Ich bin Jacks grinsende Rache


Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
kann sein dass ich voll daneben liege aber ich glaube es zu wissen :cool4: :laugh2: :idiot:

also ein nihilist ist einer der keinen wert auf weltliche dinge legt.....luxus und sowas,aber auch nich auf normale weltliche dinge wie z. b. kleidung und sowas....im alten griechenland gabs einen ganz bekannten der hat in einer tonne oder soetwas gehaust,mir fällt aber der name nich ein
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
1. Die richtige Antwort finde ich nicht.

2.Nachdem ich die Bücher beiseite gelegt hatte, kam ich zu dem Schlusse: du bist ein erotischer Nihilist. Was soll das bedeuten? Platt herausgesagt, ist mir die Frau am liebsten, die mich durch ihre Anwesenheit nicht stört, die also nicht vorhanden ist. Das, wie gesagt, ist ein ganz allgemeiner Fall, und eben er hatte Bertha an mir gestört.

Nun könnte ich mich aus der Affäre ziehen mit der Behauptung, ich sei vielleicht sogar ein erotischer Idealist. Die Gegenwart der Geliebten würde insofern stören, als sie die Aphrodite beeinträchtigt. Die letzte Kammer bleibt verschlossen, und nur ein Lichtstrahl blitzt hindurch. Das ist der geheime Grund so vieler Enttäuschungen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Tituzzz schrieb:
Was ist das überhaupt... :skepsis: :crazy: :)

Der Nil ist ein Strom in Afrika, genauer gesagt, in Ruanda, Burundi, Tansania, Uganda, Sudan und Ägypten. Er ist je nach Quelle der längste oder zweitlängste Strom der Erde. Besonders Ägypten ist wirtschaftlich sehr vom Nil abhängig.

ich helfe, wo immer ich kann :clown:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Maxwell schrieb:
also ein nihilist ist einer der keinen wert auf weltliche dinge legt.....luxus und sowas,aber auch nich auf normale weltliche dinge wie z. b. kleidung und sowas....im alten griechenland gabs einen ganz bekannten der hat in einer tonne oder soetwas gehaust,mir fällt aber der name nich ein

Fast richtig:

Aber les dir nochmal diesen Dialog durch.

»Was Basarow ist?« Arkadij lächelte. »Wenn Sie wollen, Onkelchen, werde ich Ihnen sagen, was er eigentlich ist.«

»Tu mir den Gefallen, Neffe.«

»Er ist ein Nihilist.«

»Wie?« fragte Nikolaj Petrowitsch, während Pawel Petrowitsch das Messer mit einem Stück Butter auf dem Ende der Schneide in die Höhe hob und regungslos verharrte.

»Er ist ein Nihilist«, wiederholte Arkadij.

»Nihilist«, stammelte Nikolaj Petrowitsch. »Das kommt vom lateinischen nihil, nichts, soviel ich beurteilen kann; folglich bezeichnet dieses Wort einen Menschen, der ... der nichts anerkennt.«

»Sag: der nichts achtet«, fiel Pawel Petrowitsch ein und wandte sich wieder der Butter zu.

»Der sich allem gegenüber kritisch verhält«, bemerkte Arkadij.

»Ist das nicht dasselbe?« fragte Pawel Petrowitsch.

»Nein, es ist nicht dasselbe. Ein Nihilist ist ein Mensch, der sich vor keiner Autorität verbeugt, der kein einziges Prinzip auf Treu und Glauben gelten läßt, gleichgültig, welchen Ansehens sich dieses Prinzip auch erfreuen möge.«

»Und ist das gut?« unterbrach ihn Pawel Petrowitsch.

»Je nachdem, Onkelchen. Für manchen ist es gut, für manchen sehr schlecht.«

»So ist das. Nun, ich sehe schon, das ist nichts für uns. Wir alten Leute glauben, daß man ohne Prinsipien« - Pawel Petrowitsch sprach dieses Wort weich, nach französischer Art, Arkadij dagegen sagte Prynzip, mit der Betonung auf der ersten Silbe -, »ohne, wie du sagst, auf Treu und Glauben angenommene Prinzipien nicht einen Schritt machen, nicht atmen kann. Vous avez changé tout cela, Gott schenke euch Gesundheit und den Generalsrang, aber wir werden uns nur an euch freuen, ihr Herren . .. wie doch gleich?«

»Nihilisten«, sagte Arkadij deutlich.

»Ja. Zuerst gab es Hegelianer, und jetzt gibt es Nihilisten. Wir wollen sehen, wie ihr in der Leere, im luftleeren Raum leben werdet ... Aber jetzt klingle bitte, Bruder Nikolaj Petrowitsch, es ist Zeit, daß ich meinen Kakao trinke.

:D
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ich kümmere mich nicht so um den nil und seine gestalten umher.. deswegen muss ich diese umfrage boykottieren.. sorry..
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
an die 2. kuh:

:laugh2: geil aber das mit dem latein hab ich auch gewusst :belehr: aber wie hieß denn der grieche ausser tonne? :confused:
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Wie das Wasser vom Nil achten die Nihilisten nichts und niemanden, sie überfluten alles mit ihrem systemzerstörenden Ausdruck der Gleichgütligkeit... sich um nichts kümmern zu müssen und sich über nichts freuen zu können, und dem Nichts ins Gesicht zu lachen und sagen: ich bin bin ein Nihilist!!! ...ich mag die Nihils :thumb:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ Lendenschurz

Zwei meiner absoluten Favoriten :thumb:
Dem ist eigentlich kaum noch etwas hinzuzufügen, außer vielleicht:
"The light that burns twice as bright burns half as long - and you have burned so very, very brightly, Roy." :smoke:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Lendenschurz schrieb:
Ein weit verbreiteter Irrtum. Das sind Nilihisten...

Und was hat Savinkov damit zu tun, Andreas?

Er ist einer der wichtigen unserer Geschichte. Man lese folgenden Text.

ARKTOGAEJA

Der Manifest der Arktogaeja

Arktogaeja bedeutet woertlich "Nordisches Land". Ein mythisches Festland, die hatte sich vor seiten am Nordpol befunden, aber Verschwand seit langem sowohl aus physischer Wirklichkeit als auch aus dem kurzlebigen Gedaechtnis der Leute. Samt ihm verschwand, versteckte sich die geistrige Achse des Seins, der Baum der Welt, die den Traditionen und den Religionen den lichten, einsatzbereitverklaerenden Sinn gab. Arktogaeja ist das abwesende Zentrum. Es fehlt es fuer die jetzige Menschheit, darum ist solche Menschheit dem Untergang geweiht und wird bald verschwinden.
Die letzte Leute…
Sie wollen nichts ueber den Geist und das Licht, ueber innerliches Mass der Dinge und der Wesen, ueber den heldenhaften Weg der Ueberwindung der dunkler, schwerkraeftiger Machten und ueber Bewegung zur unbedingten Befreiung aus der Ketten des Konzetrationsweltalls wissen.
Arktogaeja beschaeftigt sich damit, womit niemand sich beschaeftigt, verteidigt das, was niemand verteidigt, ringt damit, dessen unbedingte Gewalt die ergebene apokaliptische Mehrheit anerkannt hat.
Was ist denn dabei, Jedem das Sein.
Die Frage ist in ersten Reihe metaphysisch und ontologisch. Aber die Tiefe der Metaphysik ist etwas Abgesondertes von der greifbaren Wirklichkeit. So glauben nur die, wer Entschuldigung ihrer Ergebenheit und ihrer Sklavendemut vor die dunkle Gewalt der "immanenten Machten" suchen.
Deshalb ist der Widerstreit allumfassend, ermissst alle Gebiete der Wirklichkeit - von den hoechsten, worin jetzt das neue Anwachsen des erbitterten Kaempfe der Himmelskraefte mit dem Hoellenheer gescheht, bis zu den niedrigsten, die politisch, oekonomisch, des alltaeglichen Lebens sind.
Die aeusserst kleine an der Zahl, nicht verstandene, ganz ungehoerige in jetziger Welt, abgesonderte, differenzierte Leute der Arktogaeja verneinen voelig all apokalyptisches Reich der Gegenwart und bestaetigen ebenso voelig die alternative Welt, Welt der Tradition, Welt des Pols, Welt des Seins, Welt der Arktogaeja.
Antichrist hat aus dem theologischen noch auch einen geopolitischen, eigenen sozialen Sinn. Heute ist es offensichtlich, dass liberaler Westen die "vollendeteste" und "vollkommeneste" Gestalt der Geschichtsverwirklichung dieser unheilvollen Persoenlichkeit ist, die Weltanschauung und System, die im kalten Krieg gegen UdSSR gewonnen haben und die Grundlagen des planetarischen Uebergewichts ueberall in der Gestalt der "neuen Weltordnung" geschaffen haben. Die Abwehr diesem Gewicht des atlantischen "Imperiums des Uebels", der VSvA und der liberal-kapitalistischen Gesellschaftsordnung soll man in allen Arten und in jeden Vereinigungen gutheissen. Jeder, wer den Antichrist zum Kampfe herausfordert, sogar wenn jener auf die wirkliche Eigenschaft von dem, mit wem jener es zu tun hat, nicht verfaellt, erwirbt sich schon Achtung und verdient unsere Zuneigung und Teilnahme.
Wenn die Sachen in wirtschaftlicher Hinsicht, als Entgegenstellung des Sozialismus dem Kapitalismus angesehen werden, ist das gut. Wenn nationales Zusammenhaften dem atlantischen Angriff entgegengestellt wird, ist das auch gut. Wenn die Gefahr der "neuen Weltordnung" als geistrige, religioese Drohung aufgefasst wird, ist dieses auch gut. Wenn die kuenstlerische, aesthetische Einfuehlungsgabe aus eigenem Antrieb dem Einspruch zugrundeliegt, ist sogar dieses gut.
In der Tat, stehen alle diese Ebenen im Zusammenhang. Sie alle sind Bestandteile des einheitlichen, goettlich gefuegenden Plan, da es die Leute kann und soll geben, die sogar bei der System der schaerfsten apokalyptischen Ueberwachung der Arktogaeja, manchmal keine klare Vorstellung von ihr habend, treu bleiben werden. Wir haben die grosse weltanschauliche Arbeit gemacht, deren spuerbare Ergebnisse in unseren Buecher, Publikationen, Programme, oeffentlichen Reden, Aufsaetze bewahrt wird. Aber das Wichtigste ist noch vor uns.
Hier gibt es die Weisen der Abwehr der modernen Welt:

Orthodoxes Christentum
Islam (iranischer, schiitischer, revolutionaer + Sufismus)
Traditionalismus
Konservative Revolution
Nationalbolschewismus
Der dritte Weg
Eurasienismus (+ Neueurasienismus)
Russland
Sozialismus
Islamischer Sozialismus
Nationalismus
Nonkonformismus
Anarchismus von rechts (und von links)
Sozialrevolution
Extremismus
Alternative Geopolitik
Kultureller Radikalismus
Hart-mystizismus
Zersetzende (subversive) Gegenkultur
Hart-okkultismus
Kontinentalismus (in der Geopolitik)
Apokalyptischer Terror
Tantrismus
Dzog-Tschen
Eschatologismus
Neue Rechte ("Nouvelle Droite" in franzoesischer und italienischer Bedeutung, und nicht "new right" in anglesaechsischer Bedeutung)
Neue Linke
Antikapitalismus
Revolutionaerer Syndikalismus
Letztes Imperium
Neuer Aeon
Das Juengste Gericht

Hier gibt es die Verfasser, die in unserer Sache grundlegend sind:

Rene Guenon

Julius Evola

Carl Marx

Constantine Leontiev

George Sorel

Che Gevara

Ernst Junger

Baron Ungern

Martin Heidegger

Ernst Niekiesch

Nikolaj Ustrjalov

Arthur Mooler van den Bruck

Karl Haushofer

Diord Lucac

Fridrich Nietzsche

Jean Thiriart

Foedor Dostoevskij

Karl Shmitt

George Bataille

Herman Wirth

Jean Parvulesco

Karl Jung

Lev Gumiljov

Herbert Marcuse

Guy Debord

Gottfrid Benn

Nikolaj Trubetskoj

Ramiro Ledesma Ramos

Boris Savinkov

Poetr Savitskij

Nikolaj Kljuev

Lotreamont

Ajatolla Homeyni

Jean-Paul Sartre

Ali Shariati

Henry Corbin

Luis-Ferdinand Celine

Mircea Eliade

Aleister Crowley

Ezra Pound

Sri Ramana Mahrshi

Gilles Deleuze

Arthur Rimbaud

Michael Bacunin

George Dumesile

Alain de Benoist

Jonny Rotten

und andere...

Arktogaeja, die Elite des abwesenden Festlands, die Fuersten des Lands, das es nicht gibt, bewegt sich auf alle richtungen zu. Das ist Kreisangriff des Moeglichen, das in Kuerze jetzig wird.
Die Knospen der Blumen schlagen auf alle Richtungen gleichzeitig aus, die Gesetze der geraden Flugbahnen, laut den das Linke das Rechte schon ausschaltet und das Obere mit dem Unteren unvereinbar ist, sind ihnen egal.
Solche Eindimensionlogik ist die Spur der risenhaften intellektuellen Provokation, die die dunkle Agenten der Entartung seit den mittelartlichen Streitigkeiten um die Universalien bereitete. Die Nominalisten waren die erste Boten des geistrigen Verfalls, ihnen kam Untier De Cartes nach (es wuerde sein abscheulicher Name in alle Ewigkeit verfluchen). Dann kam langweiliger (aber rechtschaffener) Kant. Dann Positivismus und Neupositivismus. All diese Stroemung besteht auf der Metapher der Uhr, auf dem Leitsatz, der spaeter von Lametri in Worte gefasst war - "Maschinenmensch". Das bedeutet, dass sein Bewusstsein ein "Mechanismus" ist.
Fuer die Leute von Arktogaeja ist der Mensch ein "moeglicher Engel", und sein Bewusstsein ist eine Blume.
Sie kaempfen gegen uns (mit Erfolg). Wir erheben uns gegen sie (aber fast immer verlieren).
Solche ist die Logik der Geschichte.
Bevor wir nicht verschwinden, ist die Geschichte nicht zu Ende (was auch Fukuyama sagen wuerde).
Aber die Zeit wird kommen, wenn wir sie ueberwaltigen. Und dieser Sieg wird letzt und endgueltig sein.
Endkampf und Endsieg.
Die Zeit wird alle sein.


Schliessen Sie sich an uns an, da es morgen zu spaet sein wird.
 
Oben