JWM Otepää 27.01 - 30.01.11


Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Ein Kombinierer wird 3. Was für eine Nackenschlag für die anderen Springer.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenn er die Schanze aus dem Eff-Eff kennt, passiert das halt schon mal. Sind ja auch keine Skisprung-Novizen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für die Deutschen insgesamt leider ein eher ernüchterndes Ergebnis. Vor allem fürchte ich, dass es in den nächsten Jahren eher noch weiter zurück geht - denn dieses Jahr war das letzte Mal einer der guten Jahrgänge (1988 - 1991) startberechtigt - dahinter scheint leider wieder wenig nachzukommen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
JWM-Erfolge sind sicherlich nicht unwichtig. Die Erfolge in Zakopane haben sicherlich geholfen, sie sind aber auch nicht des Pudels Kern.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Weiß jemand, was mit dem Damenteamspringen geschehen ist? Das sollte doch heute stattfinden. Ist es den Wetterbedingungen zum Opfer gefallen, oder dauert bloß die Datenübertragung so lang?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Komplett abgesagt, melden die Mädels von K und S - Nachwuchs aus Otepää.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm - sehr ärgerlich, vor allem, da ja zum ersten Mal überhaupt ein Teamwettbewerb der Damen auf dem Programm stand. Schade, dass es nicht möglich ist, morgen beide Teamspringen durchzuziehen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Wie bitte?!? Man lässt einen Weltmeisterschaftswettkampf ausfallen, obwohl man morgen auch locker beide Wettbewerbe durchführen könnte?!?!?!? Was soll denn so was?!?

Mir geht es zwar echt auf den Sack, wenn Frauen immer von Gleichberechtigung sprechen, aber eigentlich meinen, dass sie mehr Rechte als Männer haben wollen, aber in diesem Fall behaupte ich, dass man den Team-Wettbewerb der Jungs nicht ersatzlos gestrichen hätte! Das ist 'ne Sauerei! :sauer:

Ungleiche Behandlung ist immer :down:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Na immer sachte. Vielleicht ist es mit Trainern und Betreuern auch einvernehmlich abgestimmt worden. Soll ja auch noch eine Organisation drum herum geben, die passen muss.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, es ist bei der JWM durchaus schon mal vorgekommen, dass auch Jungenwettkämpfe abgesagt wurden. 2006 fiel das Mannschaftsspringen ins Wasser, und im Jahr 2000 konnte im Einzel kein Juniorenweltmeister gekürt werden.

Bleibt bloß zu hoffen, dass morgen wenigstens der eine Wettkampf durchgeführt werden kann.
 

Nicky

Skihäschen
Beiträge
1.440
Punkte
0
Naja, es ist bei der JWM durchaus schon mal vorgekommen, dass auch Jungenwettkämpfe abgesagt wurden. 2006 fiel das Mannschaftsspringen ins Wasser, und im Jahr 2000 konnte im Einzel kein Juniorenweltmeister gekürt werden.

Bleibt bloß zu hoffen, dass morgen wenigstens der eine Wettkampf durchgeführt werden kann.

2006 wurde Österreich Mannschaftsweltmeister.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Auch ich finde es ungeheuer schade für die Mädels. Es scheint mir, man hätte sich gar keine Mühe gegeben, das Springen doch noch stattfinden zu lassen. Warum eigentlich nicht heute vormittag?

Für die japanischen Mädchen ist diese JWM die erste Möglichkeit in dieser Saison, sich international zu messen, und im Team hätten sie bestimmt keine schlechte Chance gehabt. Von den bisherigen COCs waren sie ja de facto ausgeschlossen.
Wenigstens dürfen Sara und Yûki ab jetzt dabei sein und bei der WM in Oslo starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Auf Reaktionen warten, dann kann man immer noch sagen, ob es Orga-Schwierigkeiten waren, oder Unlust des Veranstalters und der FIS. Dann sollte man schnellstens die Emma informieren. ;)
 
Oben