James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Bodinho781

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Der Initial Defender ist doch eh nur da damit zumindest ein Pick kommen muss, nach 2-3 screens hat Durant wen anders vor der Nase.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mir geht nur dieses Hate vs. Fanboy etwas gegen den Strich, aber inhaltlich äußere ich mich hier zu gar nichts, weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist.

Ist jetzt nix gegen Dich, aber man muss auch verstehen, dass dieser Thread nun mal von den gegensätzlichen Fanlagern lebt. Wer hier nur eine nüchterne und sachliche Diskussion erwartet, muss einfach verstehen, dass hier eine Menge Feuer und Leidenschaft drin ist, bei der man manchmal über das Ziel hinausschießt. Ist ja auch nicht so, als ob "neutrale User" hier verhöhnt werden würden, glaube ich - sind ja genauso willkommen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ist jetzt nix gegen Dich, aber man muss auch verstehen, dass dieser Thread nun mal von den gegensätzlichen Fanlagern lebt. Wer hier nur eine nüchterne und sachliche Diskussion erwartet, muss einfach verstehen, dass hier eine Menge Feuer und Leidenschaft drin ist, bei der man manchmal über das Ziel hinausschießt.

Klar, das verstehe ich natürlich, dass es eher ein emotionales Thema ist, wo man nicht am Ende der beiden Karrieren zu irgendeinem allgemeingültigen Ergebnis kommt. Nur, wenn jemand etwas gegen LeBron argumentiert, diesen gleich als Hater darzustellen nimmt eben die Bereitschaft noch sachliche Beiträge dazu zu verfassen. Das geht natürlich auch in die "andere" Richtung. Ich lese hier ja nur mit und bin eher davon etwas genervt, dass in jedem Thread dieses Thema hochkommt, aber ich sehe mich hier in gar keiner Ecke, sondern bin froh einen ATG wie LeBron spielen zu sehen und kann aber auch Argumente finden warum Jordan das ist - ich möchte dann aber nicht gleich als Hater dargestellt werden, wenn man mal in irgendeine Richtung argumentiert. Und genau dazu verkommt es grade.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.589
Punkte
113
Bin ich jetzt gemeint?



Selbstverständlich nicht. Außerdem habe ich ja geschrieben, dass es hier durchaus cherry picking gegen völlig sinn- und haltloses Gehate gibt. Aber ja, die Wilt-Zeiten kann man nicht wirklich mit der Pace von heute vergleichen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Begründung bitte. Dass er die kleinen Positionen extrem effektiv verteidigen kann, muss man hier hoffentlich nicht ausführen. Hier nur ein Beispiel, was er mit klassischen Big Men machen ...

Der produktive Bigman ist heute ein anderer wie der Bigman in den 90ern ergo frühen 2000ern. Die Werfen nun sogar 3er und haben ein ordentliches midrange Game. Was an den Defender ganz andere Aufgaben stellt. Dinge die James sicherlich leichter abbilden kann.

Denke MadFerrit hatte da Kaliber wie Shaq, Hakeem, Robinson, Malone und Ewing im Kopf... die hätte ein Lebron auch nicht direkt verteidigt.

Das Ding schweift mir zu sehr ab...

Mir ging es Nur darum das ich in Spiel 3 der diesjährigen Finals. Einem absoluten Entscheidungsspiel, eben wahrgenommen habe das ein Durant die Cavs abschießt und James es nicht zur Chefsache gemacht hat das zu verhindern in dem er sich defensiv um Ihn kümmert. Das ist halt ein krasser unterschied zu MJ und daher gehört diese Momentaufnahme auch genau in diesen Thread. Basketball wird auf beiden Seiten gespielt und die Cavs haben diese Finals in aller erster Linie verloren weil vor allem verdammt mies verteidigt wurde. Das muss ich als Leader erkennen und genau da ansetzen...

Das er Müde und am Ende war lass ich nicht gelten. Müde ist nach einem langen Playoff run und einer vollen RS so ziemlich jeder. In den Finals gibst du alles einfach alles sonst verlierst du... erst recht gegen diese Warriors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.589
Punkte
113
Pau Gasol IST ein klassischer Big Man und eben nicht wie die neue Generation. Darum ging es mir doch.


Was die Müdigkeit angeht: Gut dann hat sich die Diskussion erledigt, wenn hier Tatsachen eiskalt ignoriert werden. Zum letzten Mal: es ist vollkommen absurd bei so einem Pensum zu erwarten, dass in den Finals 48 Minuten hinten und vorne Vollgas gegeben wird. Egal wo, ein Ende des Feldes wird leiden. Zumal auch keiner weiß, ob Lue nicht hinter dieser Taktik steckt. Aber dann wäre ja Lebron wieder Schuld, weil er sich nicht an den Trainer hält.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.726
Punkte
113
Pau Gasol IST ein klassischer Big Man und eben nicht wie die neue Generation. Darum ging es mir doch.


Was die Müdigkeit angeht: Gut dann hat sich die Diskussion erledigt, wenn hier Tatsachen eiskalt ignoriert werden. Zum letzten Mal: es ist vollkommen absurd bei so einem Pensum zu erwarten, dass in den Finals 48 Minuten hinten und vorne Vollgas gegeben wird. Egal wo, ein Ende des Feldes wird leiden. Zumal auch keiner weiß, ob Lue nicht hinter dieser Taktik steckt. Aber dann wäre ja Lebron wieder Schuld, weil er sich nicht an den Trainer hält.

Warum muss er denn überhaupt durchspielen? Eine Pause und mal einen kurzen Moment Abstand tun nicht weh. Wie sollen die anderen Spieler denn mal was zeigen, wenn alle Plays auf den King zugeschnitten sind. Da hätte ich als Mitspieler auch irgendwann die Schnauze voll. Ein Westbrook wird kritisiert, wenn er alles alleine macht. Bei James ist es aber völlig ok. Ich dachte Basketball ist ein Teamsport.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.589
Punkte
113
Die Mitspieler haben aber nicht die Schnauze voll, sondern wissen wahrscheinlich selber (bis auf JR Smith), dass ohne James ziemlich genau gar nichts gehen. Zu dem Westbrook Vergleich sage ich jetzt mal lieber nichts :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
"Jordan hätte in der Pause jemanden erschossen"

http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1806/Artikel/finals-stephen-a-smith-im-interview.html

Er hätte wahrscheinlich in der Halbzeitpause jemanden erschossen. Er hätte jemanden gewürgt, geschlagen oder etwas anderes getan. Er hätte nicht die Taktiktafel geschlagen, sondern die Spieler. So kenne ich Michael Jordan. Ich werde jetzt hier aber keine MJ vs. LeBron-Diskussion anzetteln, denn ich glaube weiter, dass dies einfach kein Vergleich ist. Wenn du mit 3-5 in die Finals kommst, brauchst du nicht mit jemandem messen, der bei 6-0 steht.

Jordan steht nur deshalb nicht bei 8-0, weil er zwischenzeitlich eine Auszeit nahm und zwei Jahre Pause machte. Damit habe ich weiter kein Problem, denn ich weiß, was Michael für ein Killer und Wettkämpfer war und mit welcher Verbissenheit er gespielt hat. Unter ihm gab es keine Mitspieler, die vorzeitig aufgaben. Das hätte er verhindert, dafür stand er. Eher hätte er jemanden verletzt - während des Spiels.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.589
Punkte
113
Natürlich in der verweichlichten NBA von heute bringt man jemanden um oder schlägt am besten gleich zu. Dass Lebron nach dem 1. Spiel seine Hand demoliert hat vor Wut, ist natürlich einfach nur doof...das Gesicht eines Spielers wäre besser gewesen. Und dann hätte man auch ganz sicher die Finals gewonnen. Oder zumindest endlich mal den Alpha markiert wie es sein soll.

Und ich dachte immer, James müsste einfach nur beschließen, nicht mehr zu verlieren. Dann wäre das Thema ja endlich geklärt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Natürlich in der verweichlichten NBA von heute bringt man jemanden um oder schlägt am besten gleich zu. Dass Lebron nach dem 1. Spiel seine Hand demoliert hat vor Wut, ist natürlich einfach nur doof...das Gesicht eines Spielers wäre besser gewesen. Und dann hätte man auch ganz sicher die Finals gewonnen. Oder zumindest endlich mal den Alpha markiert wie es sein soll.

Es ist beides einfach nicht klug und vor allem nicht zielführend. Und Stephen A. Smith steht natürlich auch nicht unbedingt für eine breitgefächerte Meinung, im Gegenteil - weder ein LBJ noch ein Jordan würden irgendein Teammate schlagen. Nur: Aus Wut gegen ein Whiteboard zu schlagen mit dem wohl wichtigsten Körperteil für einen Basketballer, ist auch einfach nicht klug und selbstverschuldet, daher würde ich das nicht für irgendeine Niederlage als Ausrede gelten lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Und ich dachte immer, James müsste einfach nur beschließen, nicht mehr zu verlieren.

Dir und andere sollte mal klar werden dass sowas nur der GOAT machen kann und man dieses Beispiel nicht einfach auf alle anderen ummünzt. Viele checken bis heute noch nicht was Kerr damit gemeint hat, es werden einfach nur total schräge Sprüche mit "soll halt beschließen nicht mehr zu verlieren" rausgehauen, ohne überhaupt nachgedacht zu haben was Kerr damit gemeint hat. Lebron kann einen ******dreck beschließen, der Typ hat eine 3-6 Finalsbilanz, der hat ganz andere Probleme.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Naja die deutsche Übersetzung tut ihr übriges dazu wen A Smith auf englisch sagt "Jordan would hurt somebody instead of... " heißt es auf deutsch gleich er hätte jemand verhauen. Da gibt es zig andere Wortspiele die da besser passen "hätte ihnen den A... aufgerissen" oder hätte "es ordentlich knallen lassen" wie auch immer ne lieber treu doof Wort für Wort übersetzen.
… große klasse @ DAZN :crazy:

Aber ja der Vogel hat es nun auch in die deutschen Medien geschafft :cry:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Naja die deutsche Übersetzung tut ihr übriges dazu wen A Smith auf englisch sagt "Jordan would hurt somebody instead of... " heißt es auf deutsch gleich er hätte jemand verhauen. Da gibt es zig andere Wortspiele die da besser passen "hätte ihnen den A... aufgerissen" oder hätte "es ordentlich knallen lassen" wie auch immer ne lieber treu doof Wort für Wort übersetzen.
… große klasse @ DAZN :crazy:

Eher ist es traurig dass hier einige das nicht richtig einordnen können. Es ist doch klar dass damit nicht wirklich gemeint ist dass Jordan jemanden erschießt oder wirklich in die Fresse haut. Damit ist genau das gemeint was du gesagt hast, "ihnen den Arsch aufreissen".

Ich frage mich ob einige Leute hier auch die Polizei rufen, wenn jemand aus Wut über einen Freund, die Frau/Freundin oder den Kindern sagt, "ich bringe ihn um"? Man könnte meinen hier hüpfen lauter Grundschüler rum.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.734
Punkte
113
Steven A. Smith, einen der größten Spinner in der Geschichte der Sportberichterstattung, als Unterstützung der eigenen kruden Thesen heranziehen und danach dann allen Ernstes anderer Leute Möglichkeiten zur Einordnung von Zusammenhängen anzweifeln. :crazy::laugh::laugh:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.275
Punkte
113
Ich halte Stephen A. Smith auch für ein Großmaul, war er schon immer. Es ist aber leider auch so, dass er, Max Kellermann, Shannon Sharpe, Nick Wright, Skip Bayless und Konsorten die Hauptdarsteller des NBA Partners ESPN sind. Alles billige Marktschreier (egal ob Pro oder Contra Lebron), die eine große Reichweite haben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich halte Stephen A. Smith auch für ein Großmaul, war er schon immer. Es ist aber leider auch so, dass er, Max Kellermann, Shannon Sharpe, Nick Wright, Skip Bayless und Konsorten die Hauptdarsteller des NBA Partners ESPN sind.

Also unabhängig vom Rest gehören nur Kellerman und Smith zu ESPN und der Rest zu Fox.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kellerman ist gar nicht so schräg, zumindest nicht ganz so tendenziös. Genau wie Wright, der zwar bisschen freakig ist, aber keine Mainstream Kacke nachplappert.

Bayless und Smith sind Millionäre mit ihrer Schwätzerei geworden, die ändern sich natürlich nicht mehr.
 
Oben