Indiana Pacers 23/24 Contender in the making


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Machet jut Buddy.... war schön mit dir.... aber nur wenn dein 3er fällt...
Korkmaz kann Hields shooting ein bisschen ersetzen und kommt von der Bank . Finde ich jetzt nicht soo schlecht.
Ich habe nur keine Ahnung was wir mit Morris wollen?

Der Vollständigkeit wegen. Ihr habt Morris + einen 2nd Rounder für McDermott eingetauscht.

Wenns nur nach Shooting geht wäre McDermott sogar die bessere Wahl, da einfach konstanter.

In dem Moment als ich las, dass die 76ers nen Deal mit Hield anstreben war es mir klar dass furkan wohl dabei sein wird, weil die Pacers eine der wenigen Teams sind, die die Vorjahre interesse an Korkmaz hatten.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Vollständigkeit wegen. Ihr habt Morris + einen 2nd Rounder für McDermott eingetauscht.

Wenns nur nach Shooting geht wäre McDermott sogar die bessere Wahl, da einfach konstanter.

In dem Moment als ich las, dass die 76ers nen Deal mit Hield anstreben war es mir klar dass furkan wohl dabei sein wird, weil die Pacers eine der wenigen Teams sind, die die Vorjahre interesse an Korkmaz hatten.
Ich habe das schon auch verfolgt und bin froh das Morris gleich weiter verschifft wurde. Daffi ist natürlich klasse wieder nach Hause zu holen.... leider fehlt mir bei ihm ein bisschen die Defense.
Korkmaz ist super! Ihm wird dieser Trade gut tun, der wird sicher nochmal ne Schippe drauflegen. Das Zeug dazu hat er in jedem Fall.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Korki behalten und verlängern.
Wenn wir jetzt auch noch Bitadze wieder zurückbringen,wäre ich glücklich. Bitadze und Korkmaz würden bestimmt noch mehr Synergien freisetzen.

Dann haben wir nun auch noch Cory Joseph nach Hause geholt.
Hatte jetzt nicht unbedingt damit gerechnet, dass wir auf der 1 nochmals nachbessern, aber sei es drum.

Lasset die Spiele nun beginnen!

Mein Tipp... Korkmaz geht richtig steil


All put together for the Pacers today: IN: -Doug McDermott -Cory Joseph -Furkan Korkmaz -2024 second (likely TOR) -2029 second (PHI) -$5.8m cash OUT: -Buddy Hield -Worst 2024 second -Cash

Heute Nacht dann zu Hause GSW.
Das sollte machbar sein und ich freue mich auf Curry.
Samstag Nacht dann in New York und Montag Nacht bei den Hornets.
Ich hoffe das wir alle Spiele bis zum ASG gewinnen werden. Sie sind alle machbar und wir können uns ein bisschen auf dem 6ten Platz konsolidieren.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein Gott haben wir wieder schlecht gespielt..... wie kann man laufend immer solch argen Brüche im Spiel haben?
Da muss ich besonders auch mal Turner herausstellen. Dann macht er 1 gutes Spiel, um dann im nächsten wieder völlig ab zutauchen. Das ist schon echt frustrierend manchmal.

Schön mal Curry wieder zu sehen.... was für ein geiler Spieler, nach wie vor.
Haut er im b2b mal eben 11 3er raus, kein Problem.
Aber auch Hut ab vor der Arbeit von GSW.
Was die da laufende Meter an Eigengewächsen produzieren und dann noch voll in den laufenden Spielbetrieb integrieren, geht auf keine Kuhhaut, heftig.

Wäre jedenfalls schon schön, wenn wir mal wieder einen kleinen Run machen würden und ein bisschen Konstanz zeigen


Zum Glück haben wir James Johnson wieder ins Boot geholt.... Ohne ihn geht es einfach nicht. Das hatte man ja gegen GSW schon gesehen....

 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg

Keine Ahnung, warum wir ständig so starke Brüche in unserem Spiel haben.
Warum spielen wir gegen unter 500 Teams regelmäßig schlecht und verlieren? Warum können wir solche Spiele nicht souverän closen?

Im Nachhinein kann ich die gemachten Trades einigermaßen nachvollziehen.
Hield ist weg und wir haben dafür einen anderen Shooter geholt. Walker wird wohl über kurz oder lang auf der 3 starten und McDermott wird sich hinter ihm einordnen.
Mathurin und Shephard werden jetzt automatisch mehr Spielzeit bekommen, nach Buddys Abgang. Korkmaz haben wir entlassen, was irgendwie auch Sinn macht, im Kontext mit Mathurin und Shephard.
Wir sind auf allen Positionen gut aufgestellt, wenn Jarace endlich mehr Spielzeit bekommt.
Es ist noch ein Rosterspot offen..... wir brauchen eigentlich noch einen defensiven Backup Center.
Jetzt steht erstmal das ASG an und danach empfangen wir zu Hause die Pistons und am Sonntag die Mavs.
Ich hoffe sehr, daß gegen Dallas endlich alle fit sind und wir wieder das abrufen, was wir eigentlich auch drauf haben.
Wir können potentiell jeden schlagen....

 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach dem ASG haben wir nun gleich 4 Heimspiele. Das erste gegen Detroit haben wir schon gewonnen, was nicht allzu schwierig war. Heute 11 Uhr dann gegen die Mavs. Ich werde es mir in jedem Fall Live gönnen, da Spiele gegen die Mavs für mich immer den höchsten Stellenwert haben. Bei uns fehlt lediglich Nesmith. Smith sollte wohl wieder verfügbar sein.
Ich erwarte mir jetzt nach dem ASG ein komplett anderes auftreten und dazu gehört ein kleiner Run. Es wird sich jetzt zeigen wo in dieser Saison die Reise hingeht und wie unser Anspruch ist.
Daher sind gerade diese 4 Heimspiele jetzt doppelt wichtig. Die Gegner sind ideal um zu schauen, wo wir stehen.
Wenn wir hier jetzt gut abschneiden, wird man einen Trend ablesen können, wo die Reise in dieser Saison hingeht.
Mavs, Raptors und Pelikane sind unsere nächsten Gegner.

Der Rest Spielplan ist nicht allzu schwer und relativ gnädig. Wir müssen jetzt aber unbedingt konstanter und fokussierter auftreten. Wir können es ja, wir müssen es nur abrufen und das auch und gerade gegen schwächere Gegner.
Mittlerweile sind wir auf den 7ten Platz abgerutscht. Da würden ein paar Siege ganz gut tun.
Lets go Pacers Screenshot_20240222_185513_Chrome.jpg
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg

Das war ein absolut verdient souveräner Sieg der Pacers!
Da war einfach nichts drin heute für die Mavs.
15 Assists der Mavs gegen 38 bei den Pacers.... Wir spielen einfach den teamdienlicheren Basketball und da hat Ego Ball keine Chance.
Wir hatten 7 Spieler zweistellig.
Haliburton war heute Nacht verhältnismäßig unauffällig.

Einzigster Schwachpunkt das Rebounding,aber wenn wir so konzentriert spielen, kann ich damit leben. Als nächstes Toronto

Screenshot_20240226_090637_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Nacht zu Hause gegen die Pelikane.... das Spiel läuft im National TV.
Das Spiel werden wir sicher gewinnen, denn die Pacers leben für solche Spiele.
Wir können es ja eigentlich, aber anscheinend nur gegen bessere Gegner.
Auch gut, so lange wir in die POs kommen.
Haliburton wird hoffentlich Normalform haben, nachdem er gegen die Raptors sein schlechtestes gemacht hat.
Nesmith ist fraglich
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Nacht wieder ein bisschen PO Flair.... wieder gegen die Pelikane, diesmal auswärts.
Ich bin mir wieder sehr sicher das wir gewinnen werden. Das sind einfach die Spiele, die die Pacers ernst nehmen.
Wir sind einfach besser und ich gehe in dieser Saison von Conference Finals aus, wenn alle fit sind.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir werden es schauen... das ist einfach meine Expertise.
Mit Siakam können wir fast jeden schlagen, wenn alle fit sind. Einzig auf der 5 haben wir ein kleines Loch.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haliburton mit 0 Punkten, hatte ich so auch noch nicht gesehen......
Wenn die Pelikane dann ein Feuerwerk abbrennen, liegt man schnell mal mit über 30 Punkten hinten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
So langsam muss Haliburton mal wieder in Form kommen. Vor der Verletzung und dem Siakamtrade war er eine Klasse besser. Hinzu kommt, dass die gesamte Liga nun etwas anders zu spielen scheint und seriöser verteidigt (schätze mal zb weniger Transitionpoints). Evtl. lassen die Refs wo es nun Richtung POs geht auch mehr durchgehen. Jedenfalls ist der Punkteschnitt der Liga geradezu in den Keller gegangen im Vergleich zu vor ein paar Monaten, was btw die Hochzeit der Pacers war. -10 Punkte im Schnitt! Das wird so ungefähr auch mit dem Drop der Pacersoffense übereinstimmen. Fun Ball ist nicht mehr und Haliburton steht zum ersten mal in seiner Karriere richtig unter Druck.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würde ich so nicht unterschreiben.....
Haliburton ist halt ein pass first Guard.
Er muss einfach mehr selbst abschließen und da noch viel gefährlicher werden.
Dazu kommt ein kleines Formtief nach der Verletzung.
Ich habe so den Eindruck, daß wir zum Teil absichtlich verlieren und nur bei bestimmten Spielen alles abrufen und voll auf Sieg spielen. Anders kann ich mir diese extremen Brüche nicht erklären.
Wie auch immer, wir können es ja eigentlich und das tröstet mich.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg

Da darf man schon einmal gegen verlieren....
Heute Nacht auswärts gegen Minnesota, ohne Mathurin. Bei den TWolfes wird Towns fehlen. Bin mal gespannt darauf, wie wir uns präsentieren werden.
Wäre schon mal gut, wenn wenn wir jetzt langsam mal die PO Brille aufsetzen und jedes Spiel ernst nehmen.
Hoffentlich sind dann am Sonntag gegen Orlando alle an Bord.....
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haliburton ist einfach nur in einem Formtief, seit dem ASG. Er lacht fast gar nicht mehr und ihm fehlt die Leichtigkeit. Das wird aber wieder kommen, keine Frage. Sagt JaKfG ja am Ende auch.
Das ganze Team struggelt momentan, liegt jetzt nicht nur an Haliburton. Manchmal weine ich noch Hield hinterher,denn seit dem er weg ist,läuft es schlechter.
Alles gut, wir werden da schon wieder mehr Konstanz reinbringen.
Minnesota hatten wir trotzdem schlecht gespielt, fast bei einer Niederlage.
Für mich ist das Spiel am Sonntag um 23 Uhr gegen Orlando ein Gradmesser.
Da entscheidet sich, wo die Reise hingeht. Wie es aussieht, wohl ohne Mathurin.
Bin mir recht sicher,dass wir abliefern werden. Wir können es ja eigentlich und das werden wir auch wieder sehen.
 
Oben