Kicker Pro 2016/1017 Head 2 Head


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Fazit zu meiner Premierensaison:

Ich wollte das mal üben und von daher fand ich es sehr schade, dass es keinen offiziellen Head-2-Head-Modus gab, weil Sportforen die dafür nötigen 18 Teilnehmer nicht zusammen bringen konnte.
Aber wenn schon eine Saison zum Üben, dann auch mit dem Zusatzfeature und gottseidank fiel mir das mit den Dummys ein, um trotzdem sowas zu improvisieren. Samt Excel-Geächze; in der Rückrunde dann mit einem besseren Hilfsmittel.
Das ist dann schon noch was anderes, wenn man auf Gegner trifft, die mit Granaten bestückt sind oder einen geilen Spieltag haben und man/frau dann ggf. keine Punkte holt.

Mein größter Anfängerfehler war vielleicht, dass ich beim Geschacher um den (wenigstens einen) großen Zampano nicht konsequent hoch genug geboten hatte. Nach den Transfers zu Saisonbeginn hatte ich letztlich soviel übrig behalten, dass ich die in rotierende Hochpreiser investieren durfte, bei (zu Saisonende) 18 Millionen Restbudget.

Was mir super gefallen hat, war die ständige Verfügung auf den Transfermarkt. :D
Da die Teilnehmerzahl gering war, konnte ich Woche für Woche mir nach-und-nach ein Team zusammen puzzlen, das meinen Vorstellungen entsprach. Schwerpunkt lag auf dem 1. FC Köln, da kannte ich mich wenigstens etwas aus. Ich kam sogar an ziemlich viele Kölner bei Mindestpreis zum Zug und bei Pro gibt es keine Teambeschränkung, also her damit.

Leider spielte Wunschspieler Gonzo Castro eine doch eher mäßige Saison, meine Bayern-Cracks rotierten, die Erbse fiel ins Loch. Ich hatte zeitweise eine lästige Verletztenliste und musste diese kompensieren. Doch wie geil ist der ständige Transfermarkt?
Den Kader natürlich bis auf den letzten Posten besetzen, um bloß keinen zu verpassen.

Mein bester Spieler laut kicker-Punkte Gesamt: Yoya Osako mit 136 Punkten, das waren 2 mehr als die von Philipp Lahm. :smoke:
 
Oben