Kobe has a probable torn Achilles.


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.209
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Verletzungen sind bitter und ich fühle mit dem Spieler, aber da gehört nunmal dazu.
Die Lakers hatten auch verdammt viel Glück in den letzten Jahrzehnten.
Nun kommt es einmal anders....so well ...kobe hat glaube ich 5 oder 6 ringe...alles erreicht.
Der gibt jetzt seinem Körper nochmal nen Jahr Ruhe um dann wie Phoenix im nächsten Jahr zu den Playoffs zurückzukommen.

Die Lakers werden es auch mal verschmerzen müssen. Kobe war ja seine gesamte Karriere nahezu unverletzt.

Trotzdem nat. gute Besserung auf diesem Wege. Ich freue mich auf sein Comeback, denn eins ist wohlsicher...so tritt Bryant icht ab.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
MDA hat Schuld... NBA hat Schuld... sicher hat auch D12 Schuld oder sonst wer.
Nur Kobe selbst nicht? Hat er nicht weiter gespielt trotz frühem Umknickens...?
Hat er nicht selbst sich 47 oder 48 Minuten gegeben?
Hat er sich nicht selbst immer aufgestellt?

Der einzige der hier Mitschuld trägt ist das Lakers Management. Wer alte Spieler mit Verletzungsanfälligkeit und sonst nur schlechte Bankspieler zur Verfügung stellt und dem Coach damit eine 7 Mann Rotation vorgibt damit überhaupt noch POs möglich sind brauch sich über diese und andere Verletzungen nicht wundern.

Es war nur eine Frage der Zeit bis es eine solche Verletzung kommen musste.
Als Lakers Fan schmerzt dies natürlich sehr. Da können Rox Fans sehr gut mitfühlen.
Nur Hero-Legenden sollten jetzt trotzdem nicht sein welche hier schon wieder aufgebaut werden.
Kobe hat genug erreicht da bedarf es jetzt nicht neuer Legenden.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Doch, werden sie. Weil sie dann $80 mil an Luxury Tax sparen. Es wäre zu viel verlangt, ihn für diese Summe im Kader zu halten, wenn er das ganze Jahr verletzt ausfällt.

Abgesehen davon heißt dass ja nicht, dass ihn die Lakers nicht für weniger Heu resignen können.

Vitti says its a 6-9 month timetable for @kobebryant’s recovery. Asked if that means he’s back for next season, “that’s the plan.”

Quelle: https://twitter.com/Lakers/status/323152308542255105
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
Doch, werden sie. Weil sie dann $80 mil an Luxury Tax sparen. Es wäre zu viel verlangt, ihn für diese Summe im Kader zu halten, wenn er das ganze Jahr verletzt ausfällt.

Abgesehen davon heißt dass ja nicht, dass ihn die Lakers nicht für weniger Heu resignen können.

du sprichst von "normalem" waiven, oder? wenn ein team die amnesty clause anwendet, gibt es doch die regel, dass das team den spieler innerhalb eines bestimmten zeitraums nicht wieder verpflichten darf.

und wenn sie ihn einfach nur waiven, zahlen sie ihm die kohle doch eh weiter. verpflichten sie ihn dann wieder, hätte er dann zwei verträge bei den lakers? und überhaupt, wenn sie ihn waiven, zählt das gehalt doch trotzdem gegen den cap (soweit ich weiß, bin mir aber gerade unsicher). was hätten sie denn dann gewonnen?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Macht es Sinn für Kobe das er überhaupt zurück kommt?
Und ist es überhaupt Sinnvoll dies schon zur neuen Saison anzustreben?
Wäre es da nicht besser, wenn es aus seiner Sicht wirklich ein Muß ist, das ASG anzupeilen? Also knapp 11 Monate Zeit haben die Verletzung auszustehen?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
du sprichst von "normalem" waiven, oder? wenn ein team die amnesty clause anwendet, gibt es doch die regel, dass das team den spieler innerhalb eines bestimmten zeitraums nicht wieder verpflichten darf.

und wenn sie ihn einfach nur waiven, zahlen sie ihm die kohle doch eh weiter. verpflichten sie ihn dann wieder, hätte er dann zwei verträge bei den lakers? und überhaupt, wenn sie ihn waiven, zählt das gehalt doch trotzdem gegen den cap (soweit ich weiß, bin mir aber gerade unsicher). was hätten sie denn dann gewonnen?

Genau, sonst würde die Amnesty Clause ja keinen Sinn machen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
du sprichst von "normalem" waiven, oder? wenn ein team die amnesty clause anwendet, gibt es doch die regel, dass das team den spieler innerhalb eines bestimmten zeitraums nicht wieder verpflichten darf.

und wenn sie ihn einfach nur waiven, zahlen sie ihm die kohle doch eh weiter. verpflichten sie ihn dann wieder, hätte er dann zwei verträge bei den lakers? und überhaupt, wenn sie ihn waiven, zählt das gehalt doch trotzdem gegen den cap (soweit ich weiß, bin mir aber gerade unsicher). was hätten sie denn dann gewonnen?

Sorry, ich war missverständlich. Gemeint war natürlich waiven nach amnesty clause, denn nur das spart die Luxury Tax.

Kobe hätte damit im übrigen nichts verloren, sondern bekäme dennoch seine $30 mil für sein letztes Vertragsjahr. 2013/14 würde er verletzt aussetzen, und 14/15 könnte er wieder bei den Lakers unterschreiben. So er denn überhaupt noch weitermacht.

EDIT: Mitch Kupchack plant noch ohne amnesty, wohl in der Annahme Kobe käme bald zurück. Ich denke davon wird es abhängen. Wenn die Ärzte sagen, er muss 13/14 aussetzen, wird er gewaived.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich kann es mir schlicht nicht vorstellen, dass man Kobe Bryants Vertrag wie die Umstände auch immer sein mögen auflöst. Klar, spart man zwar sicherlich sehr sehr viel Geld auf seiten der Buss Familie aber viel wichtiger sportlich bringt es für die kommende Saison rein gar nichts! Der cap ist trotzdem zugehagelt bis oben hin. Für die Fans in LA wäre es zudem ein katastrophales Signal, dass würde keiner dort aktzeptieren quasi ein emotionales Desaster ungeahnten Ausmasses.

Hätte Bryant eine durchschnittliche Saison gespielt wo man deutlich den athletischen und leistungstechnischen Abfall hätte erkennen können der darauf schließt allzulang geht es sowiso nicht mehr auf diesem Niveau weiter, dann hätte man Argumente gehabt so ein Vorhaben zu verkaufen. Jedoch nicht nach dieser Saison nicht nach diesen letzten Spiel und seiner letzten Freiwürfen ... no way :skepsis:

Der alte Buss würde sich sprichwörtlich im Grabe umdrehen...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wer sich das bildlich mal angucken will ;)

[video=youtube;gkHgY-Y45VY]http://www.youtube.com/watch?v=gkHgY-Y45VY[/video]

Ich glaub schon das Kobe eine gute fixe Recovery hat, 6-8 Monate und somit hätte sich das Amnesty und Waive Thema auch erledigt, weil er vor X-mas wieder dabei ist.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich kann es mir schlicht nicht vorstellen, dass man Kobe Bryants Vertrag wie die Umstände auch immer sein mögen auflöst. Klar, spart man zwar sicherlich sehr sehr viel Geld auf seiten der Buss Familie aber viel wichtiger sportlich bringt es für die kommende Saison rein gar nichts! Der cap ist trotzdem zugehagelt bis oben hin. Für die Fans in LA wäre es zudem ein katastrophales Signal, dass würde keiner dort aktzeptieren quasi ein emotionales Desaster ungeahnten Ausmasses.

$80 mil luxury tax sind ein hoher Preis um eine "katastrophales Signal" zu vermeiden.

Ich bleibe dabei: sollte Kobe Bryant die gesamte nächste Saison für rehab brauchen, ist es für beide Seiten das beste, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen. Bryant verliert dabei keinen Cent, aber die Lakers sparen eine boatload of money.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
sollte es tatsächlich so sein, dass man vor der kommenden saison weiß, dass bryant die komplette spielzeit aussetzen muss, dann wäre es ja geradezu dumm, wenn man die amnesty clause nicht ziehen würde (unter der voraussetzung, dass man ihn für die folgesaison wieder verpfichten kann; wie diesbezüglich die regelungen sind, weiß ich nicht).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.203
Punkte
113
Das Mädel wäre sicher ein gutes Modell für eine kosmetische Oberkörperoperation geworden. ;)
 
Oben