InterRail '09


Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, da ich mich zutiefst sträube, meinen Sommerurlaub in einem Partydomizil in Spanien oder Italien zu verbringen, stecke ich gerade mitten in der Urlaubsplanung für eine Tour durch Frankreich mit einem Kumpel und InterRail-Ticket. Logischerweise fällt die Kalkulation nicht leicht und der Erfahrungswert bezüglich diesem Angebot ist auch kaum vorhanden, weshalb ich mich hier mal umhören wollte, wer schon mal InterRail gemacht, und folglicherweise ein paar Tipps übrig hat.

Billig scheint der Spaß ja nicht mehr zu sein, der One Country Pass kostet für 8 flexible Tage 194 Euronen, was preislich ja nur die Spitze des Eisberges sein sollte. Jugendherbergen sind auch nicht mehr wirklich günstig und Verpflegung und sonstiges kommt hinzu. Da mein Vater nicht Josef Ackermann heisst, sollte die Kalkulation aber nicht allzu fehlschlagen. Ich hoffe dass es überhaupt noch einigermaßen lohnenswert ist, wobei so eine Tour durch la France allerdings auch mein absoluter Traum ist. Gibt es spezielle Ratschläge zu billigem Übernachten oder sonstige Erfahrungen?

Gruß.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
irgendwer wollte doch auch interrail tour machen, stand mal im smack.
looser baller oder so einer.
Vielleicht hat der dann mehr ahnung als du. (Ok, is auch nicht so schwer offensichtlich ;) )
 
Oben