Jannik Sinner


Wie viele Grand Slam Titel wird Jannik Sinner während seiner Karriere gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
atp-sofia-ein-selbstbrmj93.jpg

Fotokredit: Sofia Open

Am 14. November 2020 holt sich Sinner seinen 1. ATP Titel, viele weitere werden von ihm erwartet und nicht nur das, auch bei den Grand Slams erwartet man in Zukunft von ihm Titel, wird er dem gerecht?

Was sind die Ziele für die nächste Saison? Der Druck wird nächste Saison noch nicht so das größte Problem sein
Den Druck eines potentiellen Topspielers hat er natürlich, aber er hat schon seinen 1. ATP-Titel, im Gegensatz zu FAA hat er diesen Druck nicht mehr, zudem wird es für ihm nicht so schwierig sein weiter im Ranking zu steigen, der Druck Punkte und Erfolge zu bestätigen, das kommt erst wenn man in den Top 10 ist (bei Spielern von dem Kaliber)

Was erwartet ihr von ihm 2021? ich würde sagen mindestens ein GS VF und mindestens ein Mastersfinale, was er vielleicht dann auch gewinnt und mindestens zwei weitere Titel und er wird am Ende in oder zumindest um die Top 10 stehen, aber meine Prognose sind die Top 10

Die Umfrage werde ich nach einiger Zeit erneuern und von der alten einen Screenshot machen um zu sehen, wie sich die Erwartungen an ihn sich ändern über die Jahre

1662631301439-png.30317


falls der Screenshot mal verschwindet (passiert manchmal bei Bildern)

Wie viele Grand Slam Titel wird Jannik Sinner während seiner Karriere gewinnen?​

 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Meine Erwartung für Sinner 2021 ist Top 20. Alles Andere wäre Bonus, weniger wäre etwas enttäuschend. Ich sag mal, er steht Ende 2021 auf Platz 13. Geht er doch wie ne Rakete sogar in Richtung Top5 (was man wirklich nicht erwarten sollte), wäre das schon ein Indiz, dass da was Gewaltiges auf die Tenniswelt zukommt. Ich rechne allerdings auch mit ein paar Tiefs 2021, auch mal 2,3 Erstrunden Niederlagen hintereinander.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Meine Erwartung für Sinner 2021 ist Top 20. Alles Andere wäre Bonus, weniger wäre etwas enttäuschend. Ich sag mal, er steht Ende 2021 auf Platz 13. Geht er doch wie ne Rakete sogar in Richtung Top5 (was man wirklich nicht erwarten sollte), wäre das schon ein Indiz, dass da was Gewaltiges auf die Tenniswelt zukommt. Ich rechne allerdings auch mit ein paar Tiefs 2021, auch mal 2,3 Erstrunden Niederlagen hintereinander.

Ich denke er hat jetzt schon etwa top15 Niveau und würde da ohne Corona auch schon stehen. Ich rechne fest damit das er Ende 2021 in den Top10 stehen wird.

Ich denke er hat auf jeden Fall das Potential ein paar slams zu gewinnen, aber man muss natürlich abwarten wie sich die anderen jungen (FAA, Alcatraz, musetti) und auch die etwas älteren wie medvedev und Zverev entwickeln. Könnte natürlich durchaus sein das ihn da noch jemand überholt, man weiß halt bei Leute die so jung so gut nicht inwieweit sie sich noch steigern können, bzw. Inwieweit sie schon durch extrem forciertes Training und ein reifes Spiel ausgereizt sind.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Ich habe 10 oder mehr GS-Titel angekreuzt. Die Gründe sind seine easy Power und dass er sich erst seit seinem 13 oder 14 Lebensjahr auschließlich auf Tennis fokussiert. Außerdem ist er noch ein Lauch, der sich körperlich noch längst nicht im Highpeak befindet.
PS: Vor 2 bis 3 Jahren habe ich jedoch auch gedacht, dass FAA ein kommender ATG ist.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Minimum Top 20, eher Top 15 sollten für ihn in 2021 drin sein - und er hat imho das Potential als Typ und mit seiner Spielweise auf 5-7 GS und vielleicht sogar mehr ;-)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Sinner lobt Nadal mit seiner Einstellung sowie seinem Gespür für die wichtigen Momente im Tennis. Zverev und vor allem seine Aussagen zum GS-AF Match gegen ihn selbst kritisiert er relativ klar, auch wenn er Zverev "respektiere, da er viel mehr Erfahrung hat als er selbst".

Guter und reflektierter Bursche der Südtiroler, nur das mit dem "richtigen" Fußballklub in Mailand sollten wir noch üben... ;)

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Sinner lobt Nadal mit seiner Einstellung sowie seinem Gespür für die wichtigen Momente im Tennis. Zverev und vor allem seine Aussagen zum GS-AF Match gegen ihn selbst kritisiert er relativ klar, auch wenn er Zverev "respektiere, da er viel mehr Erfahrung hat als er selbst".

Guter und reflektierter Bursche der Südtiroler, nur das mit dem "richtigen" Fußballklub in Mailand sollten wir noch üben... ;)


Von Zverev kommt sowas schon mal, war ja auch zB gg Tsitsipas 2018 so
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Von Zverev kommt sowas schon mal, war ja auch zB gg Tsitsipas 2018 so

Gegen Tsitsipas weiß ich den Sachverhalt nicht, aber gegen Sinner war es doch relativ offensichtlich, dass Zverev nicht auf voller Höhe war und bereits im ersten Satz mit dem Arzt im Gespräch war.
Das es er nicht mit 40 Grad Fieber vom Krankenbett kam ist auch klar, dafür ging noch zu viel, aber es gibt natürlich auch was zwischen fit und Krankenhaus.

Ob man es thematisieren muss und dem Gegner damit etwas Ruhm nimmt weiß ich nicht. Die Fragen kommen ja automatisch. Was war das Problem? Was hat der Arzt auf dem Platz gemacht? Usw. Da darf man auch einfach sagen wo der Schuh gedrückt hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113

Sinner war zuletzt unzufrieden mit seiner Form und sagt deshalb die Olympischen Spiele ab, dafür kriegt er mächtig Kritik in Italien
Seinen Platz bekommt Musetti, der deshalb seine Teilnahmen in Umag und Kitzbühel absagt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
Was erwartet ihr von ihm 2021? ich würde sagen mindestens ein GS VF und mindestens ein Mastersfinale, was er vielleicht dann auch gewinnt und mindestens zwei weitere Titel und er wird am Ende in oder zumindest um die Top 10 stehen, aber meine Prognose sind die Top 10


Nicht schlecht, auch wenn er in keinem GS-VF stand... ;)

Die Top 10 hat Sinner mit dem HF in Wien jetzt erreicht, Stand jetzt kommt er auf die #9, beim Titel wäre es sogar die #8. Was die aktiven Spieler angeht, haben das nur fünf früher geschafft, er reiht sich zwischen Zverev und Tsitsipas ein:


Mal sehen, ob Alcaraz das sogar noch schneller schafft, wie du es erwartest...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Gerüchte zogen bislang an mir vorbei, aber offenbar verdichten sich die Hinweise dass Sinner und Erfolgscoach Piatti getrennte Wege gehen dürften. Italienische Medien spekulieren einerseits darüber, dass Piatti von sich aus weniger reisen möchte, Sinner wirkte in Melbourne gegen Tsitsipas (der da in Galaform war) aber auch sehr unzufrieden mit seinem Spiel und meinte, er müsse noch "sehr viel lernen, Lösungen zu finden". Und, damit es besonders hier im Forum spannend bleibt: Bobele ist offenbar als neuer Coach im Gespräch :popcorn1:
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Diese Gerüchte zogen bislang an mir vorbei, aber offenbar verdichten sich die Hinweise dass Sinner und Erfolgscoach Piatti getrennte Wege gehen dürften. Italienische Medien spekulieren einerseits darüber, dass Piatti von sich aus weniger reisen möchte, Sinner wirkte in Melbourne gegen Tsitsipas (der da in Galaform war) aber auch sehr unzufrieden mit seinem Spiel und meinte, er müsse noch "sehr viel lernen, Lösungen zu finden". Und, damit es besonders hier im Forum spannend bleibt: Bobele ist offenbar als neuer Coach im Gespräch :popcorn1:
Im "Corriere della Sera" ist auch von Magnus Norman, Ex-Coach von Stan Wawrinka, die Rede.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Sinner muss variabler werden, er muss auch den Weg ans Netz suchen, sonst verliert sein gutes druckvolles Tennis von der Grundlinie an Effektivität.
Dafür wird er natürlich sein Netzspiel verbessern müssen, denke da hat er noch wenig Vertrauen, weshalb der Gang nach vorne weitestgehend vermieden wird.
Er wird es aber machen müssen wenn er ganz vorne angreifen und um die Slams mitspielen will.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
Oben