Künstlerwahl 2006 Nominierungen Anlauf 2


TH3_S4D

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Offenburg
So, da der letzte Versuch eine solche Umfrage zu starten kläglich gescheitert ist, kommt jetzt ein neuer Anlauf. Diesemal werden nur Leute/Künstler qualifiziert, die auch wirklich etwas im Jahre 2006 veröffentlicht haben.
Jeder qualifiziert 5 Leute, das Prinzip der Wahlen müsste eigentlich klar sein.
Nominierungen werden natürlich aus jeder Musikrichtung angenommen. Die Umfrage startet in den nächsten 4-5 Tagen. @Mods bitte closed den alten Thread.
Meine Nominierungen:
1. Eminem
2. 50 Cent
3. Fort Minor
4. Azad
5. Black eyed Peas
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Meine Nominierungen:

1. Linkin Park; Album noch dieses Jahr
2. Bullet for my Valentine; Album zwar 2005, aber es kommen noch Singles
3. Red Hot Chili Peppers
4. Lordi; ka von Veröffentlichungen, aber wegen Songcontest
5. Fort Minor

:D :thumb: :jubel: :wavey:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.035
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meine Nominierungen:

Richard Ashcroft - "Keys to the world"
Arctic Monkeys - "Whatever People Say I Am, That's What I'm Not"
The Vines - "Visions Valley"
Katie Melua - Piece By Piece" ; schon 2005 erschienen, aber Singles z.T. erst 06

und dann noch Oasis - "Don´t believe the truth" erschienen zwar auch schon 2005, aber die Single "Let there be love" wurde in der letzten Woche 2005 bzw. der ersten Woche 06 released; ausserdem ging die Tour zum Album bis Ende März 06 ;)
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Quiet Storm schrieb:
schlecht geschissen?

besser als du!

Verdammt, jetzt lass ich mich auch noch zum spammen herunterziehen!

Also, um noch etwas zum thread beizutragen:
Ich möchte mal alle dazu aufrufen, dem Thread zu helfen, damit die Künstlerwahl genauso gut gelingt, wie die Filmewahl!
Und bitte, belasst diesen Vesuch den Ernstgmeinten Nominierungen!
:jubel: :jubel: :jubel:
:wavey:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Roger Manning - Solid state warrior
Neil Diamond - 12 songs
Motorpsycho - Black hole/Blank canvas
Morrissey - Ringleader of...
Josh Rouse - Subtitulo
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
..wobei Roger Manning mit weitem Abstand meine Nr 1 ist. Das erste Soloalbum des Ex-Jellyfish/Beck/Air-Keyboarders ist einfach perfekter Retro-Pop, der Beatles, Supertramp, Queen und Pet sounds vereint - und das auf extrem hohem Niveau. Nix für Garagenrocker, aber wer auf perfekten Pop mit ambitionierten Arrangements, fantastischen Stimmsätzen und tollen, aber nie banalen Melodien steht...kurz, wer Jellyfish, die wohl unterbewerteste Popband der 90 er steht, greift hier ins pure Gold.
Bekennende Jellyfishfans sind u.a. Paul McCartney, Bowie, Counting Crows, Brian Wilson, Fountains of Wayne, Elvis Costello... (bekennend heisst in diesem Fall: sind schon mit einem "I love Jellyfish-style"-Shirt aufgetreten). Geholfen hat's nix, nach nur 2 (grossartigen) Alben war Schluss mit der vielleicht talentiertesten schülerband der letzten 20 Jahre. Jeder "Pure-pop" fan kann aber sicher sein, daß er mindestens eine Cd im Schrank hat, auf der ein Ex-Jellyfisher mitgewirkt hat:
Beck,Air,Mel C,Evan Dando, Badly drawn boy, Michael Penn, Aimee Mann, Sheryl crow, Alanis Morrisette, Fiona Apple, Weezer, Alice Cooper, Kanye West, Maroon 5, Counting Crows, Ozzy Osbourne, Ringo Starr, Black Crowes...etc. Wer Jellyfish nicht kennt, verpasst ein kleines, aber wertvolles Stück Pop-Musikgeschichte. Wer Roger Manning nicht hört, verpasst vielleicht ein ebenso kleines, aber genauso grossartiges Stück Popkultur der Gegenwart.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.035
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
The76ers schrieb:
hast du dir das Album geholt? bzw. kannst du es weiterempfehlen


Absolut empfehlenswert. Selten eine so schöne Stimme gehört. :thumb: Habe mir nachdem ich mir "Piece by Piece" geholt habe, gleich 2 Tage später ihr Debütalbum "Call of the search" gekauft. Auch Spitze!
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Album Piece by Piece noch heute gekauft und muss sagen in diese Stimme könnte man sich direkt verlieben.
Wenn ich richtig gelesen habe ist sie erst 20 Jahre, da kann man ja noch auf einiges hoffen.
 
Oben