iPod/Amazon Problem


crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
hey, ich habe einige wichtige fragen an euch.

ich habe seit anfang dezember letzten jahres einen iPod der 4. generation 20GB den ich damals bei amazon bestellt habe.

vor einiger zeit (2 monate) is aus wirklich unerfindlichen gründen ein teil des inneren displayes einfach blau geworden, sah auch ein bisschen zerrissen aus... dieses blau hat sich dann ein bisschen vergrößert und nahm nasch einer weile einen 1,5 x 1,5 cm großen bereich am rechten displayrand ein.
heute ist mir der iPod dann ca. 5 cm aus meiner had auf den tisch gefallen, und propmt gab es einen ries durch 3/4 des gesamten inneren displayes, so das ich nun nu noch einen kleinen teil am linken unteren ende vom display richtig erkennen kann....funktionieren tut er aber noch. jetz wollte ich mir eine gutschrift für das gerät bei amazon holen, da ich mir lieber einen anderen mp3 player holen würde.
wisst ihr in etwa ob ich das noch kann, wie, wo?
mail an amazon hatte ich shcon geschrieben als die geshcichte mit dem blau am anfang war, aber darin hieß es nur das sie es bei apple einschicken und so, aber ich hätte eben gerne die gutschrift.

könnt ihr mir helfen?

danke im vorraus
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Soweit ich weiß, hast du bei deinem iPod auf jeden Fall bei Apple eine Garantie. Also würde ich mal versuchen, zu einem Apple-Shop Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, wie das mit der Garantie ist und die Sache zu schildern.
Ich habe meinen direkt bei Apple auf der Homepage bestellt und da gibt's keine Probleme mit was die Garantie angeht, habe ihn allerdings auch immer wie ein rohes Ei behandelt. :D
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
danke schonmal, aber ich würde irgendwie amazon gerne mal telefonisch erreichen.... wo findet man bei amazon.de ihre telefonnr.?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@crunchtime

ich denke das du den ipod reparieren lassen kannst, aber der Umtausch muesste nicht mehr funktionieren, da der Zeitraum des Umtausches gegen Geldgutschrift abgelaufen sein duerfte. Ich glaube Umtauschzeitraum ist 14 Tage.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Grundsätzlich besteht ja durch den kaputten I-Pod ein Mangel in der Sache. Wie dieser Mangel beseitigt werden kann, obliegt somit Amazon. Das heißt also nicht zwangsläufig, dass es eine Gutschrift für dich gibt. Dieses würde dann in der Kulanz von Amazon liegen. Verpflichtet sind sie dazu nicht, solange sie den Mangel, beispielsweise durch Reparatur beseitigen.
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
so, hab jetz noch ein bisschen herumtelefoniert und gemailt, jetz wurde heute der ipod von ups abgeholt und zu apple geschickt, hoffen wir das beste.
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
er kam im selben zustand zurück wie ich ihn hingebracht habe, ohne begründung, was für ..... .

dafür habe ich jetzt mein für die ps3 gespartes geld für einen creative zen touch ausgegeben, mit welchen ich ebenfalls sehr sehr zufrieden bin.
 
Oben