Irgendwelche Musiker hier?


Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Ich singe manchmal. Musikrichtung ist in der Regel HipHop oder Rock. Zu hören in meiner Dusche, oder in meinem Auto...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich spiele E-Bass,E-Gitarre,Akustik Gitarre und seit kurzem noch ein bissl Schlagzeug.
Ne Band hab ich auch.Und zwar eine Metal-Combo
Genaue Musikrichtung ist schwer zu beschreiben.
Da wir keine Internetseite haben (ja, das gibts),
schreibt mir für Hörproben bitte ne pn
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe früher (als ich noch jung war und Zeit hatte ;) ) in einer Band gespielt. Als Sänger, Bassist und Gitarrist in einer 80ies-Indie-Gitarrenpop-Combo.
Wir haben ca. 8 Jahre ausgehalten, aber fast nur im Eifler Raum bzw. im Quadrat Aachen, Köln, Koblenz, Trier aktiv gewesen.
Eine Platte rausgebracht, kleine Touren gemacht und viel in Clubs (von Trier bis Köln) gespielt.

War ganz nett.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Ich "baue" hobbymäßig Hip Hop Beats (aber noch nicht mit Profiprogrammen, da ich erst seit ca. 1 Monat mich damit beschäftige...).

Also kein Musiker, sondern Produzent. ;)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Spiele Bass. Zurzeit in einer Death Metal-Band, die sich aber aufgrund der schwierigen Situation, Termine zum Proben zu finden, demnächst auflösen wird, früher in einer Hardcore/Metal/Punk/Kasperles-Band, die nicht gut war aber stets für Lacher sorgte. :D

Die aktuelle Band ist dagegen deutlich besser, hatten Auftritte mit My Darkest Hate, Behind the Scenery, Abigail (japanischer Thrashmetal, wirklich krass und voll auf die Zwölf) und vielen Bands aus dem Underground.

Zwischendurch gabs ein paar als Witz auserkorene Auftritte mit einer sehr miesen Punk-Persiflage, die aber richtig erfolgreich wurden. Man muss eben nicht gut sein, um gut anzukommen. :licht:
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
früher viel mit fruityloops gebaut, aber irgendwann wurd mir der sound dann zu künstlich/computermäßig. dann bissle was mit reason gemacht, was aber totaler shit aus meiner sicht ist. naja und seit paar monaten is cubase 3 sx mein ein und alles! :D für mich das beste programm mit dem ich jemals gearbeitet habe...

ansonsten hab ich hier neben mir noch meine turnies/mixer stehen und und mix damit ziemlich viel bzw. sample sehr viel für die oben genannten programme. die plattensammlung meiner ellis is nämlich der oberhammer ;)
 
C

Conny

Guest
Habe früher, als ich noch jung war und Zeit hatte, Gitarre in einer Heavy Metal-Band gespielt. Wir hießen "Battle Squadron" und so klang die Musik auch. :) Haupteinflusse der Songs, die ich zur Hälfte geschrieben habe, waren Metallica, Running Wild und Manowar.

Außerdem kann ich noch Bass spielen.

Von meiner klassischen vierjährigen Klavierausbildung ist leider nichts hängen geblieben. Ich hatte so einen Musikstudent als Klavierlehrer, der mir mit Czérny jeden Spaß verdorben hat. Das erste halbe Jahr habe ich noch freiwillig gespielt, die nächsten dreieinhalb Jahre wurde ich von meinen Eltern dazu gezwungen. Nach vier Jahren war ich dann alt genug, um mich zu emanzipieren. Ist aber schon sehr lange her.

Conny
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Spiele derzeit in ner Stromgitarren-Popband Gitarre. Vorher hab ich in diversen anderen Bands gespielt und stelle jetzt fest, dass der Sound immer ruhiger wird....

im Gegensatz zu Conny konnt ich meine Klavierausbildung zumindest soweit ernstnehmen, dass ich heute mit dem Klavierspiel regelmäßig zur Seele einer Frau komme :D
 
C

Conny

Guest
Schlonski schrieb:
im Gegensatz zu Conny konnt ich meine Klavierausbildung zumindest soweit ernstnehmen, dass ich heute mit dem Klavierspiel regelmäßig zur Seele einer Frau komme :D

******e, hätte ich doch wohl mehr üben sollen. Ich dringe zwar auch immer tief vor, aber nicht bis zur Seele. :D

Conny
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Habe auch mal in ner Garagen Band gespielt, habe mich dort am Bass versucht. Noten konnte ich zwar keine (war aber nicht der einzige in der Band), man hatte sich eben alles selbst beigebracht.

Drum war ich auch nicht der grosse Virtuose, sondern habe eher versucht einen soliden Job zu machen. Was ja eh die Aufgabe des Bassisten ist...

Das besondere an der Band war eben dass alle aus unserem Kaff kamen und wir auch sonst viel zusammen unternommen haben. Politisch & kritisch waren (und sollten) unsere Lieder nie, bei uns stand eher Wein, Weib und Gesang im Vordergrund. :) Spass haben war die Devise...

Nachdem der Schlagzeuger wegen seines Berufs aussteigen musste, konnten wir uns nie dazu durchringen uns nach nem "fremden" Schlagzeuger umzusehen und so war mein Traum vom Rockstar jäh beendet. :laugh2: Darum muss ich heute leider noch immer noch arbeiten gehen.

Was bleibt waren aber ein paar coole (aber auch sturzbetunkene) Auftritte in oertlichen Kneipen und Jugendclubs. Ausserdem hatten wir das Glück (sei es durch Absagen anderer Bands, oder eben als Mitglieder des Organisatorenvereins eines Festivals) 3 Konzerte auf eher groesseren (für luxemburgische Verhaeltnisse) Buehnen (Soundtechniker, beste Technik, Lightshows, VIP Bereich :smoke: ) etc zu spielen was viele die damals auch in besseren/ernsteren Garagenbands gespielt haben nie von sich behaupten konnten. :laugh2: Ausserdem habe ich durch die Musik viele Leute kennengelernt mit denen ich heute noch Kontakt habe. Einen von denen hat uns sogar mal für einen Tag sein Tonstudio zur Verfügung gestellt.

War ne verdammt coole Zeit, besonders die Samstag-Nachmittag-Proben in unserer Gartenlaube mit kistenweise Bier vermisse ich heute noch manchmal. :(

Aber da einer unser Kumpel jetzt heiratet werden wir im August ein kleines Revival geben und ne kleine Unplugged Session auf seiner Hochzeit zum besten geben. :jubel:

@Le Freaque

Coole Songs, besonders "Read between the lines" gefaellt mir gut. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Gorgonzola schrieb:
Spiele Bass. Zurzeit in einer Death Metal-Band, die sich aber aufgrund der schwierigen Situation, Termine zum Proben zu finden, demnächst auflösen wird, früher in einer Hardcore/Metal/Punk/Kasperles-Band, die nicht gut war aber stets für Lacher sorgte. :D

Die aktuelle Band ist dagegen deutlich besser, hatten Auftritte mit My Darkest Hate, Behind the Scenery, Abigail (japanischer Thrashmetal, wirklich krass und voll auf die Zwölf) und vielen Bands aus dem Underground.

Zwischendurch gabs ein paar als Witz auserkorene Auftritte mit einer sehr miesen Punk-Persiflage, die aber richtig erfolgreich wurden. Man muss eben nicht gut sein, um gut anzukommen. :licht:


welche band ?
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
http://www.welcometohell.tk/

Recht miese, unvollständige und schlampige HP (wir sind inzwischen auch alle etwas älter :D ), aber wenn du auf Links, dann Files gehst, findest du 2 Songs zum Runterladen, ein alter Live-Song und einer aus 2003, Colour of Death, den man sich gut anhören kann. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben