James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

elbrujo

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
eigentlich les ich hier ja nur mit, aber was hier teilweise in sachen doping und spitzensport für naivität an den tag gelegt wird tut fast weh. mit dem medikamenten, die bei einem amateuer leichtathletik meeting oder einem amateuer radrennen im umlauf sind könnte man ein kleines dritte welt land versorgen, aber einer der finanziell größten ligen der welt soll auch nur im ansatz sauber sein? come on.... das problem ist, dass die meisten bei steroid mißbrauch automatisch an pro bodybuilder denken, die sich 2g+ testo die woche knallen und dementsprechend aussehen. im mannschaftssport werden da ganz andere dosen gefahren, die im normalfall mit ärztlicher supervision so gut wie keine sichtbaren nebenwirkungen haben. wenn ein basketballer in der offseason eine kur fährt, merkt das keiner, da es da im normalfall in den usa eben auch keine kontrollen gibt. 12kg muskelmasse pro sommer wird wohl ein bischen hochgegriffen sein. aber lassen wir es 5 kg sein - auf einen ohnehin schon sehr gut austrainierten körper 5kg magermasse raufpacken, gleichzeitig jeden tag basketball trainieren und ausdauer training machen is ohne hilfe selbst bei guter genetik ganz ganz schwer.
von anderem doping varianten, die einem dabei helfen so eine harte saison durchzustehen einmal ga rnicht zu reden. dass millionen schwere sportunternehmen wie die nba teams oder die spieler selbst genug möglichkeiten haben sich methoden einfallen zu lassen, die nicht bei den ohnehin schon recht laxen tests in den usa entdeckt werden, sollte auf der hand liegen. von der nfl einmal gar nicht zu reden.
ich versteh nicht, warum um das thema doping im profisport so viel sress gemacht wird. wir alle wollen spitzenleistungen sehen, abgesehen von der schlechten vorbildwirkung für hobbysportler ist gegen doping im spitzensport nichts einzuwenden. man stelle sich mal olympia ohne weltrekorde vor....
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
12kg muskelmasse pro sommer wird wohl ein bischen hochgegriffen sein. aber lassen wir es 5 kg sein - auf einen ohnehin schon sehr gut austrainierten körper 5kg magermasse raufpacken, gleichzeitig jeden tag basketball trainieren und ausdauer training machen is ohne hilfe selbst bei guter genetik ganz ganz schwer.
Ich wiederhole meine Frage: bei wem waren es jemals 5 kg in "2-3 monaten"?

Bei Dwight Howard waren es 11 kg in 7 Jahren. Nicht Monaten sondern Jahren.

Wenn diese "5 kg im Handumdrehen"-Stories so alltäglich in der NBA wären, warum kann dann niemand hier einen einzigen Namen nennen?

Der einzige, der mir einfällt, wäre Shawn Kemp, der damals beim Lockout 1999 gut 10 kg bei McDonalds zugenommen hat, aber mit Sicherheit keine Muskelmasse.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
So oder so wird mir das hier zu doof. Akzeptieren wir halt einfach die schöne Verschwörungstheorie, dass sich sämtliche Spitzensportler ein state-of-the-art Chemielabor halten wie sonst nur ein James Bond villian. Offenbar muss man sich halt einreden, dass Doping so eine Art Voodoo ist, hinter die die sonstigen Mediziner (außerhalb des conspiracy circle) nicht blicken können, sondern immer (wie nannte es MadFerIt) "2 Schritte zurück hängen". panik:

Wow, nein ehrlich, ein Glück dass mich solche Paranoia-Geister nicht plagen.

gott, bist du ein ignoranter fatzke! epo z.b. war jahrelang nicht nachweisbar. wachstumshormone sind nicht zu 100% nachweisbar. was weltklassesportler sich jetzt reinpfeifen, ist mit großer sicherheit ebenfalls noch nicht nachweisbar (stichwort gendoping).

wenn hier einer paranoid ist, dann du. "ui, ui, macht mir bloß nicht meine tolle fantastenwelt kaputt! was ich nicht sehe, das gibt es nicht!" :rolleyes:

Geheimsache Doping
aber sicher auch alles verschwörungsspinner, gelle? :rolleyes:
 
M

Missmatch

Guest
Im Radsport kann man vielleicht mit Dopingtests argumentieren, wobei sie auch da schon nicht aussagekräftig sind. Im amerikanischen Basketball macht das doch aber gar keinen Sinn, weil sie einfach nie getestet werden. Trotzdem finden sich immer wieder Trottel wie Lewis, die sich erwischen lassen. Es ist es halt eine Glaubenssache. Manche glauben es, andere nicht. Jedenfalls ist es naiv zu glauben, dass bei den Summen die als Profiballer verdient werden können Doping überhaupt kein Thema ist, nur weil man nichts hört.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.972
Punkte
113
Ort
Bremen
Back To Topic.

M.E. ist Stand jetzt Jordan der bessere Spieler. Ich bewerte das einmal unabhängig der Titel die er hat und James (noch) nicht.

Im Unterschied zu James war Jordan immer fokussiert auf den Sieg und in der Lage zum Großteil die richtigen Entscheidungen zu treffen. James bringt zwar insgesamt die besseren athletischen Voraussetzungen mit und das komplettere Gesamtpaket. Dennoch spielt sich auf dem Level viel im Kopf ab und hier hat James bisher nur ansatzweise gezeigt, dass er in den entscheidenen Situationen der Magie des Augenblicks gewachsen ist. Stattdessen bringt er sich teilweise durch seine Überheblichkeit selbst aus dem Konzept, so dass er alles in allem ein überragender Spieler ist, aber kein Gewinner, wie es Jordan war. Und um nichts anderes geht es auf diesem Niveau in diesem Sport, ums gewinnen (von Titeln).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Kann sich jemand an ein Playoff-Spiel (oder gar ein Spiel in den Finals) erinnern, in dem ein Team mit Michael Jordan so zusammengebrochen ist in der Crunchtime wie James' Heat? :saint:

Ich fand seine beiden Fadeaway-Dreier-Bricks ganz besonders stark, erinnert tatsächlich an MJ. Also die Wizards-Version, versteht sich :saint:. Mal ganz davon abgesehen das ein Sportsmann wie Jordan sich nie dazu hinreißen hat lassen 6 Minuten vor Schluss auf dem Feld zu feiern und den Gegner zu verhöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Zählt das? Die Bulls gaben eine 1-Punkt-Führung mit 18 Sekunden auf der Uhr gegen die Magic her, und Jordan war es, der bei Ballbesitz sich von Nick Anderson (!!!) den Ball stehlen ließ und beim nächsten Spielzug auf Scottie Pippen (!!!) passte (!!!111), der dann auch prompt wieder einen Turnover produzierte.

Sonst steht da im Artikel noch was von einem gruseligen Choke-Job gegen die Cavs, als er mal von 6 Freiwürfen nur 3 in der Crunchtime traf! Ich finde, dass das schon sehr ähnlich ist. Nein, schlimmer sogar! Dieser Loser! :D
 
H

Homer

Guest
Zählt das? Die Bulls gaben eine 1-Punkt-Führung mit 18 Sekunden auf der Uhr gegen die Magic her, und Jordan war es, der bei Ballbesitz sich von Nick Anderson (!!!) den Ball stehlen ließ und beim nächsten Spielzug auf Scottie Pippen (!!!) passte (!!!111), der dann auch prompt wieder einen Turnover produzierte.

Sonst steht da im Artikel noch was von einem gruseligen Choke-Job gegen die Cavs, als er mal von 6 Freiwürfen nur 3 in der Crunchtime traf! Ich finde, dass das schon sehr ähnlich ist. Nein, schlimmer sogar! Dieser Loser! :D

Naja, beides natürlich nicht seine besten Tage, aber irgendwie finde ich einen 3-20 Run in 6 Minuten schlimmer als das ;).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ironie-Alarm. ;)

Ich hatte mir gerade eben echt Mühe gegeben, um irgendeinen Choke-Job zu finden, aber mehr als dieses eine Spiel kurz nach seiner Rückkehr vom Baseball war da auf die Schnelle echt nicht. :D
 
H

Homer

Guest
Ich glaube ich bin noch zu sehr geflasht vom Spiel um Ironie erkennen zu können :D.

Ich kann mich ehrlich gesagt an überhaupt kein Finals-Team und erst recht nicht an einen All-Time-Great (oder 2 :saint:) erinnern, die so zusammengebrochen sind in heimischer Halle. Das ist ja schlimmer als die Thunder im Conference Final oder die Blazers 2000. Und das muss man erstmal schaffen :D.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
I heard Lebron James is gonna be in Space Jam 2! Half way through the movie he holds a press conference and abandons Bugs Bunny and the Toon Squad to play for the Monstars where he thinks he has a better chance of winning.

:D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Kann sich jemand an ein Playoff-Spiel (oder gar ein Spiel in den Finals) erinnern, in dem ein Team mit Michael Jordan so zusammengebrochen ist in der Crunchtime wie James' Heat? :saint:

Ich fand seine beiden Fadeaway-Dreier-Bricks ganz besonders stark, erinnert tatsächlich an MJ. Also die Wizards-Version, versteht sich :saint:. Mal ganz davon abgesehen das ein Sportsmann wie Jordan sich nie dazu hinreißen hat lassen 6 Minuten vor Schluss auf dem Feld zu feiern und den Gegner zu verhöhnen.
Nicht dein Ernst, oder?
 
H

Homer

Guest
Und wie das mein Ernst ist :). Aber spar dir die Mühe, außer du findest einen solchen Crunchtime-Einbruch bei MJ :).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Und wie das mein Ernst ist :). Aber spar dir die Mühe, außer du findest einen solchen Crunchtime-Einbruch bei MJ :).
Game 2, 1992: Jordan vergibt den Game-Winner, Blazers beenden das Spiel mit 15:5 Run, 115:104 Portland in OT.

Game 4, 1992: Jordan ice cold in letzten 11 Minuten, erzielt keinen einzigen Punkt. Portland gewinnt 93:88.

Game 4, 1997: Jordan vergibt den Game-Tyer, Jazz beenden das Spiel mit einem 12:2 Run, 78:73 Utah.

Und das sind jetzt nur die Finals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
In der Saison werden aber nicht primär Muskeln aufgebaut, weil die Belastung durch die Saison viel zu groß ist. Klar gehen sie in den teameigenen Fitnessraum, aber die großen Fortschritte passieren im Sommer.

2 Stunden Fitness Center werden schon drinn sein täglich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.308
Punkte
113
2 Stunden Fitness Center werden schon drinn sein täglich.

Ich denke kaum, dass jemand vor Saisonspielen ins Fitness Center geht, um Muskeln aufzubauen. Da fallen schonmal viele Tage weg. Dazu die ganzen Auswärtsfahrten, Termine etc. da wird das schwer mit den 2 Stunden täglich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ gitch..aah bender
Mj macht 1992 jeweils 39 und 32 pkt. Zudem wurden wir heute zeugen eines 15p fails in den letzten 6min. Die runs diedu da aufzahlst sind bzgl des vergleich zu heute nacht völlig irrelevant, da sie nie grosse vorsprünge egalisieren konnten. Es waren normale niederlagen die bei engem spielstand durch runs besiegelt wurden. Das heute war epic fail. Ich wiederhole mich: der vergleich james vs drexler ist angebrachter.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
@ gitch..aah bender
Mj macht 1992 jeweils 39 und 32 pkt. Zudem wurden wir heute zeugen eines 15p fails in den letzten 6min. Die runs diedu da aufzahlst sind bzgl des vergleich zu heute nacht völlig irrelevant, da sie nie grosse vorsprünge egalisieren konnten. Es waren normale niederlagen die bei engem spielstand durch runs besiegelt wurden. Das heute war epic fail. Ich wiederhole mich: der vergleich james vs drexler ist angebrachter.
:laugh2: Give me a break.

Die Spiele, die ich aufgezählt habe, waren ein paar Beispiele, in denen es Jordan am Ende versemmelt hat (so wie LeBron James gestern mit seinen zwei 3P bricks). Nur um ein paar Kiddies hier mal das Gehirn zu waschen.

Wenn du ein paar Beispiele willst, wo die Bulls einen 15+ Vorsprung abgegeben haben, kann dir geholfen werden. Spiel 3 gegen die Suns, 1993, hatten die Bulls zeitweise einen Vorsprung von 20, und haben das Ding am Ende verloren. Ich erinnere mich auch an einen 8-Punkte Vorsprung 3 Minuten vor Ende gegen Orlando, Spiel 6 der 1995 ECF, den die Bulls abgegeben haben (und die Serie 2:4 verloren). Die Heat lagen gestern 6 Punkte vorn bei 3 min remaining.

Könnten also bitte die Jordan-Kiddies aufhören so zu tun, als sei der Mann unfehlbar gewesen?
 
Oben