Klassikersaison 2016


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cgy6RlYW4AAO9uo.jpg:large
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Strecke ist auch verkürzt worden(30 km). Mag erst einmal ohne Einfluss wirken, aber gibt für mich immer schon paar Fahrer für die so eine Klassikerstrecke einen Tick zu lang ist u. die am Ende so eines Rennens dann etwas ihren Punch verlieren.

Wetter hat heute jedenfall Einfluss auf das Rennen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Dann ist der Eurosportticker falsch.

Da ist die angekündigte Streckenänderung. Das Rennen wird um 30 Kilometer verkürzt. Bei Kilometer 45 wird der Parcours so geändert, das man schnurstracks auf den ersten Anstieg des Tages zurollt.

Wenn ich lese, dass ein Rennen um 30 Kilometer verkürzt wird, interpretiere ich es so, dass es kürzer wird. ;) Aber gut wenn die Infos falsch sind, dann bitte ich mein Post zu entschuldigen bzw. wenn ich etwas falsch verstanden habe. Sorry!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Ich glaube, die haben das falsch übersetzt. Zwischen km 45 und km 75 fährt man ja keinen Rundkurs, den man einfach so weglassen könnte. Da geht es fast durchgehend südlich mit leicht westlicher Tendenz. Dort wird man einen anderen Weg wählen, da es auf dem eigentlich Abschnitt bis zu 500m hoch geht. Dürfte die Distanz aus meiner Sicht nicht verkürzen, bis man zur erster Bergwertung kommt, aber flacher werden.

16041327151-streckenverlauf-liegravege---bastogne---liegravege-2016.jpg
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Okay Danke für die Aufklärung. Gut immerhin lag es nicht an meinen Lesefähigkeiten. Hatte mich schon auch etwas gewundert, weil 30 km weg ist schon bischen ein anderes Rennen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Durch die Umleitung sind es ingesamt 5km weniger, also 248 statt 253 Kilometer. Dürfte auf das Rennen wenig Einfluss haben. Gut so!

Eurosport ist ab 15 Uhr drauf, Streams schon ab 14 Uhr (Eurosport GB)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
NOS ist gleich drauf. Für diejenigen, die NL 1 im Kabel- oder Satellitenangebot haben und sich das ganze am TV geben wollen. Und mit dem holländischen Kommentar zurecht kommen (die Kommentatoren von NOS sind aber gut.)
Mir ist das lieber als am PC, am Fernseher kann ich mich schön auf's Sofa fläzen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Bin grad erst wieder zu Hause rein - ist tatsächlich schon die Hälfte des Pelotons ausgestiegen?
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.583
Punkte
113
Ort
Freiburg
Beste Unterhaltung zum Frühstück. ;) Bei dem Wetter wird es wohl nichts für Kwiatkowski. Aber immerhin scheint er ja noch dabei zu sein.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Eurosport natürlich heute wieder super stark bei den Tag mit der Regenkleidung. Ben Swift war der Sky Fahrer bis 1 km vor Schluß. Poels war schon letzte Woche recht stark u. beim Fleche war er jetzt auch nicht weit weg. Ich war mir nur nicht sicher, ob er die Länge der Distanz handelt, warum ich bei der vermeintlichen Verkürzung auch so hellhörig geworden bin, weil dann Poels für mich absoluter Top 3 Kandidat gewesen wäre.

So hat er es auch geschafft u. hat auch die Nerven gehabt für die Situation. Costa war wieder da, wie fast immer bei solchen Verhältnissen. Sammy hatte nicht den Punch u. Albasini sah super stark aus. Hat aber soviel Kräfte verpulvert, dass er nicht mehr den Punch hatte. Bei Movistar fand ich Izagirre sehr stark u. wäre für mich spannend gewesen, wenn er heute auf sich fahren durfte. Für Etixx natürlich eine absolute Enttäuschung u. hätte es den Pfeil von Brabant nicht gegeben, wäre das in Punkto Eintagesrennen fast schon als Desaster zu bezeichnen.

Zakarin hat auch wieder einmal gezeigt, dass er für bergiges Gefilde u. auch schwierige Verhältnisse die Fähigkeiten hat. Kwiatkowski für mich fast schon ein gutes Zeichen, dass der Radsport eben doch zumindest etwas menschlicher geworden ist. Denn die Erklärung mit dem Wetter von der letzten Woche scheint wohl auch nicht ganz der letzte Schluß gewesen zu sein. Heute sah er doch wieder ganz anders aus u. das obwohl ihm Amstel viel eher liegen müsste.

Kangert auch mit einer tollen Woche. Zwei Trentino etappen u. heute Zehnter!

Hat Spaß gemacht!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eurosport natürlich heute wieder super stark bei den Tag mit der Regenkleidung. Ben Swift war der Sky Fahrer bis 1 km vor Schluß...

Selbst Schuld! :belehr:
Ich hatte ab 14 Uhr NOS geschaut und deren Kommentatoren waren ständig im Bilde. Selbstredend hatten sie ihre Landsleute Wout Poels und Sam Oomen auf dem Schirm. Als Eurosport im TV auf Sendung war, habe ich ca. 2-mal kurz dahingezappt, aber weil Migels und Jean-Claude nur Anekdötchen wiederholten, während ich auf NOS über den Rennstand informiert wurde, blieb ich beim Holländer. :thumb: Die Kommentatoren freuten sich auch einen entsprechenden Wolf über das Ergebnis.
Es gab nur eine kurze Passage (noch als die Fluchtgruppe mit De Marchi existierte), die ich etwas merkwürdig fand, als sie für BMC (minus Gilbert und van Avermaet) irgendwas über Richie Porte erzählten, statt über Samu Sanchez. ;)

Maarten Ducrot (und Joris van den Berg) hieß das Gespann heute, die wechselnden Co-Kommentatoren taugen aber ebenfalls.

Weil ich mit dem holländisch spätestens nach 15 Minuten keine schwerwiegenden oder grundsätzliche Verständnisprobleme habe, nehme ich diese Option zunehmend öfter in Betracht. NED 1 bietet definitiv den informativsten Überblick, sie melden zum Beispiel auch jede "valpartij". :panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Fand das Rennen jetzt irgendwie nicht so besonders. Der neue Anstieg ist natürlich im Finale top und hat ordentlich selektiert, allerdings hat er scheinbar tatsächlich den Respekt verschärft, so dass sich vorher keiner von den Großen getraut hat, etwas zu machen. Die Anstiege davor waren dann doch immer nur ein kleines Antesten und losschicken der Helfer. Schade, selbst bei so einem Wetter kann man sich fast 240km schenken und nur die letzten 10 Minuten anschauen.

Eurosport heute richtig kläglich. War ein Fehler am TV zu gucken, vollkommen planlos. Dazu noch das minutenlange Geheule von Migels und JCL, dass Jean-Claude früher von allen anderen betrogen wurde, weil die gedopt haben und er somit nicht selber in Lüttich gewinnen konnte. Genau... JCL war sauber :clown:... Dazu selbst auf den letzten 30 Kilometer massig Werbung und das man ohne Ankündigung direkt nach dem Zieleinlauf rausgeht, war auch strange. Nichtmal eine Abmoderation. Ich find's ja geil, dass die so viel Radsport übertragen, aber in Sachen Kommentator und Drumherum sollte man dran arbeiten. Ansonsten gibt's wieder die Streams von Eurosport GB, die sind echt gut.

Albasini top, aber ohne Plan am Ende. Ständig attackieren, wenn drei Leute hinter dir hocken, war doch nicht der geniale Plan... war klar, dass da einer vorbeigeht. Poels ist cool, freut mich für ihn. Zakarin auf 5 schon mal ein Zeichen in Richtung Romandie und Giro. Den sollte man für das Giro-Podium im Auge behalten. Barguil auch mit einem Top-Ergebnis als 6.

Movistar das ganze Rennen über stark, Betancur mit ganz starker Form, aber am Ende verkackt es Valverde richtig. Sehr überraschend für mich - was mich aber auch freut. Etixx wieder sehr schwach, Alaphilippe als 23. und Martin als 47. ist nach dem Fleche Wallonne heftig. Dazu Astana wohl mit der stärksten Truppe insgesamt, aber keinen, der richtig vorn mitwühlt. Kangert bestätigt immerhin seine tolle Trentino-Form. Für Nibali könnte es eng werden in Hinblick auf den Giro.

Ganz toll übrigens Patrick Konrad von Bora als 15. - vor Valverde. :thumb:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Heute war Rund um Köln. Dylan Groenewegen hat vor Greipel u. Arndt gewonnen. Man sollte sicher nicht auf focus.de Radsport Nachrichten lesen, aber da musste ich schon wieder den Kopf schütteln. Stand doch da Greipel lässt sich von Nobody schlagen. Klar Cavendish oder sogar Petacchi mag vielleicht besser klingen, aber Groenewegen hat sein absolutes break out year.

Hatte ihn einmal bei einem Radsport Managerspiel bei Cycling Roike, da war er leider noch nicht so gut. ;) Aber hat sich toll gemacht u. kann auch ein paar hügelige Terrains überwinden, wie er bei der Tour of Yorkshire gezeigt hat.

Aber Nobody.....Schon wieder ein starkes Stück.

Anscheined hat der focus nur kopiert, bei kicker.de lese ich auch gerade Nobody. Also Nobody habe ich eine ganz andere Definition.

Sprint Rookie of the year wäre meine Definition für ihn.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Mollema :thumb::thumb:
Ist ihm nach der Tour absolut zu gönnen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Hat jemand Hamburg gesehen? Lese nur gerade, dass Bouhanni wohl mal wieder negativ aufgefallen ist im Sprint. Kann jemand was dazu sagen?
 
Oben