Kommentatoren, Experten und co (Lob und Kritik)


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich kann diesen Tom Bartels nicht weiter ertragen.

Lauter miese Sprüche, verbreitet eine miese Stimmung. Zudem kommentiert er so als würde ihm ein Stock im Arsch klemmen.

"Das darf nur Puyol. Die anderen haben es nicht nötig... es regnet... es regnet ohne Unterlass..." blablabla
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stimmt, heute war Bartels schwach. Langweilig.
Wo sind seine Gefühlsausbrüche? :laugh2:

Anscheinend wollte er das Spiel etwas runterkochen. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich finde er hat die passende Kommentator-Stimme.
IMO nicht langweilig. Heute aber schon.
Siehst du keine Buli-spiele?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Boah! Bei dem Simon kann man ja nur einschlafen. Das genaue Gegenteil zu Tom Bartels. :sleep:

Wenn die Schweden nicht das 1:0 gemacht hätten, ich würde schon längst duseln.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
steffen simon...nein danke ! der typ kotzt mich an.dieses besserwisserische gehabe und die doofe stimme.wenn der am start ist schalte ich den ton ab
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
bei den moderatoren mein unangefochtener "liebling":

Möchtegern-Intellektueller Johannes Baptist Kerner ! panik:
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Ohne die Vorgeschichten und Leistungen von den deutschen Fussi-Kommentatoren zu kennen:
Das Spiel Niederlande-Italien wurde solide geschaukelt, äh kommentiert. Ohne Ausreißer in die verdächtigen Richtungen.

Der geneigte Konsument wurde vom Reporter ausnahmsweise mal nicht direkt angepisst. Solide Sportberichterstattung ohne hörbare Überanstrengung und Verunreinigung der Videospur.

Vielleicht können die den Simon (..Suchmaschinen spucken Namen aus,) an das Pay-TV ausborgen und BuLi-Spiele würden erträglich. Utopie.
Na, mal sehen was der für einen Quark verbrockt, wenn er den aufgeregten Scheuklappenpatriot in einem Spiel mit deutscher Beteiligung im Achtelfinale raushängen lassen will. Dann vernichtet sich das Posting nämlich automatisch.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ohne die Vorgeschichten und Leistungen von den deutschen Fussi-Kommentatoren zu kennen:
Das Spiel Niederlande-Italien wurde solide geschaukelt, äh kommentiert. Ohne Ausreißer in die verdächtigen Richtungen.

Der geneigte Konsument wurde vom Reporter ausnahmsweise mal nicht direkt angepisst. Solide Sportberichterstattung ohne hörbare Überanstrengung und Verunreinigung der Videospur.

Vielleicht können die den Simon (..Suchmaschinen spucken Namen aus,) an das Pay-TV ausborgen und BuLi-Spiele würden erträglich. Utopie.
Na, mal sehen was der für einen Quark verbrockt, wenn er den aufgeregten Scheuklappenpatriot in einem Spiel mit deutscher Beteiligung im Achtelfinale raushängen lassen will. Dann vernichtet sich das Posting nämlich automatisch.

Ich sag's nochmal:

Der Sportschau- und WDR-Chef würde sicherlich gerne gegangen werden. :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wark heute ganz ganz schwach.

Nennt Pepé - Pep
und eben sagte er Moutinha statt Moutinho.
:mensch: da muß man doch besser aufpassen, du *********.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist doch nicht Rethy, oder? Das ist doch Wark!

Und Pepé wird anscheinend auf Portugiesisch Pep ausgesprochen, insofern geht das in Ordnung.

Stimmt, die hören sich aber ähnlich an.

Was die Portugiesen sprechen ist doch egal.
In Deutsch wird er Pepé ausgesprochen. Man sagt ja auch nicht neuerdings Zucker auf portugiesisch oder?
açúcar
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Stimmt, die hören sich aber ähnlich an.

Was die Portugiesen sprechen ist doch egal.
In Deutsch wird er Pepé ausgesprochen. Man sagt ja auch nicht neuerdings Zucker auf portugiesisch oder?
açúcar


Super Vergleich! Das hat doch nichts mit Übersetzung, sondern mit Aussprache zu tun.
Aber natürlich sprechen wir Spieler wie z.B. Sagnol, Ribery, Malouda etc. französisch aus und nicht deutsch.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Super Vergleich! Das hat doch nichts mit Übersetzung, sondern mit Aussprache zu tun.
Aber natürlich sprechen wir Spieler wie z.B. Sagnol, Ribery, Malouda etc. französisch aus und nicht deutsch.

Die Spieler sprichst du ja im Deutschen genauso aus. ;)
Aus Pep ist vollkommen fehl am Platze.
In POrtugal spricht man es so aus, aber dann haben sich ja die Kommentatoren die ganze Jahre geirrt. Vielleicht findet da jemand mehr raus.

Wie spricht man eigentlich Quaresma im deutschen aus? genauso wie geschrieben?
Meines Erachtens kommt es nämlich auf die Schreibweise drauf an.
Im port. schreiben sich die Namen ja etwas anders:

Nuno Gomes - Nuno Gomesch

(finde gerade keine geeignete Seite, wo die Sonderzeichen im Namen vorkommen)

Gerade sagt er Portugal 2:0 gewonnen hätte... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Oh man Gitche, du haust aber auch einen Knaller nach dem anderen raus. :gitche:
Pepe gibt es in der deutschen Sprache doch garnicht. Wie ein Name ausgesprochen wird, legt ja wohl die einheimische Sprache bzw. der Namensträger fest.

Du sagst doch auch Champs Elysees und nicht Chämps Ähleisiss(wie die Amis es aussprechen).

Desweiteren bin ich mal gespannt, wann es denn mal vorkommt, dass du einen Kommentator nicht grottig,langweilig oder gehirnauskotzend findest.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Nein, spricht man nicht.
Oder sagst du "Sag-nool". Allein die Betonung ist ganz anders, z.B. bei Malouda (z.B. hinten das "a"... würde man im Dt. so nie sagen).

Oder nimm das Beispiel Maniche. Wo hörst du da das 'e' bei den Kommentatoren?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gut OK, gebe mich geschlagen. Mag es so sein. Aber trotzdem hat es was mit der Schreibweise zu tun. Siehe oben geänderter Post.

Dann haben es die Kommentatoren eben immer falsch bisher ausgesprochen und auch das darf ja wohl in einem Lob/Kritik-Thread genannt werden. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Poschmann eigentlich gut heute, muss ich schon sagen. :thumb: Ein paar gute ungestelzt und trocken eingestreute Gags zum nasssen Geschehen bei Ch - Tür. :thumb:

Bis auf eben den Umstand, dass er in der ca. 40. Minute feststellte: "Ich habe den Eindruck, dass die Schweizer besser mit den Verhältnissen zurecht kommen, als die Türken." :wall:

Das konnte man direkt ab der ca. 15 Minute erkennen, als der Guss losschüttete und die Türken minütlich fortwährend und steigernd ihren Faden im Matsch verloren.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Also ich finde Poschmann heute super. Er vermittelt wirklich Freude am Spiel und sein Humor ist herrlich.
Das ein oder andere Geschwafel gestehe ich jedem zu, solange es nicht am laufenden Band geschieht.
 
Oben