakisauce oder Ketjap Manis (beste).
1.5 EL salzige Sojasauce

Nudel Wasser aufsetzen.

Die Zutaten für die Sauce in einer separaten Pfanne unter geringer bis mittlerer Hitze rühren bis es die Gewünschte Konsistenz hat eventuell mit Erdnussbutter oder Flüssigkeit nachbessern und am besten abschmecken. Wenn zu scharf oder zu salzig mehr Süße sauce, wenn zu Süß mehr Salz wenn zu...you'll get the idea.
Nudeln ins Wasser wenn es kocht.
Dass ist jetzt ein guter Zeitpunkt irgendwelches Gemüse (In meinem Fall heute Schalotte = Zwiebel but more fancy) oder Kreuzer zu Schneiden wenn ihr dass noch dazu haben wollt es sei den ihr seit super Langsam dann besser vorher machen.

Etwa hälfte der Erdnusssauce in eine Schale geben.
Nudeln abgießen Nudeln in die Schale.

Eine Priese Gemüsebrühe drauf.
Umrühren.
Restliche Erdnusssauce drauf umrühren.

Gemüse drauf fertig.


6BB75A29-1693-4883-98F9-A4B1E2E72310.jpeg
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.312
Punkte
113
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen zu "ich beiss in jeden *******dreck, den man mir vorsetzt – Köttbullar, Kot, Köter, Kroko, Kakerlake, alles wird gefressen."
Sei mal nicht so intolerant, Krodilfleisch wird in Einigen Regionen sehr geschätz, Kulturbanause :belehr:
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.670
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Wenn du ein Nesser mit breiter Klinge nimmst und den Knoblauch mit der flachen Seite platt drückst kannst ihn ihn sehr viel einfacher schälen und schneiden.
Noch besser:
Einfach mal 3 ganze Knollen mit etwas Salz und Olivenöl mixen.
Das dann in ein Weck-Glas dicht verschließen, hält bei mir als Knoblauchpaste lange Zeit im Kühlschrank. Wenn frisch gekocht wird einfach einen Teelöffel rein und die Nachbarn rennen dir die Bude ein.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Heute Fallout Edition

Was essen wir wenn wir nach dem Atomkrieg im Bunker hocken?

Die Antwort: wir wären ja die erste Bunkerbewohner Generation und können noch in den vollen Genuss von dem guten Zeug.

852A3E57-7B2B-40B8-A65C-70C8AA20CD90.jpeg

Konserven sind locker 10-20 Jahre haltbar (MHD ist ein Riesen scam)
Dass Hauptproblem ist die Dose die ist aus Metall wenn die diesen selbst aber auch in einem Behälter in dem ein Vakuum herrscht aufbewahrt werden kann man die 10-20 Jahre möglicherweise nochmal maximieren.

5EE61182-063D-4340-9300-59567816C112.jpeg

Zur Not bräuchte es nichtmal einen Herd.

Ansonsten wird es für die nachfolgenden Generationen etwas komplizierter aber bestimmte Getreidearten oder Hülsenfrüchte wie Reis, Mais, Bohnen, Linsen oder Erbsen sind getrocknet und Vakuum verpackt sehr lange haltbar 50+ Jahre vielleicht sogar mehrere 100 Jahre aber da bin ich mir unsicher.


Was soll dass heißen uns sind vor deiner Geburt die Karotten und Kartoffeln ausgegangen?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.552
Punkte
113
Heute Fallout Edition

Was essen wir wenn wir nach dem Atomkrieg im Bunker hocken?

Die Antwort: wir wären ja die erste Bunkerbewohner Generation und können noch in den vollen Genuss von dem guten Zeug.

Anhang anzeigen 46397

Konserven sind locker 10-20 Jahre haltbar (MHD ist ein Riesen scam)
Dass Hauptproblem ist die Dose die ist aus Metall wenn die diesen selbst aber auch in einem Behälter in dem ein Vakuum herrscht aufbewahrt werden kann man die 10-20 Jahre möglicherweise nochmal maximieren.

Anhang anzeigen 46398

Zur Not bräuchte es nichtmal einen Herd.

Ansonsten wird es für die nachfolgenden Generationen etwas komplizierter aber bestimmte Getreidearten oder Hülsenfrüchte wie Reis, Mais, Bohnen, Linsen oder Erbsen sind getrocknet und Vakuum verpackt sehr lange haltbar 50+ Jahre vielleicht sogar mehrere 100 Jahre aber da bin ich mir unsicher.


Was soll dass heißen uns sind vor deiner Geburt die Karotten und Kartoffeln ausgegangen?

Der Thread heißt "Kulinarischer Hochgenuss für alle". Nicht "Überteuerter Dosenfraß für alle".
 
Oben