HTPC


wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
ich bin gerade am Renovieren und wollte mir einen HTPC kaufen - selber basteln kommt nicht in Frage. da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mir jetzt die beiden hier rausgesucht. Besonders gut finde ich, dass Media Portal usw. schon voll installiert ist. Blue Ray brauch ich nicht, aber DVB-S2 werde ich wohl nehmen. Schnickschnack wie Display oder gar Touchsreen brauche ich nicht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich so sinnvoll ist, auf DDR3 umzusteigen.

Oder sollte man sich die woanders basteln lassen. So wie hier, aber das ist eben nicht alles vorinstalliert und ich will mich nicht nächtelang mit irgendwelchen Codecs rumschlagen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich habe mir vor 2 Jahren einen zusammngebastelt. Es stimmt schon bis alles laeuft vergehen einige Stunden. Trotzdem wuerde ich mir keinen fertigen kaufen, weil wenn mal was nicht mehr funktioniert schaut man in die Roehre. Bastelt man sich selber einen hat man dieses Problem nicht.

Windows XP, DVBViewer als Software, Passive Radeon Graka und einen stromsparenden Athlon als Hardware mehr braucht man nicht.
 
Oben