Kicker Interactive 3. Liga 2017/2018


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Mein Team steht jetzt auch...die ganze Woche keine Zeit gehat, dann heute neben Koffer packen und Mittagsschlaf machen bissl am Team rumgeschraubt. Letzte Saison war ich ja glaub letzter (hab irgendwann schon nicht mehr geschaut). Das möchte ich gern toppen. ;) Hab aber wohl eher Durchschnittsspieler gewählt, Ziel sicheres Mittelfeld.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.292
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte gestern die letzten Änderungen (Mittelfeld war noch nicht breit genug) vorgenommen, der Rest konnte so bleiben. Hätte noch gerne einen 5. Stürmer gehabt mit Startelf-Option, aber wurde nicht fündig.

Ich bin echt gespannt auf die anderen Teams. :)
Das interessiert mich fast mehr als das Eröffnungsspiel. :D
Alea iacta est. :crazy: :smoke: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Anhang anzeigen 10871

Im Tor hab ich mich für 2 billige Stammkeeper entschieden. Mal sehen, ob ich es bereuen werde, nicht doch Bernhardt oder Kolke genommen zu haben.

In der Abwehr waren Neumann und Pisot No-Brainer für mich. Al-Hazaimeh hat mir in der Rückrunde im letzten Jahr gefallen und ist deswegen wieder dabei. Weil als halbwegs billiger Spieler von Magdeburg wird auch gerne mitgenommen. Dann wars noch eine Entscheidung zwischen Camoglu und Ernst von Fortuna Köln. Da ich Köln nicht wirklich einschätzen kann, hab ich mich für Camoglu entschieden.

Im MF waren Bigalke und Göbel von Anfang an drin. Fennell war ne Coinflip-Entscheidung. Hätte auch genau so gut Sowislo nehmen können, aber letztendlich wurd es doch Fennell. Trinks hab ich als bekannten Namen mitgenommen. Bin gespannt, ob er sein Potenzial auf den Rasen bringt.

Im Sturm hab ich komplett auf 0,6er verzichtet. Kacktor-Beck wollte ich nach der letzten Saison nicht nochmal nehmen. Fink fand ich in der Rückrunde auch nicht mehr so gut, deswegen blieb er draußen. Grimaldi für 0,45 fand ich billiger als erwartet. Den hab ich nach der starken Rückrunde eher auf 0,6 getippt. Hain und Königs fand ich für die Preise völlig in Ordnung und Hansch als billigen 4.Mann, der eher selten zum Einsatz kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.070
Punkte
113
Anhang anzeigen 10872
Hab das beste Team, keine Frage :smoke:
Leider musste ich mit Schimmer einen Stürmer nehmen, der wahrscheinlich kein Stammspieler ist. Alle anderen sollten allerdings spielen. Da kann ich jede Woche schön rotieren :D

Tor: Wechsel und Trainerentscheidungen haben dazu geführt, dass ich für 0,55 Mio. drei Stammtorhüter kaufen konnte. Die sonstigen Billig-Kombinationen haben sich schon erledigt (Rostock) oder waren mir zu heikel, dass da noch was passiert (Bauern, Chemie, ...). Von den dreien sollte einer bis zur Winterpause durchhalten. Den Start bekommt Müller als erfahrenster.

Abwehr: von Pie. als Stammkraft für 0,05 war ein no-brainer. Da Andrea Berg ein riesen Gewese darum macht, wer startet, darf er sogar gleich in die erste Elf und Özdemir auf die Bank. Dazu Weil (hat leider jeder) und Acquistapace. Auf der Bank noch der angeschlagene Sucsuz, in Jena meist LA, und Reddemann. Wichtig: keiner teurer als 0,25.

Mittelfeld: 8 Stammspieler und ich konnte mich schon jetzt nicht entscheiden wer auflaufen darf. Hab nicht mal Platz für Paderborns Antji-dingens gefunden :( Dahmani, Bischoff und Vasialidis hatte glaub ich keiner weiter. Der Rest mind. einmal geholt.

Sturm: Vier Kandidaten für meistens wohl zwei Plätze. Alles gesetzte Leute und alle haben ihre Fragezeichen. Bei Schimmer hoffe ich, dass der Hain verdrängen kann. Dazu müsste Al-Ghaddioui einfach da weitermachen wo er beim Biene Maja II aufgehört hat :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.941
Punkte
113
Auch auf die Gefahr hin, dass in Richtung peinliche Frage geht :D, aber wie macht man die Bilder von der Aufstellung? Normale Screenshots sinds ja offensichtlich nicht, sonst wäre ja nicht nur der Kader zu sehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.292
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch auf die Gefahr hin, dass in Richtung peinliche Frage geht :D, aber wie macht man die Bilder von der Aufstellung? Normale Screenshots sinds ja offensichtlich nicht, sonst wäre ja nicht nur der Kader zu sehen.
Dieselbe peinliche Frage habe ich schon mehrfach gestellt in den Vorjahren. ;)

Inzwischen hab' ich so eine App dafür, mit der man Screenshots auf die gewünschte Größe zurechtschneiden kann. Awesome Screenshot für Mozilla. Dies auf dem PC speichern und als Anhang hochladen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
033723-1500669707.png


Wer braucht schon Breite? :clown:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.070
Punkte
113
Auch auf die Gefahr hin, dass in Richtung peinliche Frage geht :D, aber wie macht man die Bilder von der Aufstellung? Normale Screenshots sinds ja offensichtlich nicht, sonst wäre ja nicht nur der Kader zu sehen.

Einfach Screenshot mit Paint öffnen und den gewünschten Teil ausschneiden, abspeichern und hier als Bild hochladen ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.292
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Anhang anzeigen 10873
Ein paar Begründungen:

TW: Meine beiden Lieblings-TW Kronholm und Bredlow haben die Liga nach oben verlassen, den Fernandez hatte ich letztes Jahr als 1b), weil ich finde, dass er ein guter TW ist. Dazu ursprünglich den zweifach billigen Lotte-Ersatz geplant. Mit der Nachricht, dass Körber für 0,15 zum Keeper Nummer 1 der Tauben auserkoren wurde, konnte ich Zummack 1:1 tauschen, weil Buchholz wahrscheinlich der 1. Ersatz für Fernandez ist. Breite auf TW, nehme ich gerne mit. Vielleicht ist Körber der neue Bredlow und ich bin auf TW safe.

Abwehr: Gesetzt war natürlich Käptn Traut für 0,15. Wenn er fit ist und spielen kann, ein preisgünstiges Schnäppchen. Al-Hazaimeh war auch gesetzt. Ex-Fortuna. Mit Anlaufproblemen letztes Jahr, daher immer noch unterbewertet. Zweimal solides kantiges Magdeburg zum relativ guten Preis, einen Schlüsselspieler von Meppen, weil Traut ständig verletzt oder malad ist. Plus Schnäppchen Zorba, der bei Osnabrück ganz gute Chancen zur Startelf hat. Check.

Sturm: Gesetzt war der Torfürst. Müsste eigentlich 0,6 kosten, doch bei ihm besteht die Frage, ob er eine komplette Saison heil übersteht. Natürlich nehme ich den. Und Tore-Fink dazu, vom Topfavoriten KSC:nervt: :rolleyes:, der zuverlässig Punkte garantiert. Erster Ersatz oder 3. Stürmer ist Timmy Thiele. Geiler Stoßstürmer. Hatte sich zweimal als Junior das Kreuzband gerissen und über den Umweg englische Graupenliga Gehalt und Rückkehr in den Profibereich erschuftet. Schimmer hat in der RL Bayern in 34 Spielen 26 Tore geschossen. Vielleicht wird er sogar eingesetzt. Breitfelder für das Minimum durfte immerhin letztes Jahr schon mal für Gemmnitz ran und hat sich nicht blamiert.

Mittelfeld: Viele Zock-Optionen, No-Brainer, Schnäppchen oder Sleeper zur Auswahl, wehe wenn man einen verpasst. Ich wollte mich dort von anderen Teams unterscheiden, indem ich bspw. Göbel oder Morys extra nicht nehme, sondern sie zur Titelverteidigung bei Classic einsetze.
Von den anderen zur Verfügung stehenden bis zu 8 Stammspielern wollte ich keinen theoretischen Sleeper auslassen, also habe ich lieber alle genommen.
In der Hoffnung, dass wenigstens die Hälfte meiner Investitionen sinnvoll angelegt sind, selbst wenn die Hälfte meiner Mittelfeldsleeper flopt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
hgm157-DQKiORZyYuW4yOw.png



Ich sag mal so: Ohne vier Meppener ging natürlich gar nichts :D Da dürfte ich mich vom Rest unterscheiden, ansonsten habe ich auch viele Klassiker. Habe gestern kurzfristig noch Strohdiek und Traut für Hagn und Neidhart getauscht, der Rest stand schnell. Bei Pisot bereue ich es nach gestern schon fast wieder :D

Im Mittelfeld führte für mich kein Weg an Thilo Leugers vorbei, der der wichtigste Mann im Meppener Spiel ist. Morys und Göbel haben natürlich super viele Leute, mit etwas Glück könnte Deters ein Meppener Steal werden :D @John Lennon: Wenn schon nen Meppener 0,05er, dann definitiv Deters und nicht Püschel (oder Demaj :D). Antwi-Adjej No-Brainer. Vorne mit Grimaldi und Fink zwei Klassiker und dann die Hoffnung, dass Kleinsorge diesmal besser durchstartet, als damals in Wiesbaden. Wollte erst Girth nehmen, aber sein Fitnesszustand war mir dann zu unsicher.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
@Vega: Du bist nicht der einzige mit 4 Meppenern :p



Den Girth wollt ich unbedingt, auch wenn er vielleicht erst ab September seine Buden macht ....

Pisot ist gleich mal der erste Fehleinkauf, und , war ja klar, Morys, Welzmüller, Fink hat wohl fast jeder :(
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
3.liga.jpg


Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Kader. Da ich ziemlich fest mit Aalen rechne, wollte ich auch drei Stammspieler dieses Vereins in meiner Elf haben. Am Ende war es noch eine Entscheidung zwischen Morys und Welzmüller. Dass Bär in derart wenigen Kadern zu finden ist, hat mich etwas überrascht. So wie ich gelesen habe, war seine Vorbereitung sehr stark gewesen. Auch Schäffler habe ich nicht so oft gesehen wie ich eigentlich erwartet habe.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.941
Punkte
113
Anhang anzeigen 10876

TW: War nach Bremen 2. das billigste Trio und bei Bremen hatte ich "Angst", dass da vielleicht jemand von den Profis runtergeschickt wird. Außerdem war ich mir sicher, dass ich höchstens einen weiteren Feldspieler von Großaspach einbauen werde.

Abwehr: Hammann, Schuppan und Bülow als gestandene Spieler. Hammann eigentlich immer mit zumindest solider Leistung wenn ich Magdeburg gesehen habe, Schuppan und Bülow sollten die 3.Liga auch noch locker drin haben. Dazu das 0,05 Mio Schnäppchen von Piechowski, der in Chemnitz in der ersten Elf sein soll. Camoglu kenn ich von Dortmund, ein guter Spieler den ich sogar eher in der 2.Liga erwartet hätte, dazu eben billig. Röcker sollte auch spielen bei der Fortuna, heute allerdings nur auf der Bank.

Mittelfeld: Jeder der 8 Spieler sollte in den Startformationen auftauchen. Bigalke bleibt hoffentlich fit und Göbel sollte auf jeden Fall gute Punkte bringen. Dazu wieder solide Qualität aus Magdeburg und einen recht billigen Stammspieler aus Meppen mit Leugers. Wassey und Hober kenn ich wieder von Dortmund 2. und die sollten in der 3.Liga eine gute Rolle spielen. Antwi-Adjej als 0,05 Mio Stammspieler-Schnäppchen und mit Evseev einen weiteren recht billigen Spieler der bei Rostock Spiele machen wird.

Sturm: Der im Forum sehr beliebten Beck musste dabei sein und soll weiterhin viele schöne Tore schießen. :D Kammlott zumindest letztes Jahr mit sehr vielen Toren und Al Ghaddioui muss bloß da weitermachen wo er in Dortmund aufgehört hat. Gyau, solange er fit bleibt für 0,25 ein Schnäppchen und mit Young neben den Ersatztorhütern den einzigen 0,05 Kaderauffüller.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.292
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hey, @Hans A. Jan hat ja doch ein Team gestrickt. Das kann nur seins sein, mit 4 Rostockern und etlichen Ex-Hanseaten. :smoke:
Mit dem Sachsen-Beckham hat er direkt fett gepunktet. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.292
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Team hat zum Auftakt nicht wirklich überzeugt; bin mit einem blauen Auge davon gekommen, weil die Noten noch manierlich waren. Mal gut, dass ich durch den tiefen Kader ein paar Alternativen habe.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Jo. Nachdem ihr so nett gebettelt habt, habe ich fix 30 min was zusammengeklimpert. Natürlich nur Spieler, die ich auch kenne. Von daher Hansa-Allstars mit Kacktorbeck und Fink im Sturm. Wenn das mal keine ausgefeilte Taktik ist?! 30 Punkte am ersten Spieltag unterstützen diese Filigranarbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben