Interesse an "GM-a-Team"?


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Amnesty Clause sorgt dafür, dass der Spieler zwar weiterhin von der Franchise sein Geld bekommt, aber vom Salary Cap verschwindet.

Wilt schrieb:
Danke für die Aufklärung, habe nur gedacht der Vertrag zählt weiterhin gegen den Cap.

Als die Amnesty Clause 2005 das letzte Mal in der Realität angewendet wurde, war das auch so. Die Teams wurden lediglich von der Lux-Tax befreit und deswegen auch nur für Teams über der Lux-Tax-Grenze interessant. Im neuen CBA wird das Gehalt wohl auch vom Salary Cap verschwinden, das ist der Unterschied. Wahrscheinlich kam daher die Verwirrung. Für uns würde natürlich nur die "2011er Version" Sinn machen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Muss ich hier auch eine Deadline setzen, um die 30 vollzukriegen? Wäre schade um das Spiel.

Macht mit!
smilie_vertrag.gif
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Hat übrigens irgendwer etwas dagegen, wenn ich für das Spiel das NBA Fantasy Draft-Sub okkupiere? Die Spiele dort sind ja abgeschlossen.
 

flomad

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ich bin auch dabei :) - brauche ne Portion BB bei all den schlechten News zu den Verhandlungen....
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Wie lang ist denn die geplante Spieldauer. Meine Zeit könnte in nem Monat deutlich geringfügiger vorhanden sein.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wie lang ist denn die geplante Spieldauer. Meine Zeit könnte in nem Monat deutlich geringfügiger vorhanden sein.

Diese geht bis zur Offseason 2012, also wohl bis zum 30.06.2012. Wichtig sind aber vor allem die ersten Wochen, da dort die Free Agents vergeben werden und man wohl die ersten Trades einfädelt. Danach kann man nur noch traden und das nimmt ja nicht wirklich viel Zeit in Anspruch.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie lang ist denn die geplante Spieldauer. Meine Zeit könnte in nem Monat deutlich geringfügiger vorhanden sein.

Wir spielen erstmal bis zum Draft 2012, wobei ich sagen würde, dass vor allem die Anfangszeit zeitintensiver ist, aber - so glaube ich - locker schaffbar. Was muss man denn shcon großartig tun (außer sich GEdanken machen?). Hier und da mehrere PN mit Vertrags- oder Trade Angeboten schreiben, aber sonst?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke z.B. dass man (zumindest in den ersten Wochen) schon alle zwei oder drei Tage mal kurz in sein Postfach schauen sollte, ob da nicht irgendein tradeangebot oder eine nachricht des commish gekommen ist.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Wollt ihr dann 1 Jahr zeit verstreichen lassen nur für Trades? Weil simuliert wird ja nichts wenn ich auf dem richtigen Dampfer bin!? Wäre es da nicht sinnvoller das ganze zeitmäßig enger zu halten insbesondere mit Hinblick auf das Interesse der Beteiligten und der Tatsache, dass Spiele usw. nicht stattfinden werden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wollt ihr dann 1 Jahr zeit verstreichen lassen nur für Trades? Weil simuliert wird ja nichts wenn ich auf dem richtigen Dampfer bin!? Wäre es da nicht sinnvoller das ganze zeitmäßig enger zu halten insbesondere mit Hinblick auf das Interesse der Beteiligten und der Tatsache, dass Spiele usw. nicht stattfinden werden.

Falls die NBA Saison im Januar startet, wird das Spiel nach der Free Agent / Trade Phase wieder richtig interessant. Falls natürlich die Saison komplett ausfallen sollte, könnte ein strafferer Zeitplan (vielleicht mit früherer Draft) Sinn machen. Aber bis Ende März geht es bestimmt trotzdem.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wollt ihr dann 1 Jahr zeit verstreichen lassen nur für Trades? Weil simuliert wird ja nichts wenn ich auf dem richtigen Dampfer bin!? Wäre es da nicht sinnvoller das ganze zeitmäßig enger zu halten insbesondere mit Hinblick auf das Interesse der Beteiligten und der Tatsache, dass Spiele usw. nicht stattfinden werden.

Richtig. Man bastelt am Team. Trades werden von Zeit zu Zeit einfach wichtig, um sich zu positionieren. Wenn die NBA wieder spielt, gibt es mit Sicherheit Spieler, die überraschen oder enttäuschen. Deren Tradewert verändert sich, sodass man wieder Impulse bekommt, für sie zu traden.

Abgeschlossen wird das Ganze dann mit der Draft 2012, wo vor allem Rebuildingteams noch mal aufzeigen können, was sie mit ertradeten Picks machen konnten.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Wir haben echte Spieler, also kann man realistischerweise auch nur jedes Jahr einen Draft durchziehen (wenn man nicht in der Vergangenheit starten will, was aber auch seine Nachteile hätte - keine Draft Flops mehr etc.).

Also denke ich nicht, dass man da viel beschleunigen kann.

Man kann sich ja dann umso mehr Zeit zum Austüfteln perfekter Trades nehmen ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wir haben echte Spieler, also kann man realistischerweise auch nur jedes Jahr einen Draft durchziehen (wenn man nicht in der Vergangenheit starten will, was aber auch seine Nachteile hätte - keine Draft Flops mehr etc.).

Also denke ich nicht, dass man da viel beschleunigen kann.

Man kann sich ja dann umso mehr Zeit zum Austüfteln perfekter Trades nehmen ;)

Ob nun im April oder Juni gedraftet wird, ist im Prinzip egal. Nach dem NCAA Tournament passiert auf NCAA-Ebene ja auch nichts mehr.
 
Oben