kleines Problem


RotFuchs

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
0
Ort
Freiburg
hab son kleines Problemchen:

seit einiger Zeit öffnen sich bei mir Popupfenster für irgendwelche Seiten :confused:
Das passiert in unregelmäßigen Abständen, wenn ich irgendeine Seite öffne, oder wenn ich auf "aktualisieren" drücke.
Da wäre zum einen die Werbung für voegeln.cc, abgelegt auf http://nitrous.internetfuel.com/adconsoles/sexmoney/index.htm. Dann gibts noch ein anderes, dazu schreib ich dann mehr, wenns mal wieder kommt :rolleyes:

Außerdem wird alle paar Tage ein Ordner angelegt namens "Instant Access", mit den Unterordnern "Dialer" und "Center" und einem Dialer names "SuperBabes", außerdem dazu eine Verknüpfung auf dem Desktop und in der Startleiste.

Hab DSL, also keine große Gefahr, aber nerven tuts trotzdem, hat jemand dazu irgendne Idee? Hat sich wohl irgendwas in den Internet Explorer eingenistet. Keine Ahnung wo ich mir das geholt hab :saint:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
welchen haste denn? und iss der geupdated? weil en vernünftiger müsste auch die dialer erkennen
 

RotFuchs

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
0
Ort
Freiburg
Kaspersky mit Autoupdate. Aber erkannt hab ichs ja auch selber :D
Wollt nur wissen ob ich die Dinger irgendwie rauskrieg ohne was neuzuinstalliern...
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ja irgendwo hat sich warscheinlich ne exe hinkopiert, die jetz beim windows start ausgeführt wird oder so, musste ma in der registry gugn, oder nen virenscanner installieren, der schlau genug iss, sowas zu entfernen :p
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
ad-aware installieren, ist kostenlos und durchsucht die registry nach spyware und dem von dir genannten zeugs
 
Oben