Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
SO, da wären wir wieder - Zeit fürs Voting!!!!

Wie kaum anders zu erwarten bleibt alles beim Alten, selbst wenn es diesmal nur 7 der 8 Teams geschafft haben. Bedeutet zwar für alle Gruppenteilnehmer, dass man fast alle Teams bepunkten darf (oder dramatischer ausgedrückt: Genau ein Team leer ausgeht), aber das sollte uns nicht weiter stören!


Platz 1: 10 Punkte
Platz 2: 8 Punkte
Platz 3: 6 Punkte
Platz 4: 4 Punkte
Platz 5: 2 Punkte



Deadline ist wieder für alle verbidlich Freitag Abend, 24 Uhr. Falls es mente nicht schafft bis dahin wird eventuell verlängert, aber mal schauen. ;)


Alle 7 Teams, die sich zur Wahl stellen seht ihr HIER!!!


Landei007 | Alice | SejadDrobny | justice | schlomo23 | Cudi | liberalmente



-------------------------------------------------------------------------------------------




Ein letzter Hinweis: Da ich in dieser Gruppe ebenfalls teilnehme stimme ich noch heute (bzw. nachdem ich mich durch Sejads Text durchgekämpft habe) ab und würde meine Punktevergabe an irgendjemanden per PN schicken. Am besten nicht aus meiner Gruppe. Derjenige darf dann gerne bestätigen, dass ich bis zum Schluß nix mehr geändert habe oder so. ;) Wer übernimmt diese ehrenvolle Aufgabe? :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
So, meine Punkte sind raus - Die bisherigen 5 Teams hatte ich mir bereits gut genug durchgeschaut und musste nur noch abschätzen wie ich Drobny da einordnen würde.
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Ganz losgelöst von irgendwelchen Wertungen der Mannschaften muss ich SejadDrobny ein riesiges Lob für seine Präsentation aussprechen, so herrlich nonchalant preist er seine Truppe aus wieselflinken Alleskönnern mit ihren gestählten Adoniskörpern und gomez-isquen Scoringfrequenzen in den Himmel. Spätestens bei der Wunschaufstellung lag ich unterm Tisch. Allein dafür lohnt es sich schon, eure Draftspiele zu verfolgen.
Allerdings habe ich als ehemaliger stiller Mitleser auch nicht viel weniger erwartet, mit Freuden erinnere ich mich an seine Vorstellung des Halbgottes Thomas Müller im anderen Draftspiel.

Endlich mal jemand mit Kompetenz hier! Ich glaube, du hattest noch vergessen, die stahlharten, überdimensionierten Unterleibsbolzen meiner Ballakrobaten zu erwähnen, deswegen tue ich das einfach mal.

Edit: Ich nehme alles zurück. Halbgott Thomas Müller? :mensch:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Hab das mal nur schnell überflogen und freue mich schon auf die Auswertung. Alles dabei: Kracheroffensive, desaströse Abwehr und Teams, welche weitesgehend komplett überzeugen. Dazu dann noch Spieler in der Startaufstellung, wo es mir dann doch wieder leid tut, dass ich Großkreutz und Manninger kritisiert habe.:saint:

Und dann widerum Teams, wo ich 4-5 Spieler vor dem Draft nicht kannte, was ich demjenigen jedoch nicht negativ auslege.;)

Und zu guter letzt natürlich noch Potential auf der Bank, welches man entweder von Anfang an hätte bringen oder die €uros in wichtigere Mannschaftsteile investieren hätte sollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@ Drobny

Hast Du wieder sehr gut gemacht! Großes Lob! Nur denke ich, dass das Verfassen längerer Romane, um seine Mannschaft aufzubessern, etwas überbewertet wird. Fühle mich durch Max und Liberale bestätigt. Werden, so wie es aussieht, nicht einmal alle Texte durchgelesen. Aber ganz offensichtlich bist Du Dir dessen bewusst. Nun, Glückwunsch! Dein Fleiß hat Deinem Bum-Team zumindest von mir ein paar Punkte beschert!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.155
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab das mal nur schnell überflogen und freue mich schon auf die Auswertung. Alles dabei: Kracheroffensive, desaströse Abwehr und Teams, welche weitesgehend komplett überzeugen. Dazu dann noch Spieler in der Startaufstellung, wo es mir dann doch wieder leid tut, dass ich Großkreutz und Manninger kritisiert habe.:saint:

Das kann ich hier so nicht stehen lassen. Wenn Drobny die Interceptions erwähnt, will ich das Leistungsmäßig auch mal anbringen. ;)

Campagnaro hat 3,1 Interceptions pro Spiel, 3,1 Tackles und wurde nur 0,7 Mal pro Spiel umdribbelt. Plus eine Passquote von 86,1%.
Vertonghen (der mehr als das 4-fache kostet) statistisch: 2,9 Interceptions, 3,1 Tackles, 0,6 Mal umdribbelt worden. Passquote 87,2% und halb so viele Fouls wie Campagnaro.

Bezieht man noch mehr Werte ein haben Gonzalo und Campagnaro ähnliche, teilweise sogar bessere Werte als Thiago Silva!

Rechtfertigt das den Preisunterschied? Ich finde nicht.

Oli Sorg hat sogar 4,1 Interceptions und ist 2. bester Spieler aus den Top 5 Ligen, Carvajal 3,7, Gonzalo 2,8.

Also bitte nicht die, kenn ich nicht - ****** Abwehr Keule - rausholen. :p

So, Frust abgelassen und gleich geht's ab zur Klausur. ;) Und genau das ist eingetreten, was ich befürchtet habe: Meine Abwehr wird deutlich unterschätzt, weil meine Offensive so geil ist. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Also bitte nicht die, kenn ich nicht - ****** Abwehr Keule - rausholen. :p

So, Frust abgelassen und gleich geht's ab zur Klausur. ;) Und genau das ist eingetreten, was ich befürchtet habe: Meine Abwehr wird deutlich unterschätzt, weil meine Offensive so geil ist. :D

typing.gif



Immerhin fühlen sich die wirklich angesprochenen Leute nicht auf den Schlips getreten.:laugh2:

Kleiner Tipp: Bei dir haben nicht zwei Spieler aus dem Defensivverbund gemeinsam <10 Spiele in der Saison 12/13 abgeliefert.

Rodriguez und Campagnaro standen auch lange auf meiner Liste und Carvajal werden auch wenige kritisieren. Kaum schreibt man keine Namen, fühlen sich gleich die falschen angesprochen. Herrlich.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sorry, aber wer nicht einsieht, dass Drobny der beste Keeper der Welt ist, den kann ich wahrlich nicht ernst nehmen.

Ok, aber was ist mit dem Invaliden den Du Linksverteidiger nennst? Für die letzten 10 Minuten als Teil einer Systemumstellung völlig in Ordnung, aber als Stammspieler?!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Sorry, aber wer nicht einsieht, dass Drobny der beste Keeper der Welt ist, den kann ich wahrlich nicht ernst nehmen.

Ich habe Drobny jahrelang bei Hertha gesehen. Bei ihm gibt es nur extreme. Entweder eine Saison Weltklasse oder Kreisklasse. Ich würfel das später aus, vielleicht hast du Glück.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Präsentationen, welche ich am liebsten gelesen habe: liberalmente, Alice

Präsentation mit den meisten sinnlosen (und clever geschönten) Statistiken: Drobny

Meiste Übertreibungen: Drobny

Ehrlichste Worte: Drobny

Bester Einsatz von Statistiken: Alice

Hilfreichste Präsentation: Landei

Überraschungsspieler in der Startelf: Justice

(Monetäres) Potential auf der Bank "verschenkt": Liberalmente

Schönstes (da einziges) Maskottchen: drobny

Eigentor des Jahres: Cudi (nachzulesen im Diskussions-Thread:D)

Wort des Jahres: Juve-Mandzukic

Unwort des Jahres: Salif Sane
 
Oben