iThread für iPods


H

Homer

Guest
Der Nano ist ein klasse Player, den Classic und Touch find ich viel zu groß. Und wer braucht schon 30 GB Musik und Filme auf Reisen? Außerdem brauch ich einen Flash-Player, schließlich will ich mit dem Ding auch Laufen, Fahrradfahren und Sport machen können.

Achso, und wer iPod und iTunes in irgendeiner Weise kompliziert findet kann irgendwie einfach keine Ahnung haben. Sich iTunes anzugucken dauert geschätzte 5 Minuten (Playlist erstellen, Drag & Drop und dann auf dem iPod auswählen..wirklich hochkomplex). Und die Bedienung des iPods an sich, insbesondere das ClickWheel, ist ja wohl das benutzerfreundlichste und innovativste was ich jemals gesehen habe.

Es mag billigere MP3-Player geben, es mag technisch ebensogute geben, aber es gibt nur einen iPod. Apple ist halt immer etwas teurer, dafür bekommt man halt einen gewissen "Flair" (schwer zu beschreiben). Entweder man ist bereit dafür ein paar Euro mehr auszugeben, oder halt nicht, das sollte man sich natürlich vorher überlegen.

Ich bin auf jeden Fall hochzufrieden mit meinem Nano

EDIT: Nur eins am iPod ist schlecht: Die Kopfhörer. Da am besten ganz schnell andere dranstöpseln
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@ stefant
Was meinst mit Zollrisiko? Gehen die nicht sicher in den Zoll?

Wegen der hier höhren Umsatzsteuer müsste der Preis des iPods aus den USA weiter steigen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Achso, und wer iPod und iTunes in irgendeiner Weise kompliziert findet kann irgendwie einfach keine Ahnung haben.
Nicht kompliziert, benutzerunfreundlich. Ich mag meinen iPod, aber iTunes finde ich Mist. Bei meinen alten MD-Player von Sony hatte ich weit über 30.000 Songs, rund 2.000 Alben und über 200 GB (die Qualität war weit höher als bei iTunes) auf meiner Festplatte. Eine Dantenbankgröße, die bei iTunes weit umständlicher und schwierger zu verwalten wäre. Des Weiteren liegen zwischen den Möglichkeiten und der Bedienung der Datenbank Welten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Es mag billigere MP3-Player geben, es mag technisch ebensogute geben, aber es gibt nur einen iPod. Apple ist halt immer etwas teurer, dafür bekommt man halt einen gewissen "Flair" (schwer zu beschreiben). Entweder man ist bereit dafür ein paar Euro mehr auszugeben, oder halt nicht, das sollte man sich natürlich vorher überlegen.

genau diese argumentation verstehe ich nicht. schei.ß doch was auf apple, wenn ich bessere und teilweise vom preis-leistungs-verhältnis bessere produkte bekomme. würde mal sagen, da hat die apple-marketingabteilung ordentliche arbeit geleistet, wenn du allein des "flairs" willen bereit bist, dir ein apfelprodukt zuzulegen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@ stefant
Was meinst mit Zollrisiko? Gehen die nicht sicher in den Zoll?

Wegen der hier höhren Umsatzsteuer müsste der Preis des iPods aus den USA weiter steigen.

Normal müssen natürlich alle Importe verzollt werden. Bei den ganzen Ipods, die zB von Verkäufern aus den USA auf Ebay vertickt werden wird die Sendung dann als Geschenk mit einem Warenwert von unter 45 Euro (zollfreie Grenze) deklariert. Trotzdem kommen auch solche Sendungen stichprobenweise zur Zollkontrolle. Und dann darfst du auf jeden Fall schonmal 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den realen Wert (also von ca 180-200€) zahlen und je nach Zollbeamten evt auch noch eine Strafe.

Das hast du jetzt auch viel bei den ganzen Ebay-iPhones...

Wie gesagt, für die paar Euro Ersparnis gehe ich nicht das Risiko ein (zusätzlich zum Versandrisiko oder prinzipiell ********** werden).

http://www.germanoffice-shopping.de...=1625&sessID=933a640860d82f799b7da60d1b8e3a8d
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@ MadFerIt

Der iPod ist halt hübsch. Und Design hat zu Recht auch seinen Preis. Es geht halt nicht nur um Preis/Leistung (wenn Leistung hier rein technisch sein soll), sondern nennen wir es Kosten/Nutzen. Und solange Apple es nicht übertreibt (wie beim iPhone), wirkt bei mir ebenfalls die Produktdifferenzierung. Trotz iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
genau diese argumentation verstehe ich nicht. schei.ß doch was auf apple, wenn ich bessere und teilweise vom preis-leistungs-verhältnis bessere produkte bekomme. würde mal sagen, da hat die apple-marketingabteilung ordentliche arbeit geleistet, wenn du allein des "flairs" willen bereit bist, dir ein apfelprodukt zuzulegen.

Ja und? Wenn er das Lebensgefühl mitkaufen will? Bei den Notebooks sind es so 50-100 Euro, die Apple teurer ist. Dafür sind sie halt komplett Virus-unanfällig. Und beim Ipod kauft man eben die iTunes online Möglcihkeiten auch mit, auch wenn man sie nicht braucht.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Bei den ganzen Ipods, die zB von Verkäufern aus den USA auf Ebay vertickt werden wird die Sendung dann als Geschenk mit einem Warenwert von unter 45 Euro (zollfreie Grenze) deklariert. Trotzdem kommen auch solche Sendungen stichprobenweise zur Zollkontrolle.
Ah, ok. Da müsste ich dann aber Probleme mit der Garantie bekommen. Also ein doppeltes Gamble.

Bist du dir mit den 45 Euro sicher? Hatte nämlich 22 Euro (incl. anteiliger Transportkosten) im Kopf.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ah, ok. Da müsste ich dann aber Probleme mit der Garantie bekommen. Also ein doppeltes Gamble.

Bist du dir mit den 45 Euro sicher? Hatte nämlich 22 Euro (incl. anteiliger Transportkosten) im Kopf.

Müßten 45 Euro sein und die Versandkosten werden in die Summe eingerechnet.

Die Garantie müßtest du eigentlich auch bei Apple Deutschland erhalten können.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
das mit dem marketing haben sie drauf. ;)
Naja, einen gewissen Designerfolg kann man ihnen aber schon zusprechen. Und schönes Design lasst man sich bei allen Produkten etwas kosten oder kaufst du immer nur nach "Leistung"/Funktionalität?
Die Garantie müßtest du eigentlich auch bei Apple Deutschland erhalten können.
Ja, aber ob der eBay-Schummler die Rechnung zufriedenstellend ausgefüllt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Naja, einen gewissen Designerfolg kann man ihnen aber schon zusprechen. Und schönes Design lasst man sich bei allen Produkten etwas kosten oder kaufst du immer nur nach "Leistung"/Funktionalität?

wenn es um mp3 player geht, die hauptsächlich in meiner jackentasche verschwinden, schon. deshalb habe ich mir vor gut drei jahren auch den creative zen touch statt eines ipods zugelegt. die vorteile, die mich damals für den den zen und gegen den ipod entscheiden ließen, waren zu aller erst der preis. zen mit 20 gb kam 199€. der ipod gleicher kapazität war damals glaube ich für 100€ mehr zu haben. dann die soundqualität, die beim zen einfach besser war. auch hatte der zen zu begin eine sagenhafte akkulaufzeit von gut 24 std. einfach klasse, das ding nur alle paar wochen aufladen zu müssen. mittlerweile ist das zwar nicht mehr so, aber nach drei jahren täglichen gebrauchs auch verständlich. beim zen gab es außerdem noch eine nette schutzhülle aus leder dazu. beim ipod hätte ich noch mal nen 10er (oder so) für ne applesocke löhnen dürfen. und das alles, nur fürs flair?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Naja, Apple übertreibst schon tw. ZB was absichtliche Kompatibilitätsprobleme angeht und die Applejünger kaufen wohl jeden iBlödsinn zu jedem Preis (zB der Hype ums völlig überteuerte iPhone). Allerdings bin ich bis auf - iTunes - mit den iPod nanos sehr zufrieden. Sind auch nicht mehr wirklich überteuert, sondern nur etwas teurer und dafür mit den weit ansprechenderen Design.

wenn es um mp3 player geht, die hauptsächlich in meiner jackentasche verschwinden, schon.
Naja, bei mir gehts auch darum, wie oft ich es verwende, denn es muss ja mir gefallen. Und da mein MP3-Player mich regelmäßig begleitet, geb ich hier gern ein paar Euro mehr aus. Auch wenn ihn in der Hosetasche kein anderer sieht. Darum gehts mir nicht.

beim ipod hätte ich noch mal nen 10er (oder so) für ne applesocke löhnen dürfen. und das alles, nur fürs flair?
30 Euro kosten diese knuffigen iPod Socken von Apple, die wo voll knuffig und ein wenig unpraktisch sind. :love2: Aber es gibt auch genug funktionelles Zubehör von anderen Herrstellern zu wesentlich besseren Preisen. ;)
 
Y

Yinka Dare

Guest
Also ich hab einen iPod den 5G Video mit 30GB...Und bin sehr zufrieden. Das Design ist ein zeitloser Klassiker, die Bedinung ist voll die beste, die aus auf dem Markt gibt und technisch ist er auch super...Dafür war ich auch bereit ein "bißchen" mehr zu zahlen...
 
H

Homer

Guest
genau diese argumentation verstehe ich nicht. schei.ß doch was auf apple, wenn ich bessere und teilweise vom preis-leistungs-verhältnis bessere produkte bekomme. würde mal sagen, da hat die apple-marketingabteilung ordentliche arbeit geleistet, wenn du allein des "flairs" willen bereit bist, dir ein apfelprodukt zuzulegen.

Dann solltest du dir auch keinen iPod kaufen :wavey:

Ich hab halt gerne bestimmte Sachen, ob das nun Klamotten sind oder Elektronik-Schnick-Schnack. Nicht um damit anzugeben (sonst hätte ich immer noch diese hässlichen weißen Kopfhörer im Benutzung ;) ) sondern weil ich mir halt gerne manchmal was leiste. Und mir gefallen (wie Stillwater schon sagte) die iPods halt sehr gut. Ob man dafür bereit ist Geld auszugeben, muss halt jeder selbst wissen, aber das ist ja bei allem so, ob Elektronik, Autos, Klamotten oder sonstwas.

Achso, und deine Apple-Marketing-Polemik kannst du dir bitte sparen, das muss nicht sein, es hat halt nicht jeder den selben Geschmack.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei den iPods mit weniger Speicherplatz (bis 8GB) auch nicht so pralle und würde mir wohl keinen zulegen, habe jedoch den Ipod 5G Video und würde ihn gegen keinen Anderen Player eintauschen, obwohl ich eigentlich kein Marken-Freund bin.

Die Soundqualität und die gesamte Bedienung sind einfach jedem Gerät überlegen (auch wenn man ersteres erst beim Kauf besserer Kopfhörer bemerkt). Außerdem hat kein anderes Gerät so viel Support für Externe Geräte, teilweise sogar Serienmäßig in Autoradios etc und in diesem höheren Bereich (ab 30GB Version) ist der Preisunterschied auch nicht mehr wirklich derart groß. Ich finde, der iPod lohnt sich, auch wenn nicht so viel Wert auf das Design legt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Achso, und deine Apple-Marketing-Polemik kannst du dir bitte sparen, das muss nicht sein, es hat halt nicht jeder den selben Geschmack.

warum polemik? wahrheit! du zahlst freiwillig mehr, nur um apple zu kaufen. marketingerfolg.

Die Soundqualität und die gesamte Bedienung sind einfach jedem Gerät überlegen.

bedienung ja, soundqualität nein. da gibt es bessere.
 
H

Homer

Guest
warum polemik? wahrheit! du zahlst freiwillig mehr, nur um apple zu kaufen. marketingerfolg.

Weil das nix mit dem Marketing zu tun hat. Seit ich das erste Mal einen iPod in der Hand hielt war ich von der Bedienung und dem Design begeistert, und wollte auch so einen haben. Das war weder bei einem iRiver, noch bei einem Creative-Ding, noch bei irgendeinem anderen Player jemals so. Ich bezahle mehr, weil mich Bedienung und Design begeistern, und ich keinen Nachteil am iPod sehe (Soundqualität hin oder her, mMn hören "normale" Menschen da eh keinen Unterschied, ich jedenfalls höre keinen).

Das diese Eigenschaften für DICH vielleicht kein Grund sind, mehr Geld auszugeben, ist ja auch ok, sagt ja keiner was gegen. Für mich sind sie es, und das hat mit persönlicher Erfahrung zu tun, und nicht mit irgendeiner Form von Marketing seitens Apple.
 
Oben